selina2606

Veröffentlicht am 19.10.2023

Schöne Fortsetzung

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Achtung Spoilerwarnung!

Cora und King haben bewiesen, dass sie die mächtigsten Studentinnen an der Academy of Cosmic Power sind, doch ihnen ist kein Durchatmen vergönnt. Es droht, ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen und der Politiker Jax, der einst Coras Leben gerettet hat, steckt dahinter. Die Spur führt nach Berlin, wo sich eines der Quellfragmente befinden soll – doch als Cora, King und ihre Freunde dort ankommen, ist es nicht mehr da. Längst hat es Jax an sich genommen und plant einen größenwahnsinnigen Coup, der das Ende der Menschheit zur Folge haben könnte. Ein Kampf beginnt, der Verluste fordert und die Liebe von Cora und King auf eine harte Probe stellt.

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und passt perfekt zum ersten Teil!
kam relativ gut in die Geschichte rein und fand es super, das davor nochmal erwähnt wurde ganz kurz und knapp, was im ersten Band passiert ist.
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig geschrieben und man braucht kurz um reinzukommen in die Geschichte, aber dann ist alles gut.
Im Vergleich zum ersten Band ist der zweite viel düsterer. Es gibt mehr Aufstände, Kriege, Konflikte etc. Natürlich ist da eine gewisse Spannung dabei, manchmal war es mir persönlich allerdings zu viel.
Ich fand die Gruppendynamik super! Es waren total unterschiedliche Charaktere, die alle verschieden waren und somit ihre ganz eigenen Gedanken, Ideen und Gefühle mit eingebracht haben. Der Zusammenhalt kam sehr stark rüber und das ist auch wichtig, wenn man ein gemeinsames Ziel hat. Bob ist da natürlich unabdingbar! Und Miller habe ich auch ins Herz geschlossen!
Die Charaktere waren nicht immer so leicht zu durchschauen. Gerade King fand ich sehr schwierig. Sie kommt total unsympathisch rüber, wobei man merkt, das sie sich wahrscheinlich nur schützen möchte. Dennoch macht sie sich nicht gerade beliebt bei den anderen.
Himari fand ich eigentlich sehr sympathisch, sie kam nicht richtig zur Geltung bei der Reise.
Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, es wurde im ganzen Buch daraufhin gearbeitet und dann war es irgendwie schneller alles wieder weg, als man schauen konnte.

Fazit:
Eine schöne Fortsetzung mit einem Happy End

Achterbahnfahrt der Gefühle

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Achtung Spoilerwarnung!

Das Cover lehnt sich an die zwei Bände davor an und ist meiner Meinung nach sehr passend. Auch die Farben drücken die Verbindung zum Hof der Nacht aus, was ich sehr stimmig finde.
Man steigt direkt am Anfang in das Geschehen ein. Der Schreibstil ist sehr detailliert, was mir keinen ganz flüssigen Lesefluss ermöglicht hat (aber das liegt eher an mir persönlich, als am Schreibstil). Es wird alles sehr genau beschrieben, sodass man sich das ganze Geschehen bildlich vorstellen kann, was ich bei dieser Geschichte auch sinnvoll finde. Die Emotionen können sehr gut rübergebracht werden.
Generell ist dieser Teil die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Gerade am Anfang, als Feyre wieder am Frühlingshof ist. Ich konnte so richtig dieses beklemmende Gefühl von Feyre nachvollziehen, was sie gegenüber Tamlin hatte. Und alles hatte da einen komischen Beigeschmack.
Die Geschichte spitzt sich schnell zu und die Handlung verändert sich sehr schnell, wodurch sich auch die Gefühlslage schnell ändern kann. Mich haben viele Dinge überrascht z.B. als Lucien sich zusammen mit Feyre auf die Reise zum Hof der Nacht macht und noch vieles andere. Man spürt es auch, dass der Krieg immer näher kommt. Man spürt die Bedrohung und die Angst der Bewohner. Und auch als Leser ist man völlig unvorbereitet und weiß nicht, was als Nächstes passiert. Wird ein Krieg ausbrechen? Wie gut sind alle ausgestattet? Werden sie den bevorstehenden Krieg überleben? Ich fand es sehr interessant die anderen High Lords kennenzulernen, da man von denen relativ wenig bisher mitbekommen hat. Jeder ist da auf seine eigene Art und Weise einzigartig und hat eine besondere Macht, die er im Krieg nutzen kann. Und diese Zusammenkunft und die Übereinkunft miteinander, obwohl sie sich sonst immer selbst bekriegen, fand ich super. Zwischenzeitlich wusste man nicht mehr, wer jetzt die Wahrheit sagt und wer nicht. Dadurch bin ich auch total neugierig geworden, was als Nächstes passiert.
Feyre ist, wie vorher auch schon, sehr mutig, selbstlos und kämpft für all die Schwachen und Armen, die nicht kämpfen können und hilflos sind. Sie hat so einen bemerkenswerten und schönen Charakter, der sie besonders macht und auch sympathisch. Sie kommt sehr warmherzig rüber und offen für alles und jeden.
Auch an Rhysand hat man diese Art kennengelernt. Er beschützt all die Menschen, die er gerne hat und die es von selbst nicht können. Man lernt noch tiefer seine Emotionen, Ängste und Zweifel kennen und sieht ihn von einer ganz anderen Seite.
Ich finde Tamlin spielt auch sehr relevante und tragende Rollen in diesem Teil. Anfangs ist er wirklich unausstehlich und absolut unter der Gürtellinie. Sein Verhalten ist sehr negativ. Er ist sehr verletzt und daher kam dieses Verhalten. Ich finde, er hat noch echt gut die Kurve bekommen. Und er hat einige Male Feyres Leben gerettet. Durch seine Hilfe und Unterstützung ist das gelungen. Und was er am Schluss getan hat, spricht auch dafür, dass er eigentlich ein gutes Herz hat.
Auch die Nebencharaktere wie Mor, Amren, Lucien, Azriel, Cassian und Feyres Schwestern geben ein absolut stimmiges Gesamtbild in der Geschichte ab. Ohne diese würde definitiv etwas fehlen. Jeder Charaktere hat seine eigene Geschichte, die man nach und nach immer mehr erfährt.
Also das Ende war wirklich sehr emotional. Da geht das Gefühlschaos in die letzte Runde und ist in vollem Gang. Da wusste ich selbst nicht mehr wohin mit mir, weil ich die Handlung gar nicht so schnell realisieren und verarbeiten konnte.

