Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Spannung pur und noch eine große, süße Szene <3 Mangareihe generell einfach nur empfehlenswert!

Spy x Family – Band 6

Um gefährliche Informationen, die den Frieden zwischen Osten und Westen sprengen könnten, zu erbeuten, müssen Loid unf Nightfall bei einem illegalen Tennisturnier mitmachen - es darf getrickst, betrogen und gedoped werden. Doch schaffen Sie es auch, die Information zu sichern? Es ist unglaublich spannend zu beobachten, welch kreative Betrugsmethoden der Autor/Zeichner des Mangas eingebracht hat. Ich nenne keine Details, aber es war auch anscheinend ein Ansporn für Nightfall, um Loid alias Twillight zu beweisen, dass sie die bessere Fake-Ehefrau wäre. Um es auf die Spitze zu treiben fordert sie Yor nach dem Turnier und der erledigten Mission noch zu einem Duell heraus. Tja, wenn Yor einen Ball mit einem Tennisschläger zerteilt und Nightfalls Tennisschläger mit einem Ball durchlöchert, hat wohl Yor gewonnen, oder? Ja, die Herausforderungsszene war eigentlich die witzigste im ganzen Tennisspielabschnitt des Bandes :D

Weiters habe ich in dem Buch gefeiert, als Becky und Anya mit der Butlerin shoppen waren - es gab mega, hammer Outfits, viele lustige Momente und es wurde ein Zeichen der Freundschaft gekauft. Ein viel zu teures zwar, aber echt ein süßes Symbol. Man merkt, wie die beiden Mädchen entspannen und einfach Freude haben. Dazu lernt man Beckys Vergangenheit ein wenig kennen, die im Bezug auf soziale Kontakte eher schwierig war. Jetzt ist es umso schöner, dass die beiden sich so gut verstehen!

Was natürlich nach nun 5 Bänden nicht fehlen darf, ist der allererste Kontakt zu Donovan Desmond, richtig? Der Ansatz dazu findet gegen Ende des Bandes statt und zwar nur dadurch, dass Anya Damian motiviert hat, dorthin zu gehen. Sie hat es ihm auf ihre typisch direkte, kindliche Art gesagt und da nicht nur mein Herz erwärmt, sondern auch ihren Vater stolz gemacht...
Aber was wird beim ersten Aufeinandertreffen passieren? Wie reagiert Donovan Desmond auf Loid Forger und wie sieht die Beziehung zwischen Sohn und Vater aus?

Da muss ich mich wohl oder übel leider bis zum nächsten Band gedulden.... Maaaa, ich bin so neugierig!!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Bester Manga, den ich je gesehen und gelesen habe!

Spy x Family – Band 5

Wie bereits in den Bänden zuvor bemerkbar, entwickeln die Charaktere sich stets und ständig, besonders im positiven Sinne. Yor hat sich generell total zu einer tollen, liebevollen Mutter (mit Eigenheiten :D) entwickelt, was jetzt noch mehr in diesem Band auffällt, wo sie extra für die Familie kochen lernt, da das Essen bei ihr sonst meist in ein kurzzeitiges Koma versetzt :D Sie stellt sich den Herausforderungen und schreckt nicht zurück, was ich super finde :3 (Auch wenn sie mir leid tut, wenn sie hin und wieder an sich zweifelt, weil sie denkt, dass etwas nicht gut genug gewesen sei :/ )

Was dafür fix nicht klappt, ist Anyas Plan aus dem letzten Band - Angeben mit dem Hund bei Damian, um zu ihm Kontakt aufzubauen. Es ist zwar ein süßer Hund, aber es juckt Damian nicht... (Ich LIEBE "Bond" - der süße, große Hund mit wegen schwarzen Pfoten, weißem Fell und immer einer Schleife um den Hals) Dafür gelingt es Anja, Damian bei Bastelprojekt zu helfen, was knapp noch von Erfolg gekrönt ist - auch wenn Anya totales Chaos geschaffen hat und Damian am Ende sticksauer war. Es gab ein überraschendes Ende.

