Profilbild von silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Eine großartige Reihe geht zu Ende

Liebe bricht das Eis

„Liebe bricht das Eis“ ist der fünfte und letzte Band der Eishockey-College-Reihe der beiden Autorinnen Eden Finley und Saxon James und das macht mich schon ein bisschen traurig, denn ich habe diese Reihe geliebt.
Das liegt zum einen am locker-leichten und doch sehr fesselnden Schreibstil und zum anderen an den Charakteren, die ich teilweise schon im letzten Band ins Herz geschlossen habe.
Ich empfehle zumindest den vierten Band vorher zu lesen, denn dort erfährt man einiges über die Geschwister Dalton. Diesmal geht es um den ältesten Dalton, Westley. Er krempelt nach dem Tod seiner Eltern sein Leben um, um die Vormundschaft für seine fünf Geschwister übernehmen zu können. Das ist ziemlich stressig, doch sein Job als Coach des Eishockeyteams ist ein Lichtblick in seinem Leben, denn West liebt Eishockey.
Als einem Spieler wegen schlechter Mathenoten der Ausschluss aus dem Team droht, nimmt West die Sache selbst in die Hand, und steht ohne Anzuklopfen im Büro des Matheprofessors Jasper Eckstein, um seinen Ärger Luft zu machen und seinem Spieler zu helfen.
Ich mochte West und Jasper unheimlich gerne. West gibt sein Bestes und ich konnte so manches Mal mit ihm mitfühlen. Jasper wirkt unnahbar, doch er hat auch einen guten Grund dazu. Und Wests Familie ist ziemlich chaotisch, aber unendlich liebenswert.
Die Story ist sehr unterhaltsam und kurzweilig, kommt ohne große Dramen aus - kleinere gibt es natürlich schon - und ich habe es sehr genossen, wie die Chemie zwischen West und Jasper zu spüren war. Nicht nur West kämpft seinen Kampf, auch Jasper kämpft gegen seine Dämonen an. Die beiden zusammen sind echt heiß!
Wie auch die Bände vorher habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn die Reihe hat mich süchtig gemacht und es hat mich sehr gefreut, so manchen Protagonisten aus den Vorgängerbänden wiederzutreffen.
Wer Eishockey mag, dem empfehle ich unbedingt, diese Reihe zu lesen. Auch wenn mich dieser Band wunderbare Lesestunden beschert hat, war ich doch etwas geknickt, denn eine großartige Reihe geht nun zu Ende.
Fazit:
Kurzweilig, unterhaltsam, mitunter zum Schmunzeln, viele Emotionen, ernste Themen und liebenswerte Protagonisten sind die Zutaten dieses großartigen Abschlussbands, den ich unbedingt empfehle!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine humorvoll geschriebene Wohlfühlgeschichte

Forever Material

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Band „Boyfriend Material“ gelesen habe, aber nach nur wenigen Seiten im zweiten Band, waren mir Luc und Oliver mit ihren Freunden wieder sehr präsent.
Luc ...

Luc ist einfach so wie er ist, etwas sarkastisch, weiß sich nicht ganz so gewählt auszudrücken, wenn es um Emotionen geht, aber insgesamt ein sehr liebenswerter Mensch. Oliver ist auch nicht mehr ganz so steif, aber er lebt immer noch nach seinen Prinzipien und man merkt durchaus, dass er Anwalt ist.
Die Ereignisse spielen zwei Jahre nach dem ersten Band. Die beiden sind nun auf Hochzeiten eingeladen und gleich die erste Hochzeit, nämlich die von Bridget sorgte bei mir für einige Lacher.
Der Schreibstil ist nach wie vor locker-flockig, ich war schnell in der Story, die sehr humorvoll geschrieben ist.
Oliver und Lucien haben sich weiterentwickelt und die beiden passen richtig gut zusammen, vielleicht weil sie so unterschiedlich sind. Aber zusammen sind sie einfach herrlich. Das war sehr schön mit anzusehen und mitzuerleben.
Die Hochzeitsgesellschaften, auf denen die beiden eingeladen sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und es wird immer irgendetwas oder irgendwer auf die Schippe genommen oder es läuft etwas schief.
Und irgendwann stellt sich dann für Lucien die ultimative Frage, ob er Oliver nicht einen Heiratsantrag machen soll? Doch lest selbst.
Das Buch ist wie bereits der erste Band ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Humor. Es gab einige skurrille Szenen und Gespräche, die mich zum Lachen gebracht haben.
Leider hat dieser Band in meinen Augen einige Schwächen und kann daher nicht ganz mit „Boyfriend Material“ mithalten. Lucien und Oliver sind auch hier richtig sympathisch, aber ich hätte mir etwas mehr Charakterentwicklung und vielleicht etwas weniger Drama gewünscht. Das Ende ist nicht schlecht, aber auch das hätte ich mir durchaus etwas ausführlicher vorgestellt.

