Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein fantastisches Abenteuer in der schönen Kältelandschaft von Schweden! Bin zu gespannt auf die Fortsetzung 😍😱🥰

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Nachdem ich bereits die vorherige Trilogie (Meeresglühen) von Anna Fleck bereits verschlungen hatte, war ich von Neugier aufgeladen und meine Erwartungen groß - und die hat sie bei Weitem übertroffen! ...

Die Magie der Geschichte springt auf einen über und wenn man das Märchen "Die Schneekönigin" bereits vorher kannte, so bekommt man eine Fortsetzung, die man sich besser hätte nicht erträumen. (Ich glaube, Hans Christian Andersen wäre fasziniert und bezaubert gewesen 😍😉) Frosterne beinhaltet nicht nur einen spannenden Plott mit magischen Elementen in der unserigen Welt, sondern bringt durch Charaktere wie eine gewisse Tomte Teda Witz und Humor in die Geschichte. Die Charaktere sind einfach grandios und sind nicht perfekt - im Gegenteil, sie bekommen Fläche und Chance sich zu entwickeln und sich zu präsentieren, um sie kennenzulernen und sie lieben zu lernen. Elvy hat überrascht, war manchmal auch tollpatschig und sie war nicht gleich in der Welt sofort integriert, sondern musste erst ihren Platz finden, obwohl sie das Gefühl hatte, nicht dorthin zu gehören... Hach, ich mag sie einfach unglaublich doll, genauso wie Erik. Ein süßer, hübscher Nerd, aber auch Beschützer, der leider verschleppt und für ein Jahr tot gehalten wird.... Ich sollte jetzt aufhören, über die Charaktere und die Geschichte zu sprechen, sonst verplappere ich mich noch!

Fazit insgesamt:
Geniale Kombi aus fantastischer Story, wahren Fakten, erhalten gebliebenen Märchenfragmenten, tiefgehende, berührende Emotionen und genialen Charakteren, die sich entwickeln und entfalten können - der perfekte Mix, um alle Herzen zum Schmelzen zu bringen 🥰😍😱💙❄️

P.S.: Und dieses Cover muss auch ordentlich gelobt werden, es ist einfach wieder galaktisch geworden! Magisch, frostig - ich glaube, da hat mich jemand mit einem Zauber belegt, denn ich bin bezaubert 😍😁

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein weiterer gelungener Wohlfühlroman von Kelly Oram, der Herzen höher schlagen lässt <3

Alice in La La Land

Klappentext:

Klappentext:
Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ...

Jeder, der Kelly Orams Schreibstil kennt, trifft hier erneut auf eine total fesselnde, interessante, emotionale Geschichte. Das ein oder andere war etwas vorhersehbar (vielleicht nur, weil ich "Cinder und Ella" von Kelly Oram bereits gelesen habe), jedoch hat es eindeutig großen Unterhaltungswert und gibt einem ein großes Wohlgefühl, dass man mit Ende des Buchs einfach dasitzt und ein Lächeln auf den Lippen hat.
Die Beziehung, die Alice und Dylan im Laufe des Buches zueinander aufgebaut hatten, war so unfassbar cute und liebevoll, dass man über das ein oder andere Detail, was nicht ganz gepasst hat, gut hinwegsehen konnte. (Mehr dazu weiter unten)

Im Generellen kann ich folgendes zu den Charakteren sagen:
Sie wirken natürlich, real und greifbar. Alice wirkt brav, zahm und freundlich, aber als würde ihn ihr ein kleiner Rebell schlummern, der sich wünscht, sich endlich zu entfalten. Sie ist wie eine Knospe, die sich wünscht, aufblühen zu dürfen und ihr Ich vollkommen zu entfalten. Dies ist dank der Mutter nicht ganz möglich, da diese unter allen Umständen verhindern möchte, dass Alice etwas mit Musik oder anderen Unterhaltungsmedien zu tun hat, was Alice dazu treibt, nach LA zu fahren und nach ihren Wurzeln zu suchen. Unglaublich mutig - und dann noch auf Dylans Angebot einsteigt! Ich glaube nicht, dass das jeder einfach so gemacht hätte! Zusammen sind sie schon mal auf jeden Fall soooo cute und verstehen sich fast schon ein wenig blind, obwohl sie sich zuvor gar nicht gekannt haben . Die Neckereien zwischen den beiden sind einfach göttlich!

Dylan klingt, als wäre er ein Spiegel - je nachdem, wen er trifft, zeigt er sich so, wie der andere ihn sehen will (zB als würde ihn eine neue Rolle interessieren, obwohl er froh ist, endlich aus der Serie raus zu sein). Dabei hat er ganz andere Interessen wie die Fotografie. Er wirkt auch freundlich, verträumt und als würde auch er sich wünschen, dass man mehr den jungen Mann mit Träumen sieht als den aufstrebenden Schauspieler mit viel Ruhm und Macht.

