Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Gebührender, wunderschöner Abschluss der Hartwell-Buchreihe

Let me Change

Wie bereits in den anderen Bänden ist auch hier Francis ihr Schreibstil sehr bildhaft und emotional und berührt zutiefst. Wer bereits die anderen Bände der Reihe kennt, der hat Jane als negativ betrachtet - jemand, der die Bösewicht-Rolle in einem Film zugeteilt bekommen würde. 🦹👀😊

Hier erhält man doch einen Blick auf die, die man als schwarze Leinwand betrachtet hätte. Gemeinsam mit Ezra kratzt man an dem Schwarz, bis darunter eine bunte Farbenpracht zum Vorschein kommt. Jane wird somit zum Bild von etwas, was in unserem "realen" Leben eine wichtige Rolle spielt. Sie verkörpert, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Sie leidet unter ihrem Ruf und der Vergangenheit, obwohl hinter diesen Wall versteckt eine emotionale Frau steckt. Durch Ezras hartnäckige Art, seinem Optimismus und diesem unbescholtenen Blick auf sie, als wäre sie eine weiße Leinwand, die sich als buntes Kunstwerk entpuppen kann, bekommt man tiefe Einblicke in ihre wahre Persönlichkeit. Ihre Tagebucheinträge zwischen den Kapitel tragen erst recht zu einem neuen Blickwinkel bei. 👀👍🏻
Er hat ungewöhnliche Methoden, die aber das Buch umso berührender und emotionaler machen. 🥺🥰😋

Egal, ob man möchte oder nicht - nach dem Buch wird man mit etwas wie Verständnis und voller neuer Gedanken und Emotionen dasitzen. Ich wurde auf jeden Fall mehr als belohnt, als ich sie bis zur Veröffentlichung begleiten durfte und nun mit Faszination und einem lachenden wie auch weinenden Auge auf diesen Beitrag sehe. Ich bin glücklich und traurig, dass das Ende der Reihe ist, jedoch glücklich, dass sie so wundervoll geendet hat 🥰🥺❤️

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein sachtes Feeling von "Nachts im Museum", dazu ist es Fantasy und besitzt viel Humor - große Empfehlung an jeden! <3

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

wer Fantasy, Liebe, amüsante, spezielle Charaktere und eine gehörige Portion Humor liebt, wird dieses Buch lieben! 🥰😊
Das erwartet euch in "Mona und täglich grüßt der Erzdämon" von @honykugel 🥰❤️

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 ...

Das erwartet euch in "Mona und täglich grüßt der Erzdämon" von @honykugel 🥰❤️

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Mich hat das Cover sehr fasziniert und der Klappentext hat sehr verlockend geklungen.

Und ich wurde nicht enttäuscht - die Geschichte war unglaublich spannend. Der Schreibstil erwies sich als locker und angenehm und überraschte mit seinen Formulierungen.
Dazu gibt es hin und wieder zwischen den Kapiteln illustrierte Tagebucheinträge von Mona, durch die man zusätzliche Einblicke in ihr Leben bekommt und das eine oder andere zum Schmunzeln findet 😍🥺😁

Zu den Charakteren - Mona ist eine schusslige Hexe im Gothiclook und mit dem Problem, dass sie ihre Kräfte nicht immer kontrollieren kann. Bei ihr trifft man auf jemanden, der sich selbst zu verteidigen weiß, der aber auch hin und wieder Selbstzweifel hegt.

Um diese auszutreiben, stehen ihr ihre Freunde bei: Bärbel (ein Skelett), Boris (der vegane Vampir) und Ben (Werwolf mit Knuffigkeitskomplex) 😍🥰
Außerdem wäre da auch auch Balthasar, doch über ihn möchte ich euch nichts verraten. Obwohl... 🤔😏 Ein fescher Kerl, direkt aus der Hölle, dessen Augen manchmal wie ein Stück Kohle glühen. Er hat ein selbstbewusstes Auftreten und... Mehr kann ich nicht sagen, das wäre spoilern 👀🤷🏻‍♀️

Ich finde den Gedanken faszinierend, die Klischees von übernatürlichen Wesen anders zu betrachten und ihnen eine neue Perspektive zu geben. Außerdem finde ich es extrem spannend und schön, wie ein Dämon und eine Hexe sich annähern - Dämonen werden sonst auf jeden Fall anders dargestellt als hier 👀😍😊 Außerdem liebe ich das sachte Feeling von "Nachts im Museum" ❤️

Mein Fazit - ein humorvoller Roman mit einer anderen Perspektive. Jetzt muss ich mich nur noch gedulden, wie es in Band 2 weitergeht 😍🥰❤️
(Zum Abschluss möchte ich einen Satz aus dem Buch zitieren - "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Druiden oder Exorzisten" 😁😉 Also, ich bin gern vom Buch besessen 😜)

Veröffentlicht am 26.08.2022

Perfektes Ende für die Dilogie über die ägyptische Mythologie und ganz

Desert Gods

Ich hatte noch das Ende von Band 1 total vor Augen und konnte schon beim Lesen des Prologs sehr gut wieder in die Geschichte finden. 🥰❤️
Die Fortsetzung ist voller überraschenden Wendungen und tastet sich ...

