Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Super schöne Fortsetzung der Buchreihe!

Let me Prove

Leute, die Fortsetzung ist Francis wirklich sehr gut gelungen! Nicht nur, dass die Geschichte sich teilweise mit der aus Band 1 überlappt, sondern es beinhaltet auch noch die wunderschönen Illustrationen, selbst gestaltet von der Autorin. Dazu hat es besonders gut gefallen, dass anfangs hauptsächlich aus Calebs Sicht der Gegenwart geschriebene wird - es ist eine Seltenheit, dass man sich überhaupt so sehr auf eine männliche Person als Hauptcharakter fokussiert 😍😊

Zur weiteren Geschichte - den ersten Teil des Buches versteht man mehr als gut, warum Melissa so durchdreht, wenn es um ihre gemeinsame Vergangenheit als Paar geht. Caleb wirkt allgemein übers Buch verteilt vernünftig, freundlich, humorvoll, beschützend, klug und hat etwas besser aus sich gemacht, als sein Vater war. Als er ihr durch seine doofe Aktion einen metaphorischen Dolch ins Herz stößt, bin ich erstaunt. Da war ich total auf Melissas Seite, was ihre Reaktion anging. Als ich jedoch immer weiter las, war ich mir immer unsicherer, wenn man den Zeitverlauf betrachtet. Beide merken, dass es nicht mit anderen Partnern funktioniert - um Caleb zu zitieren, der meinte, dass sich alles wie ein Remake im Vergleich zu ihrer Beziehung anfühlte. Wie ein schwacher Abklatsch von etwas Schönem. Beide dachten solch ähnliche Dinge, jedoch Melissa stieß ihn immer wieder weg, aus Angst verletzt zu werden... Wie die Geschichte der beiden weitergeht, müsst ihr selbst rausfinden, doch zu Melissa möchte ich noch etwas sagen. (Über Caleb hab ich ja bereits genug ausgeplaudert 😜😂)

Melissa würde ich als gute Freundin beschreiben, die sich leichter tut, anderen in ihrer Beziehung zu helfen (hust, hust, Band 1 😁) als die eigene aufrecht zu erhalten. Sie hat Angst, wieder verletzt zu werden und möchte lieber mit Caleb nur befreundet bleiben anstatt ihn vollkommen zu verlieren. Sie ist klug, aufgeweckt, humorvoll und durch einen Fakt "besonders" - tut mir leid, um mehr zu erfahren, müsst dieses super tolle Buch lesen 😉😊

Liebe Francis, ich kann Band 3 kaum erwarten, um zu erfahren, wie Esthers Leben weiterverläuft und was der geheimnisvolle Sam damit zu tun hat 😊❤️

Veröffentlicht am 31.10.2021

Beste Fantasiereihe seit Langem und dazu ist dieser Band der krönende Abschluss!

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Achtung, erster Absatz könnte ein kleiner Spoiler sein!!

Achtung, erster Absatz könnte ein kleiner Spoiler sein!!

Der Beginn des dritten Bandes ist perfekt platziert - es geht direkt dort weiter, wo es aufgehört hat. Viele Großstädte werden durch Crux angegriffen, die Menschen sind ahnungslos, was um sie herum geschieht.

Erstmal zur Geschichte an sich - wie man sich denken kann, kann der dritte Band nur nach Band 1 + 2 gelesen werden, da sonst ziemlich viele Informationen fehlen würden, auch wenn das eine oder andere in den ersten zwei Kapitel ein wenig aufgefrischt wird. (Für die, die die ersten beiden Bände schon kennen - es wird z.B. kurz nochmal der Schlüsselkasten definiert) Weiters kann man sich ein Abschlussband voller Überraschungen erwarten, denn die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Kleine Fragen werden beantwortet, nur um wieder größere Fragen entstehen zu lassen.
Ich bin förmlich durchs Buch geflogen und kann nur sagen, dass ich von Kira Lichts Schreibstil mehr als begeistert bin! Er steckt voller Ideenreichtum und sie weiß einfach ganz genau, wie sie den/die Leser/in zu ködern hat, damit diese nicht mehr aufhören können.

Um zu den Charakteren zu kommen - Emilia und Ben, ich habe die beiden einfach schon in Band 1 so ins Herz geschlossen und obwohl man sie schon durch die beiden ersten Bände kennt, so überraschen sie einen trotzdem mit ihren Reaktionen und kleinen Veränderungen. Dadurch wirken sie so lebhaft und echt, dass ich fast das Gefühl hatte, reale Personen vor mir zu haben.
Das Gleiche kann über jeden einzelnen Charakter des Buches gesagt werden - authentisch, lebhaft, hin und wieder humorvoll. Man hat das Gefühl, dass sie zum Greifen nahe sind. Das gilt für beide Seiten - gut und böse. Obwohl man nicht immer hundertprozentig eine Grenze zwischen Gut und Böse zeichnen kann - und erst recht nicht verallgemeinern.

