selected_books

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klasse Story

Midnight Chronicles - Schattenblick

Man wird mehr oder weniger unvermittelt in die Handlung geworfen. Da Shaw - einer der Hauptprotagonisten - allerdings kein Gedächtnis mehr hat, lernt man mit ihm gemeinsam die ganze Welt kennen. Die ganze Zeit hatte ich das gleiche Gefühl, das ich bei Shadowhunters immer hatte. Trotz das es eine völlig eigenständige Handlung ist. Nicht nur einmal kam ein Plottwist um die Ecke den ich so nicht erwartet habe. Dementsprechend nervenaufreibend war das Ende. Ich hab es irgendwie vorhergesehen, es dann aber mitzuerleben war trotzdem traurig. Die gemeinsame Geschichte von Roxy und Shaw kam meines Erachtens etwas kurz bis garnicht zum Zug... aber ich könnte mir vorstellen, dass bewusst kein Augenmerk darauf gelegt werden sollte, um der Hunterszene genügend Raum zu geben. Noch etwas, dass mich etwas stört, was aber hoffentlich in den folgenden Büchern noch beendet wird, sind angefangene Handlungsstränge (die die Hauptprotagonistin betreffen) die keine Auflösung bekommen. Insgesamt war die Darstellung und Beschreibung der Welt und der Charaktere super umgesetzt weswegen ich 4 von 5 Sternen ⭐️ gebe.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Man sollte Band 2 direkt bereit liegen haben.

Falling Fast

Ein Buch mit Startschwierigkeiten. Ich konnte mich nur schwer mit Hailee identifizieren, aber als sie nach einiger Zeit mit ihren Emotionen aus sich heraus kam und Sichtweisen vertreten hat, die ich aktuell auch versuche mir anzueignen ist das Eis völlig gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Geschichte immer emotionaler und ich hab die ganze Zeit nur auf ein dramatisches Ende gewartet. Und (leider) wurde ich damit auch nicht enttäuscht... Ich habe schlussendlich bitterliche Tränen vergossen. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem man direkt mit Band 2 starten möchte. Ansonsten war das Feeling in Fairywood klasse. Man hat begonnen sich gemeinsam mit Hailee dort einzuleben und die Stadt und ihre Bewohner lieben gelernt.

Aufgrund der Startschwierigkeiten kann ich dem Buch leider nur 4,5 von 5 Sternen ⭐️ geben. Ich bin sehr gespannt, wie Band 2 weitergeht.

Erfüllt sämtliche Klischees

Idol – Gib mir die Welt

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich zu diesem Buch sagen soll... außer Intimitäten wird in diesem Buch ungefähr ab Seite 150 kaum mehr etwas beschrieben. Die Charaktere sind unglaublich flach und bekommen kaum Tiefe. Es werden anfangs gute Grundsteine gesetzt, die leider völlig fallen gelassen werden. Anfangs hatte ich wirklich gute Hoffnungen an das Buch, da mir die beschriebene Umgebung und das Kennenlernen der beiden echt gut gefallen hat, doch nachdem sie sich komplett seinem Willen gebeugt hat bekam ich den ersten „Anfall“. Nachdem dann eine weitere „Tat“ passierte und es danach total nach Klischee ablief musste ich die letzten Seiten überfliegen, da ich es wirklich nicht mehr über mich gebracht hab, es wirklich aufmerksam zu lesen.

Dazu kommt leider die Tatsache, dass es wie gefühlt jede zweite Rockstar Romance ist und mich zudem teilweise stark an A Star is Born teilweise erinnert hat konnte ich diesem Buch wirklich nicht mehr als 2 Sterne geben. Ich hoffe die anderen Bänder werden besser, da ich denen trotzdem noch eine Chance geben möchte.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Umkehrung von Good Girl und Bad Boy ist das einzige Besondere.

Feel Again

Für mich hat das Buch Höhen und Tiefen.

Für mich hat das Buch Höhen und Tiefen.

Einerseits ist die Charakterentwicklung absolut grandios! Es hätte vor allem auch nicht besser verbildlicht werden können. Außerdem waren die Handlungen (vor allem von Sawyer) absolut glaubwürdig. Sie hat jedes Mal so gehandelt, wie ich es mir gewünscht hätte. Noch dazu hat es mir unglaublich gut gefallen, das Good Girl und Bad Boy mal komplett umgedreht wurde. Hat diesem Buch das Besondere verliehen. Andererseits hat es für meinen Geschmack sehr lange gebraucht, bis in der Handlung mal etwas Fahrt aufkam. Versteht mich nicht falsch, alles was in diesem Buch passiert passt perfekt. Doch irgendwie hat mir alles einen Tick zu lange gebraucht. Hätte man das Buch um 50 bis 100 Seiten gekürzt wäre es ein wahrer Traum. Doch so kann ich leider nur 4 von 5 Sternen ⭐️ vergeben.

Ein Buch, dessen Wucht ich nicht erwartet hatte

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich bin an das Buch ohne große Erwartungen heran gegangen, aber das es mich schlussendlich so umwerfen wird hab ich wirklich nicht gedacht.

Das Buch ist aus 5 Sichten geschrieben (ich hoffe ich hab jetzt ...

Das Buch ist aus 5 Sichten geschrieben (ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen). Jeder von ihnen wirkt anfangs harmlos, doch im Laufe des Buches merkt man, dass jeder von ihnen seine Geheimnisse hat. Bis zum Ende ist es sogar so weit, das die Geheimnisse irgendwie alle miteinander verwoben sind. Bis das passiert, womit mich das Buch zum Lesen gelockt hat: Der Tod... Natürlich endet das Buch so, dass man wissen möchte wie es weitergeht.

Man lernt Charaktere zu lieben und andere völlig zu verabscheuen.

Das Worldbuliding ist der Wahnsinn! Man kam super mit und auch die unterschiedlichen Charaktere und deren Beziehungen sind irgendwann super einfach auseinander zu halten.

Das Buch lockt mit dem Versprechen „Gossip Girl meets Pretty Little Liars“ und das würde ich exakt so unterschreiben. Für Fans der Fandoms kann man schon ein paar Parallelen ziehen. Doch für meinen Geschmack ist es noch so viel mehr.

Wenn ihr also vom Klappentext angetan seid lest es! Ich kann es nur empfehlen!

Von mir bekommt es klare 5 von 5 Sternen ⭐️ und ich freu mich schon wahnsinnig mit dem zweiten Teil nochmal in die Welt des Towers eintauchen zu können!