Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Der krönende Abschluss einer wunderbaren Dystopie-Buchreihe

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Der Schreibstil von Jella ist wieder herausragend. Man startet mit einem neuen Einblick in die Gedankenwelt einer bekannten Person und wird gleich durch die Spannung gefesselt. Wie bereits in den Bänden zuvor wird man emotional durchgeschüttelt, aber es erobert mit seiner guten Mischung (und überraschenden Wendungen!) und mein Herz hat es erobert - mit Fackeln und Waffen hat die Geschichte die Flamme entfacht. Diese hat es zuerst in Brand gesetzt (autsch! 😭) und jetzt fühlt es sich einfach nur noch wohl warm und wunderschön an 🔥🥺😍❤️

Da es (leider 🥺) der letzte Band der Reihe ist, darf ich euch nicht viel zum Inhalt verraten. 👀😅 (Ich will irgendwie nicht, dass es endet 😭)
Was ich verraten kann, ist, dass die Charaktere sich einfach immer noch weiterentwickelt haben. Sie sind wahre Kämpfer, stehen zu ihren Idealen und versuchen zu schützen und allen das Leben zu geben, das sie verdient haben - ohne System, mit der freien Wahl, wen man lieben kann 🥰🤗 Es setzt einfach ein Symbol, was auch in unserer Welt, unserem Leben wichtig ist. Kämpfe für das, was du liebst und möchtest. Auch wenn die Karten schlecht stehen, heißt es nicht, dass das Blatt sich nicht wenden kann 👍🏻😊 Außerdem betont es, wie wichtig Freiheit ist 🕊️

Mein Fazit zu dieser Geschichte ist, dass ich glücklich und traurig zugleich bin. Ich durfte sie begleiten, ich habe die Geschichte in so kurzer Zeit ins Herz geschlossen - und jetzt muss ich von einem meiner Jahreshighlights Abschied nehmen... 🥺🥰

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein total süßer Graphic Novel aus der LGBTQ+ Szene

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Das Cover ist ein Traum in Pastell und ist in frühlingshaften Farben gestaltet. Sowohl mit dem Untertitel "Boy meets Boy" als auch mit der Grafik am Cover drücken der Autor und der/die Coverdesigner/in genau den Inhalt der Geschichte aus - zwei Jungs treffen aufeinander und man darf sich überraschen lassen, was sich daraus ergibt. 👀🥰❤️

Charlie ist schwul, eher ruhig, zurückhaltend, aber total herzlich. Obwohl er etwas schüchtern ist, wagt er, neue Dinge auszuprobieren und sich darauf einzulassen. 🏫💕🏈
Nick ist eine Klasse über ihm, total beliebt und ein Sportler. Im Gegensatz zu seinen Freunden ist er jedoch viel einfühlsamer und hat eine total knuffige Art an sich, die ich mag. Und dann hat er auch noch einen so super niedlichen Hund! Aber ganz wichtig - er lernt eine neue Seite an sich kennen, die er zuvor nicht gekannt hat. 🐕🏈💪🏻🥰

Über den Schreibstil des Novels kann ich nicht wirklich berichten, aber umso mehr möchte ich den Zeichenstil hervorheben - wunderschön und betont die Gefühle der Charaktere umso mehr. Die Geschichte ist wunderschön und ich liebe jedes kleine Detail, auf das die Autorin wertgelegt hat. Genauso sehr feier ich es total, dass die Buch- und Seriencharaktere wirklich vom Aussehen und auch vom Charakter her ident sind. (Okay, vielleicht bin ich ja durch die Serie ein wenig gespoilert für Band 2 [und 3?], aber was soll's 👀😂😍 Aber da Band 1 und die Folgen der Serie so stimmig waren, freue ich mich umso mehr, wenn ich Band 2 dann lesen werde 😋)
Wie man raushört - ich bin begeistert und wie steht es mit euch? 😉

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein gelungener Auftakt zu einer neuer Buchreihe trotz einzelner Kritikpunkte

Ich bin dein Schicksal

Was wäre, wenn die Monster unter deinem Bett real wären? Damit setzt man sich in dieser Buchreihe auseinander und trifft auf eine faszinierende neue Welt, die nur dank der Angst der Menschen bestehen kann, und in der die Noctua leben. Dämonenähnliche Wesen, die nicht nur Kinder in Angst versetzen könnten, wenn wir sie sehen könnten.