Zu der Welt, in der alles spielt - es wurde einfach alles faszinierend gut miteinander verwoben. Damit meine ich die Welt der Alchemisten und ihre Geheimnisse mit der "normalen" Welt der Menschen. Ich bin einfach nicht mehr aus dem Staunen und Mitfiebern rausgekommen.

Ob das Buch eine Leseempfehlung wert ist? Auf jeden Fall! Für mich war die Buchreihe ein Jahreshighlight und gehört eindeutig weiterempfohlen!
Also - Alchemiefans und Fantasy-Freunde - ran ans Lesen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.09.2021

Eins meiner Jahreshighlights - eine magische, spannende Geschichte mit ihrem Mittelpunkt in Rom

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Euch erwartet gleich zu Anfang ein spannender Prolog, der von einer ganz anderen Welt erzählt. Man kann zuerst nicht viel damit anfangen, doch bringt es die Spannung mit, damit man gleich gefesselt ist - zumindest war es bei mir so 😉 Und ich kann versprechen, die Spannung lauert an jeder Ecke.

Keine Sorge, ihr braucht keine Chemiekenntnisse für dieses Buch, sondern könnt entspannt mit Emilia die Welt der Alchemie kennenlernen. Dazu werden die Storyline mit den vielen Infos sehr gut verwebt - man fühlt weder überfordert noch verliert man die Story aus den Augen. Mich hat das Buch total gefesselt und hätte ich nicht zwischendurch was zu tun gehabt, hätte keine Pause beim Lesen gemacht.
Außerdem fand ich es mega spannend, das Voynich-Manuskript einzubauen, da dieses wirklich existiert und dies in Kombination mit der Alchemie einfach perfekt matcht - besonders, ich liebe das Konzept mit den Alchemisten! Es wird meiner Meinung nach kaum eingebunden und umso faszinierter bin ich hier von der Umsetzung. Ihr könnt mir glauben, bei diesem Buch erwarten euch einige Überraschungen, die man vielleicht so nicht erwartet hätte.

Emilia ist mir sofort sympathisch gewesen, besonders als sie anfangs sehr ruhig rüberkam. Je mehr man jedoch in die Geschichte eintaucht, desto mehr taut sie auf. Ab da kommen auch die nachdenklichen, neugierigen Charakterzüge zum Vorschein, die sie auch in die eine oder andere Gefahr locken. Sie liebt Codes und Rätsel, kann verdammt gut kontern und besitzt auch eine sehr humorvolle Seite. Sie weiß, wann sie ein wenig zurückschrauben muss, auch wenn hin und wieder ihr Temperament mit ihr durchgeht.
Und dann ist da noch Ben, hach... Ein anstrengender, hin und wieder ungeduldiger Engländer, der aber auch noch gut aussieht und pflichtbewusst reagiert. Hinter ihm steckt mehr, wie die Hinweise, die verstreut auftauchen, verraten.

Kaleidra ist bisher auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights! Ich liebe es

Veröffentlicht am 27.09.2021

Eine schöne, tiefgründige Geschichte, die im letzten Drittel etwas zu hastig wirkt

Bad Witch. Befreite Magie

Die Geschichte eines jungen Mädchens, welches für die Taten ihrer Mutter jahrelang büßen musste, um erst befreit zu werden, als die Menschen sich durch sie die Rettung ihrer Welt erwarten.

Eine Freiheit, ...

Eine Freiheit, die noch keine Freiheit ist. So mancher bedenkt sie mit Misstrauen und ihr Name unterstützt anfangs dieses weiter - Umbra, lateinisch für "Schatten"...
Dabei steckt in diesem Mädchen jemand, den ich als süße Wildkatze beschreibe - temperamentvoll (wenn nötig), mutig, sanft, gutmütig und klug. Sie schließt sich überraschend schnell den anderen an, denn sie will beweisen, dass sie es wert ist, über Vorurteile hinwegzusehen und ihr wahres Ich zu erkennen 👌🏻😍

Dazu fand ich sowohl die Welt als auch die zahlreichen Fabelwesen mehr als faszinierend. Die Schauplätze wurden angenehm und auch realistisch beschrieben. Jedoch waren vereinzelte (Re-)Aktionen der Nebencharaktere ein wenig fragwürdig, die man sicher anders hätte lösen können oder aber allgemein überhaupt hätte einbauen können.

