Profilbild von schwarzefee

schwarzefee

schwarzefee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schwarzefee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Schöne Fortsetzung

Queen and Blood

Im zweiten Band geht es um Kjell, den Bruder des Königs. Im ersten Band hatte er seine Gabe als Heiler erkannt. Jetzt muss er lernen sie zu akzeptieren und seinen Platz in der Welt neu finden.
Als er ...

Als er eine junge Frau rettet, Sasha, verliebt er sich schnell in sie. Sasha hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit und zieht von nun an mit Kjell und seinen Männern durchs Land.
Als Beide endlich zu ihrer Liebe stehen kommt Sashas wahre Identität ans Licht und alles ändert sich wieder. Für die Beiden scheint es keine Zukunft zu geben, oder vielleicht doch?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist eine eher ruhige Fantasy Geschichte mit viel Gefühl.

Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Kjell erzählt. Was mal eine tolle Abwechslung war. Meistens lese ich Bücher eher aus der Perspektive der Protagonistinen. Und auch so finde ich selten solche Geschichten fast ausschließlich aus der Sicht des männlichen Protas erzählt.

Ich konnte mich gut in Kjell hineinversetzen. Wo er mir im ersten Band noch nicht ganz so sympathisch war, hat sich das jetzt geändert. Kjell ist Tiras älterer Bruder und führt ein so ganz anderes Leben als er.

Auch Sasha ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie redet gerne, ist mutig und weiß was sie will. Aber auch was ihre Pflicht ist.

In "Queen and Blood" wurde die Geschichte aus dem ersten Band vorgesetzt, nur mit anderen Protagonisten. Das Buch steht dem ersten Band in nichts nach, hat mir vielleicht sogar noch besser gefallen als der Erste. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war irgendwie ruhig, aber trotzdem spannend. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und wurde einfach nur so mitgezogen. Am Ende war ich dann traurig, dass es schon vorbei war. Ich finde, auch das Ende ist der Autorin sehr gut gelungen. Es war ein perfekter Abschluss.

Fazit:

Ich kann Euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr schon den ersten Band gelesen habt. Es gibt viel Liebe, Herzschmerz und Fantasy.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ich liebe das Buch!!!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ich liebe das Buch.

Die Autorin hat hier ein geniales Werk erschaffen. Einzigartig und spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Ende war so krass. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten ...

Ich liebe das Buch.

Das Ende war so krass. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Super schöne Rockstar Geschichte

How to Love a Rockstar

Josy führt ein normales Studentenleben, bis zu dem Tag an dem sie auf Cedric trifft. Auf einmal ist nichts mehr so wie es war. Ihr ruhiges Leben wird durch Medienrummel und dessen Auswirkungen ersetzt. ...

Cedric und sie spielen den Medien eine Beziehung vor, doch bald fragt Josy sich, ob das alles wirklich nur gespielt ist. Sie verliebt sich immer mehr in Cedric. Hat er auch reale Gefühle für sie?
„How to Love a Rockstar" ist eine super schöne schnulzige Liebesgeschichte. Das Buch ist ein Feel-Good Buch. Ein toller Rockstar Roman, in dem die Musik auch nicht zu kurz kommt
Die Charaktere sind sympathisch und authentisch. Die Leute in dem Buch waren alle sehr realistisch dargestellt. Keiner ist perfekt, alle haben ihre Ecken und Kanten. Josy ist ein super lieber Mensch, die so viel an andere denkt, dass sie sich selbst zwischendrin vergisst. Cedric steckt in einer Kriese. Er hat die Schnauze voll, dass sich alle nur auf sein Liebesleben konzentrieren, anstatt auf seine Musik. Drew, Josys beste Freundin, ist eifersüchtig, da sie eigentlich diejenige ist, die schon seit Jahren in Cedric verliebt ist.
Ich mochte, dass die Protagonistin dem Typ nicht einfach nur hinterher läuft. Er muss sich richtig anstrengen, und das bis zum Schluss.
Der Schreibstil ist locker, so eignet sich das Buch perfekt zum Abschalten und Entspannen. Trotzdem war die Geschichte nicht langweilig. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und es gab auch einige überraschende Wendungen. Ich finde auch die Orte toll und spannend an denen die Geschichte spielt. Sie sind mal was anderes, spielen die meisten Geschichten doch in den USA. Die Orte sind einfach nur schön beschrieben.
Man hat die Anziehungskraft der beiden in jeder Seite gespürt. Es war einfach nur schön zu lesen, wie das Knistern zwischen den Beiden immer stärker wird, bis keiner von ihnen es ignorieren kann.
Fazit:
„How to love a Rockstar“ ist ein super schöner Rockstar Roman, der einfach nur mega Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Klare Leseempfehlung!!!!

Kill the Queen

Ihr ganzes Leben hat Evie im Schatten ihrer Familie verbracht, zu unwichtig um von irgendjemandem wirklich beachtet zu werden. Einzig für die Aufgaben, die niemand erledigen wollte war sie gut. Bis zu dem Tag an dem ihre Cousine die Königin und ihre ganze Familie ermordet und sich selbst auf den Thron setzt.
Evie ist die einzig Überlebende ihrer Familie, kann sich gerade so retten. Sie schließt sich einem Trupp Gladiatoren an, unter ihnen der mächtige Magier Sullivan.
Gemeinsam haben sie nur ein Ziel, die Königin töten.