Hier kommt Erin ins Spiel - Schülerin mit einem speziellen, gefährlichen Hobby (Erforschen und Filmen von Lost Places) , authentisch, kämpft für das, was sie glaubt und liebt, mutig, schlagfertig und liebenswert. Außerdem ist sie extrem neugierig. Zugleich fand ich ihre Reaktion nach der Aufdeckung eines jahrelang gehüteten Geheimnisses etwas übertrieben - sie bestraft ihre Großmutter dafür, indem sie sie ignoriert und ihr Vorwürfe macht.
Dann wäre da noch Callahan, alias Cal, der mysteriöse Bad Boy und Kopfgeldjäger, der überraschend liebenswert auftritt. Seine Freunde wie auch Erin bedeuten ihm die Welt und doch erfährt man trotzdem eigentlich nicht so viel von ihm. Er ist charmant, aber die größte Überraschung wartet am Ende des Buches...

Das Buch bietet genau, was man sich von einem Romantasyroman wünscht:
-) Eine Liebe, die anscheinend jahrelange Trennungen übersteht

-) eine faszinierende Parallelwelt (genialer Weltenbau, Hut ab! Besonders in einer Welt, die nicht aus Boden und Himmel besteht und dazu jedes Kartell seine eigenen LUFTSCHIFFE als Lebensraum hat - wie cool ist das denn?! Ausgeklügelt, durchdacht und fast schon großteils besser organisiert als unsere Welt)

-) ein gewaltiges Päckchen an Problem inklusive viel Spannung und Action, genialer Plot, wo an allen Ecken was passiert und trotzdem stimmig ist

-) spannende Charaktere

Jetzt kommen wir von den positiven Punkten der Geschichte zu meinen kleinen Kritiken:
1) Vereinzelt waren Ereignisse und Zufälle zu konstruiert/geplant. Dies war fast ein wenig zu "perfekt".

2) Es haben sich in dem ersten Drittel bis Hälfte die Erklärungen und Wiederholungen ein wenig gehäuft, was es ein wenig zäher gemacht hat, aber nicht so wirklich negativ beeinflusst hat.

3) Leider war mir Erin ein wenig zu naiv gegenüber Cal - wer würde so schnell einem verzeihen, für drei Jahre ohne Grund verschwunden zu sein? Die Verliebtheit zwischen den beiden war spürbar, aber zugleich hatte ich ein leichtes Misstrauen zu dieser "neu erwachten" Liebe, da Cal ihr so schnell und beinahe ungeduldig wieder so nah wie zuvor sein wollte.

Fazit:
Ein spannendes, rundumgelungenes, wunderschönes Buch mit der Liebe fürs Detail, einer atemberaubenden Welt namens Obscuris und viel Spannung. Ich bin auf jeden Fall auf Band 2 gespannt und was dort einen erwartet.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.11.2022

Gebührender, wunderschöner Abschluss der Hartwell-Buchreihe

Let me Change

Wie bereits in den anderen Bänden ist auch hier Francis ihr Schreibstil sehr bildhaft und emotional und berührt zutiefst. Wer bereits die anderen Bände der Reihe kennt, der hat Jane als negativ betrachtet - jemand, der die Bösewicht-Rolle in einem Film zugeteilt bekommen würde. 🦹👀😊

