Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Band1

Im Zweifel für das Monster

'Im Zweifel für das Monster' war mein erstes Buch von Royce Buckingham.

'Im Zweifel für das Monster' war mein erstes Buch von Royce Buckingham.
Wir begleiten den Anwalt Daniel Becker der gerade dabei ist die Karriereleiter zu erklimmen um endlich Partner zu werden. Daniel Becker ist ein Protagonist der die nötige Portion Humor und zugleich Gerissenheit mitbringt. Er verteidigt sowohl Menschenklienten wie auch Monster erfolgreich. Dabei ist er so gut, dass die außergewöhnliche Richterin seinen Einsatz verlangt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr humoristisch gehalten, zudem wirft der Autor an den besten Stellen eine gute Prise Sarkasmus mit ein.
Ein gutes Buch, das den Leser beim lesen schmunzeln lässt.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Schöne Geschichte zum Nachdenken

Ich wünschte, du wärst hier

'Ich wünschte, du wärst hier' von Jodi Picoult war mein erstes Buch der Autorin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Diana O'Toole erzählt. Diana schweift bei ihrer Erzählung immer wieder etwas ab, sodass man auch noch viele zusätzliche Informationen über sie und ihr Leben erhält.
Die Geschichte war so anders als ich es anfangs erwartet habe und das Ende hat mich vollkommen überrascht.
Dieses Buch ließ mich auch einige meiner Entscheidungen überdenken und regte mich zum Nachdenken an.
Kurzzeitig hatte ich bedenken, dass diese Buch eine öde Erzählung über die Corona Zeit werden könnte doch ich wurde eines besseren belehrt. Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Thriller meets Komödie

Ablage Mord

'Ablage Mord' von Simon Wasner ist ein Buch, dass sich nicht einfach beschreiben lässt.

Nun fangen wir mit dem Protagonisten der Geschichte an. Theo ist deutlich ü30 und hat einen genauen Plan von seinem Leben und Arbeiten gehört definitiv nicht dazu, bis er jedoch erfährt, dass seine Eltern ihn enterben möchten sofern er keiner Arbeit nachginge. Das geht Theo natürlich ziemlich gegen den Strich, da er schon Pläne mit dem Erbe hatte. Er wendet sich mit seinem Problem an seinen Freund Dave, der ihm gerne dabei hilft einen Job zu bekommen.
Doch zu Beginn seiner Erwerbstätigkeit im
Call-Center konnte er nicht ahnen wozu dieser Job noch führt. Theo ist ein Protagonist der durch seinen derben Humor besticht und gleichzeitig der größte Unglückspilz zu sein scheint.
Der außergewöhnliche Schreibstil und der herbe Humor von Simon Wasner machen dieses Buch zu einem außerordentlichen Lesevergnügen, das ich von der ersten bis zu letzten Seite genossen habe. Humor und Mord was kann es besseres geben?
Vielen Dank für dieses Highlight Simon Wasner 😄

Veröffentlicht am 30.04.2023

Highlight für jung und alt

Die Reise

"Großer Panda und Kleiner Drache: Die Reise" ist die Fortsetzung von "Großer Panda und Kleiner Drache" welche dieses Mal als fortlaufende Erzählung geschrieben wurde. Der Autor James Norbury hat dabei durch seine poetischen und ehrlichen Weisheiten ein wunderbares Werk geschaffen.
Das Buch ist gefüllt mit liebevollen Illustrationen, die schon alleine ein Highlight sind.
Es war eine Freude, bei der Reise von Panda und Drachen dabei zu sein und auf eine Reise zu sich selbst zu gehen.
Ein absolutes Highlight für jung und alt.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Toller Ratgeber

Liebes Universum, was willst du mir sagen?

'Liebes Universum, was willst du mir sagen?: Die Bedeutung von Zahlen, Träumen und vielem mehr' war nun das 3. Buch von Anjana Gill.
Wie auch die Bücher davor öffnet Anjana Gill dem Leser das Herz und ...

Wie auch die Bücher davor öffnet Anjana Gill dem Leser das Herz und zeigt auf andere Weise welche Bedeutung zahlen in unserem Leben haben.
Die Thematik ist sehr gut beschrieben, es geht in die Tiefe ohne dabei (wie manche andere Ratgeber) zu langweilen.
Generell empfinde ich den Schreibtisch von Anjana Gill als sehr angenehm und sehr informativ.
Das Buch hat mir an vielen Stellen die Augen geöffnet znd und mir tolle Lesestunden beschert.
Das Buch hat zum Schluss noch einige Sätze parat, welche ich nun immer wieder versuche in meinen Alltag zu integrieren.