Der Schreibstil lässt sich dafür als angenehm, leicht und sehr gut zu lesen beschreiben, so dass das Lesen sehr entspannt ausfiel.
Leider hielt sich beim Tempo meine Begeisterung in Grenzen - großteils passte es sehr, doch im letzten Drittel wirkte alles etwas überstürzt. Da wären mir ein paar Seiten mehr lieber gewesen, so dass die Spannung und Aufklärung mehr Raum bekommen hätten. 😅

Trotzdem möchte ich die Geschichte jedem ans Herz legen, weil sie einfach eine schöne Idee in sich trägt und diese mit Fantasy, ein wenig Humor und spitzfindigen Überraschungen weitergibt 🥰😊

Veröffentlicht am 12.09.2021

Humor, Emotionen, Spannung - diese Liebesgeschichte lässt einen nicht mehr los

Stand by Me

Jetzt, wo ich die Story kennengelernt habe, verstehe ich das Coverdesign inzwischen mehr als gut. Die Feder und ein hart wirkendes Material, die jeweils zirka die Hälfte des Covers ausmachen - die Federn für die Tiefgründigkeit und Sanftheit der Geschichte, während die hart wirkende Seite eher für die Gegenseite steht, die aus Überraschungen, Spannung und eine Prise Humor besteht. Sehr gute Kombination, sehr gute Wahl! Und dann doch die Pastellfarben, die sehr einladend und anziehend wirken... Ein Traum!

Um nun zu Story und Schreibstil zu kommen:
Der Schreibstil erwies sich als ein leichter, humorvoller Schreibstil, bei dem man nur so durch die Zeilen flog. Natürlich gefangen zwischen Schmunzeln, Lachen, glücklichen Seufzen, kleinen Verzweiflern und Mitleiden mit den Charakteren.
Weiters hat es mir mehr als nur gut gefallen, wie die Emotionen transportiert wurden - man versinkt in der Story wie im Wasser, die Emotionen umschließen einen und lassen einen nicht mehr los. Genauso wie die Handlung. Dadurch, dass die Kapitel sich zwischen Kailyns und Daxtons Sichtweise abwechseln, hat man auch noch einen umso besseren Blick auf Gedanken und Gründe, warum sie handeln, wie sie handeln.
Ich bin außerdem begeistert, wie Daxton nach ein paar Jahren nach ihrer gemeinsamen Studienzeit wieder auf Kailyn trifft, die nicht gerade begeistert davon erscheint. Beim zweiten Mal, ab dem sie sich öfters sehen werden, läuft es auch nicht gerade besser.

Immerhin hat sie das Bild eines ausnützenden, hinterlistigen, auf freundlich tuenden Mannes, der sich einen Vorteil aus ihrer Freundschaft gezogen hat. Dazu weiß sie auch nicht, was er nach dem Schicksalsschlag mit der Vormundschaft für seine Schwester bezwecken will. Dieses Bild ändert sich nicht nur für sie, sondern auch für den Leser - man stellt es dank seinem Verhalten nach und nach in Frage, bis man ihn sieht. Daxton, den nach außen hin starken, jungen Mann, der allen gerecht werden möchte, der es nicht einfach hat, die Balance zwischen Schwester, Arbeit und seinen Interessen zu halten. Dazu ist er feinfühlig, fürsorglich und ein sehr guter Mensch, auch wenn er seine sturen, sehr implusiven Momente hat, in denen er dank Kailyn jedoch fast nie alleine ist.

Kailyn... Eine ebenso starke Persönlichkeit, die zu den meisten Menschen eher die Distanz wart, aus Angst, durch möglichen Verlust erneut verletzt zu werden. Dazu ist sie selbstbewusst, ehrgeizig, aber ebenso herzlich, liebenswert und mitfühlend - damit ist sie jedoch nicht fehlerfrei, wie man im Laufe des Romans merken wird.

Zuguterletzt möchte ich auch noch kurz über eine dritte, sehr wichtige Charakterin reden, durch die man zusätzlich ein wenig weg von dem "typischen" New-Adult-Roman weg kommt - Emme, die kleine Schwester von Daxton. Sie ist einfach zu süß und man schließt sie vom ersten Moment an ins Herz. Auch sie hat ihre Macken und Eigenarten, aber die kann man einerseits leicht verzeihen, andererseits ist sie ein Teenager - da fühlt man sich gleich um ein paar Jahre zurückversetzt und weiß so manche Handlung umso mehr zu verstehen :3 Dazu ist sie eine wichtige zwischen Daxton und Kailyn, sie bindet die beiden nochmal ein wenig mehr aneinander.

Das Einzige, was mich gestört hat, war das Ende. Ich will nichts verraten, aber ein Teil des Endes war einfach zu schnell und zu locker gelöst - da hätte ich mir noch ein letztes bisschen Action, ein wenig mehr Spannung erhofft.
Trotzdem ist mein Fazit, dass das Buch mehr als gelungen ist und eine eindeutige Leseempfehlung wert ist! Eine ergreifende, tiefgründige, mit Humor gespickte Geschichte, die ich in mein Herz geschlossen habe <3