Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Auf der Jagd ins Unbekannte

You and Me

Romantasy ist für mich kein vertrautes Genre. Doch Kate hat mich mit dem Buch gekonnt mit auf die Jagd genommen. Ihr Schreibstil ist so leicht und lebendig, dass ich sofort in der Geschichte angekommen war.

Es war wirklich ein wundervolles Lesevergnügen. An dem Buch hat einfach alles gestimmt. Angefangen von dem wundervollen Cover, das wirklich eine Augenweite ist, über den Klappentext, der so viel Spannung verspricht und den Protagonisten, die einfach mega sympathisch und doch so anders sind. Dort wäre ich auch gerne aufs College gegangen.

Tess kann sich durch die vielen Umzüge, die bereits hinter ihr liegen, nur schwer auf Freundschaften einlassen. Doch Lydia lässt nicht locker. Man muss sie einfach gernhaben.
Isaac kommt anfangs ziemlich arrogant und distanziert rüber. Typisch Bad Boy. Doch bei näherem Kennenlernen, entdeckt man auch andere Seiten an ihm.
Dann gibt es da noch Louis, der plötzlich eine sehr wichtige Rolle spielt.
Das Buch steckt voller Gefühle, Abenteuer und voller Überraschungen.

Tess und ich hatten von Anfang an einiges gemeinsam:
- wir waren beide unwissend
- wir hatten immer mehr Fragen, was hier vor sich geht
- wir waren wie gefesselt von Issac
- wir wussten nicht, wer ist Isaac
- wir merkten, dass es viele Geheimnisse gibt
- wir waren beide auf der Suche nach Antworten

Das Buch ist wirklich ein mehr als gelungener Auftakt zu einer genialen Romantasy Reihe.

Achtung: Es besteht Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Traumhafte Reise nach Amrum

Träumen am Meer

Angelockt haben mich bei diesem Buch vor allem das wunderschöne Cover und der Titel. Nach dem Klappentext war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Obwohl es stellenweise recht traurig war, hatte ich eine wundervolle Reise nach Amrum.
Der Schreibstil war leicht und lies sich flüssig lesen. So konnte ich mich herrlich entspannen und den Alltag vergessen.
Peter hat mir mit seiner charmanten Art sehr gut gefallen und war mich gleich sympathisch.
Greta ist sehr von ihrem Schicksal gezeichnet und hat daher eine Mauer um ihr Herz gebaut. Sie will nie mehr verletzt werden. Das Buch ist aus Gretas Sicht geschrieben. Dadurch konnte man Greta sehr gut kennen lernen und vieles besser verstehen.
Es war eine sehr romantische und gefühlvolle Geschichte mit einem wundervollen Ende.
Vielen Dank für diese emotionale Reise.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Mh, mh, mh, amore mio …

PS: Denn du bist meine Melodie

Und wieder hat es Lisa geschafft, mich mit ihrem traumhaften Roman zu verzaubern. Es war eine romantische und abenteuerliche Reise nach Italien zu Elena und Patrizio.
Elena ist ein wundervoller Mensch, ...

Elena ist ein wundervoller Mensch, die ihre aktuelle Situation genial gemeistert hat. Ich habe mich so gefreut, als sie Patrizio begegnet ist. Bei ihm hatte ich von Anfang an ein tolles Gefühl. Er ist einfach perfekt für Elena.
Patrizio spielt in einer Band. Ein Vollblutmusiker. Gitarrist, Sänger, gut aussehend. Nur mit den Groupies kann er nichts anfangen. Im Gegensatz zu seinen Bandkollegen. Bei einem Auftritt begegnet er Elena. Eine Begegnung, die alles verändert. Ein tiefer Blick und Patrizio ist vollkommen von Elena gefangen genommen. Doch spüren beide diese Magie und dieses Knistern?
Elena habe ich in diesem Buch sehr bewundert. Obwohl ihr Ehemann Fabio sie so hintergangen hat, bleibt sie stark genug, um das Modelabel mit ihren Geschäftspartnern weiterzuführen. Leider ist einer davon Fabio. Hut ab, liebe Elena.
Der Schreibstil von Lisa war wieder so herrlich erfrischend. Beim Lesen ihrer Bücher spüre ich sofort, wie viel Herzblut und Liebe darin steckt. Achtung – Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ausgebrannt ins Glück

Back to the Roots

In meiner Buchwidmung hat mir Anna geschrieben „Genieße die Auszeit und tauche ab in eine andere Welt“.

Genau das habe ich getan. Ich habe mir eine Auszeit gegönnt und bin abgetaucht. Abgetaucht nach Texas. Und ich kann nur sagen es war traumhaft.
Das Thema Burnout ist in der heutigen stressigen Zeit nicht gerade selten. Doch genau wie Ally sollte diese Diagnose jeder ernst nehmen. Ally hat das einzig richtige getan und sofort reagiert. Sie hat sich den Rat ihres Arztes zu Herzen genommen und hat sich drei Wochen Auszeit gegönnt. Weit ab von New York, weitab von ihrem Traumjob.
Ich habe Ally dafür bewundert, wie offen sie mit ihrer Diagnose mit ihrem Chef und vor allem mit ihrer Familie damit umgegangen ist. Ich denke auch, dass diese Entscheidung tausendmal besser ist, als die Vogel Strauß Methode und den Kopf in den Sand zu stecken. Ally findet nicht nur sich, sondern auch ihre Jugendliebe Chris.
Chris ist ein wahrer Traummann. Er unterstützt Ally in jeder Hinsicht, ist gefühlvoll, aufmerksam und geduldig. Die beiden haben sich einfach genau zum richtigen Zeitpunkt wieder getroffen.
Auch Ally Familie ist genauso, wie man sich eine Familie nur wünscht. Sie gehen so liebevoll miteinander um und sind alle füreinander da.
Die Entscheidung von Ally konnte ich absolut verstehen. Worauf warten, wenn die Liebe und das pure Glück direkt vor einem liegt.
Es war ein wahres Lesevergnügen. Endlich mal wieder ein Buch voller Harmonie, bedingungsloser Liebe und wahrem Zusammenhalt. Ich war einfach nur geflasht und freue mich auf viele weitere Bücher von Anna.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Was für eine selbstbewusste Frau

Deeper

Das Buch ist mir durch das Cover und den Titel ins Auge gestochen. Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Claire ist Ende dreißig, beruflich erfolgreich, ...

Claire ist Ende dreißig, beruflich erfolgreich, selbstbewusst und nimmt sich, wen sie möchte. Lieber One-Night-Stand, als eine feste Beziehung. Ich finde es echt Hammer, dass sie dafür auch jüngere Männer findet. Sie gibt im Bett auch gerne den Ton an. Ich finde Claire wahnsinnig taff.
Ben gefällt mir total. Er sieht von der ersten Begegnung mehr in Claire und schleicht sich in ihr Herz. Die sexuelle Offenheit und die Harmonie der Beiden im Bett, sind ein absoluter Traum. Beide sind steht`s offen für Neues. Ben hat ein tolles Lebensmotto: Alles kann, nichts muss.
Ich finde auch die Freundschaft des Kleeblattes (Claire, Em, Sam und Sonja) total genial. Sie arbeiten nicht nur zusammen, sondern gehen wirklich durch dick und dünn. Zwischen ihnen gibt es absolut keine Geheimnisse und sie bewältigen zusammen viele Probleme.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn ich möchte wissen, wie es mit Claire und dem restlichen Kleeblatt weitergeht. Teil 1 hat so viele Fragen offen gelassen und schon sehr neugierig auf Teil zwei gemacht.