Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine traumhaft schöne Liebesgeschichte mit Wohlfühlcharakter

New Hope - Das Gold der Sterne

------------
Lake Campell ist das komplette Gegenteil von Wyatt Lanter.

------------

Lake Campell ist das komplette Gegenteil von Wyatt Lanter.
Sie ist eine gute Seele, die in dem beschaulichen und kuscheligen Ort New Hope auf der Farm ihrer Eltern lebt und zu allem Bewohnern der Kleinstadt einen harmonischen Kontakt pflegt.
Er wird dazu verdonnert auf der Farm von seinem hohen Flug des Musikerlebens auf den Boden zurück zu finden und sich von seinen ganzen Eskapaden zu erholen. Doch Wyatt hat weder auf den öden Ort, noch auf die ekelhaft freundlichen Leute Lust und erst recht nicht auf die hübsche Lake, die nichts aus der Ruhe bringen kann. Außer vielleicht das kribbeln zwischen ihr und Wyatt.

----------------------------

Ich habe dieses Buch von Morgens bis in die Nacht durchgelesen. Das sagt doch einiges, oder?
Ich bin einfach hin und weg! Doch fangen wir erstmal von vorne an:

Als erstes ist mir aufgefallen, dass nicht nur das unglaublich schöne Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, sondern auch noch eine Karte des kuscheligen Ortes enthalten ist. So hat man gleich ein Bild von der Farm, den Bergen und den Orten, die ein Dorf so braucht, um zwischen Erholung und Wandern irgendwie zu überleben.
In New Hope gibt es sogar ein süßes Büchercafé, eine Billard Bar mit einer kleinen Bühne, ein Eiscafé, ein Ski Club und andere interessante Schauplätze. Das sind schon mal ziemlich schöne Orte für romantische Dates, oder nicht?

Ich liebe die Kontraste zwischen Lake und Wyatt total. Während sie der blühende Sonnenschein voller Lebensfreude und Hilfsbereitschaft ist, ist er der miesepetrige Griesgram, der mich mit seinen witzigen Monologen oft zum Grinsen brachte.
Dieser Ort ist so traumhaft schön und auch die Bewohner sind so voller Sympathie und Gemeinschaftlichkeit, dass ich wünschte, ich könnte wenigstens einen Sommer dort verbringen.
Für Wyatt dagegen ist schon die Ankunft in New Hope ein Horrortripp.
Doch nach und nach spürt man gewaltig, dass es zwischen den beiden funkt und den Moment herbei sehnt, an dem sie sich endlich näher kommen.

Sehr schön finde ich, dass es nicht diese typischen dramatischen Probleme gibt, die entstehen, wenn die Protagonisten nicht miteinander reden. In diesem Buch wird Kommunikation und Ehrlichkeit hoch geschätzt und so gibt es zwar auch hier und da kleine und große Hürden, die überwunden werden müssen, aber kein überhebliches Drama, welches irgendwann unrealistisch wirkt.

Dies ist ein in sich abgeschlossener Band einer vierteiligen Reihe. Das Ende ist so traumhaft schön und einfach perfekt, doch trotzdem bin ich sehr froh, dass der zweite Teil schon erschienen ist, damit ich so schnell wie möglich zurück nach New Hope reisen kann.

Fazit:
----------

Ich habe mich so sehr in das Städtchen und die Menschen verliebt und kann es einfach sehr empfehlen, wenn man Geschichten voller Liebe und kuscheligen Orten mag.
Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern in der Rubrik Liebesgeschichte / New Adult.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tiefgründig und zum schwärmen schön

Regenglanz

------------

Alissa ist nicht nur eine begabte Künstlerin und Kunststudentin, sondern tätowiert nebenbei in einem Studio und das richtig gut. Doch das scheint dem neuen Kunden Simon egal zu sein. Er will sich nämlich nicht von ihr tätowieren lassen.
Was sie nicht weiß: als er die wunderschöne Alissa mit ihren lila Haaren und den tiefblauen Augen sieht, rast sein Herz schon viel schneller und plötzlich schämt er sich für sein Tattoo, welches eigentlich überstochen werden soll.
Doch während der Sitzungen lernen die zwei sich immer mehr kennen, kommen sich immer näher und gehen an ihre gesetzte Grenzen, bis Alissas Vergangenheit die "Beziehung" hart auf die Probe stellt.

