Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Herz, was willst Du mehr

Keine Chance für Mr. Right

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert. Nicht nur, weil die Geschichte teils in Schottland spielt, sondern auch, weil die Menschen so wundervoll sind. Meine Erwartungen wurden alle getroffen.
Das Cover pass perfekt zur Story und durch den lockeren Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Seiten.
Kathy hat eine super sympathische Art und wickelt wirklich jeden um den Finger. Damit schafft sie in Texas schon ganz schön Unruhe in der Männerwelt.
Der geheimnisvolle Kerl hat mich auch mit seiner etwas forschen Art total fasziniert. Seine Veränderung hat ihn noch tiefer in mein Herz gelassen. Ein echter Kerl mit vielen Fasetten.
Eine wirklich wunderschöne romantische Geschichte mit Witz und Charme. Perfekt zum Wohlfühlen und entspannen. Ich möchte sehr gerne mehr Geschichten aus Duncan`s Hill.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Zum Dahinschmelzen

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Ich bin so glücklich, dass ich den Debütroman gelesen habe. Ein wahres Geschenk an mich.
Dies war ...

Dies war mit Abstand der romantischste und gefühlvollste Roman, den ich seit langem gelesen habe. Zauberhafte Protagonisten vor der traumhaften Kulisse Canadas. Ich hatte wirklich permanent Gänsehaus und meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Violet und Alex haben sich sofort in mein Herz geschlichen und Alex hat mir völlig den Kopf verdreht. Oh man, was für ein Kerl. Um mich war es schon beim ersten Treffen in der Holzblockhütte geschehen. Sofort hatte ich Bilder im Kopf, uijuijui.
Dies war wieder einmal so ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte und hofft, dass es niemals endet.
Ich bin super gespannt, was uns in der Season of Music Reihe noch erwarten wird. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte von Violet und Alex zu toppen ist.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Musik ist die Sprache der Gefühle

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

Auf dieses Buch der Autorin habe ich mich wahnsinnig gefreut. Denn das Buch erzählt die Geschichte von Chester Finley Churchil, dem ehemaligen Manager der Band Maybee next time. Bereits im gleichnamigen Buch fand ich ihn schon wahnsinnig interessant. Er wirkte immer so geheimnisvoll und strahlte die Ruhe selbst aus. Umso mehr hat es mich gefreut, endlich mehr über ihn zu erfahren.
Chester wird der neue Manager der Ausnahmesängerin Nico.
Die Geschichte von Church und Cleo hat mich absolut tief bewegt, mir so manchen Gänsehautmoment beschert und ich musste einige Tränen vergießen.
An Cleo wurde wieder einmal deutlich, dass die Stars durch die Medien zerrissen und nur so dargestellt werden, wie die Fans und Medien sie gerade sehen wollen. Das wahre ich verkümmert und ist nach außen nicht sichtbar. Es ist nur eine Fassade zu sehen. Nur wer sich wirklich dahinter verbirgt ist nicht von Interesse.
Church macht genau das Richtige für Cleo, damit sie sich und die Musik wieder findet. Die Geschichte steckt so voller Gefühl, voller Liebe und Sehnsucht. Mit jeder Seite spürte ich diese Verbundenheit und die Magie zwischen Church und Cleo intensiver. Es war, als würde ich nur durch das Lesen der Geschichte jede Melodie und jeden Ton hören. Es war einfach unbeschreiblich.
Für mich ist dies eindeutig das beste Buch der Autorin. Bisher hat mir jedes einzelne von ihre gefallen, doch dies hier, topt alles bisher da gewesene. Absolut mein Hightlight des Jahres.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Glaube an Dich selbst

Lone Hearts and City Lights

Seth konnten wir ja bereits in Dreaming Hearts etwas kennen lernen und schon da war mir klar, dass er ein absoluter Herzensmensch ist. Die Geschichte von Seth und Nola hat mich tief berührt und mir so manchen Gänsehautmoment beschert. Seth hat durch sein Äußeres dieses Bad Boy Image. Doch ist er in Wirklichkeit alles andere als ein Bad Boy. Er hat so viel Herz, Verständnis und eine absolut liebevolle Art. Es ist so rührend, wie er Nola Sicherheit und Halt bietet, wie er es schafft, diesem scheuen Reh Vertrauen zu schenken und ihr wieder Lebensfreude gibt.
Teil zwei der Dreaming Hearts Reihe ist noch stärker, noch gefühlvoller und noch intensiver.
Nola und Seth haben mich von der ersten Seite überzeugt und sich in mein Herz geschlichen. Okay, ich gebe zu, dass heute Seth bereits im ersten Teil.
Es ist der absolute Wahnsinn, welches Talent Nola und Seth beim Zeichnen haben. Ich konnte die Bilder während des Lesens vor mir sehen.
Nolas Familie ist wirklich absolut das Letzte. Mehr Schein als Sein. Wer solch eine Familie hat, braucht keine Feinde mehr. Gerade eine Mutter müsste doch wirlich alles für ihr Kind tun.
Schön, dass es auch ein kurzes Wiedersehen mit Hayley und Noah gab.
Eine wundervolle Buchreihe zum Weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Aufregender Roadtrip

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Die Geschichte von Hayley und Noah fand ich locker und leicht und gleichzeitig gefühlvoll und super spannend.

Hayleys Geschichte fing für sie zwar sehr bescheiden an. Doch gleichzeig lernte sie auf ihrer Reise jede Menge über sich und einen wirklich wundervollen Menschen kennen. Es ist so beeindruckend, wenn man jemanden trifft und sich sofort blind versteht. Mit dem es keine großen Worte braucht, bei dem man sofort diese Anziehungskraft und sich einfach wohl fühlt. Ein Mensch mit dem man auf einen Roadtrip wagt, obwohl man ihn gerade erst kennen gelernt hat.
Hayley und Noah haben sich wirklich gesucht und gefunden. Beide sind dabei, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und etwas in Ihrer Zukunft zu verändern. Träume wahr werden zu lassen.
Die Reise nach Alaska hat mich wirklich verzaubert.