Neben dem Bastelprojekt stehen jedoch die Zwischentests stehen an und dank Neumond kann Anya am Prüfungstag nicht durch Gedankenlesen schummeln - lernen fällt ihr schwer, da soll ihr Yuri helfen, wobei man Einblicke in Yuris Vergangenheit sieht und ihn etwas mehr verstehen kann. Er will und wollte seiner Schwester helfen, sie unterstützen und jetzt motiviert er Anya noch mehr, so dass sie einen ziemlichen Lernerfolg zeigt - leider haben sie das Falsche gelernt :D Wie man sich denken kann, ist Loid besorgt um ihre Noten und dass sie durchfällt, so dass er das Risiko eingeht, in die Schule einbrechen möchte und die Ergebnisse prüfen bzw. gegebenfalls ändern möchte. Hierbei trifft er auf den Newcommer-Spion "Daybreak", der ihm alles vermiest und stümperhaft arbeitet. Mega lustig, auch wenn er Loid zur Weißglut treibt. Ob er Daybreak von seiner Mission abhalten konnte?

Wie man merkt, passiert recht viel in diesem Band - was noch passiert? Darüber verrate ich nicht mehr viel. Das Einzige, was ich verrate, ist, dass am Ende auf eine neue Mission im darauffolgenden Band hingewiesen wird und wir die eiskalte, distanzierte Spionin Nightfall kennenlernen, die total in Loid verschossen ist und versucht, Zwietracht zwischen ihm und Yor zu säen. Ob sie das schafft oder ob Anya doch da etwas den Versuch sabotieren kann, müsst ihr selbstrausfinden.

bestmangaever

riesenempfehlung

Veröffentlicht am 24.04.2023

Dieses Mal nicht nur spannend, witzig und süß, sondern auch dieses Mal mutig und stark <3

Spy x Family – Band 4

Wie das Ende von Band 3 und auch das Cover verraten, geht es diesmal darum einen Hund für Anya zu besorgen. Wie es kommen muss, gehen sie zu einer Tierhandlung der Organisation, bei der Loid arbeitet. Er hat aber nicht bedacht, dass die trainierten Kampfhunde Anya Angst machen könnten oder das diese ihr nicht gefallen könnten. Dann ist da auch noch der Fakt, dass er eine neue, gefährliche Mission mit einem möglichen Bombenanschlag reinbekommt, die er zeitgleich lösen soll... Ist das möglich?

Ich finde es mega lustig, wie die Hunde vor Anya ihre "Muckis" spielen lassen und förmlich drum betteln, dass sie einen von ihnen mitnimmt. Wie es der "Zufall" will, unterstützt Anya auf ihre lustige Weise Loid, damit er zu seiner Mission kann und sie derweil mit Yor weiter auf Hundesuche geht.
Wie man Anya kennt, hält sie sich nicht immer an Anweisungen - kaum sieht sie einen Hund draußen vorbeigehen, in dessen Gedanken sie ihre Familie sieht, ist sie dem Hund schon hinterher. Dadurch begibt sie sich in große Gefahr, denn das sind die "Bombenhunde", die für den Anschlag benutzt werden sollen und sie läuft den Bösewichten direkt in die Arme.

In diesem Teil geht es nicht nur lustig und spannend her, sondern Anya beweist großen Mut und spielt wieder einmal das geheime Helferlein von Loid, doch diesmal eine viel tragendere Rolle als bisher. Ich kann und will nicht zu viel verraten - das Einzige, was fix ist, dass man einen kleinen Blick auf die Vergangenheit und tiefere Persönlichkeit der Chefin von WISE bekommt und auch dass es ein neues, fluffiges, süßes, großes Familienmitglied geben wird :3

Ich bin einfach hin und weg von diesem Band und dem süßen, lieben, neuen Familienmitglied der Forgers ❤️

Veröffentlicht am 24.04.2023

Spannend, süß und lustig - misstrauischer Bruder vs. Ehemann! Lasst euch diesen witzigen Band nicht entgehen :D

Spy x Family – Band 3

In Band 2 wurde der Besuch von Yors Bruder Yuri angekündigt - und da ist er auch! Der misstrauische Bruder, der absolut nicht glauben will, dass die beiden wirklich ein Ehepaar sind. Immerhin hat Yor angeblich ein Jahr nichts davon erzählt :D
Er liebt seine Schwester so sehr, dass er einen gedanklichen Konkurrenzkampf führt und die beiden mit allen möglichen Fragen und hinterlistigen Tricks auf die Probe stellt, um zu beweisen, dass sie kein Paar sind. (Um Loids Frage in dem Band ["Ist die Briar Familie noch ganz normal?"] zu beantworten - ich denke eher nicht, aber genau das ist der Spaß daran :D Generell ist die Szene einfach göttlich und zum Niederknien! Spannend, lustig und stellenweise süß wie Zucker <3
Nun bleiben nur die Fragen offen, ob das in die Hose geht oder ob sie ihn überzeugen können?

