Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Eine berührende Liebesgeschichte die Lust auf Irland macht

Save me from the Night

----------

Seanna liebt das Meer und das kleine gemütliche Dorf Castledunns auf der irischen Insel. Hier kann sie zur Ruhe kommen und über ihre Vergangenheit hinwegkommen. Doch davon wird Seanna immer wieder eingeholt und dann zieht auch noch ihr bester Freund Dean weg und lässt sie mit ihren Problemen zurück. Er war der bisherige Besitzer des einzigen Pubs im Dorf, in dem sie arbeitet. Als Niall Kennan, ihr neuer und auch noch wahnsinnig gutaussehender Chef mit den faszinierenden Tattoos auftaucht, kommt er ihrem Herzen näher als er sollte und ihre sorgsam aufgebauten Mauern drohen zu zerbrechen.

-----------------------

"Save me from the Night" ist eine schöne und tiefgründige Liebesgeschichte, mit einer beeindruckenden Landschaft, die trotz grauer Wolken und kalten Stürmen eine wunderschöne Atmosphäre schafft. Es geht um zwei junge Menschen, die beide schwere Päckchen zu tragen haben und sich gegenseitig heilen.
Ich flog durch den flüssigen Schreibstil schnell über die Seiten, obwohl die meiste Zeit eigentlich nicht viel passiert ist. Und trotzdem war jede Seite es Wert, gelesen zu werden. Vor allem am Ende war die Geschichte sehr spannend und hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Mit Seanna musste ich ehrlich gesagt noch warm werden, doch nachdem ich immer mehr Puzzelteile zu ihrer Vergangenheit zusammen tragen konnte, habe ich ihr Verhalten immer mehr verstanden und mitgefühlt. Ab einer bestimmten Stelle wurde sie mir sogar immer sympathischer.
Niall dagegen hatte schon von Anfang an mein Herz gewonnen. Er ist aufmerksam und gelassen, stark und hilfsbereit. Er hat ein großes Herz und man kann sich wirklich auf ihn verlassen.

Die Probleme der Protagonisten wurden sehr sensibel behandelt und nicht übertrieben. Deswegen ist diese Geschichte für mich auch sehr authentisch und nachvollziehbar. Vielleicht finde ich diesen Teil sogar noch etwas besser als "Show me the Stars", welcher mich allerdings schon sehr begeistert hatte.
Ich freue mich schon so sehr auf Airin's Geschichte und bin mir sicher, dass diese genauso gefühlvoll ist und zum Träumen einlädt.

Fazit:
--------

Für mich ist diese Reihe eine meiner Herzensreihen und definitiv empfehlenswert.

Ich bedanke mich hiermit von ganzen Herzen beim Kyss / Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Rezension ist meine persönliche Meinung und wurde nicht durch andere beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Der letzte Teil einer unfassbar guten Dark Romance Reihe

CATCHING BEAUTY 3

----------
Dies ist der dritte und letzte Teil der Catching Beauty Reihe.
Alles was du über den Inhalt wissen musst ist, dass es mehr Hintergrundinformation gibt.
Es gibt genauso viel Gewalt, ...

----------

Dies ist der dritte und letzte Teil der Catching Beauty Reihe.
Es gibt genauso viel Gewalt, aber auch mehr Gefühl.
Es ist brutal und romantisch - hart und sinnlich.
Alles was du über den Inhalt wissen musst, wirst du erfahren!
Lass dich überraschen und mitreißen

---------------------

Hattet ihr schonmal das Gefühl in einer Geschichte gedanklich gefangen zu sein? Dass ihr dringend jemanden bräuchtet, mit dem ihr über die Geschehnisse reden könntet?
So geht es mir im Moment, denn ich schwanke zwischen verarbeiten und schwärmen.

Die Reihe ist so unfassbar gut geschrieben. Ein wahrer Page-Turner.
Die Charaktere sind sehr facettenreich und liebenswert, obwohl sie so gefährlich und unmoralisch sind.
Jane verwirrt ihre Leser oft. Schickt sie in eine Richtung und reißt das Ruder im letzten Moment um. Es gab so viele Wendungen, die trotz allem logisch waren, sodass ich am Ende gar nicht mehr wusste was als nächstes passieren könnte.
Und das Ende war in meinen Augen so perfekt.

Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dieser Schreibkunst.
Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und es ist düster, hart, moralisch gesehen nah am Limit. Aber die Geschichte ist so gut, sodass ich eigentlich ziemlich traurig bin, dass es nun vorbei ist.
Aber zum Glück hat Jane S. Wonda noch weitere Romane veröffentlicht, die ich vermutlich alle lesen werde.

Fazit:
---------

Der letzte Teil knüpft am vorherigen an und ist genauso rasant und spannend, düster und erotisch. Ich liebe diese Reihe und hätte nicht gedacht, dass ich soetwas mal über einen Dark Romance Roman sagen könnte.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Und es geht quälend spannend weiter...

CATCHING BEAUTY 2

----------
Er nahm sie gefangen und spielte mit ihr.
Und doch wird er für sie töten.
Er wird sein Leben für sie aufs Spiel setzen und sie mit allem in seiner Macht stehende beschützen.
Aber ...

----------

Er nahm sie gefangen und spielte mit ihr.
Und doch wird er für sie töten.
Aber dennoch ist er gefährlich und ihr eigentlicher Feind.

---------------------

Der zweite Teil von Catching Beauty steht dem ersten in nichts nach.
Er ist genauso fesselnd, schonungslos, brutal und sorgt für viele Überraschungen. Ich finde sogar, dass es zum Ende hin zunehmend gefühlvoller wird, was ich mir anfangs kaum vorstellen konnte.

Die Charaktere durchleben eine wahnsinnig tolle Entwicklung. Vor allem C wurde mir immer sympathischer.
Zur Protagonistin Amanda kann ich nur sagen, dass sie einfach große Klasse ist. Sie ist stark, mutig, tough und kämpft für die, die ihr wichtig sind.
Man erfährt immer mehr Hintergrundwissen und Dinge aus der Vergangenheit, die selbsterklärend wirken, Aha-Erlebnisse schaffen und die Charaktere noch authentischer machen.

Für mich ist dieser Teil sogar noch besser als der erste, weil ich die Charaktere noch mehr kennengelernt und dadurch direkt in mein Herz geschlossen habe, auch wenn sie so brutal und unberechenbar sind.

Und das Ende? Puhh, der Showdown war quälend spannend und ich hatte sogar Tränen in den Augen. Wieder so ein mieser Cliffhanger, aus dem ich mich wieder irgendwie befreien muss.
Es ist einfach so eine wahnsinnig gute und spannende Story.

Fazit:
---------

Absolut empfehlenswert für die, die eine spannende, erotische und thrillerähnliche Geschichte suchen.
Diese Reihe macht süchtig. Es nimmt euch gefangen und lässt euch nicht mehr los. J. S. Wonda... Merkt euch diesen Namen ;)

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine unglaublich spannende Dark Romance Geschichte

CATCHING BEAUTY

----------
Eine schöne junge Frau auf einer Geschäftsreise in Mexiko...
Ein geheimnisvoller und düsterer Mann, vor dem sie sich dringend fernhalten sollte...
Eine Entführung in eine gefährliche ...

----------

Eine schöne junge Frau auf einer Geschäftsreise in Mexiko...
Eine Entführung in eine gefährliche Szene...
Er könnte ihr Retter sein, oder ihr schlimmster Albtraum.

-----------------------

Noch vor einem Monat war ich fest der Meinung, dass Dark Romance absolut nichts für mich ist. Und doch habe ich mir alle drei Bücher von Catching Beauty gekauft, ohne auch nur eine Leseprobe gelesen zu haben.
(Die konnte ich nämlich nirgends finden, was die Geschichte irgendwie noch interessanter macht)
Mutig oder leichtgläubig?

Aber je mehr Rezensionen ich gelesen habe, desto mehr wollte ich diese Welt kennen lernen.
Und ja, es hatten so viele Recht!

Diese Geschichte hat definitiv die guten Bewertungen verdient, die es überall zu sehen gibt.
Es nimmt Euch gefangen und lässt Euch nicht mehr los.
Ich habe nicht viele Bücher gelesen, die so undurchschaubar sind.
Es ist fesselnd, von Anfang an. Düster, actionreich und ständig gibt es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Die Charaktere sind interessant und sehr gut ausgearbeitet. Jane spielt mit dem Leser, denn kaum denkst du, dass du die Person durchschaut hast, zeigt sie sich wieder von einer anderen Seite, wirft Fragen auf oder überrascht. Und das Ende? Verdammt, es ist ein mieser Cliffhanger und zwingt dich dazu direkt mit dem nächsten Teil zu beginnen. Und ich bin mir immernoch nicht sicher, auf welcher Seite ich stehe - ob ich die Wendungen gut oder schockierend finde und will nun ganz dringend wissen, wie das ganze noch weiter geht.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich kann die Geschichte allen empfehlen, die auf Dark Romance und Bücher stehen, welche schonungslos und definitiv nicht prüde sind. Man muss hier mit einer derben Sprache klarkommen, die bildhaft beschreibt und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Und trotzdem ist der Schreibstil wirklich richtig gut.

