Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2018

Frei Schnauze

Mach's Dir selbst, sonst macht's Dir keiner

Melanie Müller erzählt in diesem Buch einfach frei Schnauze, wie ihr der Schnabel gewachsen ist über ihr bisheriges Leben mit allen Höhen und Tiefen, über ihr Sexleben, ihre Beziehung zu ihren Eltern und ihre Pläne für die Zukunft.
Da ich auch aus Sachsen bin, kann ich dieses junge Mädchen nur bewundern und ich finde sie sympatisch. Habe sie auf der Buchmesse in Leipzig persönlich kennen gelernt und muss sagen, dass sie wirklich nicht abgehoben ist.
Sie ist halt das Mädel von nebenan.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Die Gülle bringts ans Licht

Sektenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Die Zwillinge Daniel und Simon sind auf der Flucht vor der russischen Drogenmafia und suchen Zuflucht in Neuharlingersiel bei einer Gemeinschaft, die sich als Sekte entpuppt.
Die Polizeibeamten Bert und ...

Die Polizeibeamten Bert und Nina werden zu einem grausigen Leichenfund gerufen und wenig später werden dann noch weiter zwei Leichen gefunden, die von Daniel und Simon. Aber was haben beide Morde miteiander zu tun?. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, bis der Chef der Sekte Licht ins Dunkel bringt. Der Weg führt zurück nach Köln, wo alles begann.

Wieder ein sehr guter Fall, den die beiden Beamten zu lösen haben. Der Schreibstil wie immer flüssig und die Handlung spannend bis zum Schluß. Ich freue mich auf weitere Fälle der beiden und kann auch hier wieder volle Punkte geben.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Vollgepackt mit Emotionen

P.S. Ich liebe Dich

Der Plan von Gerry und Holly ist nicht aufgegangen. Beide wollten ein Leben lang zusammenbleiben und durch Dik und Dünn gehen. Aber Gerry musste hat Holly im Stich lassen. Für sie bricht eine Welt zusammen und sie droht zunehmend zu verwahrlosen. Als ihre Mutter ihr mitteilt, das seit einiger Zeit ein Briefe bei ihr liegt, der an sie adressiert ist nimmt ihr Leben eine Wende.
Gerry hat Holly zehn Briefe hinterlassen, für jeden Monat einen kleinen Ratgeber und Lebensanstoss, der ihr wieder zurück zur Realität verhelfen soll. Wird sein Plan aufgehen?
Ein Roman voll mit Gefühlen. Es ist schwer den Verlust eines geliebten Menschen zu verkraften. Die Protagonistin in diesem Buch wird von ihren Freundinen aber immer wieder hochgrissen und wieder ins Leben geholt. Da zahlt sich wahre Freundschaft aus.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Einfach ergreifend

Die Ärztin: Das Licht der Welt

Ich will mehr!!!
Einfach ergreifend dieses Buch.

Ich will mehr!!!
Einfach ergreifend dieses Buch.
Ricarda Tochter des Gärtners und der Köchin vom Landsitz Freyenstetten, wird nach dem Tod ihrer Schwester klar, ich möchte Menschen heilen. Die Komtess Henriette nimmt sie mit nach Berlin, wo sie ihren Traum wahr werden lassen kann.
Sie lernt dort den jungen Siegfried kennen, der ebenfalls eine medizinische Ausbildung beim Militär macht und beide verlieben sich ineinander. Aber hat diese Liebe eine Zukunft?
Ricarda geht nach Zürich um dort das Studium zur Ärtzin aufzunehmen und dort abzuschliesen. Was ihr auf dem Weg bis dahin alles passiert ist in diesem Buch sehr gut dargestellt.

Ich habe seit langem mal wieder mich richtig in ein Buch reinversetzen können. Der Schreisbtil und die Geschichte um Ricarda haben mich komplett in Bann gezogen. Interessant, wie wenig Wissen über Viren, Bakterine und co. in diesen Jahren vorhanden war. Und wie sich doch die Frauen als Ärztinnen in dieser Zeit einen Namen geschaffen haben.
Ich freue mich auf den zweiten Band und kann einfach nur volle Punktzahl geben.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Kurzbiografie mit viel Geschichte

Helene Fischer

Helene Fischer, eine wirklich tolle Frau und Sängerin. In dieser kurzen Biografie erfährt der Leser Einiges aus dem leben und viel aus der Karriere der sympatischen Blonden aus Kasachstan. Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings war am Anfang sehr viel Geschichte aus Russland mit dabei, die der ganzen Sache eher nicht dienlich war, weil man ja was über den Star Helene Fischer lesen wollte.
Ich finde es trotzdem spannend, was so eine kleine zierlche Person alles geleistet hat und hoffentlch noch leisten wird.