Natürlich bekommt auch Anya ihren Part, in dem Fall in dem vermutlichen Kampf um einen Stella im Sportunterricht. Sie gibt sich alle Mühe und es ist echt interessant und spannend - sogar Damian "rettet" sie beim Sport, richtig süße Szene <3 (Zuckerwatte ist im Vergleich gar nicht süß!) Zwar mit Ausrede gegenüber den Freunden, aber voll lieb von ihm :3 (und an sich ist er ja ein feiner Kerl - hin und wieder zumindest XD)
Dafür hat Anya auch noch einen Stella bekommen - nein, nicht beim Sport. Aber wo, fragt ihr euch? Tja, dafür müsst ihr lesen. Ich verrate nichts XD Was ich verraten kann, ist, dass sie eine Belohnung dafür bekommen soll und sie will einen Hund - hat mit Plan B zu tun... Was für ein Hund wird es? Wie kommt es zu dem Hund? Immerhin spart Tatsuya Endo nicht mit spannenden Elementen, verpackt in Charme, Süße und Witz :3

Noch besser als Band 1 - geniale Fortsetzung mit Suchtpotential <3

Spy x Family – Band 2

Und weiter geht es mit der Geschichte der Familie Forger, nämlich setzt die Geschichte mit dem Eintritt in die neue Schule fort. Ein erster Schritt in Operation "Strix". Der Rest sollte doch ein Kinderspiel werden - oder etwa doch nicht? Der Druck ist erhöht, immerhin muss sie ein "Imperial Schoolar" werden, indem sie positive Auszeichnungen ("Stellas") und so wenig wie möglich (oder keine) Tonitrus bekommt. Plan B? Anfreunden mit dem Zielobjekt Damian, dem Sohn von Donovan Desmond.

Wie man merkt, steht viel für Anya an - dabei versuchen Loid und Yor sie wie richtige Eltern zu unterstützen. Leider merkt Yor nicht, dass zum Beispiel ein spezielles Training, welches sie mit Anya macht, gleich in das erste Problem des ersten Schultags katapultiert. Ob durch einen Schlag ins Gesicht eine Freundschaft beginnen kann? :D Wie es zu dem Schlag kommt und was danach passiert, müsst ihr selbst rausfinden.

Auf jeden Fall finde ich Anyas Auftreten einfach herzig und liebenswert. Sie gibt ihr Bestmöglichstes und tappt gerade dadurch in die ein oder andere blöde Situation. Für Loid macht es die Situation nicht gerade einfacher, im Gegenteil. Trotzdessen schaffen die drei es, näher zusammen zu wachsen und wirklich wie eine Familie zu werden. Sie unterstützen sich, helfen sich und stehen füreinander ein. Was soll ich sagen? Sie sind einfach ein geniales Team <3

Eine Szene zwischen Anya und Damian hat mich wirklich berührt und gefreut, wo man merkt, dass Damian doch nicht ein reiner, kleiner Schnösel ist, sondern dass auch etwas in ihm Anya mag, auch wenn er es nie zugeben würde ;) (Mehr möchte ich gar nicht verraten, lasst euch überraschen ^^)

Was aber noch Wichtiges außerhalb der Schule in diesem Band passiert - man bekommt kleine Einblicke in die Vergangenheit von Yor und zu ihrem Bruder Yuri. Tja, der weiß leider noch nichts von der "Hochzeit" und kündigt sich prompt zu einem Abendessen bei den Forgers an. Wie wird das wohl ablaufen? Wird der besorgte, jüngere Bruder mit Loid einverstanden sein?
Zum Abschluss des Bandes wartet wieder eine herzige Special Geschichte über einen Ausflug in Kombi mit einer Mission und eine dementsprechend Herausforderung für den armen Loid...

Fazit: Empfehlung auf ganzer Linie und ich setze mich gleich an Band 3, ich kann da gar nicht lange warten 😍🥰