selected_books

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein Buch, dessen Wucht ich nicht erwartet hatte

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich bin an das Buch ohne große Erwartungen heran gegangen, aber das es mich schlussendlich so umwerfen wird hab ich wirklich nicht gedacht.

Das Buch ist aus 5 Sichten geschrieben (ich hoffe ich hab jetzt ...

Das Buch ist aus 5 Sichten geschrieben (ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen). Jeder von ihnen wirkt anfangs harmlos, doch im Laufe des Buches merkt man, dass jeder von ihnen seine Geheimnisse hat. Bis zum Ende ist es sogar so weit, das die Geheimnisse irgendwie alle miteinander verwoben sind. Bis das passiert, womit mich das Buch zum Lesen gelockt hat: Der Tod... Natürlich endet das Buch so, dass man wissen möchte wie es weitergeht.

Man lernt Charaktere zu lieben und andere völlig zu verabscheuen.

Das Worldbuliding ist der Wahnsinn! Man kam super mit und auch die unterschiedlichen Charaktere und deren Beziehungen sind irgendwann super einfach auseinander zu halten.

Das Buch lockt mit dem Versprechen „Gossip Girl meets Pretty Little Liars“ und das würde ich exakt so unterschreiben. Für Fans der Fandoms kann man schon ein paar Parallelen ziehen. Doch für meinen Geschmack ist es noch so viel mehr.

Wenn ihr also vom Klappentext angetan seid lest es! Ich kann es nur empfehlen!

Von mir bekommt es klare 5 von 5 Sternen ⭐️ und ich freu mich schon wahnsinnig mit dem zweiten Teil nochmal in die Welt des Towers eintauchen zu können!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Buch das hauptsächlich durch Witz punktet!

New Promises

Der Humor, der vorallem direkt am Anfang sehr deutlich wird, hat mir unglaublich gut gefallen und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Der Rest der Story war schön zu lesen, mir allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen... nachdem auf den letzten 30 Seiten die Handlung völlig aus den Fugen gerät und alles abgehandelt wird, habe ich mich ehrlich gefragt warum ich die vorherigen 250 Seiten gelesen habe. Vermutlich fürs Herz. Es ist keine wer weis was für außergewöhnliche Story, aber trotzdem hinterlässt sie ein tolles Gefühl. Ich stehe dem Buch also relativ unentschlossen gegenüber. Meine Bewertung ist dementsprechend auch sehr schwer zu treffen gewesen, schlussendlich hab ich mich jedoch für 3,5 von 5 Sternen ⭐️ entschieden, da es trotz allem ein schön zu lesendes Buch war.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Guter Auftakt mit Potential nach oben.

Legend - Fallender Himmel

Das Buch konnte mich positiv überraschen. Ich hatte anhand des Klappentextes irgendwie die Vorstellung eines anderen Inhalts, weswegen ich sehr überrascht war, in welche Richtung sich alles entwickelt.

Der ...

Der Szeneaufbau war sehr flüssig und zu keiner Zeit irgendwie aus der Luft gegriffen. Ich habe außerdem sofort mit allen Charakteren sympathisieren können. Die Geschichte, in die man direkt hineingeworfen wird, drängt den Leser doch direkt in eine Richtung, die sich schlussendlich auch als richtig erweist.

Dennoch wird einiges an Spannung und Potential eingebüßt, weswegen ich hoffe, dass die folgenden Bände diese aufholen und das volle Potential einer sehr spannenden Grundhandlung ausschöpfen können.

Deswegen erhält der erste Band 4 von 5 Sternen.