Profilbild von schwarzefee

schwarzefee

schwarzefee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schwarzefee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

tolle Rezepte zum nachkochen/-backen

Eat Like A Gilmore

Als ich bei Netgalley gesehen habe, dass es ein Kochbuch mit Rezepten von der Serie Gilmore Girls gibt habe ich sofort zugeschlagen.
Ich finde die Serie voll cool und es hat voll Spaß gemacht, das Kochbuch ...

Ich finde die Serie voll cool und es hat voll Spaß gemacht, das Kochbuch durchzublättern. Es enthält so viele Rezepte und sie sind auch alle machbar.
Ganz am Anfang gibt es erstmal ein schönes Vorwort, in dem sich die Autorin vorstellt.
Zu jedem Rezept gibt es ein Bild und einen Text, wie wir das Rezept in die Serie einzuordnen haben. Danach werden nach und nach die Zutaten mit der Anleitung aufgelistet. Außerdem gibt es immer noch einen Serviertipp.
Es ist auch für jeden etwas dabei! Es gibt unteranderem verschiedene Pancake-Rezepte, Rezepte für Donats, verschiedene Suppen (z.B. Falsche Schildkrötensuppe), Cookie-Rezepte, Tortenrezepte, Burger-Rezepte und Kaffee-Rezepte (z.B. Zuckerstangen-Kaffee, Lukes Kaffee).

Durch das Kindle/ebook Format, waren die Bilder verschoben und ein Bild immer auf mehrere Seiten aufgeteilt. Das fand ich nicht so schön.
Durch die vielen Erklärungen zu der Serie ist das Kochbuch wahrscheinlich eher nur für Fans der Serie. Für Nicht-Fans ist das Buch vielleicht weniger interessant, sogar langweilig. Man muss viel blättern, um zu den eigentlichen Rezepten zu kommen.
Fazit:
Ein tolles Kochbuch für jeden Gilmore Girls Fan, mit vielen abwechslungsreichen Rezepten.

Veröffentlicht am 10.05.2019

großartiges Buch

British Knight

„Zum ersten Mal seit langer Zeit hatte ich das Gefühl am richtigen Ort zu sein. In New York hatte ich mich dermaßen angestrengt, nur im Moment zu leben und mir keine Sorgen zu machen, dass ich gar nicht mehr darüber nachgedacht hatte, ob der Augenblick es überhaupt wert war, ganz in ihm aufzugehen.“

Violet lebt, seit einem schlimmen Schicksalstag, nur von einem Tag zum andern. Doch nach dem gefühlt tausensten Kellner Job merkt sie, dass es so nicht mehr weitergehen kann und lässt sich von ihren Freundinnen überreden nach London zu gehen. Dort nimmt Sie einen befristeten Job in einer Kanzlei an. Dort lernt sie auch Alexander Knightly kennen. Während Violet und Alexander sich immer näherkommen, merken beide das sie vielleicht etwas in ihrem Leben ändern müssen. Obwohl sie so gut zu einander passen, scheint es keine gemeinsame Zukunft zu geben. Violets Leben spielt sich in New York ab und Alexander hat seine Arbeit in London. Und die Arbeit als Anwalt ist sein Leben.

Violet und Knightly sind ein so tolles Paar. Es hat so großen Spaß gemacht, dass Buch über die beiden zu lesen. Ich finde, die passen perfekt zusammen. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo ich wirklich gedacht habe, dass es einfach das perfekte Paar ist. Violet und Alexander harmonieren perfekt miteinander. Knightly ist der Planer und Workaholic in der Beziehung und Violet ist einfach das genaue Gegenteil. Sie bringt ihn dazu das Leben richtig zu genießen. Knightly bringt Violet dazu wieder mehr als nur bis zum nächsten Tag zu planen.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem wurde ich durch das Buch sehr motiviert. Ich habe diese Woche sehr viel an der Arbeit geschafft ?.

Das Buch ist der vierte Band einer Reihe. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. „British Knight“ war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich bin restlos begeistert und werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen.

Das Cover finde ich auch voll schön. Es ist sehr ansprechend und passt optisch auch zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
„British Knight“ ist ein großartiges Buch über Selbstfindung und die große Liebe. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

hatte mehr erwartet

Up All Night

Taylor hat einen super schlechten Tag. Erst wird sie gefeuert, dann stehlen ein paar Männer ihr Auto und zu Krönung des Tages erwischt sie auch noch ihren Freund beim Fremdgehen.
Ohne Wohnung, weil die ...

Ohne Wohnung, weil die ihrem Ex-Freund gehört, und total am Ende trifft sie Daniel Grant, ihren besten Freund aus Kindheitstagen, wieder. Dieser bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an. Taylor und Daniel verstehen sich wieder so gut wie früher. Irgendwann sieht sie in Daniel mehr als nur ihren besten Freund.
Daniel ist schon lange in Taylor verliebt. Nur gibt es jetzt das Problem, dass er ihr gesagt hat, dass er schwul sei.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus Taylors und aus Daniels Sicht. So erfährt man immer die Geschehnisse aus beiden Perspektiven. Man müsste meinen, dass so auch die Handlungen der beiden gut nachvollziehbar waren, aber das war für mich leider nicht so. Am Anfang und am Ende konnte ich Tylers Reaktionen überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen. Sie ist oft eingeschnappt, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt.
Daniel dagegen war absolut perfekt. Er ist für seine Freunde eingestanden und hat oft ihr Wohl über sein eigenes gestellt. Er hat Taylor sehr viel geholfen. Auch wenn er die ganze Zeit nicht ganz ehrlich ihr gegenüber war, hatte er nur die besten Absichten.

