seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Interessante Geschichte, das habe ich so noch nicht gelesen

Gliss. Tödliche Weite

Inhalt: Draußen wartet die Weite - und sie kann tödlich sein...

Inhalt: Draußen wartet die Weite - und sie kann tödlich sein...
Ajit weiß, dass er die Stadt Hope niemals verlassen wird. Denn sie ist umgeben vom GLISS, einem Boden, auf dem nichts haftet und nichts gebaut werden kann. Hinter dem GLISS gibt es keinen Ort, keine Menschenseele. Zumindest dachte der 17-Jährige das. Doch als eines Tages ein toter Mann über das GLISS getrieben wird, ist Ajit und seinen Freunden Phil und Majala klar: Die Geschichte ihrer Welt ist eine Lüge und die, die Ajit für seine Familie hielt, tun alles, um diese Lüge zu verteidigen. Die Wahrheit jedoch - die liegt hinter dem GLISS. Mitten in der tödlichen Weite, aus der noch niemals jemand zurückgekehrt ist … (Klappentext)

Charaktere: Der Hauptprotagonist Ajit und seine Freunde Phil und Majala entwickeln sich im Laufe des Buches sehr stark weiter. Außerdem gibt es spannende und unvorhergesehene Charakterwendungen.

Cover: Das Cover passt für mich sehr gut in das Genre und spricht mich einfach an. Ich mag sehr, dass der silberne Teil des Covers auch Silbern schimmert. Außerdem finde ich gut, dass die Figuren die man auf dem Cover sieht, nur als Silhouetten erkennbar sind, so ist die Vorstellung der Charaktere nicht beeinträchtigt. Aber nochmehr begeistert mich auch hier der Farbschnitt (wie ihr wisst liebe ich Farbschnitte ja). Er passt farblich einfach perfekt zum Cover. Undbesonders mag ich auch hier wieder, dass er nicht nur einfarbig ist.

Fazit: Das Buch fällt eigentlich nicht in mein genre, weshalb ich keine Erwartungen an das buch hatte. Allerdings haben Bücher, die nicht in mein Genre fallen es natürlich auch schwerer mir zu gefallen. Dieses buch hat es geschafft mich zu überzeugen. Mir hat die Idee sehr gut gefallen und fand es extrem spannend in eine so andere Welt zu reisen. Mit den Charakteren konnte ich sehr gut sympatisieren und mitfühlen. Insgesamt vergebe ich 4♥️ für das Buch.

Spannendes Ende

Catacombia. Hüter der Flamme

Inhalt: Sam der im Waisenhaus wohnt, nimmt es mit der Abendlichen Ausgangssperre nicht so genau. Als er sich Abends mal wieder rausschleicht trifft er wie immer auf den Streuner den er Einstein getauft hat. Zusammen wollen sie zu einer U-Bahn Baustelle. Als er dort allerings vor Sprayern und dem Wachmann wegrennt fällt er in ein Loch und findet sich in einer anderen Welt wieder? Catacombia. Doch in Catacombia ist alles ganz anders als Sam es kennt. Nach und nach lebt er sich ein, allerdings passieren in Catacombia komische Dinge und er scheint darin eine rolle zu spielen. So beginnt eine Reihe von Abenteuern für ihn. Und es stellt sich ihm die Frage auf welcher Seite er steht.

Charaktere: Die Charaktere sind noch Kinder, was man auch sehr stark merkt. Ich finde es sehr gut, dass die Charaktere Kinder sind, da die primäre Zielgruppe ebenfalls kinder darstellen. So können sich die Leser sehr gut in die Charaktere hineinfühlen und sich mit ihnen Identifizieren. Es gab viele Beziehungsentwicklungen und auch die jungen Hauptprotagonisten haben sich gut weiterentwickelt innerhalb der Bücher.

Cover: Die Cover finde ich sehr passend zu den Büchern. Außerdem gefällt mir, dass das Cover matt gestaltet ist und die abgebildeten metallischen Teile trotzdem schimmern, ohne dass eine Glanzschicht darüber gelegt wurde.

Fazit: Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, wenn ich welche gehabt hätte, wären sie aber übertroffen worden. Gerechnet habe ich mit einer schönen Kinderbuchgeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Und ja das ist sie auch, aber sie ist gleichzeitig so spannend und fesselnd. Catacombia ist so gut beschrieben, dass ich mir richtig vorstellen konnte dabei zu sein und es selbst mit eigenen Augen zu sehen. Außerdem fand ich, dass es ganz tolle Ideen zur gestaltung von Catacombia gibt. Es gab kleine Insekten aus Metallplatten und Häuser aus riesen Schneckenhäusern. Die Ideen dahinter haben mich total begeistert und inspiriert.
Rundum hat mich die Geschichte überrascht und es hat mir sehr sehr gut gefallen, deshalb vergebe ich jeweils 5♥️ für die Bücher.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Spannende Idee, die man so noch nicht gelesen hat

Catacombia. Grimorgas Erwachen

Gelungener Auftakt

Catacombia. Abstieg in die Tiefe

Highlight!

Charaktere: Emily selbst ist sehr tolllpatschig und absolut normal, weshalb ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Außerdem ist sie trotz anfänglichem dagegen sträuben an ihren Aufgaben gewachsen und hat sich weiterentwickelt.
Ashton hat eine sehr gute und rasante Charakterentwicklung hingelegt. Mit der Zeit hat man den verschlossenen Griesgram immer besser kennengelernt und mittlerweile mag ich schon fast.

Cover: Das cover gefällt mir persönlich sehr gut. ich mag die Farben, das Pink ist zwar sehr kräftig, aber sie sind nicht aufdringlich. Außerdem finde ich den Buchschnitt total schön, da er so wunderschön mit dem Cover harmoniert und nicht nur einfarbig ist. Alles in allem finde ich es einfach rundum gelungen.

Fazit: Der Schreibstil war sehr leicht und humorvoll. Es gab eine sehr gute Spannungskurve und ich hatte die ganze zeit sehr viel Spaß beim lesen. Es hat ein bisschen an die Silber-Reihe von @kerstingier erinnert, und diese habe ich ja auch sehr gemocht.
Auch das Ende macht Lust auf den zweiten Band. Der cliffhanger am ende ist schon ziemlich gemein, und lässt vorallem viel interpretationsspielraum. Ich bin schon sehr gespannt ob meine Vermutung in die richtige Richtigung geht.
Ich hatte viel Spaß beim lesen und es hat mir richtig richtig gut gefallen, weshalb das Buch von mir auch 5 ❤️ bekommt.