Profilbild von silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Leidenschaftlich, emotional und spannend

Boston Nights - Wahres Verlangen

Von der Autorin Samantha Young habe ich schon sehr viel gehört. Boston Nights ist das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Es wird nicht mein letztes bleiben. Sie hat einen unglaublich tollen Schreibstil – sehr angenehm, locker, emotional und gleichzeitig ausgesprochen humorvoll.
Ava hat das Gefühl, dass sich alles und jeder gegen sie verschworen hat. Sie will nach einer unschönen Zeit endlich nach Hause, aber ein Stolperstein namens Caleb stellt sich ihr ein ums andere Mal in den Weg. Er schnappt ihr das letzte Upgrade-Ticket vor der Nase weg, an der Kaffeeschlange ist es schneller und dabei ist er unglaublich arrogant und unfreundlich. Dann muss Ava im umgebuchten Flug zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie auch noch neben ihm sitzt. Dabei wäre sie lieber weit weg von ihm.
Man kommt schnell in die Story und diese hat mich so schnell nicht wieder losgelassen.
Die Geschichte ist ausschließlich aus Avas Sicht erzählt, was mir echt gut gefallen hat, denn es hat hier absolut gepasst. Zudem gibt es immer wieder Rückblicke in Avas Vergangenheit, sodass man nach und nach mehr über Avas Leben, ihre Gedanken, ihre Emotionen und warum sie so handelt, erfährt.
Zwischen Ava und Caleb sprühen gleich zu Beginn die Funken und zwar die aus Wut und Arroganz. Doch das hält nicht lange, und so lässt sich Ava auf einen One-Nights-Stand mit Caleb ein – mit dem besten Sex ihres Leben, denn im Bett sprühen die Funken weiter, aber nun sind es die der Leidenschaft. Anschließend besitzt Caleb die Frechheit, ihr während seines Aufenthalts in Boston eine unverbindliche Affäre anzubieten. Nun ist guter Rat teuer, aber was hat Ava schon zu verlieren?
Mit Ava und Caleb hat die Autorin zwei äußerst interessante und vielschichtige Charaktere geschaffen. Ava wirkt wie ein Püppchen, das nur wert auf ihr Äußeres legt, sie ist es aber nicht und man kommt nicht umhin, sie sehr schnell ins Herz zu schließen.
Caleb hat seine Mauern hochgefahren und verbirgt sein Herz hinter seiner Arroganz und seiner Überheblichkeit. Kann Ava seine Mauern einreißen und ist er bereit das zuzulassen?
Die Entwicklung der Protagonisten hat die Autorin exzellent dargestellt, die Emotionen sind greifbar und man fühlt sich als Leser nah dran am Geschehen. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und kurzweilig und den Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten fand ich ein ums andere Mal sehr amüsant. Es geht nicht nur um Leidenschaft, sondern auch um Freundschaft, um Liebe und Verrat, um Vergebung und den Mut, einen Neuanfang zu starten. Die Autorin hat sie abwechslungsreich, emotional und spannend erzählt, die Handlung ist nachvollziehbar und glaubhaft, der Sex ist heiß und prickelnd.
Fazit:
Von mir gibt’s‘ eine absolute Leseempfehlung für diese emotionale und leidenschaftliche Achterbahnfahrt.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein spannend vorgelesener Thriller

Dunkle Botschaft

In „Dunkle Botschaft“ ermitteln der Kommissar Florian Kessler und die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in ihrem vierten Fall. Für mich war es der zweite Fall und der kann auch ganz gut ohne Vorkenntnisse gelesen und gehört werden.
Catherine Shepherd hat einen angenehm flüssigen Schreibstil, der sich gut lesen lässt und der den Leser gleich von der ersten Seite an fesselt. Der Prolog ist gruselig mit Gänsehautfeeling und man fragt sich, wie jemand so grausam sein kann. Die Story ist ohne Frage spannend, die Handlung ist durchsetzt von nicht vorhersehbaren Wendungen Die Autorin hält den Spannungsbogen permanent hoch und setzt am Ende noch eins drauf! Dazu kommt, dass man bis zum Ende im Dunkeln tappt, was den Täter betrifft – klar man hat eine dunkle Ahnung, doch deswegen ist man kein bisschen schlauer.
Dieser Thriller wird aus unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt. Zum einen kann man sich ganz gut in die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hineinversetzen. Julia nimmt sich ihre Fälle sehr zu Herzen und ermittelt dann auch mal selber bzw. zusammen mit ihrer Assistentin Lenya, obwohl dies wohl eher der Aufgabenbereich der Polizei wäre. Und natürlich schafft sie es, sich bei solchen Aktionen in Schwierigkeiten zu bringen. Auf der anderen Seite erlebt man die unschöne Jugend eines Unbekannten, die in Rückblenden erzählt wird. Jeder Erzählstrang für sich ist spannend und die Autorin schafft es, diese beiden am Ende geschickt miteinander zu verweben.
Ebenso nervenaufreibend ist die Suche nach dem Serientäter, der in seinen Opfern eine Botschaft hinterlässt, die die Polizei binnen kürzester Zeit lösen muss – sonst hat das nächste Opfer keine Chance.
Und neben der Aufklärung des Falles, hat Julia auch Schwierigkeiten in ihrem Privatleben.
Mir hat die Mischung aus Beruf und Privatlebens ganz gut gefallen. Außerdem mag ich Julia und Florian gerne, was bei den sympathischen und authentischen Protagonisten nicht weiter schwer fällt.
Ich habe mir „Dunkle Botschaft“ als Hörbuch angehört, welches Svenja Pages mit viel Gefühl und passenden Emotionen klasse vorgelesen hat. Grusige Stellen werden durch das gekonnte Einsetzen ihrer Stimme noch ein Stück gruseliger. Der Vortrag an sich ist kurzweilig, da sie den Personen unterschiedliche Stimmfärbungen gibt, wobei ich finde, dass ihr die männlichen Stimmen nicht ganz so gut gelingen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Und einmal angefangen, fiel es mir schwer, den Thriller auszuschalten – ich war an zwei Tagen mit dem Hören fertig.
Fazit:
Ich kann diesen Thriller, in dem ein perfider Serienmörder sein Unwesen treibt, jedem Thriller-Fan weiterempfehlen. Ich hatte spannende und unterhaltsame Hörstunden.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ein nettes Hörbuch für zwischendurch

