Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein spannender, witziger, aber auch total niedlicher Auftakt einer neuen Mangareihe (mit Suchtfaktor!)

Spy x Family – Band 1

Alles beginnt damit, dass Ostania und Westalis verfeindet sind, aber anscheinend nicht im Krieg. Noch nicht - das soll Agent Twillight verhindern, indem er sich bei dem Vorsitzenden der Nationalen Einheitspartei einschleust. Wie? Er soll innerhalb einer Woche eine Familie gründen und das Kind in die Schule einschleusen, in der auch dessen Sohn geht. Total einfach, oder? ;D

Die Welt, in der es spielt, ist sehr an das alte Deutschland angelehnt, als es in Osten und Westen geteilt war. Das merkt man deutlich an Städte- und Landesnamen, aber auch an der ähnlichen Währung und dem Verhalten der beiden Länder. Die Welt ist total stimmig und spannend aufgebaut.

Zu den drei Charakteren kann ich allgemein sagen, dass sie eigentlich ziemlich unterschiedlich sind und trotzdessen wie die Faust aufs Auge zueinander passen. Sie sind so liebenswürdig und natürlich, dass ich sie innerhalb der ersten Minuten ins Herz geschlossen habe <3

Sei es Anya, die sechsjährige Telepathin (streng geheim!), die ziemlich klug ist, aber einziges ziemlich wörtlich bzw genau nimmt. Manchmal ist sie auch ein bisschen impulsiv, so dass die spannendsten Pläne und Gedanken rauskommen. Ob sie ihre geheime Fähigkeit versteckt halten kann?

Oder sei es Loid, eigentlich mit dem Codenamen "Twillight" versehen, der ein Spion ist, dessen Beruf ihm alles bedeutet. Er hat keine Familie, keine Freunde oder irgendeine Ablenkung. Er hat ein normales Leben aufgegeben, um den Frieden für alle zu bewahren. Außerdem ist er berechnend und strategisch begabt - tja, außer bei Anya, die seine Gedanken liest und dementsprechend manchmal reagiert :D

Oder zuguterletzt Yor, die eigentlich als Beamte arbeitet, aber auch hin und wieder als Auftragskillerin beauftragt wird. Davon weiß natürlich Loid nichts, dafür findet Anya es umso aufregender. Was auf Yor noch zutrifft, ist ihre etwas naive, aber total fürsorgliche Art. Sie sorgt sich total um Anya und hat sie von Anfang an ins Herz geschlossen :3

Aus dieser Konstellation hört man schon heraus - die Mission mit dieser spannenden Familie zu meistern, wird eine Herausforderung. Die Probleme kommen, die Probleme gehen - und ich glaube, es wird noch spannender als der bisher total süße, knuffige, humorvolle erste Band dieser Geschichte verspricht. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, mehr über die drei rauszufinden und wohin es die drei bei Mission "Strix" führen wird.

--> Fazit: Eine mega große Empfehlung an jeden, der Gefallen an süßen, spannenden, witzigen Geschichten in Mangaform findet <3

Veröffentlicht am 04.01.2023

Theater, tiefgründig und eine wunderschöne Liebe - was kann ich mir Schöneres vorstellen? 😍

Dunbridge Academy - Anyone

Die Cover wirken edel und wie eine Schuluniform, es repräsentiert die Dunbridge Academy mit all ihren Facetten und besticht mit seiner schlichten, aber schicken Erscheinung 🥰😍

Dieser Band hat etwas mehr ...

Dieser Band hat etwas mehr Verständnis hervorgerufen. Tori hat geglaubt, dass es Liebe wäre und die rosarote Brille hat die Sicht verschleiert. Wie oft hört man von solchen Geschichten, wo man sich fragt, warum man bei dem/der Partner/in geblieben ist, obwohl es so schlimm ist. Hier bekommt man Einblicke in die Gedankenwelt von jemanden, der eine solche Situation durchlebt. Dazu fand ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden ultraromantisch 🥰😍👍🏻😊 (Und die Thematik "Theater" hat mich einfach beflügelt, ich LIEBE das Theater! 🎭🤗)

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ein gebührender Auftakt für die schöne Academy-Love-Trilogie

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Cover wirkt edel und wie eine Schuluniform, es repräsentiert die Dunbridge Academy mit all ihren Facetten und besticht mit seiner schlichten, aber schicken Erscheinung 🥰😍

Es war einfach wunderschön, ...

