Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

"Written on my Heart"
von Cole Gibsen
Dtv - Verlag

------------------------------------------

Ein Buch, welches so unscheinbar aussieht, hat sich für mich zu einem unglaublich tollen Lese-Highlight herausgestellt.

"Written on my Heart" ist der erste deutsche Roman der Autorin Cole Gibsen.
Darin lernen wir die Protagonistin Ashlyn kennen, die von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde und auch von ihrer Mutter in dieser Situation kaum Schutz erhalten kann. Von einem Ärger gerät sie in den nächsten und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten, bis ihr keine andere Möglichkeit mehr bleibt, als in ihrem Auto zu leben. Zu allem Überfluss kommt sie auch noch dem unfassbar gutaussehenden Tattoowierer Lane Garrett in die Quere. Er ist ein totaler Badboy, doch er scheint ein Geheimnis zu verbergen und nicht der zu sein, der er zu sein scheint.

Besonders interessant ist, dass die Autorin Cole Gibsen selbst in der Situation wie ihre Heldin Ashlyn steckte. Denn auch sie wurde mit 17 Jahren vor die Tür gesetzt und lebte deshalb einige Zeit lang in ihrem alten VW Jetta. Sie besaß nichts weiter als ein paar Klamotten und hat vor allem dank ihrer Bücher überlebt, sodass sie in ihrer Einsamkeit las und es selbst als Autorin versuchte.

(diese Informationen gibt es unter anderen auf www.colegibsen.com)

-------------------

Diese Geschichte geht tief ins Herz, denn unsere Protagonistin Ashley tat mir von Anfang an Leid und ich wurde durch diese emotionale und ruhige Schreibweise in eine Welt mit liebenswürdigen Charakteren gezogen. Lane ist ein Badboy, doch schon nach ein paar Seiten wird klar, dass in ihm jemand ganz anderes steckt. Ich habe die meisten Charaktere sehr in mein Herz geschlossen und konnte mich durch die wechselnde Ich-Perspektive wunderbar in diese Geschichte einfühlen.

[ZITAT: "weißt du" sage ich, während ich die Blütenblätter ausmale, "ich glaube, es kommt nicht auf die Größe der Familie an, sondern darauf, wie lieb sich die Menschen haben, die dazugehören." ..... "Deshalb glaube ich, dass eine größere Familie nicht unbedingt mehr Liebe bedeutet. Nur mit meiner Mutter wäre ich viel glücklicher gewesen, weil sie mich lieb gehabt hat..."]

Fazit
---------

Es gab Prickeln, Spannung, Entsetzen und am Ende ganz viel Hoffnung. Dieses Buch ist ein wahrer gefühlvoller Schatz und deswegen kann ich ihn einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Spannend, herzzerreißend und zuckersüß

dtv verlag

dtv verlag

-------------------------------------------
"Maybe Someday" war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.
Diese süße Liebesgeschichte handelt von einer Anziehungskraft die nicht sein darf, einer Dreiecks-Geschichte und um wunderbare Musik.

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

--------------------
Dieses Buch war ein riesiges Highlight für mich und ich musste es schon nach einem Monat nochmal lesen. Mir ging die Geschichte einfach nicht aus dem Kopf. Schon der Beginn der Geschichte ist packend und einfühlsam. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es kommen ganz bestimmte Themen zum Vorschein, die mich sehr überrascht haben. Colleen Hoover schafft es, dass man sich in ihren Geschichten mit Situationen auseinandersetzt, vor denen man sonst die Augen verschließen würde und bringt durch ihren sensiblen und gefühlvollen Schreibstil ihre Leser zum Nachdenken.
Ich fand es außerdem so toll, dass in dem Buch die Songtexte abgedruckt sind und Griffin Peterson ein Album mit den Songs aufgenommen hat. Man kann es zum Beispiel auf Spotify hören. Diese Songs haben mich der Geschichte noch näher gebracht.

But I must confess my interest
The way that you move
when you're in that dress
It's making me feel
like I want to be
The only man that you ever see
Whoa o o o I'm in trouble, trouble
Whoa o o o I'm in trouble now
Whoa o o o I'm in trouble, trouble
Whoa o o o I'm in trouble now

Griffin Peterson - I'm in Trouble

Nachdem ich nach kurzer Zeit das Buch nochmal gelesen habe, ist mir ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen.
Ich habe zwar das Buch noch bewusster gelesen und vor allem mit diesem ganz bestimmten Hintergrundthema den Anfang noch besser verstanden, nur fand ich die Gespräche sehr erwachsen und abgeklärt und konnte die Reaktionen manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt.

