Profilbild von shadowgurl

shadowgurl

shadowgurl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit shadowgurl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Süchtig machend

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers

Das Abenteuer geht weiter

Das Abenteuer geht weiter

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.

Die Tog Reihe wird wirklich von Band zu Band immer besser.
In diesem Band machen wir bekanntschaft mit neuen Charakteren, bei denen es sich mal nicht um Fae oder Menschen handelt.
Mir gefiel besonders, dass wir noch mehr über Celaenas / Aelins Vergangenheit, die schicksalshafte Nacht, sowie über ihre Kräfte und Macht erfahren.
Es ist wie immer sehr flüssig und interessant geschrieben und ein definitver süchtigmacher.

Veröffentlicht am 02.07.2021

ein gelungener dritter Teil

City of Glass

Und die Abenteuer der Schattenjäger gehen weiter.
Dieser Band ist vollgepackt mit spannenden Kämpfen, fantastischer Magie sowie überraschenden Enthüllungen, die einen packen.

In diesem Band finden die ...

Und die Abenteuer der Schattenjäger gehen weiter.

In diesem Band finden die meisten Szenen in Idris statt. Was ich mir mehr gewünscht hätte, wären die Nennung der Unterschiede zur Menschenwelt. Denn nach den meisten Beschreibungen zu urteilen war sie nun nicht sooooo verschieden. ich hätte mir einfach mehr von dem Shadowhunter Flair gewünscht.

In einigen Momenten kamen mir die Dialoge der Charaktere wie Wiederholungen vor. Einige Stellen waren sogar nervig. Aber dies könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass es sich hier noch um Teenager handelt, und man mit einer Erwachsenen Sicht einiges recht absurd findet.

Doch wenn man einmal in die Welt der Schattenjäger eintaucht, verlässt man sie nicht so schnell.

Im großen und ganzen war dies ein wirklich gelungener dritter Band

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine gelungene Fortsetzung

City of Ashes

Und es geht weiter mit den Shadowhunters.
In diesem Band sind wieder Clary und Jace im Fokus und wie sie mit der neuen Situation miteinander umgehen.
Valentin spielt in diesem Band eine noch prominente ...

Und es geht weiter mit den Shadowhunters.
Valentin spielt in diesem Band eine noch prominente Rolle.
Es werden nicht nur neue Charaktere vorgestellt, sondern wir erfahren mehr über die Welt der Shadowhunters, der Unterwelt, über Valentins und Jocelins Vergangenheit sowie über die Charaktere.

Von der Struktur her ist dieser Band ähnlich wie Band eins, jedoch gab es hier einige Stellen die sich zu lang bzw. die zu schnell gewirkt haben.
Sonst war es ein wirklich gutes Buch

Veröffentlicht am 30.06.2021

eine fenomenale fortsetzung

Throne of Glass 2 - Kriegerin im Schatten

Und das Abenteuer rund um Adarlans Assassine geht weiter.

Und das Abenteuer rund um Adarlans Assassine geht weiter.
In diesem Band muss sich Celaena einem neuen größeren Feind stellen. Im Laufe des Buches findet sie nicht nur mehr über den feind heraus, sondern auch über sich selbst, ihre Freunde, und die Personen denen sie vertraute.

Wir erfahren mehr über Terrasen und was in dieser Nacht vor 10 Jahren geschah.

Was ich an diesen Büchern am meisten liebe, ist, dass sie trotz der vielen Handlungen, Charaktere und Geschehen nie zu kurz egraten kommen. Im Buch treten keine zu langen Stellen auf und die Szenen werden in passender Länge gehalten.

Veröffentlicht am 30.06.2021

ein gelungener Auftakt in die Welt der Shadowhunters

City of Bones

Wir tauchen ein in die Welt der Shadowhunters, Hexen, Vampire und Werwölfe.

Wir tauchen ein in die Welt der Shadowhunters, Hexen, Vampire und Werwölfe.
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und hat eine angemessene Länge. Trotz der Länge kam es nur zu sehr wenigen Stellen die etwas träge wirkten.
Die Charaktere sind sehr interessant und das Buch hat wirklich interessante überraschende Wendungen