selina2606

Moderne Version von Romeo und Julia

Richer than Sin

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber dennoch passt es sehr gut zur Stimmung und Atmosphäre des Buches.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Man wird direkt in die Vergangenheit geworfen und das Kapitel wirft einige Fragen auf. Es weckt direkt die Neugier, sodass man weiterlesen möchte.
Danach werden die Kapitel immer wieder in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt. Das ermöglicht einem eine bessere und weitere Perspektive und ich empfand den Wechsel als sehr positiv.
Der Schreibstil ist generell sehr flüssig und angenehm geschrieben, sodass ich keine Probleme beim Lesen hatte.
Die Spannung wird zwar anfangs sehr gut aufgebaut, aber in der Mitte lässt es dann doch etwas nach. Erst gegen Ende geht die Spannungskurve wieder extrem nach oben.
Ich fand es sehr interessant und spannend zu lesen, was die Familienstreitigkeiten für fatale Auswirkungen erzeugen konnten nach all den Jahren. Es geht sehr viel um Macht, Geld und auch Manipulationen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man mehr erfährt, über die Hintergründe der Streitigkeiten.
Zwischen den Charakteren gibt es super viele verschiedene Handlungsstränge, das es teilweise als "zu viel" wahrgenommen werden könnte.
Whitney empfand ich als authentische und starke Persönlichkeit. Sie steckte jahrelang in einer sehr verkorksten und toxischen Ehe und konnte sich schlussendlich daraus befreien. Das beweist Mut und Stärke.
Lincoln ist ganz der Typ "Harte Schale, Weicher Kern". Ich habe ihn aber keinesfalls als arrogant wahrgenommen. Er wirkte fast schon besessen von Whitney.
Cricket fand ich super sympathisch. So eine Person wünscht man sich als Freundin! Bei ihr hab ich ich direkt wohlgefühlt, da sie eine Wärme ausstrahlt.
Karma ist genau das Gegenteil ihrer Schwester Cricket und war mir direkt unsympathisch. Dennoch möchte man wissen, wieso sie so negativ auf Whitney und eigentlich alle anderen eingestellt ist.
Das Ende war ein nicht vorausahnender Cliffhanger, der neugierig auf Band 2 macht!

Fazit:
Eine moderne Version von Romeo und Julia.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Geheimnisvolle Geschichte

A Night of Promises and Blood

Achtung Spoiler!

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Das Cover hat bei mir schon direkt meine Neugierde geweckt. Für mich drückte es etwas geheimnisvolles und magisches aus. Daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Ich kam gut in die Geschichte bzw. der Anfang ist schon direkt sehr fesselnd und spannend. Der Schreibstil wirkte sich darauf ebenfalls positiv aus. Ich mochte diesen sehr gerne. Der Schreibstil ermöglichte mir ein flüssiges Leseerlebnis.
Die erste Hälfte des Buches wird aus Winnies Sicht erzählt und die zweite Hälfte aus Jos Sicht. Das hat mir sehr gut gefallen! Die Perspektive von Jo hat das ganze nochmal mehr vollkommener und vollständig gemacht. Ich konnte dadurch Jos Emotionen und Gedanken viel besser nachvollziehen!

Ich konnte gewisse Emotionen nicht ganz so nachempfinden. Ich konnte die Fürsorge von Winnie gegenüber Sasha absolut nachvollziehen und auch das sie quasi ihren Vater "für sich alleine" haben möchte (erstmal). Aber diese emotionale Bindung zwischen Winnie und Jo war für mich nicht ganz greifbar.

Die Spannung hat mir in der Geschichte leider etwas gefehlt. Am Anfang war da die Neugierde, was es mit Jo auf Sich hat etc. Und so in der Mitte war keine direkte Spannung vorhanden für mich. Erst wirklich in den letzten Kapiteln wurde es nochmal richtig spannend.