----------------------------

Dies ist ein wunderschönes Buch mit so wichtigen Botschaften, einer großen Portion Liebe und unterschiedlichen, sehr herzlichen Charakteren. Es gibt einen sehr süßen und einfühlsamen Vorzeige-Bookboyfriend ohne jegliche Klischees, eine quirlige Tätowiererin mit einer emotionalen Hintergrundgeschichte und wirklich schöne Herzensthemen wie Rassismus, Akzeptanz, Selbstliebe, Freundschaft, Familie und Toxische Menschen, die mal mehr und mal nur am Rand ins Geschehen rücken.
Ganz toll finde ich das wunderschöne verregnete Hamburg, in der die Geschichte spielt, was meinen Wunsch das wirkliche Hamburg mal von nahen kennenzulernen, bekräftigte. Ich finde es wirklich sehr erfrischend eine deutsche Stadt in einer New Adult Geschichte spielen zu sehen. Es muss nicht immer ein anderes mega cooles Land sein. Hier hat die Autorin die deutsche Hafenstadt unglaubliche schön dargestellt und die Beschreibung der hübschen Orte sehr realitätsnah umgesetzt.
Ich bin ziemlich schnell durch die Seiten geflogen und habe das Buch, dank des einfühlsamen und bildhaften Schreibstils, an 2 1/2 Tagen durchgelesen. Ich konnte einfach so sehr mitfühlen, staunen, bangen und mitärgern, dass ich fast schon traurig bin, nicht auch so tolle Menschen um mich herum zu haben. Sei es Simon, Alissas Freundinnen Calla und Leo oder Simons herzliche Familie.

Fazit:
----------

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und nicht nur das Cover ist unglaublich hübsch - die Geschichte ist auch sehr tiefgründig und zum schwärmen schön.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Eine unglaublich schöne Geschichte zum mitschwärmen und mitbangen

Ein Tag im Dezember

-------------

-------------

An einem verschneiten Dezembertag will Laurie nichts sehnlicher, als nach Hause zu kommen, doch als sie im Bus sitzend einen jungen Mann an der Bushaltestelle sieht, drehen sich von nun an ihre Gedanken um den Bus-Boy. Ein Jahr sucht sie ihn zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah, um ihm dann in einem Moment gegenüber zu stehen, der ihr Herz bricht, denn Jack ist der neue Freund ihrer besten Freundin.
Aus ihnen werden enge Freunde, die eine wunderschöne Zeit miteinander verbringen, doch der Tag im Dezember verbirgt noch viel mehr als Geheimnisse und Herzklopfen.

Meine Meinung :
----------------------------

Ich bin dem witzig, lockeren Schreibstil schon auf den ersten Seiten verfallen. Nicht nur die Figuren sind sehr amüsant und realistisch dargestellt. Man erfährt auch ziemlich schnell einen großen Konflikt und schon hat man ein tiefes Mitleid mit der Protagonistin. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, musste immer weiter in die Geschichte eintauchen und erfahren wie sie mit der prekären Situation umgeht. Zwischendrin musste ich sogar richtig lachen.
Dieses Buch ist ein wunderbar leichter und dennoch fesselnder Zeitvertreib voller Witz und zuckersüßer Liebe.
Schade finde ich, dass die Kapitel sehr kurz sind und die Zeiten immer weiter in die Zukunft springen. Da wäre auf jeden Fall ein bisschen was ausbaufähiger, aber dennoch liebe ich diese Geschichte.
Man begleitet Laurie von Jahr zu Jahr. Jedes Jahr gibt es neue Vorsätze und es ist erstaunlich, wie sie sich verändert. Wie sich ihre Wünsche verändern und ihr komplettes Leben. Wie komplex ihre ersten Wünsche waren und wie einfach ihre Wünsche am Schluss sind.

Fazit:
----------

Eine unglaublich schöne und leichte Geschichte, die zunehmend an Tiefe gewinnt und einfach mitschwärmen und mitbangen lässt.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine wunderschöne Geschichte voller Magie, Spannung und Liebe

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

------------

May hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs, die fliegende Stadt Elydor zu regieren. Doch als dieser stibt, bekommt nicht sie die Herrscher Rune auf der Stirn, sondern Luan aus dem Elendsviertel. Er muss 3 Aufgaben lösen und May soll ihn dabei unterstützen. Doch König Luan ist nicht nur ein Geheimnishändler, unglaublich stur und lernunwillig, sondern auch der Schlüssel um Elydor zu retten und gleichzeitig jemand, der ihrem Herzen gefährlich nahe kommt.