Fazit
--------
Abgesehen von diesem unfassbar schönem Cover, ist auch die Geschichte super gelungen und regt zum Nachdenken an. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ein gefühlvolles Meisterwerk

Dtv Verlag

Dtv Verlag

-------------------------------------------

Mit Ihrem Debüt Roman "weil ich Layken liebe" ist Colleen Hoover bekannt geworden. Mittlerweile steht sie für gefühlvolle Bücher mit wichtigen Botschaften und traut sich auch an Themen, die heiß diskutiert werden.
Hope Forever stand wochenlang auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Und das hat, wie ich finde, auch seinen berechtigten Grund.

In dieser Geschichte lernen wir die 17-Jährige Sky kennen, die bisher immer versucht hat ihre Gefühle zu verschließen. Sie verspürt keine Anziehung oder Kribbeln, wenn sie einen Jungen begegnet. Bei Dean Holder fühlt sie alles andere als Taubheit, denn zwischen den beiden knistert es und da ist etwas, was zur ganz großen Liebe werden könnte. Doch dann drängt sich ihre Vergangenheit in den Vordergrund und Sky erfährt schreckliche Dinge, die sie schon längst verdrängt hat. Es tun sich "Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann." Doch auch Holder hat seine Geschichte und auch seine Vergangenheit lässt ihn noch immer nicht los.

--------------------------
Ein gutes Buch ist für mich, wenn die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn ich die Luft anhalte während es der Charakter in der Geschichte macht. Wenn ich alle Emotionen nachempfinden kann und mich die Spannung nicht mehr los lässt. Hope Forever ist so ein verdammt gutes Buch.
Was mit einer unglaublich schönen Liebesgeschichte beginnt, geht weiter bis zu einem Punkt der mich geschockt und sprachlos zurück gelassen hat. Diese Geschichte hat Dinge mit meinem Herzen gemacht, welche nicht viele Bücher schaffen.
Dieser packende und gefühlvolle Roman hat mein Herz zerrissen.

Die Freundschaft, die sich zwischen Sky und Holder entwickelt hat, war wahnsinnig schön. Mir hat es gefallen, dass Holder nicht der typische Badboy war, sondern ein Junge der Sky von Anfang an gut tat. Umso schlimmer wurde es für mich, als für Sky die Welt zusammen gebrochen ist. Ich konnte so gut mitfühlen und konnte vor Spannung das Buch nicht beiseite legen.

[ZITAT:
Holder schließt die Augen, zieht meinen Kopf an seine Schulter und atmet zitternd aus. Ich spüre, wie er mehrmals nickt und dann ruhiger wird. Er legt seine Wange an meine Schläfe und wir halten uns schweigend fest. Auch wenn wir bisher schon geglaubt haben, uns nahe zu sein, wird mir klar, dass das nichts im Vergleich zu der Nähe war, die jetzt zwischen uns entstanden ist...]

Mir gefiel auch gut, dass vor jedem Kapitel das Datum und die Uhrzeit angegeben war. So konnte man sich noch besser in das Geschehen und in die Zeit hineinfühlen.

Fazit
-----------

Mit ihrem lockeren und dennoch intensiven und fesselnden Schreibstil hat Colleen Hoover es geschafft dieses Thema so sensibel und authentisch zu behandeln. Dieses Buch bleibt mit Sicherheit noch lange in meinem Herzen und deswegen kann ich es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

New Adult in seiner schönsten Form

Love me lordly

-----------

Es könnte sein wie in einem Märchen. Das Aschenputtel, welches arm wie eine Kirchenmaus ist und auf einem schönen und reichen Prinzen trifft, ihr Herz statt ihren gläsernen Schuh verliert und mit ihm glücklich bis an ihr Lebensende wird.
Doch so viel Alice auch mit Aschenputtel gemeinsam zu haben scheint, steckt sie mal wieder in einer misslichen Lage.
Ausgerechnet, als es ihr finanziell nicht schlechter gehen könnte, schrammt sie den Ferrari eines reichen Mannes, in dessen Welt hauptsächlich Frauen, Partys und Geld zählen. Er macht ihr ein Angebot und trotz der Kühle im Blick und seiner selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sich Alice zu ihm hingezogen und sie kann diesem Deal nur zustimmen.
Doch bleibt das Ziel am Ende noch immer im Blick oder hat sie die Rechnung ohne ihr zerbrechliches Herz gemacht?