Fazit:
Eine Wahnsinns Geschichte, in die man abtaucht und am liebsten dort bleiben würde.

Grandiose Fortsetzung

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen, an dessen gefürchtetem Hof der Nacht sie nun jeden Monat eine Woche verbringen muss. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Das Cover passt zum ersten Teil der Reihe und verrät schon etwas über die Stimmung, die in der Geschichte herrscht.
Man ist direkt mitten im Geschehen und zwar am Frühlingshof mit Feyre und es herrscht eine relativ düstere, dunkle Stimmung. Man erfährt als Leser immer mehr, warum das so ist. Die Grausamkeiten von Amarantha haben ihre Spuren hinterlassen. Feyre kommt damit nicht klar, sie wird von Albträumen heimgesucht und vegetiert einfach vor sich hin. Man hat das Gefühl, dass es auch Tamlin nicht wirklich kümmert. Obwohl ich Tamlin in Band 1 sehr sympathisch fand, wurde er mir in Band 2 schlagartig unsympathisch.
Die Spannung wird nach und nach aufgebaut und es passiert sehr vieles in dem Buch, daher kann ich nicht alles wiedergeben. Ich finde, manchmal hat es sich etwas gezogen, aber es wurde dann immer spannender und man ist wie im Rausch und möchte unbedingt weiter lesen und wissen, was passiert als Nächstes.
Man erfährt sehr vieles, was in Band 1 noch Fragen aufgeworfen hat. Es werden viele Hintergründe klar und auch die Vergangenheit der Fae.
Die Emotionen sind sehr durchwachsen. Man erlebt eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle von total glücklich, friedvoll bis hin zu Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Es ist wirklich alles dabei!
Ich finde es total schön mitanzusehen, wie Feyre sich entwickelt hat. Sie wurde von dem schüchternen, armen Mädchen zu einer starken, selbstbewussten und mutigen Frau. Die Stärken waren von Anfang an in ihr vorhanden, aber kamen jetzt viel mehr zur Geltung. Sie steht für sich selbst ein und zeigt ihrer Familie und Freunden Liebe, Güte, Frieden und ihren vollkommenen Respekt.
Auch Rhysand, der mir in Band 1 unsympathisch war, wurde jetzt sehr sympathisch. Man erfährt mehr über seine Hintergründe und kann sein Verhalten besser nachvollziehen. Und dann wird einem klar, dass es zwischen Feyre und ihm gar nicht so viele Unterschiede gibt. Denn beide würden für ihre Liebsten ihr Leben opfern.
Tamlin wurde immer unsympathischer. Auf der einen Seite konnte man sein Verhalten ein klein wenig nachvollziehen, aber auf der anderen Seite, war es einfach der falsche Weg.
Auch die Nebencharaktere sind super vielfältig und passen perfekt in die Geschichte und machen die Geschichte auch zu etwas ganz Besonderem.
Das Ende war sehr überraschend und ich habe direkt mit Band 3 angefangen.

Fazit:
Eine grandiose Fortsetzung mit vielen Spannungselementen und unvorgesehenen Wendungen.