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Für mich war es das erste Hörbuch des Autorenduos Piper Rayne.

Für mich war es das erste Hörbuch des Autorenduos Piper Rayne.
Während der Schulzeit stand Maddie auf den Quarterback des Football-Teams. Nach einer High-School-Feier gab es sogar einen Kuss zwischen beiden, nur dass Maddie diesem sehr viel mehr Bedeutung zugemessen hat als ihr Schwarm Mauro Bianco, der an diesem Abend zu viel Alkohol erwischt hat. Jahre später treffen beide wieder aufeinander. Ein Ehemaligentreffen. Bei einer Versteigerung bekommt Maddie nun ihr erstes offizielles Date mit Mauro Bianco. Und hätten sich die beiden danach nicht zufällig geschäftlich wieder getroffen, so hätte es wahrscheinlich nie eine Affäre zwischen den beiden gegeben.

"Flirting with Fire" ist unterhaltsam, wartet aber nicht mit großartigen Überraschungen auf und die Charaktere blieben oberflächlich. Ein wenig mehr Tiefe hätte der Geschichte sicher nicht geschadet. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker-leicht. Man lernt als Hörer Mauro und seine Geschwister ebenso kennen wie Maddie und ihre beiden Freundinnen. Die Geschichte wird meist aus der Sicht von Maddie erzählt, ein paar Kapitel gab es aus der Sicht von Mauro. Die Story an sich war interessant und stellenweise spannend, aber ich finde aus dem Plot hätte man mehr machen können.
Mauro ist als Feuerwehrmann tätig und wird auch ab und an zu Einsätzen gerufen, die nicht immer ungefährlich sind, da ein Brandstifter umgeht. Vielleicht habe ich zu viel Chicago Fire geschaut, denn ich hätte irgendwie mehr Informationen und Aktionen in Form von Feuerwehreinsätzen erwartet.

Auch fand ich, dass es ein paar Wiederholungen zu viel gab. Maddies Zweifel an ihrem Selbstbewusstsein in ihrer Schulzeit sind verständlich. Aber 10 Jahre später ist sie erwachsen und an ihren Selbstzweifeln hat sich nichts geändert – das war für mich nicht wirklich schlüssig nachvollziehbar. Trotzdem aller Schwächen waren mir Maddie und Mauro sympathisch.

Ich habe mir das Hörbuch angehört. Maddies Sicht wurde von Lisa Stark vorgelesen, die mich abgeholt hat. Sie hat eine angenehme Stimme und betont an den richtigen Stellen. Da hat das Zuhören Spaß gemacht. Zwischendurch gab es immer mal wieder ein Kapitel aus Mauros Sicht. Dieser Part wurde von Sven Macht gelesen, der seine Sache gut gemacht hat, mich aber leider ganz überzeugen konnte. Dabei kann ich noch nicht einmal sagen, woran es genau lag. Vielleicht fehlten mir die Gefühle beim Vorlesen etwas.
Und da nicht alle Fäden am Schluss verwoben wurden, gehe ich davon aus, dass es noch mindestens einen oder zwei weitere Bände geben wird. Vielleicht mit Mauros Brüdern, wer weiß.