Fazit:
Trotz kleiner Schwächen hat es wieder richtig Spaß gemacht, in die Welt von Oliver und Lucien einzutauchen und ihren turbulenten Alltag mitzuerleben.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Eine Serie mit Suchtfaktor!

Nachhilfe fürs Herz

„Nachhilfe fürs Herz“ ist der vierte Band der Eishockey-College-Reihe der beiden Autorinnen Eden Finley und Saxon James und habe ich schon gesagt, dass ich diese Reihe liebe?
Der Schreibstil ist auch diesmal ...

Der Schreibstil ist auch diesmal wieder klasse: sehr fesselnd geschrieben, sodass man sofort in der Story ist. Auch war das wieder mal eines der Bücher, das ich nicht aus der Hand legen konnte.
Und wie immer mag ich die Mischung aus Sport, Spannung, Humor und Romantik. Ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen.

Diesmal geht es um Kole und Asher. Kole ist der Sohn des Trainers. Er studiert Medizin und hat mit Eishockey nicht mehr viel am Hut – zumindest bis er eine Wette verloren und nun ein Jahr die Arbeit als Zeugwart übernimmt.
Asher hat seine Eltern verloren und zusammen mit seinem Bruder kümmert er sich um seine 5 Halbgeschwister. Er ist noch in der Trauerphase, mit der Situation überfordert und hat seine NHL Karriere aufs Eis gelegt, um seinem Bruder zu helfen. Er spielt in der Collegemannschaft Eishockey, doch um dort bleiben zu dürfen, müssen die Noten stimmen und auch die sind im Keller. Also nimmt er Koles Angebot zu Nachhilfestunden an.
Ich habe Asher direkt in mein Herz geschlossen. Sein Auftreten nach außen ist ruppig, doch bei seinem Schicksal ist das kein Wunder. Kole fand ich auch klasse, denn er lässt sich von den Sportlern nicht einschüchtern und die Beziehung zu seinem Vater ist auch nicht immer einfach. Die beiden haben einen Deal für die Nachhilfe, die bald zur Nachhilfe der besonderen Art wird. Die Chemie zwischen den beiden ist da, man konnte das Knistern beim Lesen direkt spüren. Schafft es Kole, Ashers mühsam errichtet Mauern komplett einzureißen?
Diesmal ist das Thema ernster als in den Vorgängerbänden, doch mein Suchtfaktor nach dieser Serie ist unverändert hoch.
Fazit:
Ein weiterer faszinierender Band der Serie, der eine unterhaltsame, humorvolle, aber auch emotionale und ernste Story mit tollen Protagonisten zu bieten hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Serie und kann diese uneingeschränkt empfehlen!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Rivalen auf dem Eis

„Rivalen auf dem Eis“ ist der zweite Band der Eishockey-College-Reihe der beiden Autorinnen Eden Finley und Saxon James.

