Profilbild von schwarzaufpapier

schwarzaufpapier

Lesejury-Mitglied

schwarzaufpapier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schwarzaufpapier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Wenn Bekanntschaften auf Lügen aufbauen...

Hold me forever

Was passiert, wenn du einen Fremden kennenlernst und die ganze Bekanntschaft zunächst nur auf Lügen basiert? Genau diese Situation erlebt Aria, nachdem sie nach einem schweren Schicksalsschlag einen Job als Housesitterin annimmt. Dort trifft sie auf Tristan, mit dem sie zuvor eine kurze Begegnung am Flughafen hatte. Tristan ist Schauspieler und der eigentlich der Besitzer des Hauses, gibt sich jedoch ebenfalls als Housesitter aus, als er bemerkt, dass Aria ihn nicht erkennt. Durch die gemeinsame Zeit in dem Haus entwickeln sich Gefühle, die sich nicht mehr bestreiten lassen...

Für mich war "Hold me forever" der erste Roman von Amy Baxter, die mich besonders durch ihren flüssigen Schreibstil und einen tollen Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen überzeugt hat. Dabei spricht sie wichtige gesellschaftliche Themen an, mit denen die Charaktere zu kämpfen haben.
Aria, die bereits zu Beginn als starke, schlagfertige Frau auftritt, hat sich durch einige schicksalhafte Wendungen gekämpft, ist gefallen und immer wieder aufgestanden. In einigen Gedankengängen finde ich Aria gegenüber Tristan sehr naiv, wodurch sich interessante, aber auch sprunghafte Handlungen ergeben haben.
Tristan ist im Gegensatz zu Aria ein absoluter Herzcharakter für mich, der im Verlauf immer mehr seine herzerwärmende, warme Seite zeigen konnte.

Dadurch, dass die Geschichte aus Arias und Tristans Sicht erzählt wird, bekommt man als Leser eine gute Einsicht in die Gedanken und Gefühlslagen der Protagonisten. Jedoch waren manche Gefühlswechsel so plötzlich und Situationsbeschreibungen zum Teil etwas zu kurz gehalten, sodass ich den aufkommenden Gefühlen leider nicht so intensiv nachspüren und folgen konnte. Trotzdem hat mir die Story gut gefallen, da sie die Schwierigkeiten und Probleme des Lebens toll aufgreift und realistisch wiedergibt.

Insgesamt hat Amy Baxter mit "Hold me forever" ein Buch mit interessanten Charakteren und einen schicksalsreichen Handlung geschaffen, das mich besonders mit der Story und den realistischen Charakteren überzeugen konnte. Die Gefühle der Charaktere waren stets nachvollziehbar, konnten mich durch die schnellen Wechsel und wenig ausführlichen Beschreibungen in dem Buch nicht überzeugen, obwohl sich dafür häufig die Möglichkeiten geboten hätten.

Veröffentlicht am 30.08.2020

SUPER Dark-Romance, die auf die Psyche geht

ROSE - Humiliated

Bei diesem Buch kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, ohne zu spoilern, deshalb nur kurz und knapp:

Rose ist Hals über Kopf in den Mafiosi Vicco verliebt, der ihre Liebe auch erwiedert, und versucht mit einer Dummheit aus ihm einen "guten" Menschen zu machen. Daraufhin versucht Vicco Rose vor den Konsequenzen zu schützen und stürzt sie damit in ihr Verderben.

Dieses Buch war einfach unglaublich. Es hat mich von der ersten Seite gecatcht und meine Meinung zu den Charakteren hat sich dauerhaft verändert. Ich wusste irgendwann überhaupt nicht mehr, was ich denken soll. Der Schreibstil war für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe ich da sehr schnell dran gewöhnen können, sodass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin. Die Charaktere sind sehr intensiv aufgearbeitet und die Veränderung und Entwicklung ist unglaublich realistisch und trotzdem außergewöhnlich. Ich habe so mitgelitten!
Dieses Buch ist ein Must-Read für echte DR-Liebhaber und eindeutig nichts für schwache Nerven oder weiche Gemüter.