selected_books

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Buch das hauptsächlich durch Witz punktet!

New Promises

Der Humor, der vorallem direkt am Anfang sehr deutlich wird, hat mir unglaublich gut gefallen und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Der Rest der Story war schön zu lesen, mir allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen... nachdem auf den letzten 30 Seiten die Handlung völlig aus den Fugen gerät und alles abgehandelt wird, habe ich mich ehrlich gefragt warum ich die vorherigen 250 Seiten gelesen habe. Vermutlich fürs Herz. Es ist keine wer weis was für außergewöhnliche Story, aber trotzdem hinterlässt sie ein tolles Gefühl. Ich stehe dem Buch also relativ unentschlossen gegenüber. Meine Bewertung ist dementsprechend auch sehr schwer zu treffen gewesen, schlussendlich hab ich mich jedoch für 3,5 von 5 Sternen ⭐️ entschieden, da es trotz allem ein schön zu lesendes Buch war.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Guter Auftakt mit Potential nach oben.

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Das Buch konnte mich positiv überraschen. Ich hatte anhand des Klappentextes irgendwie die Vorstellung eines anderen Inhalts, weswegen ich sehr überrascht war, in welche Richtung sich alles entwickelt.

Der ...

Der Szeneaufbau war sehr flüssig und zu keiner Zeit irgendwie aus der Luft gegriffen. Ich habe außerdem sofort mit allen Charakteren sympathisieren können. Die Geschichte, in die man direkt hineingeworfen wird, drängt den Leser doch direkt in eine Richtung, die sich schlussendlich auch als richtig erweist.

Dennoch wird einiges an Spannung und Potential eingebüßt, weswegen ich hoffe, dass die folgenden Bände diese aufholen und das volle Potential einer sehr spannenden Grundhandlung ausschöpfen können.

Deswegen erhält der erste Band 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Starke Steigerung im Vergleich zum ersten Band!

Someone Else

Dieses Buch hat mir wesentlich besser wie der erste Band gefallen. Dadurch das Cassie und Auri von vornherein befreundet sind, besteht direkt eine Verbindung. Die beiden sind mir unglaublich sympathisch gewesen. Cassies Handlungen waren zu jeder Zeit angemessen und ganz nach meinem Geschmack. Auri hat mich mit machen Sachen allerdings zur Weisglut gebracht... Nichtsdestotrotz fande ich es sehr spannend zu sehen, dass die Protagonisten beide ohne eine schlimme Vergangenheit auskommen. Sie beide haben alltägliche „Probleme“ mit denen sie umzugehen wissen. Somit konnte man sich vollständig auf die Gegenwart konzentrieren. Es habe viele Szenenwechsel (und viele Annäherungsversuche) weswegen es nie langweilig wurde.
Bei meiner Bewertung habe ich lange geschwankt, da ich aber wirklich nichts gefunden habe, was ich kritisieren könnte (außer, dass ich den ersten Band echt schlecht fande, was sich aber nie auf Folgebände auswirken darf) bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen ⭐️!

Unkonventionelles Thema

Hiding Hurricanes

Ein Thema, das eher selten in Büchern vorkommt. Das Lenny Stripperin ist, hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Ansonsten wäre es ein 0815 NA-Buch gewesen... Die Liebesgeschichte beginnt relativ früh, aber leider in eine völlig falsche Richtung. Mehr sag ich aus Spoilergründen nicht. Beide Protagonisten haben keine einfache Vergangenheit. Das man innerhalb des Buches aber nicht nur die Gegenwart liest, sondern auch die Kennenlernphase von Lenny und Creed war super eingefädelt und hat völlig neue Blickwinkel eröffnet. Insgesamt kam die Lesezeit, die Lenny und Creed zusammen verbracht haben meines Erachtens nach etwas kurz, hat mich aber komischerweise auch nicht allzu sehr gestört. Das Buch konnte mich genauso wie Band 2 einfach begeistern weswegen ich gerne bereit bin 5 von 5 Sternen ⭐️ zu vergeben.