----------------------

Wenn ich diesen Roman in nur einem Satz beschreiben müsste, würde ich folgende Worte wählen:
Romantisch, gefühlvoll, geheimnisvoll und eine Priese Erotik, verpackt in einem fließenden und fesselnden Schreibstil.
Es ist die perfekte New Adult Geschichte, die ich momentan gebraucht habe.
Ich liebe die Idee, denn sie klang sofort interessant und ich wollte dringend wissen, wie unsere Protagonistin mit diesem Problem umgeht.

Ich mag die Charaktere sehr. Auf der einen Seite ist da Alice, die ein lieber Mensch mit guten Absichten ist und durch Höflichkeit und Bescheidenheit sehr sympathisch wirkt. Sie hat ein großes Herz, ist ehrlich und zurückhaltend. Alice' Ausgangslage hat mich von Anfang an gepackt und mit ihr fühlen lassen. Ihre Entwicklung ist wirklich gut gelungen und sie zeigt in vielen Situationen Verantwortungsbewussten, Vernunft, aber auch Lust an Abenteuern und lässt sich nicht alles gefallen. Man könnte Alice sogar als Vorbild für andere Mädchen sehen.

Kian hat mich wirklich überrascht, aber weil er anfangs so geheimnisvoll war, möchte ich nicht vorweg nehmen, was genau mich so positiv an ihn überrascht hat. Eines ist sicher. Er ist nicht nur der typische Badboy, der aufgrund seiner Vergangenheit gebrochen ist und von einer jungen Frau gerettet werden muss. Hinter ihm steckt viel mehr und er ist ein wirklich interessanter Kerl mit Charisma, einer tollen Entwicklung und Potential zum Book-Boyfriend.

Die erotischen Szenen fand ich angemessen und haben hier und da sogar für Herzflattern gesorgt.

Fazit:
---------

Alles in allem, kann ich die Geschichte wirklich empfehlen und möchte definitiv auch alle weiteren Teile der Geschichte lesen.
Ich glaube, mit diesem Buch habe ich mein Herz an eine weitere New Adult Reihe verloren.

(Ein großes Dankeschön geht an Katie Weber, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 13.10.2019

Perfekter Abschluss inklusive Spannung und Erotik

HUNTING ANGEL 3

----------
Wer gedacht hat, dass man ganz in Ruhe die Hunting Angel Reihe lesen kann, täuscht sich gewaltig. Denn auch im letzten Teil geht es spannend weiter und es gibt keine Zeit zum durchatmen. ...

----------

Weiter geht es um die drei gefährlichen und äußerst attraktiven Männer C, Ly und Wres.
Ly, dem seine "Angel" immer wieder abhanden kommt und immer mehr ihre wahre Seite entblößt, schwankt zwischen aggressiver Wut und erotischen Kick. Doch das Katz und Maus Spiel ist noch nicht vorbei, denn Angel ist kein Mädchen, die leicht gebändigt werden kann.

-----------------------

Als ich Band 3 der Hunting Angel Reihe begonnen habe, war ich schon etwas traurig, dass auch diese Geschichte bald zu Ende sein wird. Aber es war wieder einmal so unterhaltsam, actionreich und fesselnd, dass ich es wieder viel zu schnell durchgelesen habe.
Jane verstreut so viele falsche Fährten, sodass man am Ende keinen einzigen Weg traut, denn man weiß nie was als nächstes kommt. Man ist wirklich an die Seiten gefesselt und wird mit unvorhersehbaren Situationen und Entscheidungen der Protagonisten überrascht.
Ly und Eden haben sich in der Geschichte so wahnsinnig gut entwickelt, dass sie immer mehr an Sympathie dazu gewonnen haben. Ly mal mehr, mal weniger und dann, hat er sich wieder total in mein Herz geschlichen.
Das Ende war wirklich gut. Wobei ich mir erst nicht sicher war, wie ich es finden soll, denn das letzte Kapitel war sehr verwirrend und creepy, aber auch irgendwie witzig. Aber es passt einfach so wahnsinnig gut zu Ly und Eden und wird deshalb wahrscheinlich noch lange in meiner Erinnerung bleiben.
Jetzt warte ich freudig auf Wres' Geschichte und weiß zu 100%, dass "Taken Princess" genauso fesselnd und gut sein wird.

Fazit:
---------

Dieses Buch ist ein wirklich guter Abschluss der Hunting Angel Triologie und hat alles was ein guter Dark Romance Roman braucht. Spannung, interessante Charaktere, überraschende Wendungen, ein rasanter und mitreißender Schreibstil und eine Portion düsterer Thrill.