Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Immer wieder die blaue Rose

Eisige Dornen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 4)

Obwohl dies der vierte Band der Natalie-Svensson-Reihe war und ich noch keinen weiteren Teil kannte, hatte ich beim Lesen keine Schwierigkeiten. Das Personenverzeichnis am Anfang des Buches war mir eine große Hilfe. Die Story war sehr spannend geschrieben und es hat lange gedauert, bis ich dem Täter auf die Spur kam. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Nathalie Svensson und Johan Axberg zu ermitteln. Auch war es sehr interessant, soviel aus ihrem Privatleben zu erfahren.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass aus verschieden Perspektiven erzählt wurde. Es macht ein Buch gleich viel spannender und man erfährt mehr über die einzelnen Personen. Ich mag diese Schreibweise sehr. Ich denke, dass ich die anderen Teile dieser Serie noch lesen werde.

Das Finale von Emma und Scar

Biker Tales 4

Verloren in der Finsternis ist die Fortsetzung von Biker Tales 3. Ohne Vorkenntnisse des dritten Teiles ist es nicht empfehlenswert den 4. Teil zu lesen, denn er baut auf dem offenen Ende des dritten Teiles auf.
Emma ist am Boden zerstört, nachdem Scart in Hausverbot im Clubhaus des Advocates MC, Emmas Familie, erteilt hat. Eigentlich wollte sie den Ort verlassen und anderswo neu anfangen. Doch Emma hat sich bewusst gemacht, dass sie ihren besten Freund, ihre große Liebe, nicht im Stich lassen darf. Sie muss endlich zu sich selbst stehen und um das kämpfen, was ich oder wer ich wichtig ist. Emma schnüffelt in Scars Vergangenheit und fühlt sich mit allem allein. Zum Glück erhält sie Unterstützung von Isa, ihrer mexikanischen Freundin, und Pat, dem Sergeant at Arms des Advocates MC.
Scart leidet unter der Trennung von Emma genauso. Eines Abends erzählt er Emma seine Vergangenheit, doch danach ist er verschwunden.
Kann Emma ihn jetzt vergessen? Kann Emma ihn verachten? Kann Emma nun ein neues Leben aufbauen?
Auch dieser Band der Biker Tales Reihe ist wieder geladen von Emotionen, Spannung, Liebe und einer Familie, die immer zueinander steht. Blut ist eben nicht immer dicker als Wasser.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Bände 5 und 6. Dies wird bestimmt eine ebenso spannende Story über Pat und Isa.
Ich liebe Biker Geschichten.

Immer diese finstere Vergangenheit

Biker Tales 3

Endlich hat das Warten ein Ende. Endlich geht die Serie um den Advocates MC weiter. Endlich erfahren wir mehr über Emma und Scar.
Bereits die ersten beiden Teile der Biker Tales, in denen sich alles um ...

Bereits die ersten beiden Teile der Biker Tales, in denen sich alles um Bea und Blaze gedreht hat, hatte Emma einen großen Stellenwert. Auch Scar wirkte bereits in den ersten Teilen sehr geheimnisvoll und machte neugierig auf mehr. Auch wer die beiden ersten Bände nicht gelesen hat, kommt wunderbar in die Geschichte rein, da die wichtigsten Infos aufgefrischt werden.
Emma hat in dem Advocates MC nach der Flucht vor ihrer Familie endlich ein zu Hause gefunden. Scar geht es ebenso, auch er hat bei den Bikern endlich eine Familie und Freunde entdeckt.
Emma ist die gute Seele des MC und immer für alle da. Sie schmeißt nicht nur die Theke im Clubhaus sondern auch die Bar von Baze. Sie wirkt immer fröhlich und unbeschwert. Scar ist der geheimnisvolle Outlaw. Er kann zwar gut zuhören, gibt jedoch wenig von sich selbst Preis. Doch die Chemie zwischen den beiden stimmt.
Zwischen Emma und Scar fliegen bereits seit den letzten beiden Bänden die Funken. Doch beiden verbindet aktuell nur Freundschaft. Ihre wahren Gefühle verbergen Sie gekonnt vor dem anderen. Eines Tages ändert sich dies jedoch. Doch nicht nur ein Kuss verändert das Leben der beiden. Auch Scar`s Vergangenheit holt ihn im Eiltempo wieder ein.
Scar will Emma beschützen, kann ihr jedoch nichts über seine düstere Vergangenheit erzählen. Emma versteht nicht, warum Scar sie wieder von sich schiebt und sich von ihr fernhält. Wie bereits in Teil 1 endet der das Abenteuer gerade da, als es am spannendsten wird. Fragen über Fragen lassen auf Teil 4, die Fortsetzung der Geschichte von Emma und Scar warten.