Winnie und Sasha sind Geschwister und eigentlich unzertrennlich. Beide haben eine familiäre Vorgeschichte, die sich in der Geschichte etwas widerspiegelt, aber nicht komplett. Ansonsten sind beide sehr sympathisch und Sasha ist auch sehr humorvoll.
Winnies Anspannung Jo gegenüber konnte ich absolut nachempfinden und vielleicht konnte ich auch deshalb ihre Anziehung später nicht ganz mitfühlen. Ich konnte die Bindung der Beiden nicht richtig greifen.
Jo habe ich zu Beginn tatsächlich eher etwas emotionslos wahrgenommen und erst mit den Kapiteln aus ihrer Sicht ist sie mir sympathisch geworden. Ihre Geschichte ist sehr spannend und ich hoffe, das man darüber noch mehr erfahren wird.

Das Ende war sehr überraschend für mich, ich habe absolut nicht damit gerechnet. Und habe auch einige Fragezeichen im Kopf, die mir hoffentlich der zweite Band beantworten wird.

Fazit:
Eine geheimnisvolle und auch dunkle Geschichte, die ich gerne mochte.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Nicht mein Fall

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Achtung Spoiler!

Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Jeden Sommer verbringen die Sinclairs auf ihrer Privatinsel mit den luxuriösen Häusern vor der Küste Massachusetts. Doch vor zwei Jahren ist etwas passiert, woran sich Cadence nicht erinnern kann und worüber niemand mit ihr spricht. Auch nicht Gat, der Außenseiter, der Cadence auf eine Weise berührt hat, die ihr den Atem raubt, und der seit zwei Jahren auf keine ihrer Nachrichten reagiert …

Ich habe mir das Buch gekauft, weil es 1. so im Hype war und 2. der Klappentext interessant klang und mich angesprochen hat. Das Cover brachte für mich schon so ein "Familiengeheimnis-Feeling". Und eigentlich mag ich diese Art von Büchern ganz gerne.

Ich kam überhaupt nicht gut in die Geschichte rein. Man wird direkt mit bestimmt 10 verschiedenen Charakteren konfrontiert und wie diese in Verbindung zueinander stehen, was mich total verwirrt hat. Ich konnte überhaupt nicht unterscheiden wer zu wem gehörte und aus welcher Sicht gerade überhaupt erzählt wird.

Der Schreibstil hat mir auch nicht besonders gut gefallen. Es waren teilweise echt abgehackte, kurze Sätze mit keinen Emotionen. Ich konnte kaum eine Emotion nachempfinden.

Ich hab erstmals auch überhaupt nicht verstanden, um was es in der Geschichte geht, worauf diese aufbaut etc. Es war total verwirrend. Dazu kamen noch Zeitsprünge, die das ganze schwieriger gemacht haben.

Das wirklich spannende spielt sich auf den letzten 50 Seiten ab und diese hätten auch echt spannend sein können, wenn die Umsetzung vorher gelungener gewesen wäre. Aber so war ich einfach nur kurz überrascht und das wars.

Ich konnte mich auch überhaupt nicht mit den Charakteren identifizieren, weil ich überhaupt keine Verbindung zu diesen aufbauen konnte. Es fehlte mir an Tiefe und dem emotionale Aspekt, damit das passiert wäre.

Die eigentliche Message der Geschichte fand ich aber gar nicht so schlecht. Denn es geht um das Erbe der Sinclairs und was das mit einer Familie machen kann. In diesem Fall nahm es kein gutes Ende.

Fazit:
Eine Geschichte mit wenig Tiefgang und Spannung, die man hätte besser nutzen können.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Unglaublich emotional

Für immer ein Teil von dir

Achtung Spoiler!

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Das Cover wird hauptsächlich vom Titel des Buches eingenommen und daher erfährt man relativ wenig, um was es in der Geschichte geht. Auch der Klappentext gibt nicht soviel her. Das Ganze hat mich neugierig gemacht.
Der Einstieg ist das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und der Lesefluss wurde nicht gestört.
Man wird direkt zu Beginn mit schwierigen Themen konfrontiert, wofür man aber noch keine Ursache hat.
Ich war zuerst skeptisch, weil ich mich nicht ganz in Kenna hineinversetzen konnte. Das war allerdings nur anfangs der Fall.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Kennas und Ledgers Sicht erzählt, was für mich sehr hilfreich war.

