Profilbild von shrnmrz

shrnmrz

aktives Lesejury-Mitglied

shrnmrz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit shrnmrz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Das beste Buch bisher!

Feeling Close to You

Mit diesem Buch hat Bianca Iosivoni sich selbst übertroffen..

Mit diesem Buch hat Bianca Iosivoni sich selbst übertroffen..

Das Cover ist okay, jedoch hätte es ein bisschen auffälliger sein können. Jedoch findet man wieder die typische Schrift, die auf ein Buch von Bianca Iosivoni hindeutet, vor. Dies finde ich persönlich immer sehr toll.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Sätze sind sehr verständlich geschrieben und kurz gehalten.

Zur Handlung: da ich mich überhaupt nicht in der Gaming Welt auskenne, hatte ich am Anfang meine Bedenken. Trotzdem wurde meine Neugier sofort geweckt und ich musste ein paar mal mein Gesicht quietschend hinter dem Buch verstecken.
Die Passagen mit den Textnachrichten von Parker und Teegan bieten auch eine freudige Abwechslung.
Wie auch in den anderen Büchern wird wieder ein ernstes Thema bearbeitet, was ich persönlich sehr wichtig finde. Demenz wird in unserer Gesellschaft immer noch verschwiegen und meiner Meinung auch zu wenig beredet. Deshalb freut es mich immer, wenn eine Autorin darauf hin weist.

Parker finde ich sehr sympathisch, man kannte ihn allerdings auch schon vom ersten Teil. Damals war mir allerdings nicht klar, wie bekannt er in der Gaming Welt ist.
Teegan ist ein typisch verletztes Mädchen, das nah außen einen harten Kern hat, jedoch innen ein großes Herz besitzt.
Die beiden fordern sich regelrecht heraus und spornen sich zu Höchstleistungen an, was sehr schön zu lesen ist.

Von mir bekommt dieses Buch eindeutig fünf Sterne- es gehört zu meinen neuen Lieblingsbüchern. Ich werde es auf jedenfall nochmal lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht

Finding Back to Us

Da ich ein sehr großer Fan von Bianca Iosivoni bin, hatte ich natürlich sehr große Erwartungen an das Buch. Was soll ich sagen- ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist für meine Verhältnisse etwas ...

Das Cover ist für meine Verhältnisse etwas langweilig und unscheinbar, da haben mir die kräftigen Farben von Falling fast und Flying high besser gefallen. Die Schrift ist allerdings wieder die selbe, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das gibt den Büchern diesen typischen Bianca Iosivoni-Charakter.

Der Schreibstil war, wie auch schon bei den vorherigen Büchern sehr flüssig und entspannt zu lesen.
Sehr oft musste ich laut loslachen und mich hinter dem Buch verstecken, da mich die Worte richtig mitfiebern ließen.

Am Anfang des Buches hatte ich so meine Bedenken, dass es zu sehr in die Richtung der Reihe DARK LOVE gehen könnte. Jedoch wurden meine Bedenken sofort zerworfen.
Von Anfang an merkt man, dass sich hinter dem Unfall, weswegen Callie Keith so sehr hasst, etwas anderes verbirgt und man möchte unbedingt wissen, was genau es ist.
Auch die Romanze zwischen den beiden könnte nicht detailreicher beschrieben sein, ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Keith habe ich vom ersten Auftreten sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl Callie es ihm nicht leicht macht , bleibt er immer ruhig und gibt nicht auf. Ihren Hass lässt er einfach über sich ergehen, obwohl er als einziger die Wahrheit von damals kennt. Ich liebe in wirklich und habe wirklich wehmütig dem Ende entgegen geblickt.
Mit Callie bin ich dagegen nicht ganz so warm geworden. Sie klammert meiner Meinung zu sehr an der Vergangenheit und wirkt dadurch sehr verbittert und verklemmt. Zum Glück ist Keith da, der sie so langsam wieder ins hier und jetzt zurück holt.

Alles in einem kann ich das Buch sehr weiter empfehlen. Es hat großes Suchtpotential- ich hatte es an nur einem Abend durch.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine niedliche Geschichte für zwischendurch

Das kleine Hotel auf Island

Vorab muss ich sagen, dass ich dieses Buch nicht auf meiner Leseliste hatte. Jedoch habe ich mir die chest of Heart Box bestellt, in der dieses Buch dann zu finden war.

Das Cover hat mir persönlich sehr ...

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das Blau ist mal etwas anderes und der Einband ist aus einem rauen Karton, den ich persönlich viel angenehmer finde.

Der Schreibstil war total flüssig und ich musste ab und um zu auch etwas lachen. Man konnte das Buch wirklich ohne große Konzentration lesen, da es sehr einfach geschrieben ist.

Nun kommt allerdings mein großes aber. Die Handlung war sowas von Flach. Es war eine typische Kitsch-Geschichte ohne jegliches Drama. Falls es einen Spannungsbogen gab, habe ich ihn nicht bemerkt.

Im ganzen hat mich das Buch aufgrund der fehlenden Handlung nur mittelmäßig überzeugt, weswegen ich es nicht weiterempfehlen würde.