Meine Meinung :
---------------------------

Dieses Buch besticht durch eine magische und interessante Umgebung mit bildhaft beschriebenen Schauplätzen und sehr besonderen Charakteren.
Während May sich schon seit Beginn an mit ihrer aufopferungsvollen, selbstbewussten und gutmütigen Art in mein Herz schlich, glänzte Luan stattdessen mit List, Überheblichkeit und Misstrauen. Ich habe mich lange gefragt wie und wann wohl seine Charakterentwicklung passiert und warum ich ihn vielleicht irgendwann mögen werde. Anfangs ging er mir hin und wieder etwas auf die Nerven und ich habe mich emotional immer weiter auf Mays Seite geschlagen, habe mit ihr gefiebert, war entsetzt und erleichtert. Plötzlich geschah so viel auf einmal und ich war an die Seiten fesselt, unfähig das Buch wegzulegen.
Immer wieder passierte irgendetwas neues und oft auch unvorhersehbares.
Es gab dynamische Dialoge, Kämpfe mit Raffinesse und Szenen mit Tempo, aber auch Momente in denen die Zeit still stand. Sogar Luan wurde immer interessanter und ich flehte um Herzensmomente, Kribbeln und Gänsehaut. Ein Kuss. Gib mir doch endlich eine Kussszene 😱
Ich verliebte mich in immer mehr wunderschöne Situationen, wollte das Buch selig grinsend umarmen und konnte nicht daran denken, jemals ans Ende dieser Geschichte zu gelangen. Der Abschluss war zum Dank meines Herzens eine schöne und beruhigende Krönung der Geschichte, welcher mich zufrieden die letzten Seiten genießen ließ.

Fazit:
---------

Eine wunderschöne Geschichte voller Magie, Spannung und Liebe.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Wunderschöne und fesselnde Märchenadaption

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Inhalt
----------
Wahre Helden kämpfen für das Gute und stehen im Fokus eines jeden Märchens.

Inhalt
----------

Wahre Helden kämpfen für das Gute und stehen im Fokus eines jeden Märchens.
Doch was ist, wenn wir die wahren Beweggründe der Bösewichte erfahren und die andere Seite der Geschichten kennenlernen.
Diese Märchenadaption macht der Anfang der Disney Villains-Reihe und handeln von Schneewittchens Stiefmutter.
Mit dem Beginn ihrer Hochzeit lernen wir sie aus einer ganz anderen Perspektive kennen und erfahren wie aus der Tochter eines Spiegelmachers die berühmt berüchtigte böse Königin wird.

-------------------------

Es beginnt zwar nicht mit einem "Es war einmal" doch zieht die Geschichte einen sofort in den Bann.
Mit einer wunderschönen märchenhafte Sprache und runde bildhafte Beschreibungen wird man tief getroffen von den Beschreibungen der Gefühlswelt. Man spürt jeden Satz im Herzen und bekommt sogar Mitleid mit der bösen Stiefmutter.
Auf dieser Ebene mit einen eigentlichen Antagonisten zu fühlen zeigt wahre Schreibkunst.
Während des Lesens verwandelte ich mich wieder in das Kind, welches Märchen so sehr liebte.
Voller Träume und Fantasie genoss ich jede Zeile und fieberte mit Schneewittchen und der Stiefmutter mit.
Dieser Schreibstil erschafft Personen vollkommen mit allen Facetten des seins. Man sieht den Charakter nicht nur vor seinen inneren Auge, sondern erfährt seine Vergangenheit, fühlt was er fühlt und versteht jegliche Handlungen.
Die Veränderung des Hauptcharakters wird sehr anschaulich beschrieben und stellt eine sehr authentische Charakterentwicklung dar.
Die Geschichte geht hin und wieder in etwas andere Richtungen als das ursprüngliche Märchen, kommt aber immer wieder auf bekannte Schlüsselszenen zurück.
Es klingt alles sehr logisch und hinterließ bei mir oft Aha-Effekte.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht und staunend zurückgelassen, denn es hat auf keinen Fall ein Ende wie wir es aus dem berühmten Märchen kennen.

Fazit:
----------

Abschließend kann ich sagen, dass ich durch den fesselnden und typisch märchenhaften Schreibstil wunderbare Lesestunden hatte und die böse Stiefmutter, aber auch Schneewittchen mal in einer anderen Sicht kennenlernen durfte und mit den Wendungen und Geschehnissen sehr zufrieden bin.
Ich möchte auf jeden Fall die weiteren Bücher der Reihe lesen und freue mich schon auf den 2. Teil, welches den Titel "Das Biest in ihm" trägt und, wie sollte es auch anders sein, das Märchen "Die Schöne und das Biest behandelt.