Es war einfach wunderschön, dazu sehr realitätsnah. Bevor ich es gelesen habe, habe ich in ein paar Rezis gelesen gehabt, dass dieses "Cheating"-Topic viele triggert. Ehrlich gesagt empfand ich es als realistisch und spannend. Die Liebe ist keine lineare Handlung, Dinge ändern sich, bis man mal die richtige, wahre Liebe kennenlernt. Außerdem fand ich es gut, dass er sich seine Gefühle eingestanden hat anstatt an Sophies Seite zu bleiben. Es tat mir mega leid für diese liebenswerte Person, aber er hat damit das Richtige getan. 😌❤️
Das Einzige, was wirklich blöd war, war, dass der Kuss und das Kuscheln stattfand, bevor er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Das ist eigentlich ein No-Go... 😵‍💫😅 #dontlikecheating

Veröffentlicht am 25.11.2022

Der krönende Abschluss einer wunderbaren Dystopie-Buchreihe

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Der Schreibstil von Jella ist wieder herausragend. Man startet mit einem neuen Einblick in die Gedankenwelt einer bekannten Person und wird gleich durch die Spannung gefesselt. Wie bereits in den Bänden zuvor wird man emotional durchgeschüttelt, aber es erobert mit seiner guten Mischung (und überraschenden Wendungen!) und mein Herz hat es erobert - mit Fackeln und Waffen hat die Geschichte die Flamme entfacht. Diese hat es zuerst in Brand gesetzt (autsch! 😭) und jetzt fühlt es sich einfach nur noch wohl warm und wunderschön an 🔥🥺😍❤️

Da es (leider 🥺) der letzte Band der Reihe ist, darf ich euch nicht viel zum Inhalt verraten. 👀😅 (Ich will irgendwie nicht, dass es endet 😭)
Was ich verraten kann, ist, dass die Charaktere sich einfach immer noch weiterentwickelt haben. Sie sind wahre Kämpfer, stehen zu ihren Idealen und versuchen zu schützen und allen das Leben zu geben, das sie verdient haben - ohne System, mit der freien Wahl, wen man lieben kann 🥰🤗 Es setzt einfach ein Symbol, was auch in unserer Welt, unserem Leben wichtig ist. Kämpfe für das, was du liebst und möchtest. Auch wenn die Karten schlecht stehen, heißt es nicht, dass das Blatt sich nicht wenden kann 👍🏻😊 Außerdem betont es, wie wichtig Freiheit ist 🕊️

Mein Fazit zu dieser Geschichte ist, dass ich glücklich und traurig zugleich bin. Ich durfte sie begleiten, ich habe die Geschichte in so kurzer Zeit ins Herz geschlossen - und jetzt muss ich von einem meiner Jahreshighlights Abschied nehmen... 🥺🥰

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein total süßer Graphic Novel aus der LGBTQ+ Szene

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Das Cover ist ein Traum in Pastell und ist in frühlingshaften Farben gestaltet. Sowohl mit dem Untertitel "Boy meets Boy" als auch mit der Grafik am Cover drücken der Autor und der/die Coverdesigner/in genau den Inhalt der Geschichte aus - zwei Jungs treffen aufeinander und man darf sich überraschen lassen, was sich daraus ergibt. 👀🥰❤️

Charlie ist schwul, eher ruhig, zurückhaltend, aber total herzlich. Obwohl er etwas schüchtern ist, wagt er, neue Dinge auszuprobieren und sich darauf einzulassen. 🏫💕🏈
Nick ist eine Klasse über ihm, total beliebt und ein Sportler. Im Gegensatz zu seinen Freunden ist er jedoch viel einfühlsamer und hat eine total knuffige Art an sich, die ich mag. Und dann hat er auch noch einen so super niedlichen Hund! Aber ganz wichtig - er lernt eine neue Seite an sich kennen, die er zuvor nicht gekannt hat. 🐕🏈💪🏻🥰

Über den Schreibstil des Novels kann ich nicht wirklich berichten, aber umso mehr möchte ich den Zeichenstil hervorheben - wunderschön und betont die Gefühle der Charaktere umso mehr. Die Geschichte ist wunderschön und ich liebe jedes kleine Detail, auf das die Autorin wertgelegt hat. Genauso sehr feier ich es total, dass die Buch- und Seriencharaktere wirklich vom Aussehen und auch vom Charakter her ident sind. (Okay, vielleicht bin ich ja durch die Serie ein wenig gespoilert für Band 2 [und 3?], aber was soll's 👀😂😍 Aber da Band 1 und die Folgen der Serie so stimmig waren, freue ich mich umso mehr, wenn ich Band 2 dann lesen werde 😋)
Wie man raushört - ich bin begeistert und wie steht es mit euch? 😉