Denn mit Liebe gelingt alles

Conflicting Vibes: Robert & Viktoria

Robert und Viktoria sind Nachbarn. Nur kennen sich die beiden noch nicht. Am Anfang des Buches war ich etwas verwirrt. Ich dachte doch genauso wie Robert, dass diese schreckliche Vivi die Nachbarin ist. Zum Glück klärte sich das schnell auf, dass es sich bei dieser schrecklichen Person um die Zwillingsschwester von Viktoria handelt. Ich habe glaube ich genauso tief durchgeatmet wie Robert, als sich das Geheimnis gelüftet hatte.
Auch wenn es der 4. Roman der Love Vibes Reihe und in sich abgeschlossen zu lesen ist, hat es mir sehr gefallen, dass die Clique von Robert auch hier wieder eine große Rolle gespielt hat. So konnte man auch einige Neuigkeiten von Ihnen erfahren und war weiter auf dem Laufenden. Sie sind eine so tolle Truppe. Jeder ist für den anderen da und gleichzeitig sagt auch jeder dem anderen seine Meinung und hilft dem anderen so etwas auf die Sprünge. Genau so sollte es unter Freunden auch sein. Robert ist einfach traumhaft. Endlich will er sesshaft werden, da begegnet er ausgerechnet einer Frau, die so viel seelischen Ballast mit sich herumschleppt, dass er es nicht leicht hat, an sie heranzukommen. Doch nicht nur Viktoria bringt Roberts Leben durcheinander, da ist auch noch seine Vergangenheit, die plötzlich via SMS bei ihm anklopft. Robert ist ein wundervoller Mann. Er hat Charme, Witz und wenn man ihn für sich gewonnen hat, kann man mit ihm Pferde stehlen. Bei Viktoria dauert dies alles etwas länger, bis sie endlich diese Erkenntnis gewinnt. Doch die Liebe macht stark und gemeinsam kann man einfach alles schaffen. Die beiden sind so ein tolles Paar.
Ich denke, dass es einen 5. Roman geben wird. Meine Vermutung geht da ganz stark zu Julian und Karin. Würde mich sehr darüber freuen, denn die Love Vibes Reihe ist einfach wundervoll.

Die Liebe findet den richtigen Weg

Bittersüße

Diese Geschichte spiegelt wirklich das wahre Leben wieder. Es gab so viele Momente in diesem Buch, an denen ich dachte, ich glaube ich hätte auch nicht anders entschieden, obwohl es vielleicht nicht richtig war.
Annika hört sehr auf ihre Gefühle. Ich finde dies nicht das verkehrteste, denn in der Liebe ist das Bauchgefühl ganz sicher der richtige Weg. Es dauert zwar etwas länger bis sie endlich erkennt, was das Richtige für Sie ist. Doch lieber spät als nie. Wobei dies auch auf Ben und Patrick zutrifft. Alle drei haben wahrscheinlich den längeren steinigeren Weg gebraucht, um endlich an ihr Ziel zu gelangen. Die Geschichte war so voller Liebe und Gefühlen geprägt, dass ich manchmal schon tief durchatmen musste, um aus meinem entstandenen Gefühlschaos herauszukommen. Die Geschichte von Annika, Ben und Patrick hat mich wirklich sehr bewegt. Es ist eine Geschichte um die große Liebe, Gefühle und falsche Entscheidungen. Doch am Ende siegt die wirklich wahre Liebe.
Annikas Oma sorgt immer für Erheiterung. Sie ist ein echtes Kölner Original. Sie ist so erfrischend und gleichzeitig ahnt sie von Anfang an, was das Beste für Ihre Enkeltochter ist. Unterstützt sie jedoch auch in ihren falschen Entscheidungen. Sie ist wirklich eine gute Seele.
Auch hätte Annika keine besseren Freunde haben können. Auch sie stehen immer an ihrer Seite. Genauso wie Annikas Eltern, die jede Entscheidung von Annika akzeptiert haben, weil Sie ihre Tochter nur glücklich sehen wollen. Es war wirklich ein Lesevergnügen und nicht garantiert nicht das letzte Buch der Autorin.