Übrigens finde ich das Cover wunderschön und hat auch, wie ich finde, eine tiefe Bedeutung.
Diese hübsche glänzende Blume in gefährlichen Fängen. Doch auch in der düstersten Umgebung blüht sie immernoch in ganzer Pracht. Fragt sich nur wie lange - und wie lange sich die Schlinge um ihr Herz zuzieht, bis sie daran zerbricht.

Fazit:
----------

Mich hat dieses Buch absolut überzeugt und ich werde noch viele weitere Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Der Beginn einer spannenden Saga voller Magie und Action

Throne of Glass - Die Erwählte

-----------

-----------

In dieser Fantasy-Geschichte lernen wir Celaena Sardothien kennen, die die berühmte und gefürchtete Assassine ganz Adarlans ist. Jeder kennt sie, denn sie ist stark, schnell, furchtlos und unter ihren Lumpen, der verdeckten Haut und dem vom Kampf zerzausten Haar jung und wunderschön. Doch sie ist Sklavin in Endovier und zum Tode verurteilt. Zu ihrer Überraschung gibt Kronprinz Dorian ihr eine Möglichkeit die Freiheit wieder zu erlangen, indem sie in einem Wettkampf gegen andere Teilnehmer für ihn und um ihr Leben kämpfen soll. Celaena nutzt ihre Chance, doch die Kämpfe werden durch Intrigen, Magie und Tod überschattet. Zudem ist da das Bauchkribbeln, sobald ihr Kronprinz und der Captain der Leibgarde in ihrer Nähe sind.
Das ist der Beginn einer faszinierender Saga, denn nur Celaena kann das Königreich retten.

------------------------

Hier haben wir eine mutige, starke, ehrgeizige und kluge Badass-Protagonistin, die auch noch im Herzen gerecht ist. Sie hat Ecken und Kanten, aber in dieser Geschichte gibt es mal kein Mauerblümchen, welches einen Badboy braucht um wachsen zu können.

Es ist eine wirklich interessante und actionreiche Geschichte, mit einem malerischen und fesselnden Schreibstil.
Es gibt überraschende Wendungen, sehr gut ausgearbeitete Nebencharaktere und "fantastische" Elemente.
Mir gefällt, dass Feys und übernatürliche Wesen, sowie Magie, sonderbare Symbole (sogenannte Wyrdzeichen) und Kreaturen aus einer "Anderswelt" eine große Rolle spielen. Immer wieder habe ich versucht eine Verbindung zur "Acotar-Reihe" zu finden, aber mit Prythian hat diese Geschichte wohl doch nichts zu tun. ?

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine wunderbare Mischung aus "die Tribute von Panem" und "The Game of Thrones". Und trotz allem, ist es etwas ganz anderes, eigenes und eigentlich noch viel besser.
Diese Welt ist sehr realistisch aufgebaut und dargestellt, obwohl die Geschichte nun wirklich kaum etwas mit Realität zu tun haben kann.
Seit der ersten Seite, bin ich in die Geschichte abgetaucht und befand mich in einer brutalen, fantasiereichen Welt wieder, die einen guten Einblick in das Leben in Erilea, an den Glauben an Magie, mit so tollen facettenreichen Charakteren gibt.
Celaena habe ich sehr in mein Herz geschlossen und direkt am Tag nach beenden des Buches drei weitere Teile gekauft.

Übrigens mag ich die abgebildete Karte sehr, welche mir sehr half, mich in dieser Welt zurecht zu finden. Ich mag solche Karten sehr, denn dadurch wirkt alles noch ausgearbeiteter und realistischer.

Fazit:
----------

Diese Geschichte gehört in jedes Bücherregal aller Fantasy- oder Romantasy-Fans. Die Geschichte ist spannend, bildhaft und fesselnd und deswegen von mir eine große Empfehlung.