Man wird ganz zu Beginn damit konfrontiert, dass Kenna im Gefängnis war und warum. Mehr erfährt man nicht! Und ich war dann schon eher negativ behaftet, muss ich zugeben. Die Geschichte hat einen unglaublichen Tiefgang. Man erfährt immer mehr und mehr, was es damit auf sich hat. Kenna möchte ihr Tochter kennenlernen, die bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, nachdem Kenna ins Gefängnis kam. Wovon diese natürlich nicht begeistert waren. Als Ledger rausfand, wer Kenna wirklich ist war er, zu Recht, stinksauer. Aber ich konnte seine Abneigung nicht verstehen, denn Kenna war immer noch die Mutter von Diem, egal was sie getan hat. Ich konnte beide Parteien auf der einen Seite verstehen, aber auf der anderen auch nicht.
Diem war das einzige was den Eltern von Scotty noch von ihm geblieben ist. Sie kamen nie wirklich darüber hinweg, was passiert ist und sahen in Kenna das absolut Schlechte. Und auch Ledger hat seinen besten Freund verloren. In dieser Situation fand ich es super, wie Roman neutral Partei für Kenna ergriffen hat und einfach ehrlich war und gesagt hat, wie er zu der Situation steht.

Die Verbindung von Ledger und Kenna wurde immer stärker und ich konnte es nachvollziehen, weil beide eine Verbindung zu Scotty hatten.
Die Emotionen waren so stark, die mir diese Geschichte bereitet hat. Es hat mir wirklich fast das Herz zerrissen, als Kenna einfach nur versucht hat, ihre Tochter einmal zu sehen und ihr das immer und immer wieder verboten wurde.

Anhand dieser Geschichte habe ich gemerkt, wie sehr man sich eine Meinung über jemanden bilden kann ohne zu wissen, was in der Person wirklich vorgeht. Alle haben Kenna mit Vorurteilen behaftet, haben sich ihre eigene Meinung darüber gebildet und nie auch nur Kenna gefragt, wie sie alles empfand. Mit der Situation waren alle zufrieden, bis auf Kenna.

Generell fand ich Kenna sehr stark, mutig und selbstlos. Sie hätte alles hinten angestellt, nur um ihre Tochter ein einziges Mal zu sehen. Sie hat überhaupt nicht aus egoistischen Gründen gehandelt und wollte sie auch niemandem wegnehmen. Aber man spürte ihren Schmerz und wie gebrochen sie ist. Den Brief den sie Scotty geschrieben hat vom Unfall war sehr emotional und detailliert.
Ledger ist ein liebenswerter, fürsorglicher Mann, der alles tun würde um Diem zu beschützen. Er hat oft einige Vorurteile, die er aber ganz offen auch wieder beiseite schiebt.
Roman spielte zwar keine so große Rolle in der Geschichte, aber wenn er vorkam, hat er immer sehr gute Ratschläge gegeben.
Das Ende fand ich sehr schön, emotional und einfach herzzereißend (positiv). Ich konnte mit der gesamten Geschichte absolut mitfiebern.

Fazit:
Eine Geschichte über Vorurteile und zweite Chancen, auch wenn man oft denkt, dass manche Menschen keine verdient haben.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Mein absolutes Highlight

Westwell - Heavy & Light

Achtung Spoiler!

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, ...

Achtung Spoiler!

Das Cover ist eines der schönsten Cover, die ich bisher gesehen habe. Es ist so im Einklang mit einfach allem. Das zarte Rosa in Kombination mit Weiß und den Ornamenten am Rand sind wunderschön. Und dazu der Titel in Gold. Dann habe ich angefangen das Buch zu lesen und ich war so perplex, als ich feststellte, dass das komplette Cover sich einfach in dem Buch widerspiegelt. Die Farben, der Schriftzug und die Ornamente sind an einer Einladungskarte von den Coldwells orientiert. "West Well" ist eine Kombination aus "Weston" und "Coldwell". Und der Untertitel ist ein Auszug eines Tattoos, welches Jessiah tättowierte hatte.

