Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wunderschöne und spannende Geschichte à la Romeo und Julia

Westwell - Heavy & Light

----------

In dieser Geschichte geht es um Helena Weston und Jessiah Coldwell, die in New York leben und unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Jess New York hasst, verbindet Helena sehr viele schöne Momente mit ihrer Heimatstadt, vor allem Momente mit ihrer Schwester, die gestorben ist, genauso wie Jessiah Bruder.
Die Geschwister der beiden waren ein Paar, doch ihre Familien kämpfen schon so lange in dieser großen Metropole um das meiste Ansehen, das meiste Geld und den größten Einfluss - ähnlich wie bei Romeo und Julia.
Helena versucht herauszufinden was hinter dem Tod ihrer Schwester steckt und würde alles tun, um ihren Ruf wieder ins richtige Licht zu rücken. Anfangs kann auch sie die Familie Coldwell nicht leiden, weil sie ihre eigene Familie so sehr in den Dreck gezogen hat. Doch nachdem sie Jess mehr und mehr kennenlernt, muss sie sich eingestehen, dass er ihr mehr bedeutet als sie möchte und darf. Ihre Liebe steht unter einem schlechten Stern und trotzdem ist da etwas zwischen ihnen, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

-------------------------

Bis auf den schrecklichen Cliffhanger, ist diesen Buch sehr spannend, emotional und sehr leicht zu lesen. Es ist aus abwechselnden Perspektiven geschrieben, die einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten geben, mit denen man miträtseln und mitfiebern kann.
Die Andeutung zu Romeo und Julia hat mir total gut gefallen und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich mochte die Geschichte sehr und werde direkt den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Herzklopfen im Winter Wonderland

Like Snow We Fall

------------------

------------------
In dem ersten Teil der Winter-Dreams-Reihe geht es um die Eistänzerin Paisley, die aus zerrütteten Verhältnissen kommt und in Aspen einen Neuanfang startet. Dort trifft sie auf Knox, einem ziemlich gutaussehenden und berühmten Snowboardstar, der bekannt für One-Night-Stands und ausufernde Partys ist. Doch Paisleys Ziel ist Olympia und sie möchte sich nur auf das Eiskunstlaufen konzentrieren. Da kann sie keinen Liebeskummer gebrauchen. Doch es prickelt gewaltig zwischen den beiden und dem können sie einfach nicht aus dem Weg gehen.

--------------------------------
Dies ist eine typische Badboy-Goodgirl Geschichte, die jedoch so schön ist, dass ich die Charaktere ins Herz geschlossen habe, viele Momente sehr genießen und über witzige Unterhaltungen laut lachen konnte.
Hier passt einfach alles: Herzklopfen, Drama, ein wunderbar flüssiger und unterhaltsamer Schreibstil inklusive einer tollen Portion Selflove. Die Autorin verpackt die Massage, dass jeder gut so ist, wie er eben ist, durch glaubhafte Gedankengänge und Dialoge. Außerdem gibt es viele realistische Situationen, die gesellschaftliche Erwartungen brechen und teilweise die ungeschönte Wahrheit des Lebens zeigen. Ohne Filter und Selbstdarstellung. Der BH passt nicht zum Slip? Macht nichts. Abstehende Ohren? Ist doch nicht schlimm. Speckröllchen am Bauch? Ist doch ganz normal!
Es gibt so schöne Momente, in denen ich mich fragte wie süß ein Paar sein kann.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und werde die anderen Teile definitiv lesen. Auch weil ich weiß worum es in etwa geht und die Beziehung bzw. das Problem von zwei bestimmten Personen in diesem Buch schon angeteasert wurde. Deswegen wäre es allerdings auch gut, wenn man die Bücher der Reihe nach liest, um nicht gespoilert zu werden.

Fazit
--------------
Eine wunderschöne New Adult Geschichte voller Herzklopfen, Drama und Christmas Feeling.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Die Königin der Kapitel Überschriften :-D

Crush

------------

------------

Im zweiten Teil der Romantasy Reihe geht es erneut um die Liebe, Mut, Aufopferung, Freundschaft, Gewissen und Macht. Worum Grace bisher kämpfen musste war jedoch nur der Anfang, denn nun stellen sich ganz andere Gegner ihr und Jax in den Weg.

-------------------------

Mich hat das Buch wieder sehr unterhalten.
Während der erste Band hauptsächlich leicht, unbeschwert und witzig war, gibt es in diesem Teil sehr intensive Passagen, die Tiefe und Verletzlichkeit zeigen, was mir sehr gefallen hat.
Zwar ist die Story immernoch leicht und amüsant, aber auch erwachsener. Man spürt die Tragweite und das enorme Ausmaß des Geschehenen und kann sehr gut mitfühlen, aber auch die Entwicklung von Grace beobachten. Vor allem die Beziehung zwischen ihr und Jax und zu der "Stimme" in ihrem Kopf.
Das Ende hat mich positiv überrascht und extrem neugierig auf den dritten Teil gemacht.

