seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungenes Finale, so tolle Easer Eggs zu Clans of London

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin

Inhalt: Kailey ist eine Fae. Aiden ein Drache. Beide gehen sie ans Trinity College in Dublin, beide mit einer Mission. Kailey soll das Vertrauen des Drachenprinzen gewinnen, doch ahnt sie nicht, dass Aidens Auftrag etwas ähnliches Vorsieht. Doch um so näher sie sich kennenlernen, umso mehr drohen sie ihr Herz zu verlieren. Doch kann ein Drache und eine Fae zusammen sein? Vorallem da droht ein Krieg auszubrechen?

Charaktere: Die Auswahl der Charaktere finde ich sehr gelungen und die Charaktere sind an ich auch schon sehr spannend. Durch Kailey lernt man die Fay kennen, durch Aiden und Sharni die Drachen. Anfangs zwei nicht zusammen passende Seiten, aber beide für sich sehr spannend. Die Handlungen der Charaktere sind alle schlüssig und passen in die Story und ins Gesamtbild. Auch dass es sowohl aus der Sicht von kailey als auch aus der von Aiden und Sharni geschrieben ist finde ich sehr gut, da man dadurch einen gesamt Blick bekommt und nicht nur eine Seite verstehen kann. Das sorgt dafür, dass man beide Seiten gut einschätzen kann und sich seine Seite aussuchen kann.

Cover: Die Cover gefallen mir sehr gut, ich mag die Farbauswahl sehr, da sie zum Titel und zur Story passt, Band 1 der nach den Drachenprinz benannt ist, ist mit Drachenschuppen gestaltet und Band 2 der nach der Elfenkriegerin benannt ist, ist sehr natürlich gestaltet. Außerdem mag ich den Schimmereffekt der Schuppen und Blätter, sowie die glänzende Schrift. Außerdem mag ich es sehr, dass sich die Flamme, auf der sich die Schrift befindet auf beiden Covern wiederkehrt.
Abgesehen von den Covern mag ich auch die schönen Illustrationen die es zum Buch gab.

Fazit: Am Anfang wusste ich gar nicht so genau, was ich zu den Büchern sagen soll. Sie waren spannend und beinhalten viele unerwartete Wendungen. Trotzdem war der Schreibstil so leicht, dass ich das Gefühl hatte durch die Seiten zu fliegen. Und was soll ich sagen, es hat mich so gefesselt, dass ich band 2 in unter 24 Stunden gelesen habe und die Bücher sowohl ein Jahreshighlight sind als auch dass sie einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen werden. Schon jetzt freue ich mich so sehr auf die nächste Geschichte von @sandragrauer , dass ich es gar nicht mehr abwarten kann und ganz eindeutig habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden.
Brauchen wir die Bewertung noch? Ich glaube nicht, aber dennoch hier ist sie: 5♥️ und Jahreshighlight

Gelungener Auftakt für die neue Dilogie

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Gelungener Abschluss für die Dilogie

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Inhalt: Caroline führt ein ganz normales Leben. Eigentlich. Doch dann passieren merkwürdige Dinge um sie herum. Es scheint als würde sie jemand umbringen wollen. Doch warum? Plötzlich tritt Ah in ihr Leben und mit ihm soll sich alles ändern. Sie findet heraus, dass sie eine Hexe ist, jedoch wurde ihre Magie nie Aktiviert und das wird sie an ihrem 18ten Geburtstag das Leben kosten.

Charaktere: Die Charaktere finde ich sehr gut gewählt. Im laufe des Buches finden einige Charakterentwicklungen statt, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem entstehen schlüssige Beziehungen die sich ebenfalls weiterentwickeln. Ebenfalls bringen sie die Geschichte weiter.

Cover: An sich gefallen mir die Cover sehr gut. Ich mag die Farben und das Spiegeln. Die Skyline ist sehr schön geworden und passt sehr gut zum Buch. Außerdem gefallen mir die Punkte sehr, da sie die Magie darstellen. Allerdings gefallen mir die großen Gesichter auf den covern leider nicht so gut. Vorallem weil es keine ähnlichkeiten zur Protagonistin gibt, wie man vorallem auch an der Illustration und der Beschreibung im buch merkt.

Fazit: Die bücher haben mir beide sehr gut gefallen. Es gab immer eine Grundspannung und man konnte alles gut verfolgen und nachvollziehen.

Gelungene Hexengeschichte

Clans of London, Band 1: Hexentochter

So ein schönes Ende für diese Reihe

Prinzessin undercover – Versprechen

Charaktere: Lottie und Ellie, die die beiden Hauptprotagonistinnen darstellen finde ich sehr gut gelungen. Man sieht eine wunderbare Charakterentwicklung bei den beiden und wie sie nach und nach zu sich selbst und schließlich zueinander finden. Jamie, der auch eine sehr wichtige Rolle spielt macht ebenfalls eine gute Charakterentwicklung. Die Zeit steht in diesem Buch einfach nicht still. Man merkt wie sie älter werden, sich weiterentwickeln und reifer werden. Außerdem hat @connieglynn sowohl bei den Hauptprotas als auch bei den Nebencharakteren geschickt ein bisschen queereness hineingebracht. Bereits seit Teil 3 war es abzusehen, dass es einige queere Pärchen geben wird und sie hat es nun so schön verpackt. Es war nicht aufdringlich wie es mir in manchen anderen Büchern schon aufgefallen ist, sondern sehr geschickt mit der Geschichte verwoben und sehr schön zu lesen.

Cover: Dieses Cover ist wunderschön. Die Farben und die Zeichnung. Einfach hinreißend. Es ist sogar eins der wenigen Cover, das Frontal in meinem Regal steht. Außerdem ist die Szene die vorne drauf abgebildet ist wunderschön gewählt. Als ich die Stelle im Buch gelesen habe musste ich es kurz zuschlagen und mir das Cover dazu anschauen, das war ein so schöner Moment beim lesen. Allerdings finde ich es sehr schade dass man sehr deutlich merkt, dass Band 4 und 5 von einer anderen Coverdesignerin entworfen wurden. Die cover der ersten 3 bände passen daher nicht perfekt mit denen der letzten beiden Bände zusammen. Ich hätte mir ein einheitliches Coverdesign gewünscht, da jeder Stil für sich zwar sehr schön ist jedoch einfach nicht so gut zusammen aussieht. Außerdem finde ich es schöner, dass im Englischen. oben auf jedem Band "Rosewood Chronicles" drauf steht. Im deutschen wurde dies allerdings leider nicht übernommen.

Fazit: Ein wirklich gelungenes und schönes Finale. Er war zwar nicht so aufbrausend wie Band 4 oder so spannend wie Band 2 und 3. ABER es war ein toller Abschluss für diese tolle Reihe. Einfach schön zu lesen und Herzerwärmend vermischt mit einer spannenden Rettung, interessanten Entdeckungen und ganz viel Gefühl. Vorallem für die Altersgruppe auf die das Buch abzielt ist es wirklich super, man lernt wie wirr Gefühle sein können, wie wichtig es st sich selbst zu finden und das auch zu sein. Und vorallem wie wichtig Freunde sind, die zu einem halten und dich in allem unterstützen. Für diesen Abschluss kann ich nur 5 Herzen geben und sehr traurig sein, dass es nun zuende ist. Ich bin mir sicher, dass dies eineder Rwiehen ist, die ich auf jeden Fall rereaden werde.