Zur Geschichte selbst nochmal - mich hat alles ehrlich gesagt ein wenig (auf den Ablauf bezogen) an "Cinder und Ella" erinnert. Eine sanftere, etwas andere Version. Man hat auf jeden Fall eine Verbindung zwischen den beiden Büchern gespürt und das war wirklich verdammt gut. Das hat für die, die die anderen Bücher in diesem "Cinder und Ella"-Universum bereits kennen, einen gewissen Nostalgie- und Fangirlfaktor gehabt <3

Leider hatte ich trotzdem drei kleine Punkte, die ich zu bekritteln habe. Von diesen enthält einer Spoiler, so dass ich nur zwei davon erwähnen kann.
-) Es hat eine Aufklärung gefehlt, was genau zwischen Alice' Eltern abgelaufen ist, dass sie ihn so sehr hasst. Ich kann es mir vorstellen, aber hätte trotzdem gerne mehr erfahren...

-) Der Epilog hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Er war wirklich schön, jedoch war er mir persönlich viel zu kitschig und mir hätte das "normale" Ende auch genug 😁😉 (Auch wenn der Epilog trotzdem super interessant war, ist nicht so, dass der nicht wie Zuckerwatte war 🥰)

Fazit: Auf jeden Fall eine traumhafte Möglichkeit gewesen, wieder in das Universum von "Cinder und Ella" abtauchen zu dürfen und eine zuckersüße Geschichte kennenlernen zu dürfen. Danke an Kelly Oram für dieses wunderschöne, romantische, aufregende Abenteuer durch LA ❤️

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein einfach schöner, eher ruhiger Band mit vielen Momenten für Herz und Seele <3

Spy x Family – Band 9

Die Spannung am Ende des letzten Bandes hat einen wahnsinnig gemacht und gleichzeitig berührt, weil Yor für ihre neue kleine Familie kämpft, für ein friedliches Leben für alle und für die, die sie liebt. Ich bin froh, den letzten Band bereits parat gehabt zu haben 0.0

Während sie die Mission beendet, (armer Chef von Garden, der muss echt eine große Sauerei aufwischen 😅) ist Loid damit beschäftigt, Bomben zu entschärfen, von denen eine fast die Bombenleger selbst trifft, als er sie ins Wasser wirft. Ich hab mich bei der Szene echt totgelacht 😂 (Keine Sorge, Anya hat es so arrangiert, dass sie in einer Kindertagesstätte untergebracht ist und Loid in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann - und eine Bombe hat sie auch geheim gemeldet! Schlaues, gutes Kind! Und mutig auch noch! 😍💪🏻 [Okay, Überlebensinstinkt ist auch genug dabei :D])

Tja, da haben alle drei nach diesen Dingen echt platt sind, darf es natürlich auch nicht an einem Abschnitt mit vielen Familienausflügen fehlen ❤️❤️ In dem sind ein paar der bisher schönsten Zeichnungen der ganzen Mangareihe enthalten 😱🥰

Dazu bekommt auch Bond einen eigenen, wichtigen Abschnitt, indem er Wachhundtraining von Loid bekommt. Leider macht es ihm wenig Spaß und man merkt, dass er sich Lob und etwas Anerkennung wünscht. Immerhin hat er Angst, dass er die Familie verlassen muss, wenn er nicht hilfreich oder liebenswert genug ist :( Deshalb versucht er mit seinen hellseherischen Fähigkeiten, gute Taten zu vollbringen - leider geht das die meiste Zeit schief, wo er einem richtig leid tut, weil er sich nicht ausdrücken kann und er als wild und ungehorsam empfunden wird. Man schimpft und flucht, Loid ist irritiert :(
Erst die letzten beiden guten Taten machen Loid klar, was der Hund alles kann und auch wie gefährlich das für den kleinen Großen war. Um es dem schlauen Hund klar zu machen, sagt er ihm, dass er auf sich passen soll, da er zwar auch ein Wachhund und Beschützer ist, aber hauptsächlich Teil der Familie Forger <3 Das war so süß, besonders als sich der wie Bolle gefreut hat und richtig glücklich war...

Ein Band voller Spannung, Emotionen und vielen tiefgründigen Gedanken <3

Spy x Family – Band 8

Wie im letzten Band angekündigt hat Yor einen neuen Auftrag - das Beschützen der Witwe eines Mafia-Patens, dessen Kind und eines Mitarbeiters, um ins Ausland zu verschwinden. Die Mörder ihres Mannes und dessen Familie haben es auf sie abgesehen. Anfangs wird es als recht "locker" gesehen, wenn auch trotzdem strenge Vorkehrungen getroffen sind, doch leider attackieren Attentäter die dreiköpfige Eskorte bereits am ersten Tag in der Kabine.