Trotzdem habe ich irgendwie was ganz anderes von dem Buch erwartet. Es war wieder der der typische Liebesroman, was an sich überhaupt nicht schlimm ist. Aber dadurch, dass ich mit der Protagonistin nicht wirklich warm geworden bin, konnte mich auch das Buch nicht richtig begeistern.

In der Mitte des Buches ist dann auch nicht sehr viel passiert und es war ein bisschen langweilig.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Cover finde ich, ist wunderschön gestaltet und ein echter Blickfang.

Fazit:
„Up All Night“ hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen können, ist aber trotzdem ein schönes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 22.04.2019

Super schöne Unterhaltung für zwischendurch

Atlanta Bad Boys – Jackson

Jackson sucht eine Frau fürs Leben. Jemand der bodenständig ist und genauso wie er heiraten und Kinder bekommen will. Er ist Architekt und hat auch schon das Haus für seine zukünftige Familie geplant. ...

Das genaue Gegenteil zu ihm ist Skylar. Sie lebt für kurze Abenteuer und will sich an nichts binden. Sie hat keinen festen Job und sucht schon gar nicht eine feste Beziehung.
Die beiden lernen sich auf ungewöhnliche Weise kennen. Es funkt sofort zwischen Jackson und Skylar. Doch haben sie ziemlich unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, jeweils in der Ich-Form. Dadurch hat man Jackson und Skylar ziemlich gut kennengelernt und konnte auch ihre Handlungen sehr gut verstehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es eignet sich super gut zum Entspannen und einfach mal nicht über den Alltag nachdenken. Durch den lockeren Schreibstil fällt man nur so in die Geschichte. Ich habe sofort mit Jackson und Skylar mitgefühlt. Beide mussten schon so einige Hürden in ihrem Leben bezwingen. Jackson ist eher konservativ und sehr verantwortungsbewusst. Skylar will niemanden mehr an sich heranlassen. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie die beiden an sich gearbeitet haben. Sie haben sich gut ergänzt und einiges voneinander gelernt.

In der Mitte hatte sich die Geschichte ein bisschen gezogen. Die Handlung ist einfach nur vor sich hingeplätschert und es ist nichts Wesentliches passiert. Das Ende war zwar voll schön, aber kam auch ziemlich plötzlich.

Fazit:
Super schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.04.2019

ein packender Fantasy-Thriller

Herz aus Gold und Asche

Für wen wird sie sich entscheiden? Wird sie ihren Bruder oder ihre große Liebe retten?

Elin hat ihren Traumjob bekommen, als Chemikerin in einem der größten Pharmaunternehmen der Welt. Ihr Vater hat schon dort gearbeitet und jetzt möchte sie hier ebenfalls Helfen ein Heilmittel für Krebs zu finden. Ihr jüngerer Bruder ist nämlich daran erkrankt. Schon am ersten Tag lernt sie Esra kennen. Er wirkt ziemlich geheimnisvoll. Sie merkt sofort, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte. Doch ihr Schicksal hat etwas anderes für sie vorgesehen. Und schon bald, wird sie in eine Welt voller Kreaturen geworden, die eigentlich nur ein Mythos sein sollten. Irgendwann wird sie dann vor die Entscheidung gestellt, ihren Bruder oder Ihre große Liebe zu retten.

Das Buch hat mir mega gut gefallen. Es war durchweg spannend und die Protagonisten so liebenswert.

Die Autorin hat sich für dieses Buch einen Mythos um die Stadt Basel zu eigen gemacht. Denn es gibt tatsächlich viele Geschichten und Statuen von Basilisken in Basel. Die Autorin hat die Geschichte so schön und detailliert geschrieben, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn auf einmal bei sowas in den Nachrichten kommen würde.

Die Protagonisten sind voll sympathisch und mega süß zusammen. Elin will eigentlich mit diesem Job nur ihrer Familie helfen, Geld verdienen und ein Heilmittel für Krebs finden. Aber dann macht sie Entdeckungen über die Firma und über Esra, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Sie wächst mit ihren Aufgaben und bleibt mutig, egal wie schlimm die Situationen sind. Elin hat auch eine tolle Familie, die sie über alles lieben.
Schon der Name Esra hat mir mega gut gefallen. Er arbeitet in dem Pharmaunternehmen als Wachmann. Seine Vergangenheit hat ihn ziemlich einsam werden lassen. Als er Elin trifft schöpft er wieder neuen Mut und kämpft mit ihr an seiner Seite um Gerechtigkeit.
Die beiden sind mir eigentlich etwas zu schnell zusammengekommen. Aber wirklich gestört hat mich das im Endeffekt nicht.

Fazit:
"Herz aus Gold und Asche" ist ein packender Fantasy-Thriller, den ich einmal angefangen zu lesen, nicht mehr aus der Hand legen konnte.