Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Stationen der Gefühle

Stationen der Gefühle

Tanja, 17 Jahre, lernt den 10Jahre älteren Andi kennen. Beide verlieben sich ineinander. Tanja's Eltern sind alles andere als glücklich über diese Beziehung. Als ihr Vater, der Rechtsanwalt ist, dann auch noch in Erfahrunggebracht hat, das Andi vorbestraft ist wegen Zuhälterei ist der Stress perfekt.
Tanja allerdings hält an Andi fest und will auch noch ein Kind von ihm. Allerdings erleidet sie eine Fehlgeburt. Nach diesem schrecklichem Ereigniss, raufen sich beide mehr schlecht als recht zusammen und starten einen Neuanfang. Werde sie ihr Glück zusammen meistern?

Ein sehr ergreifender Roman über die Hoch's und Tief's einer Liebesbeziehung. Der Roman ist in "Heute" und "Damals" Szenen eingeteilt, dadurch kann man die Dramatik und die Gedanken der Protagonistin noch besser verstehen.
Ich gebe 4 von 5 Lesersternen und werde diesen Roman jeden weiterempfehlen.

Familienepos aus Neuseeland

MAORI HEALING

Maggie managt die Rinderfarm nach dem Tod ihres Mannes alleine. Doch sie fühlt sich seit einigen Wochen krank. Sie leidet unter ständigen Kopf und Muskelschmerzen. Die Ärzte konnten ihr bisher nicht helfen. Ben ihr Angestellter bekommt eine dramatische Szene, am Grab ihres verstorbenen Mannes, mit und stellt Maggie zur Rede.
Ben empfindet mehr für Maggie als nur ein Chef-Angestellten verhältnis, das wird ihn in diesem Moment klar.
Daraufhin wird sie von allen geschont und tritt eine Kur in einer Rehaklinik an.
Derweils überschlagen sich die Ereignisse auf der Farm und in Maggies Kopf. Die kleine Ziehtochter von Chiara und Marc wird entführt. Die Entführer fordern das Patent von der Milchmelkanlage und 10000 neuseeländische Dollar.
Wird es ihnen gelingen Rose wiederzubekommen?
Kann Maggie geheilt werden und was hat es mit Henare's Heilkunde auf sich?
Wie geht es mit ihr und Ben weiter?

Ein Liebesroman, wie man ihn sich nur wünschen kann. Er beinhaltet Spannung, erotische Szenen, etwas mystisches und viele sympatische Protagonisten. Ich kann diesen Roman nur empfehlen und gebe daher 5 Lesesterne.

Elbsirenen

Elbsirenen: Morinos erster Fall

Francesco Morino und Beate Hinrichs werden zu einem Mordfall gerufen. Bei dem Ermordeten handelt es sich um den Schlagerstar Harry Menke.
Harry scheint zwar in seinem Beruf ein sympatischers Kerlchen zu ...

Harry scheint zwar in seinem Beruf ein sympatischers Kerlchen zu sein, aber in seinem privaten Umfeld kein unbeschriebenes Blatt.
Die Ermittler stoßen auf unterschiedliche Meinungen über den Star. Als sein Bruder Sigfried Menke die Flucht ergreift ist er automatisch der Hauptverdächtige. Doch das Blatt soll sich ganz schnell wenden und die Ermittler haben einen anderen Kandidaten, der noch eine weitere unschuldige Person auf dem Gewissen.

Ein sehr git geschriebener Krimi, die Handlung hält einem von der ersten bis zur letzten Zeile gefangen. Sehr schön fand ich, dass der wahre Täter wirklich erst zum Schluß entlarvt wird und der Leser bis dahin keine Ahnung hat, wer es ist.
Ich gebe daher 4 Sterne und würde mich auf eine Fortsetzung freuen.

spannend

Venezianische Schatten

Der dritte Fall für Commissare Lucs Brassoni geht unter die Haut. In Venedig werden blonde, junge Frauen entführt. Einem der Opfer geling die Flucht und wird von Luca und seiner Lebensgefährtin Carla (Gerichtsmedizinerin) gefunden und in sein Krankenhaus eingeliefert. Das Opfer ist in eimen Erbärmichen Zustand und kann sich an nichts mehr erinnern.
Ein weiteres Opfer der Täters wird tot aufgefunden.
Für Luca Brassoni und seine Kollegen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit umd die junge Lernschwester, ein weiteres Opfer, noch lebend zu finden.

Ein spannender Krimi. Sehr schön bildhaft ist auch die Stadt Venedig beschrieben. Die Protagonisten sind einem auf Anheib sympatisch. Sehr schön ist auch, dass das Rätsel um den wahren Täter bis zum Schluß anhält. Ich gebe 5 Sterne und warte auf weitere spannende Fälle.

wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern

Kommando Schluckspecht

Tim ist Besitzer der Kneipe "Schluckspecht". Der Laden läuft mer schlecht als recht und das ist ein Problem. Eines Tages steht der Bersitzer des "Fit-and-Green" auf seiner Matte und unterbreitet ihm ein Angebot den "Schluckspecht" zu kaufen. Tim und seine Kumpel Schlütti, Knolle, Miche und Lars rufen die Aktion "Kommando Schluckspecht" ins Leben.
Tim bekommt dann zu allem Unglück auch noch von Lisa die Mitteilung das sie ein Jobangebot hat und das ausgerechnet in München. Mit einer ungewollten Aktion die im Suff stattgefunden hat, wird nicht nur seine Beziehung zu Lisa auf die Probe gestellt sondern auch die Freundschaft zu seinen Kumpels.

Ein wirklich lustiger Roman über die wahre Freundschaft die es nur unter Männern gibt. Die Stadt Bottropp wird mit allen ihren dunklen und wenig hellen Seiten bildhaft beschrieben und der restliche Schreibstil läst den Lachmuskeln keine Pause. Ich kann daher einfach nur 5 Sterne geben und werde noch lange mit Muskelkater zu kämpfen haben.