Trotz der ernsten, kampferfüllten Situation bleiben einige Passagen witzig und zugleich wirklich süß. Sei es, als die Witwe darüber erzählt, wie sie sich Frieden für sich und ihr Kind wünscht und dass nur es zählen würde...
Oder als Anya, um ihrer Mutter Yor zu helfen, versucht Loid zu beschäftigen und stattdessen sich selbst aus Versehen beschäftigt und mit ihrem Vater Spaß hat. Sie fühlt sich ungut, dass sie sich nie abkapseln kann und zugleich ist sie dann doch froh, eine schöne Zeit mit ihm verbracht zu haben 🥰😍
(Trotzdem schafft die Kleine es zweimal, ihrer Mutter unter die Arme zu greifen, ohne dass es diese merkt. Tja, Anya ist ein schlaueres Kerlchen, als sie manchmal vermuten lässt ;3)

Das Spannendste des ganzen Bandes war es jedoch, als Yor in einer brenzligen Situation und verletzt einem ihrer letzten Feinde gegenüber steht und eigentlich am Aufgeben ist. In diesem Moment macht sich sie Gedanken darum, was sie nicht mehr tun kann, was noch angestanden hätte und warum sie überhaupt vor so vielen Jahren den Job angenommen hatte. Wird die Dornenprinzessin sich retten und mit ihren letzten Kraftreserven kämpfen? Oder wird sie sich ihren Gedanken ergebend sterben?

Veröffentlicht am 24.04.2023

Neue Einblicke in Damians aber auch Yuris Leben - spannend, berührend und auf jeden Fall schön :3

Spy x Family – Band 7

Der erste Kontakt mit Donovan Desmond findet endlich statt wie im vorherigen Band angekündigt! Ein vorsichtiger Versuch, mehr über den Vater und Damian rauszufinden, um bei nächster Gelegenheit näher an ihn anzukommen. Der Typ ist leider aalglatt und so geheimnisvoll wie am Anfang. Das Traurige an der Szene? Er macht dem Sohn ein Kompliment, dass er seine schulischen Leistungen gut macht, um im nächsten Moment zu sagen, dass er so weitermachen solle, um die Ehre der Familie zu erhalten. Keine Liebe, keine richtige Sorge :( Damian missversteht das als Liebe und stürzt sich ins Lernen und nutzt seine Freizeit auch dafür - da tut mir Damian richtig leid, da sein Vater sich eigentlich nie aktiv meldet oder sich für ihn interessiert :/

Dafür gibt es einen Abschnitt nur über seine besten Freunde, die extra sich Strafarbeiten einheimsen, um Damian bei seiner zu unterstützen. Als Mr. Henderson das merkt und wie sie blödeln und spaßen, gibt er ihnen eine neue "Strafarbeit" - ein Naturausflug mit einem der Lehrer, wo sie Kanu fahren und sich gegenseitig retten, als sie ins Wasser fallen, fischen (Stock, Schnur und Wurm, mehr brauchen sie nicht), die Sterne gemeinsam betrachten und einfach glücklich und gelassen sind. Ich liebe dieses Kapitel, weil Damian einerseits richtig glücklich wirkt, was nicht häufig der Fall ist, und dass man sieht, dass er trotzdem eine liebevolle Familie hat. (Er hat sie sich selbst ausgesucht und sie helfen ihm gerne und ohne Gegenleistung <3)

Was es noch gibt, ist einen lustigen Abschnitt, wo der Hund wegen Yors Essen ums Leben bangt und deshalb Loid sucht, um ihm schnell bei der Mission zu helfen, damit dieser schneller nach Hause kommt. Eine mega amüsante, süße Szene 😁

Weiters erhält man Einblick in Yuris Arbeit. Obwohl er bisher dabei immer so kaltherzig gewirkt hat, merkt man, dass er zumindest ein wenig Mitgefühl hat. Er ist kein schlechter Mensch, er will nur das Böse aus der Welt vertreiben und zwar stur nach seinen Vorstellungen und dem, was er gelernt hat... Er ist nur ein teilweise blinder "Soldat" geworden - ob sich seine Ansichten im Laufe der Serie ändern werden?

Zuguterletzt bekommt man die Einleitung in die neueste Mission von Yor, um die es im nächsten Band gehen wird. Die "Dornenprinzessin" soll als Beschützerin auf einem Kreuzfahrtschiff für Frau Gretcher und ihren jüngsten Sohn dienen, deren Mann und Sohn ermordet worden sind, weil sie eine mächtige Untergrundorganisation geleitet hatten. Sie sollen am Meer auf ein anderes Schiff übergehen und in ein sicheres Drittland reisen. Wird die Mission funktionieren? Oder muss die Dornenprinzessin um ihren Ruf und möglicherweise ihr Leben bangen? Tja, die Situation wird auf jeden Fall nicht einfacher dadurch, dass Anya in einer Tombula zwei Plätze auf dem Kreuzfahrtschiff gewinnt und die ganze Familie Forger an Bord sein werden. Wie chaotisch wird es? Schaffen sie, sich nicht über den Weg zu laufen und ihre Mission geheim zu halten?