Hier erhält man doch einen Blick auf die, die man als schwarze Leinwand betrachtet hätte. Gemeinsam mit Ezra kratzt man an dem Schwarz, bis darunter eine bunte Farbenpracht zum Vorschein kommt. Jane wird somit zum Bild von etwas, was in unserem "realen" Leben eine wichtige Rolle spielt. Sie verkörpert, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Sie leidet unter ihrem Ruf und der Vergangenheit, obwohl hinter diesen Wall versteckt eine emotionale Frau steckt. Durch Ezras hartnäckige Art, seinem Optimismus und diesem unbescholtenen Blick auf sie, als wäre sie eine weiße Leinwand, die sich als buntes Kunstwerk entpuppen kann, bekommt man tiefe Einblicke in ihre wahre Persönlichkeit. Ihre Tagebucheinträge zwischen den Kapitel tragen erst recht zu einem neuen Blickwinkel bei. 👀👍🏻
Er hat ungewöhnliche Methoden, die aber das Buch umso berührender und emotionaler machen. 🥺🥰😋

Egal, ob man möchte oder nicht - nach dem Buch wird man mit etwas wie Verständnis und voller neuer Gedanken und Emotionen dasitzen. Ich wurde auf jeden Fall mehr als belohnt, als ich sie bis zur Veröffentlichung begleiten durfte und nun mit Faszination und einem lachenden wie auch weinenden Auge auf diesen Beitrag sehe. Ich bin glücklich und traurig, dass das Ende der Reihe ist, jedoch glücklich, dass sie so wundervoll geendet hat 🥰🥺❤️

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein sachtes Feeling von "Nachts im Museum", dazu ist es Fantasy und besitzt viel Humor - große Empfehlung an jeden! <3

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

wer Fantasy, Liebe, amüsante, spezielle Charaktere und eine gehörige Portion Humor liebt, wird dieses Buch lieben! 🥰😊
Das erwartet euch in "Mona und täglich grüßt der Erzdämon" von @honykugel 🥰❤️

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 ...

Das erwartet euch in "Mona und täglich grüßt der Erzdämon" von @honykugel 🥰❤️

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Mich hat das Cover sehr fasziniert und der Klappentext hat sehr verlockend geklungen.

Und ich wurde nicht enttäuscht - die Geschichte war unglaublich spannend. Der Schreibstil erwies sich als locker und angenehm und überraschte mit seinen Formulierungen.
Dazu gibt es hin und wieder zwischen den Kapiteln illustrierte Tagebucheinträge von Mona, durch die man zusätzliche Einblicke in ihr Leben bekommt und das eine oder andere zum Schmunzeln findet 😍🥺😁

Zu den Charakteren - Mona ist eine schusslige Hexe im Gothiclook und mit dem Problem, dass sie ihre Kräfte nicht immer kontrollieren kann. Bei ihr trifft man auf jemanden, der sich selbst zu verteidigen weiß, der aber auch hin und wieder Selbstzweifel hegt.

Um diese auszutreiben, stehen ihr ihre Freunde bei: Bärbel (ein Skelett), Boris (der vegane Vampir) und Ben (Werwolf mit Knuffigkeitskomplex) 😍🥰
Außerdem wäre da auch auch Balthasar, doch über ihn möchte ich euch nichts verraten. Obwohl... 🤔😏 Ein fescher Kerl, direkt aus der Hölle, dessen Augen manchmal wie ein Stück Kohle glühen. Er hat ein selbstbewusstes Auftreten und... Mehr kann ich nicht sagen, das wäre spoilern 👀🤷🏻‍♀️

Ich finde den Gedanken faszinierend, die Klischees von übernatürlichen Wesen anders zu betrachten und ihnen eine neue Perspektive zu geben. Außerdem finde ich es extrem spannend und schön, wie ein Dämon und eine Hexe sich annähern - Dämonen werden sonst auf jeden Fall anders dargestellt als hier 👀😍😊 Außerdem liebe ich das sachte Feeling von "Nachts im Museum" ❤️

Mein Fazit - ein humorvoller Roman mit einer anderen Perspektive. Jetzt muss ich mich nur noch gedulden, wie es in Band 2 weitergeht 😍🥰❤️
(Zum Abschluss möchte ich einen Satz aus dem Buch zitieren - "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Druiden oder Exorzisten" 😁😉 Also, ich bin gern vom Buch besessen 😜)