Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Von Jennifer L. Armentrout
Piper verlag

Inhalt
----------
Tanner und Andrea können sich eigentlich nicht leiden und ständig bekriegen, streiten und necken sie sich. Als sie auch noch zusammen mit ihren zwei besten Freunden in einer Hütte in West Virginia ihren Sommerurlaub verbringen, ändert sich plötzlich etwas. Tanner und Andrea kommen sich immer näher und eine prickelnde Stimmung liegt in der Luft. Bis Andrea's private Probleme den Sommerurlaub und die junge Liebe zerstören könnten.

--------------------------
Nachdem ich das Buch beendet habe, wusste ich so gar nicht recht wie ich es finden sollte. Denn eigentlich fand ich die Geschichte total schön, aber irgendwie bin ich auch ein kleines bisschen enttäuscht. Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen, weil mir sonst alle Bücher der Autorin so sehr gefallen haben. Es ist auf jeden Fall eine süße Geschichte, die irgendwann auch ein ernsteres Thema beinhaltet. Ein bisschen hat mich das Hintergrundthema an "und wenn es kein Morgen gibt" erinnert. Aber in dem Umfang hatte es für mich zu wenig Platz. Da hätten ruhig noch 100 Seiten gefüllt werden können. Mit Andrea konnte ich irgendwie nicht ganz so warm werden und die Nebencharaktere waren etwas blass. Dafür war Tanner ein wirklich toller Charakter ?
Die Hauptstory um Tanner und Andrea fand ich jedoch ganz schön.
Was mich aber richtig ärgert ist, dass das Cover so wenig mit den Protagonisten zu tun hat. Andrea hat rote lockige Haare !
Das englische Cover finde ich deshalb um einiges besser ?‍♀️

Fazit
----------
Alles an sich, war es jedoch eine richtig schöne Geschichte für Zwischendurch mit einem gewohnt leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, aber definitiv nicht das beste Buch von J. Lynn.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Süße Sommer-Lovestory mit Wohlfühlcharakter

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Café au Love
Von Julia K. Stein
Ravensburger Verlag

Einleitung und Zusammenfassung :
-------------------------------------------
diese süße Sommer-Lovestory, von Julia K. Stein, erzählt von einer jungen ...

Café au Love
Von Julia K. Stein
Ravensburger Verlag

Einleitung und Zusammenfassung :
-------------------------------------------
diese süße Sommer-Lovestory, von Julia K. Stein, erzählt von einer jungen Frau, die in den Hamptons einen aufregenden Sommer erlebt und vor die Wahl zwischen einer alten Jugendliebe und den attraktiven Juniorchefs eines karismatischen Cafés gestellt wird.

Nachdem Emmas Eltern sich getrennt haben, als sie noch in New York gelebt haben, hat sie eine Weile bei ihrer Mutter in Deutschland gewohnt. Jetzt kehrt sie wieder zurück und zieht bei ihrem Vater in den Hamptons ein, um in New York nach dem Sommer studieren zu können. Es soll der beste Sommer ihres Lebens werden und dank ihrer Freundin Jen, bekommt sie die Möglichkeit dazu. Denn sie treffen auf Emma's alten Schulschwarm Asher, der unglaublich gut aussieht und ihren Pulsschlag wieder erhöht. Doch auch Leo, der attraktive Juniorchef eines Cafés in dem Emma den Sommer lang arbeiten möchte, lässt ihr Herz gefährlich schneller schlagen.

[ZITAT: "Es fühlte sich gut an, dort zu arbeiten, in dem liebevoll eingerichteten Café, mit dem flauschigsten Kater der Welt, mit dem schönen Geschirr, den Holztischen..." S. 185]

--------------------

Mir hat der leichte Schreibstil der Geschichte unwahrscheinlich gut gefallen und ich flog nur so über die Seiten. Mich hat sofort die sommerliche Wohlfühlatmosphäre eingenommen und Sommerfeeling beschert. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und unglaublich sympathisch. Ich liebe dieses romantische Cover, welches sofort meine Aufmerksamkeit erhalten hat, mit diesen schönen warmen Farben, der Handletteringschrift (die auch im Buch eine Rolle spielt) und das Pärchen, welches zusammen stimmig erscheinen lässt. Außerdem hat der Titel auch eine bestimmte Bedeutung, welche ich sehr schön finde. Auch mochte ich die Plotidee von Anfang an, denn auf eine zuckersüße Liebesgeschichte mit Wohlfühlatmosphäre, dem Charme eines gemütlichen Cafés und auf eine Portion amerikanischer Kliches, hatte ich mehr als Lust.