Fazit:
---------

Diesen Teil fand ich sogar besser als den ersten und werde definitiv schnell weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Leichte Vampirkost mit Humor, Spannung und Liiiebe

Crave

-----------

-----------

Grace wird als Vollwaise auf das Internat ihres Onkels geschickt, der ihr einziger Verwandte sein soll. Doch die Schüler sind anders als erwartet, scheinen gefährlich zu sein und irgendjemand will sie sogar töten. Außerdem ist da noch Jaxon. Ein mysteriöser Typ, der gleichzeitig jedoch interessant ist und sie sogar beschützt. Wovor eigentlich? Und wer ist er? Oder was?
Das einzige was sie weiß ist, dass sie sich in diesen düsteren Jungen verliebt und die Schüler ihr bestimmte Dinge verschweigen.
Bis(s) es für sie lebensgefährlich wird...

Meine Meinung :
--------------------------

Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte, irgendwie auch keine Lust auf eine Vampir Lovestory und dieses Buch stand noch nicht mal auf meiner Wunschliste. Trotzdem bin ich meinem Mann sehr dankbar, dass er mir die ersten drei Bände rein intuitiv und spontan gekauft hat.

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, denn er war mir anfangs einen Tick zu locker, zu jugendlich und auch irgendwie vorausschauend.
Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn die Geschichte in der Vergangenheitsform erzählt werden würde. Doch nach und nach habe ich mich sehr gut an den Stil gewöhnt. Es lohnt sich also einfach weiter zu lesen und die Geschichte ohne Erwartungen zu genießen.
Sie macht wirklich süchtig und Lust auf mehr. Ich musste ganz oft im Alltag an die Story denken und wollte wissen wie es weiter geht. Hab die Kälte gespürt und total Lust auf einen düsteren Roman bekommen. Mit Twilight hat das ganze aber auch nichts zu tun.
Obwohl ich die Geschichte viel zu Teenie-mäßig fand, hat sie einen sog auf mich ausgeübt. Ich wollte weiterlesen und unterhalten werden. Gleichzeitig wünschte ich mir eine erwachsenere Story und eine weniger naive Protagonistin.
Vom Cover her habe ich einfach etwas erwachseneres erwartet.
Doch je mehr ich gelesen habe, umso begeisterter wurde ich.
Die Geschichte ist unwahrscheinlich unterhaltsam, leicht und sehr bildhaft geschrieben. Es gibt viele passende Vergleiche, humorvolle Situationen, aber auch lyrische und sooo schön romantische Passagen.

Fazit:
----------

Es war ungewohnt, sehr jugendlich, aber ein wirklich tolles Lesevergnügen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Episch, actionreich, fesselnd

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Worum geht's?
-----------------------

Worum geht's?
-----------------------

In einer Welt voll Hexen, Dämonen und Faes, alten Legenden und jahrhunderte alter Kräfte, will die Halb-Fae Bryce den Tod ihrer besten Freundin Danika rächen und herausfinden was genau vor zwei Jahren geschah. Mit an ihrer Seite ist der Engel Hunt Athalar, auch Todesschatten genannt, mit dem sie bei den Ermittlungen zusammenarbeiten muss. Doch neue Bedrohungen sorgen für den Kampf zwischen Leben, Tod und die Liebe, die zwischen Bryce und Hunt immer stärker wächst.

--------------------------

Ich muss zugeben, dass mich das Buch anfangs, bis auf das Cover, nicht wirklich catchen konnte. Bryce war mir zu taff, zu selbstbewusst und es handelte sich gefühlt hauptsächlich um Sex, Drogen, Partys und Schimpfwörter. Gleichzeitig war es teils langatmig, weil die ganze fein ausgearbeitete Welt erstmal genug Raum zur Vorstellung brauchte. Meine Empathie galt eher Danika, Hunt, Syrinx und Lehabah und nicht der Hauptprotagonistin. Aber Dank des flüssigen und sehr bildhaften Schreibstils machte mir die Geschichte immer mehr Spaß, bis ich an den Seiten klebte und dringend wissen musste wie es weiter ging.

Bryce' Entwicklung ist großartig. Ich konnte den Moment spüren, indem sich mein Blickwinkel änderte und ich sie immer mehr ins Herz schloss. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und romantische Szenen mit Hunt herbei gesehnt.
Die letzten 200 Seiten waren so fesselnd und episch, dass ich voller verschiedener Emotionen war.

Ich liebe diese rundum gelungene Geschichte mit den sehr vielseitigen und hervorragend dargestellten Figuren, sodass ich von dem eher schwierigen Anfang absehen und einfach nur noch diese wahnsinnig großartige Geschichte erkennen kann, die sich mir danach bot.

Fazit:
---------

Dieses Buch ist voller Action, Überraschungsmomenten, Loyalität und Liebe. Ein absolutes Muss für Sarah J. Maas Fans und alle die Geschichten über Faes, Dämonen und Hexen lieben.