Schon nach dem ersten Kapitel wusste ich das das Buch gut werden wird. Es war anders, als andere New Adult Bücher. Ich war direkt im Geschehen und somit in Helenas Leben, die wieder zurück nach New York kommt, um endlich den Tod ihrer Schwester Valerie aufzudecken.
Die Kapitel werden abwechselnd in Helenas und Jessiahs Perspektive erzählt, was mir einen sehr guten Einblick in beide Charaktere ermöglichte. Denn ich fand beide von Anfang an unglaublich sympathisch, authentisch und ehrlich.

Die Spannung war von Anfang an da und fesselte mich, sodass ich das Buch nicht aus Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiterging und ob Helena den mysteriösen Fall um ihre Schwester lösen kann. Man merkte schnell als Leser, das da viel mehr dahinter steckte. Helena war in einer der wohlhabendsten Familien der Stadt aufgewachsen und musste sich dem fügen, was ihre Eltern für sie vorgesehen hatten, obwohl sich alles in ihr dagegen sträubte. Genaus war es bei Jessiah und seiner Familie auch. Als die zwei sich das erste Mal begegneten konnte ich die Funken, die da flogen, förmlich durch das Buch hindurch spüren.

Die Emotionen konnte ich ebenfalls so gut nachempfinden, als wäre ich als Dritte Person immer dazwischen und konnte alles live mit erleben.

Ich fand jede Nebenhandlung absolut stimmig mit der Geschichte. Jessiahs kleiner Bruder Eli und sein Schicksal haben mich unter anderem sehr erschüttert. Man bekommt einen sehr guten Einblick in beide Familien, die nach außen immer die perfekte Familie vorgaukeln. Innen drin ist allerdings nichts perfekt. Eher im Gegenteil. Die Coldwells übten massiven Druck auf ihre Kinder aus, egal in welcher Hinsicht. Und die Westons ebenfalls. Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Westons ein klein wenig sympathischer erschienen.

Helena ist eine unglaublich ehrliche, mutige und starke junge Frau, die für sich und ihre Werte einsteht. Genauso wie ihre Schwester Valerie. Es interessiert sie nicht, was andere über sie denken. Allerdings muss sie nach Außen den Schein wahren, um von ihren Eltern nicht zurück nach England geschickt zu werden. Sie ist loyal und würde alles tun, um ihre Liebsten zu beschützen. Deswegen finde ich es beeindruckend und traurig zugleich, dass sie am Schluss den Deal eingeht. Aber auf der anderen Seite kann ich sie auch verstehen.

Jessiah ist ein ebenfalls mutiger, selbstbewusster junger Mann, der das Wohl anderer über sein Eigenes stellt. Ich finde es beeindruckend, wie er für seinen kleinen Bruder Eli da ist. Und obwohl dieser nicht so oft in der Geschichte vorkommt, habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen. Jessiah versucht seinen eigenen Weg zu gehen, versucht mit dem Verlust seines Bruders Adam umzugehen und sich etwas eigenes aufzubauen. Das wird immer wieder von seiner Mutter zunichte gemacht.

Die Nebencharaktere finde ich ebenso gut wie die Protagonisten. Sie werden zwar nicht oft mit einbezogen, aber sie haben so eine tragende Rolle, das ohne sie etwas fehlen würde. Und ich habe das Gefühl, dass diese noch mehr ins Spiel kommen in den folgenden Bänden.

Das Ende war emotional, dramatisch und tragisch zugleich. Zuerst wird man als Leser mit Glücksgefühlen überhäuft und freut sich für die beiden Protagonisten, bis einem dann alles unter den Boden weggerissen wird. Und ich konnte den Schmerz der beiden so sehr nachempfinden, dass ich voller Hoffnung Band 2 beginnen werde.

Fazit:
Eine Geschichte über die Gefühle von Jessiah Coldwell und Helena Weston, die sich niemals lieben dürfen. Eine grandiose Geschichte mit Spannung, großen Emotionen, Intrigen, Macht und Geld.