Die Fortsetzung ist voller überraschenden Wendungen und tastet sich nach und nach an den wahren Grund der Geschehnisse. Es spielen folgende Punkte eine extrem wichtige Rolle - viele Emotionen, Magie, streitende Götter und ganz viel Liebe 😉😍😊

Um nicht die zu spoilern, die Band bereits kennen, kann ich nur sagen, dass ich den Humor bestimmter Person wirklich vermisst habe. Es hat mich zum Lachen gebracht, hin und wieder hab ich mich mit den Charakteren geärgert/gesorgt und manchmal auch aufseufzen müssen vor lauter Süße. Man versinkt einfach in den Emotionen und Geschehnissen, auch wenn diese fast ein wenig seichter waren als in Band 1. Dafür war ich umso gespannter auf jede Information, die man über Tetis Vergangenheit erhält, und wer dachte, dass Isis aufgegeben hat, kann das gleich wieder verwerfen. Teilweise war die Handlung echt fies, so dass man mit den Charakteren auf jeden Fall ihr Fett wegbekommen 👀😅👍🏻❤️

Danke, dass die Dilogie einen so spannenden Abschluss bekommen hat und wir nochmal die Reise mit Seth, Teti, Anubis und anderen Charakteren antreten durften. 🥰❤️

Veröffentlicht am 14.08.2022

Ein weiteres Meisterwerk aus Kelly Orams Feder <3

If we were a movie

Wie bereits der Klappentext wie auch die Leseprobe erahnen ließen, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Dies war einerseits durch die einmal komplett andere Perspektive gewährleistet - das ist das erste New-Adult-Buch komplett aus der Sicht des männlichen Charakters - und anderseits durch die wirklich süße, lustige Geschichte.

Zur Geschichte - sie bietet...
-) viele erheiternde Momente
-) Es ist ein Highlight, wie viele super coole Filmreferenzen in das Buch eingeflossen sind. Jedes Kapitel ist nach einem Film benannt, der zur Situation passt. (davon ein geniales Easter Egg, welches man nur nach Kelly Orams "Cinder & Ella" erkennt 😍😍)
-) etwas viel Drama
-) und eine Prise Magie.

Vereinzelt kamen mir Details überzogen rüber, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Besonders nicht mit so spannenden, liebenswürdigen Charakteren wie...

1) Nate - der ruhige Typ, der seinen Traum von einer Musikkarriere verwirklichen möchte und dem das Schicksal vereinzelt einen großen Schubs geben muss. Sein Herz sitzt am rechten Fleck, er ist loyal und steht nach und nach immer mehr für seine Wünsche und Bedürfnisse ein.

2) Jordan - Musikstudentin, unscheinbar, voller Filmreferenzen und über ihren Männergeschmack lässt sich diskutieren. Sie ist locker und besitzt zugleich eine so verletzliche Seite.

(Man fühlt einfach mit beiden so sehr die Leidenschaft zu Musik/Film und deren Gefühle mit! Es war einfach so schön und greifbar <3)

3) Colin, Pearl, Nates Brüder, Sophie - wunderbare Nebencharaktere, von denen jeder trotzdem seine eigene, kleine Geschichte hat und seine Eigenart mitbringt.

Das Einzige, was ich ein wenig bekritteln muss, ist, dass es dem Leser sehr einfach gemacht wird, Sophies Art und Verhalten nicht zu mögen und einer möglichen Trennung entgegenzufiebern. (Hat der Geschichte keinen Abbruch getan, musste es nur anmerken)

Fazit: Dank dem wunderbaren Setting, den liebevollen Charakteren, Pearls Magie und der Handlung über die Leidenschaft zu dem, was man und wen man liebt, ist es meiner Meinung nach ein Must Read für alle Fans von Romantik, Kelly Oram und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Feel-Good-Roman voller Sonne, Wärme und Liebe - und natürlich guter Landluft 😁😉

Landluftküsse und andere Missgeschicke

Wer gerade Sommerfeeling, etwas Erholung am Land, eine Prise Humor und pure, echte Gefühle braucht, liegt mit diesem Buch mehr als goldrichtig 🥰🚜

Es geht nämlich um die liebe Katja, die echt großes Pech ...

Es geht nämlich um die liebe Katja, die echt großes Pech in der Liebe hat und das Dating hinschmeißen möchte - tja, da wird sie die Zeit am Lande überraschen 😉 Nicht nur, dass sie sich gegenüber Kristof beweisen muss und möchte, dass auch Stadtmädchen am Land mithalten können, sondern muss sie sich entscheiden, ob sie ihren Ehrgeiz für den, in den sie sich verliebt, oder für ihre Arbeit einsetzen möchte 👀🤔🫣

Dann wäre noch der braungebrannte, hin und wieder mürrische Kristof mit seinem Bauernhof, der anscheinend doch mehr an Katja mag, als er zugibt - behauptet zumindest Mimi 😁😊👨🏼‍🌾 Ich finde seine zärtliche Seite und die Leidenschaft, die er in seine Arbeit steht, einfach super. So wie auch seinen Humor 👀😂

Die Story insgesamt fand ich nicht nur mega süß, unterhaltsam und dass ich auch förmlich durch die Seiten geflogen bin, sondern auch teilweise informativ - einfach ein totaler Wohlfühlroman mit knuffigen muh-seligen Hofbewohnerinnen, honigsüßen natürlichen Charakteren und etwas ganz Besonderem, was die Bewohner von Großreuth ver- und bezaubert 🪄🥰👨🏼‍🌾☀️ (Was damit gemeint ist, werdet ihr im Buch erfahren 🥰😉)