„Kill the Queen“ habe ich wegen dem Titel bei Netgalley.de angefragt. Der Titel hat sich unheimlich interessant und spannend angehört. Noch dazu ist das Buch von Jennifer Estep, von der ich schon die Mythos Academy Reihe gelesen und geliebt habe.

Das Buch beginnt langsam. Der Leser bekommt erst einmal die Welt erklärt, Evies Vorgeschichte erzählt und wie es ihr heute im Palast ergeht. Die Einführung war natürlich nötig, doch finde ich waren einige Sachen zu ausführlich beschrieben, wodurch in den ersten Kapiteln keine Spannung aufkam. Ich war schon etwas enttäuscht, weil ich mich so auf das Buch gefreut hatte. Aber auf einmal nahm die Geschichte dann Fahrt auf. Es folgte ein Ereignis nach dem anderen und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wann Evies Geheimnis ihren neuen Freunden enthüllt wird.

Lucas Sullivan ist ein mächtiger Magier, der zur Gladiatoren Truppe gehört. Auch er hat ein Geheimnis, auf welches überhaupt nicht gekommen wäre.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Evie erzählt, wodurch man nur ihre Gefühle und Gedanken mitbekommt. Ich lese eigentlich solche Geschichten am liebsten, in welchen nur aus einer Perspektive erzählt wird. Aber in dem Buch hätte ich gerne noch mal was aus der Perspektive von Sullivan gelesen. Die Liebesgeschichte wird, meiner Meinung nach, ziemlich emotionslos beschrieben. Ich hatte irgendwie überhaupt nicht so das Gefühl für das Paar. Über Sullivan erfährt man nur sehr wenig. Er war zwar da, aber es wurden nicht so richtig die Gefühle übermittelt. Irgendwie haben die kleinen Details gefehlt, die die Anziehung von zwei Menschen zeigen.

Evie ist eine mutige und starke Protagonistin. Sie, sowie die Nebencharaktere waren mir sympathisch und wie ich finde sehr gut ausgearbeitet.

Die Geschichte an sich war super gut durchdacht und so bin ich nach den anfänglichen Schwierigkeiten nur so durch die Seiten geflogen. Die Spannung wurde später immer aufrechterhalten und ist nie abgebrochen.

Die Welt hat die Autorin sehr schön beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Autorin gibt den Lesern eine sehr gute Vorstellung, was es heißt im Palast und den einzelnen gesellschaftlichen Schichten zu Leben und was es heißt in diesem Land Königin zu sein. Auch hatte ich eine sehr gute Vorstellung, zu den Beziehungen zwischen den einzelnen Ländern. Was ganz bestimmt in den folgenden Bänden noch mehr an Bedeutung haben wird. Die Intrigen in dem Buch waren alle sehr gut durchdacht, hinterher immer logisch nachvollziehbar. Es gab kein Moment in dem Buch, wo ich die einzelnen Handlungen nicht nachvollziehen konnte und unlogisch fand.

Ich bin definitiv gespannt, wie es mit Evie weitergeht.
Fazit:
„Kill the Queen" war ein toller Auftakt mit ein paar kleinen Mängeln. Hier und da war etwas zu viel beschrieben und an anderen Stellen hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht. Trotzdem war das Buch spannend und hat mich sehr gut unterhalten. Ich wollte immer Wissen, wie es weitergeht, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen habe.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Klare Leseempfehlung!!!!

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Payton heiratet Vince, nachdem sie sich nicht einmal 24 Stunden kennen, in Las Vegas.
Kann die Ehe bestehen?

Kann die Ehe bestehen?
Denn Payton merkt schnell, dass sie Vince wirklich mag, und diese Ehe nicht einfach aufgeben will. So tut sie alles daran, Vince zu überzeugen die Ehe nicht zu annullieren.

Das Buch war so schön romantisch und lustig. Mir hat es richtig Spaß gemacht es zu lesen. Das Buch gehört definitiv zu den besten Liebesgeschichten die ich bisher gelesen habe.

Die Protagonisten sind beide super Sympathisch und Payton definitiv eine Nummer für sich. Sie ist sehr spontan, extrovertiert und vielleicht sogar ein bisschen verrückt. Aber ihre Art hat mich keinesfalls genervt. Ihre Art hat dem Buch leben eingehaucht und das gewisse etwas gegeben.

Vince ist das genaue Gegenteil von Payton. Er ist ein toller Mann mit einem starken Charakter. Er ist ordentlich und organisiert.
Das Zusammenspiel der Beiden war so mega unterhaltsam, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Ich habe mit Payton mitgefiebert, mich mit ihr immer mehr in Vince verliebt und den Herzschmerz mit ihr geteilt.

Das Buch kommt ganz ohne eine „böse" dritte Partie aus, was ich toll finde.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und witzig.

Die Geschichte ist, bis auf den Epilog, aus der Perspektive von Payton geschrieben.

Ich habe das Buch gewiss nicht zum letzten Mal gelesen. Es ist ist mein erstes von der Autorin und werde ganz bestimmt noch die anderen Bücher aus der Reihe lesen. „Just One Word“ ist der dritte Band, man kann also die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.
Fazit:

„Just One Word" ist eine super Liebesgeschichte, die ich einfach nur jedem Empfehlen kann.