[ZITAT: "Du hast mir so gefehlt. Schon so lange. Ich wusste es nur nicht, weil ich dich noch nicht getroffen hatte" S. 351]

Fazit:
-----------
Dieses Buch war eine wunderschöne Sommerlektüre, die mich total gut unterhalten hat. Ich denke, dass ich das Buch sicher nochmal lesen werde :)

Veröffentlicht am 05.05.2019

Emotional, leise, schön

Von Ava Reed
Ueberreuter Verlag

------------------------------------------

Habt ihr auch schonmal ein Buch gelesen, das so gefühlvoll und traurig ...

Von Ava Reed
Ueberreuter Verlag

------------------------------------------

Habt ihr auch schonmal ein Buch gelesen, das so gefühlvoll und traurig ist, dass ihr beim Lesen einen Kloß im Hals hattet und der Schleier von Tränen euch ab und zu das Lesen erschwert hat? Und auf der anderen Seite fandet ihr das Buch so schön, weil es voller Mitgefühl und Poesie ist?
"Die Stille meiner Worte" ist so ein Buch.

In dieser Geschichte geht es um Hannah, die nicht mehr spricht, seitdem ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben gekommen ist. Sie hat viele Worte, doch kommen sie nicht heraus und so schreibt sie Izzy täglich Briefe und verbrennt diese wieder. Aus Verzweiflung schicken Hannas Eltern sie nach Sankt Anna, der "Ort für zerbrochene Dinge". Dort soll sie wieder aus der Trauer und zurück ins Leben finden. Hannah ist in der Stille ihrer Worte gefangen. "Doch dann trifft sie auf Levi, der versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist" und in ihr etwas sieht, was andere nicht sehen.

--------------------

[ZITAT: "Ich finde Worte, ich finde Tausende davon und sie alle sind in meinem Kopf. Sie finden nur den Weg nicht hinaus." - Hannah, S. 90]

Beim Lesen des Buches hatte ich oft das Gefühl, als ob sich Hannas Schmerz und ihre Hoffnungslosigkeit wie eine Decke um mich legt und mich einlullt, weil ich sehr gut nachvollziehen konnte, wie es sich anfühlen muss, wenn man einen Teil von sich verloren hat. Durch Ava's emotionalen und sensiblen Schreibstil hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ihre poetische Sätze wie ein Hoffnungsschimmer leuchten und zeigen, dass man alles irgendwie wieder schaffen kann.

ZITAT: "Warum gibt es überhaupt Schlechtes im Leben?"
"Weil das Schlechte das Gute viel besser macht" - Ben, S.133

Fazit
--------
Es war leise und auch, wenn mal in der Geschichte nicht viel passiert ist, ist in meinem Kopf eine Menge passiert. Es war spannend, ganz auf eigene ruhige Weise und so sensibel. Ich muss noch immer manchmal an diese Geschichte denken.
Das Buch macht Hoffnung und zeigt, dass man mit den richtigen Menschen an der Seite fast alles schaffen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2019

"Written on my Heart"
von Cole Gibsen
Dtv - Verlag

------------------------------------------

Ein Buch, welches so unscheinbar aussieht, hat sich für mich zu einem unglaublich tollen Lese-Highlight herausgestellt.

"Written on my Heart" ist der erste deutsche Roman der Autorin Cole Gibsen.
Darin lernen wir die Protagonistin Ashlyn kennen, die von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde und auch von ihrer Mutter in dieser Situation kaum Schutz erhalten kann. Von einem Ärger gerät sie in den nächsten und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten, bis ihr keine andere Möglichkeit mehr bleibt, als in ihrem Auto zu leben. Zu allem Überfluss kommt sie auch noch dem unfassbar gutaussehenden Tattoowierer Lane Garrett in die Quere. Er ist ein totaler Badboy, doch er scheint ein Geheimnis zu verbergen und nicht der zu sein, der er zu sein scheint.