Fazit:
Eine nette Story für zwischendurch, die nicht das volle Potential ausgeschöpft hat. Die Story bekommt 3 Sterne, die Hörbuchvariante bekommt einen Stern mehr.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Spannend, kurzweilig, erotisch

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht

Für mich war es das erste Buch von Sara-Marie Lukas, aber sicher nicht das letzte. Ich wollte eigentlich nur mal reinschmökern und bin aber nicht mehr weggekommen. Ich hatte das Buch an einem Tag durch.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat es mir auch leicht gemacht: locker-flockig, angenehm flüssig und mit einer Spannung versehen, die stetig steigt. Dazu eine Prise prickelnder Erotik. Leserherz, was willst du mehr?
„Eiskalter Zorn“ ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Samantha und William geschrieben. Das hat mir gut gefallen, denn man kann sich so in beide Charaktere gut hineinversetzen. Und ich mochte die beiden sympathischen Protagonisten sehr gern. Überhaupt fand ich die Charaktere authentisch und glaubhaft dargestellt.
Samantha Davis kämpft sich durchs Leben und zu Hause wartet dann die alkoholkranke Mutter, die sie zusammen mit ihrer Oma betreut. Dabei hatte doch ihr Vater einst ein florierendes Unternehmen mit seinem Freund, bis etwas geschah. Samanthas Vater verlor sein Vermögen und auch sein Leben, weil sein bester Freund ihm die Schuld zu geschoben hat. Deswegen hat Sam einen ziemlichen Hass auf die Familie Coburn und will sich rächen. Als sie zufällig eine Stellenanzeige sieht, bewirbt sie sich unter falschem Namen als Hausmädchen auf dem Landsitz der Coburns.
Es gibt ein paar kleine Unstimmigkeiten, aber darüber kann man getrost wegsehen. Es war schon fast zu leicht, wie Sam in den Coburn-Haushalt untergekommen ist. Der Lesespaß wird dadurch nicht geschmälert.
Als Sam dort William Coburn begegnet, knistert es zwischen den beiden gewaltig. Nur, dass er keine Ahnung hat, wer Sam wirklich ist.
Die Autorin hat eine spannende und emotionale Geschichte der Familien Coburn und Davis geschrieben. Man weiß bis kurz vor dem Ende nicht, wer letztendlich der Schuldige für den Zerfall und dessen Folgen war. Ebenso recht man nicht mit den interessanten Wendungen. Es geht um Freundschaft, um Liebe und Leidenschaft, aber auch um lang gehütete Geheimnisse, Verrat und Hass.
Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für diesen spannenden, kurzweiligen und erotischen Roman. Eine Geschichte zum mitfiebern.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein solider Thriller, der gut unterhält

Das Floriansprinzip

Den Namen der Autorin kannte ich bereits, aber dies ist mein erstes Werk, das ich von ihr gelesen bzw. gehört habe. Und obwohl der Thriller schon etwas älter ist, hat er an Aktualität nicht verloren.
Rebecca ...

Rebecca Gables Schreibstil ist angenehm, flüssig und man kann sich alles super vorstellen.
Das erste Drittel beginnt gemächlich, man erfährt viel über Marks bisheriges Leben, was ich nicht uninteressant fand. Dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf, es wird es richtig spannend und die Story hat mich so gefesselt, dass ich das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört habe.
Den Ermittler Mark Maleki fand ich sympathisch – er hat eine bewegte Vergangenheit und lässt sich in kein Schema pressen, aber mir hat seine unkonventionelle Art gefallen. Er versucht Familie, Freundin und Beruf unter einem Hut zu bringen, was nicht immer leicht ist. Seine beiden Kinder wachsen bei ihm auf, das Verhältnis zu seiner Ex-Frau ist nicht das Beste und er hält sich mehr schlecht als recht über Wasser.
Marks Freundin Sarah ist einem Versicherungsbetrug auf der Spur und bittet Mark, ihr zu helfen, um Beweise zu sammeln. Die Spur führt zu einer Leiche von dort auf einen Giftmüllschieberring. Das Thema ist nach wie vor aktuell und manche Beschreibungen der Deponien in Afrika haben mir Gänsehaut beschert. Marks Ermittlungsmethoden sind nicht immer astrein, aber verständlich angesichts der Tatsache, dass seine Freundin Sarah entführt wurde.
Ich habe mir das Hörbuch angehört, welches Simon Jäger einfach hervorragend liest. Man taucht nach nur wenigen Minuten in den Thriller ein. Simon Jäger liest lebendig, erweckt die unterschiedlichen Protagonisten zum Leben und fesselt den Leser mit seinem Vortrag. Es macht Spaß, ihm zuzuhören.
„Das Floriansprinzip“ ist ein solider Thriller, der gut unterhält. Gegen Ende der Geschichte geht es Schlag auf Schlag und mir fast ein bisserl zu schnell. Da hätte ich mir die ein oder andere Stelle etwas ausführlicher gewünscht. Es kann jedoch auch daran liegen, dass das Hörbuch gekürzt ist.
Alles in allem fand ich die 382 Minuten mit Simon Jäger unterhaltsam, spannend und kurzweilig. Noch schöner wäre eine ungekürzte Fassung gewesen.

Fazit:
Von mir gibt’s eine Hörempfehlung für diesen spannenden Thriller, der absolut klasse gelesen wurde.

• Erzählstimme
  • Spannung