Spannende Fortsetzung

Eliza Moore

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Eliza ist am Boden zerstört: Sie hat nicht nur ihre Rolle als Hüterin des Portals verloren, auch die Verbindung zu ihrem Anamaite wurde gekappt. Schuldgefühle und eine dumpfe Sehnsucht quälen sie. Deshalb stürzt sie sich in die Jagd nach den Sluagh, die durch das geöffnete Portal in ihre Welt eingedrungen sind. Als plötzlich ihre verräterische Schwester Sadie wieder auftaucht, die sich mit dem Feind verbündet hatte, wird Eliza klar: Das ist ihre Chance, Fehler wiedergutzumachen und ihren Namen reinzuwaschen. Gemeinsam mit der Liga will sie Sadie eine Falle stellen, um sie zu überführen. Doch der Feind ist mächtiger als sie ahnen und scheint Eliza immer einen Schritt voraus zu sein. Schon bald liegt das Schicksal der ganzen Welt in ihren Händen ...

Das Cover ähnelt sehr dem ersten Band und passt perfekt dazu. Es knüpft direkt an das Ende vom ersten Teil an, sodass man problemlos einsteigen kann. Der Schreibstil ist, wie auch beim ersten Teil, flüssig und einfach zu lesen. Ich konnte die Geschichte in einem Zug durchlesen.
Ich finde, die Spannung ist im zweiten Teil noch mehr als im ersten. Es gibt so viele Wendungen und Überraschungen mit denen man nicht rechnet. Eliza steht oft vor dem Punkt, wem sie noch vertrauen kann und wem nicht. Tatsächlich habe ich auch irgendwann daran gezweifelt, wem man noch vertrauen kann.
Ich mochte die Charaktere und deren Werdegang sehr. Ich habe sie schon im ersten Teil lieb gewonnen und nun konnten diese mich noch mehr überzeugen. Diese Liebesgeschichte von Eliza und Logan war schon süß. Und das damit verbundene Problem war wie ein kleines Dejavu aus Band eins. Eliza nahm ihre neue Aufgabe auch sehr ernst.
Generell fand ich das Eliza verantwortungsbewusster geworden ist. Sie bringt viel mehr Verständnis für die anderen auf und hinterfragt mehr.
Logan kommt hier im zweiten Band das erste Mal so wirklich aus sich heraus und steht zu seinen Gefühlen, obwohl er eine andere Anamaite hat. Das ist schon sehr mutig von ihm.
Aber auch Ruby ist total sympathisch und eine super Freundin.
Conor und Leslie haben wieder mehr zueinander gefunden, was sehr schön zu lesen war.
Die Action Teile haben mir sehr gut gefallen. Es gab dabei viele Überraschungsmomente.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die nochmal mehr aus der Geschichte herausholt.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannend und überraschend

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben.

Das Cover passt im Nachhinein gut zur Geschichte und ist relativ schlicht gehalten, macht aber trotzdem neugierig.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders. Es ist so bildhaft geschrieben, dass ich mir während dem lesen genau vorstellen konnte, was gerade passiert.
Am Anfang lernt man Feyres Leben mit ihrer Familie kennen, was eher in ärmlichen Verhältnissen ist. Das fand ich sehr gut, denn so konnte man sich als Leser besser in die Situation hineinversetzen und konnte die Familie kennenlernen. Die Geschichte nimmt schnell ihren Lauf und ich fand es sehr spannend. Feyre wurde nach Prythian gebracht und erlebte dort einige Abenteuer. Die einzelnen Handlungsstränge waren sehr gut durchdacht und haben mir sehr gut gefallen. Ungefähr in der Mitte bzw. gegen Ende wurde es dann nochmal sehr spannend. Es gab viele Wendungen und Überraschungen. So viele verschiedene Charaktere, die in der Geschichte ihre eigene Persönlichkeit entfalten. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber die Zeit bei Amarantha stellt wirklich die Nerven nochmal auf die Probe. Wem kann man vertrauen und wem nicht? Wie wird es enden?
Feyre ist die jüngste von drei Töchtern und ist so unerschrocken, lebendig, furchtlos und mutig. Sie würde ohne mit der Wimper zu zucken für ihre Liebsten in den Kampf ziehen. Es ist sehr bemerkenswert, welche Entwicklung sie durchmacht.
Tamlin verbreitet auf den ersten Blick erst einmal Angst und Schrecken. Mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und er zeigt seine emotionale und fürsorgliche Seite. Aber er hat auch noch eine andere Seite, die er im Kampf nutzt.
Auch Lucien fand ich gegen Ende sehr sympathisch, wenn man die Hintergründe kennt und seine Vergangenheit.
Es ist generell eine super tolle Geschichte mit vielen spannenden Handlungssträngen, Charakteren, Wendungen etc. Es ist wirklich alles dabei.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer sehr schönen Reihe mit spannenden Handlungssträngen und vielen Charakteren, welche die Geschichte besonders machen.