Besonders interessant ist, dass die Autorin Cole Gibsen selbst in der Situation wie ihre Heldin Ashlyn steckte. Denn auch sie wurde mit 17 Jahren vor die Tür gesetzt und lebte deshalb einige Zeit lang in ihrem alten VW Jetta. Sie besaß nichts weiter als ein paar Klamotten und hat vor allem dank ihrer Bücher überlebt, sodass sie in ihrer Einsamkeit las und es selbst als Autorin versuchte.

(diese Informationen gibt es unter anderen auf www.colegibsen.com)

-------------------

Diese Geschichte geht tief ins Herz, denn unsere Protagonistin Ashley tat mir von Anfang an Leid und ich wurde durch diese emotionale und ruhige Schreibweise in eine Welt mit liebenswürdigen Charakteren gezogen. Lane ist ein Badboy, doch schon nach ein paar Seiten wird klar, dass in ihm jemand ganz anderes steckt. Ich habe die meisten Charaktere sehr in mein Herz geschlossen und konnte mich durch die wechselnde Ich-Perspektive wunderbar in diese Geschichte einfühlen.

[ZITAT: "weißt du" sage ich, während ich die Blütenblätter ausmale, "ich glaube, es kommt nicht auf die Größe der Familie an, sondern darauf, wie lieb sich die Menschen haben, die dazugehören." ..... "Deshalb glaube ich, dass eine größere Familie nicht unbedingt mehr Liebe bedeutet. Nur mit meiner Mutter wäre ich viel glücklicher gewesen, weil sie mich lieb gehabt hat..."]

Fazit
---------

Es gab Prickeln, Spannung, Entsetzen und am Ende ganz viel Hoffnung. Dieses Buch ist ein wahrer gefühlvoller Schatz und deswegen kann ich ihn einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Spannend, herzzerreißend und zuckersüß

Von Colleen Hoover
dtv verlag

Von Colleen Hoover
dtv verlag

-------------------------------------------
"Maybe Someday" war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.
Diese süße Liebesgeschichte handelt von einer Anziehungskraft die nicht sein darf, einer Dreiecks-Geschichte und um wunderbare Musik.

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

--------------------
Dieses Buch war ein riesiges Highlight für mich und ich musste es schon nach einem Monat nochmal lesen. Mir ging die Geschichte einfach nicht aus dem Kopf. Schon der Beginn der Geschichte ist packend und einfühlsam. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es kommen ganz bestimmte Themen zum Vorschein, die mich sehr überrascht haben. Colleen Hoover schafft es, dass man sich in ihren Geschichten mit Situationen auseinandersetzt, vor denen man sonst die Augen verschließen würde und bringt durch ihren sensiblen und gefühlvollen Schreibstil ihre Leser zum Nachdenken.
Ich fand es außerdem so toll, dass in dem Buch die Songtexte abgedruckt sind und Griffin Peterson ein Album mit den Songs aufgenommen hat. Man kann es zum Beispiel auf Spotify hören. Diese Songs haben mich der Geschichte noch näher gebracht.

But I must confess my interest
The way that you move
when you're in that dress
It's making me feel
like I want to be
The only man that you ever see
Whoa o o o I'm in trouble, trouble
Whoa o o o I'm in trouble now
Whoa o o o I'm in trouble, trouble
Whoa o o o I'm in trouble now

Griffin Peterson - I'm in Trouble

Nachdem ich nach kurzer Zeit das Buch nochmal gelesen habe, ist mir ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen.
Ich habe zwar das Buch noch bewusster gelesen und vor allem mit diesem ganz bestimmten Hintergrundthema den Anfang noch besser verstanden, nur fand ich die Gespräche sehr erwachsen und abgeklärt und konnte die Reaktionen manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt.

Fazit
--------
Abgesehen von diesem unfassbar schönem Cover, ist auch die Geschichte super gelungen und regt zum Nachdenken an. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.