Der Schreibstil ist klasse, sehr fesselnd geschrieben, sodass ich als Leser direkt in die Story reingezogen wurde. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen, aber ich bin total hängengeblieben und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Das lag an der perfekten Mischung aus Sport, Spannung, Humor und Romantik. Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich sicher nicht das letzte Mal gelesen habe.
Als Foster das College Richtung NHL verlässt, ist sich Christopher Jacobs sicher, dass er Teamcaptain wird. Nur hat er die Rechnung ohne den Coach gemacht und so hat Jacobs plötzlich einen Konkurrenten um den Posten: ausgerechnet der arrogante Beck ist sein Rivale. Beck ist das genaue Gegenteil von Jacobs. Während Jacobs sich alles mühevoll erarbeiten muss und von einem Stipendium lebt, scheint Beck alles in den Schoß zu fallen und Geld hat er auch noch. Die beiden müssen sich einer Reihe von Aufgaben stellen, die ihnen die Mannschaft vorgibt. Doch was ist, wenn aus Feinden mehr wird? Teilweise ist die Story vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Die Chemie zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar und ich habe direkt mitgefiebert, wie sich die Story entwickelt. Auf den ersten Blick wirkte Jacobs für mich als der interessantere Protagonist, doch je mehr ich von Becks gelesen habe, desto mehr hat mich dieser Charakter fasziniert. Und ich war absolut begeistert vom Schlagabtausch der beiden – sei es auf dem Eis, vor der Mannschaft oder der Familie.
Fazit:
Eine unterhaltsame, kurzweilige und humorvolle Story mit tollen Protagonisten – bitte mehr davon! Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Serie!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein spannendes, unterhaltsames und äußerst kurzweiliges Hörbuch - ein absoluter Pageturner!

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Nele Neuhaus ist eine der Autorinnen, deren Bücher ich mir automatisch hole. Deswegen hat es mich sehr gefreut, dass mit „Monster“ ein weiterer Band aus der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe veröffentlicht wird.
Mir ...

Mir gefällt der detaillierte und unterhaltsame Schreibstil der Autorin sehr gut. Hat man erst einmal angefangen zu lesen oder zu hören, so wird man sehr schnell in den Sog der Story gezogen. Zumindest ging es mir so.
Der Prolog ist für jeden Elternteil ein absoluter Albtraum. Das eigene Kind, das immer am Handy hängt, ist seit fast der vergangenen Nacht telefonisch nicht mehr erreichbar. Und als eine Leiche entdeckt wird, wird die nagende Ungewissheit zur furchtbaren Wahrheit: Die 16jährige Lizzy wurde ermordet.
Was für ein Einstieg in die Story! Pia Sander und ihr Chef Oliver von Bodenstein beginnen zu ermitteln. Die Ermittler sind vielschichtig dargestellt und kommen sowohl sympathisch als auch glaubhaft rüber. Nele Neuhaus erzählt sehr mitreißend, wie die Ermittlungen an- und weiterlaufen. Dabei spart sie nicht mit detaillierten Beschreibungen. Ich mag ihre Wortwahl, denn damit schafft die Autorin es, dass ich mich als Hörer den Charakteren sehr nah fühle. Ich spürte direkt die Verzweiflung der Mutter, die Enttäuschung und Wut der besten Freundin und das schlechte Gewissen derjenigen, die nicht mit der Wahrheit herausrücken.
Als Farwad Mahmudi in das Visier der Ermittler gerät, werden Ereignisse in Gang gesetzt, die nicht vorhersehbar waren. Dann wird ein unbekannter Mann von einem Auto überfahren.
Was folgt ist eine überaus spannende und sehr kurzweilige Story über Gerechtigkeit, Schuld und Sühne sowie Selbstjustiz. Wer ist Lizzys Mörder? Wo ist Farwad? Und wer ist der überfahrene Mann? Die Ermittler stechen in ein wahres Wespennest und der Hörer ist fassungslos dabei, wenn Stück für Stück weitere Puzzleteilchen ihren Platz finden. Ich habe mitgerätselt, doch der Täter war nicht offensichtlich. Man mag den ein oder anderen Verdacht haben, und wird am Ende doch überrascht. Die Story ist sehr komplex, aber so gut aufgebaut, dass ich nie den Überblick verloren habe. Doch Vorsicht, man blickt in menschliche Abgründe und vieles ist nicht so wie es scheint.

Das Hörbuch hat Julia Nachtmann gelesen, die sehr abwechslungsreich mit Höhen und Tiefen liest. Sie hat eine angenehme Erzählstimme, gibt den Charakteren unterschiedliche Stimmen und sie portraitiert die Emotionen wunderbar. Sie hat einen großartigen Job gemacht. Es war ein kurzweiliges Vergnügen, ihrer Stimme zuzuhören und ich habe das Hörbuch in nur zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet.
Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung – für alle Nele Neuhaus-Fans und die, die es werden wollen!