Profilbild von silver

silver

Lesejury-Mitglied

silver ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit silver über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Hätte eine schöne Geschichte werden können...

17, Das erste Buch der Erinnerung

In 17 das erste Buch der Erinnerungen von Rose Snow geht es um die 16 jährige Jo, die erfährt das sie eine besondere Begabung hat und in Erinnerungen lesen kann.
Jo beginnt mit ihren Vater wiederholt ein ...

Jo beginnt mit ihren Vater wiederholt ein neus Leben in Hamburg, dort findet sie eine neue Freundin Conny, bekommt eine Stiefmutter, samt Stiefbruder und zwei aufregende Jungen Adrian und Louis treten in ihren Leben. Das hätte eine spannende Geschichte werden können aber mir gefällt dieses Buch leider gar nicht. An manchen Stellen hat man das Gefühl die Geschichte sollte einfach verlängert werden und man wiederholt immer wieder bestimmte Momente, zum Beispiel wie "ekelig das Badezimmer riecht", oder das alles eine "Übergangslösung" ist. Außerdem geht die Geschichte mit ihrer zukünftigen Stiefmutter viel zu schnell. Sie lernt die Frau kennen, am nächsten Tag zieht sie samt Sohn ein, und dann ist sie auch noch ganz unerwartet schwanger. Außerdem ist da noch Finn ihr zukünftiger Stiefbruder, erst ist er arrogant und fies, dann vertraut sie ihm ihr Geheimnis an, das sonst kaum einer kennt. Und ihre eigentliche, neue Fähigkeit kommt viel zu kurz in der Geschichte. Im großen und ganzen nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine wundervolle Reise beginnt...

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

In Shadow Tales das Licht der fünf Monde von Isabell May geht es um Lelani, die an ihren achtzehnten Geburtstag erfährt, dass sie magische Fähigkeiten hat. Außerdem besitzt Lelani ein Amulett, welches sie auf eine fantastische Reise schicken wird. Lelani beginnt die Reise mit Haze. Haze ist ihr liebenswerter, treuer und bester Freund. Allerdings werden die beiden nicht lange alleine bleiben und es wird immer wieder Spannungen geben zwischen den Protagonisten (mehr möchte ich nicht verraten, um nicht zu viel von der
Geschichte vorweg zunehmen). Lelanis Reise wird begleitet von vielen Gefahren, Gefühlschaos und neuen ungewöhnlichen Freundschaften. Wenn man etwas kritisieren möchte, allerdings nur eine Kleinigkeit, ist für mich die Anspielung ,in einen Abschnitt des Buches, auf ein bekanntes Märchen. Die Szene ist spannend und toll geschrieben, aber der Zusammenhang zum Märchen passte meiner Meinung nach nicht.

Shadow Tales das Licht der fünf Monde, war das erste Buch welches ich von Isabell May gelesen habe und ich bin absolut begeistert. Ich fand den Schreibstil bewundernswert mitreißend und ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man taucht in diese Welt rein und hat das Gefühl dabei zu sein. Dieses Buch sollte im Bücherschrank nicht fehlen, wenn du Jugendfantay Bücher magst, so wie ich. Shadow Tales das Licht der fünf Monde, ist so flüssig, humorvoll und spannend geschrieben, das ich es kam erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen. Der aber erst in Dezember heraus kommen wird.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Demütigung und Intrigen

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Die Spiegelreisende von Christelle Dabos erzählt die Geschichte von Ophelia die viele Qualen und Leiden erleben muss.

Der erste Teil- Die Verlobten des Winters.

Ophelia ist eine junge Frau die sehr schüchtern ...

Der erste Teil- Die Verlobten des Winters.

Ophelia ist eine junge Frau die sehr schüchtern und zurückgezogen bei ihrer Familie auf Anima lebt. Ophelia soll einen Adligen von einer anderen Arche heiraten und man würde denken dieses Buch ist eine Liebesgeschichte. Dabei ist es das ganze Gegenteil. Ophelia erlebt immer wieder Qualen und Demütigung und das ganze in einer fantasievollen Welt. Ophelia hat zwei besondere Talente, von Spiegel zu Spiegel reisen, allerdings nur in kleinen Abständen. Und sie kann mit ihren Händen Gegenständen lesen, dass heisst sie sieht wer den Gegenstand hatte und was er erlebt hat. Ihre Welt besteht aus verschiedene Archen die von Gespinsten regiert werden, dass sind die Ur-väter und -mütter dieses Universums. Wie bereits erwähnt soll Ophelia nun von Anima zum Pol gehen um dort Thorn zu heiraten. Ophelia die nie gelernt hat sich zu währen
wird mit Ihrer Tante Roseline von Thorn abgeholt und in eine eiskalte, intrigante Welt gebracht.

Ich perönlich finde den ersten Teil ziemlich grausam und man wartet sehnlichst darauf das ihr jemand hilft. Für mich ist das Buch unvorhersehbar und voller Wendungen, in einer lebhaften Sprache geschrieben. Man sieht die Orte und Protogonisten beim Lesen vor sich und man wird immer wieder überrrascht, weil ständig etwas anderes passiert als man denkt. Wer also keine Liebesgeschichte erwartet und in eine intrigante, grausame Welt eintauchen möchte,liegt bei diesen Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 18.09.2018

*American Royals "Wer wir auch sind"*

American Royals - Wer wir auch sind

Maddie ist die Tochter des amerikanischen Präsidenten, die das öffentliche Leben hasst. Deswegen provoziert sie auch gerne mal in der Öffentlichkeit um sich von der High Society abzugrenzen. Als sie beim Einbruch erwischt wird um Versuchstiere zu retten und dann bei der Polizei landet, reicht es Ihrem Vater. Maddie muss zur Strafe mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin eine Pressetour machen. Ausgerechnet mit dem perfekten Jake Simmon, der Ihr immer schon als Vorbild präsentiert wird. Jake war ein Jahr zuvor als Soldat mit seinem Hubschrauber abgestürzt und hat dabei ein Bein verloren. Trotzdem erfüllt er seine Pflichten, in dem er seine Mutter bei Ihren Wahlkampf unterstützt. Unterschiedlicher können die Beiden nicht sein. Eine spannende und turbulente Liebesgeschichte beginnt.

American Royals "Wer wir auch sind", ist das erste Buch, dass ich von der amerikanischen Liebesroman-Autorin Nicole Chase gelesen habe. Sie hat einen flüssigen und leicht zu lesenden Stil. Man könnte das Buch an Liebsten von Anfang bis Ende durchlesen. Ihr Stil gefällt mir besonders gut, da man das Gefühl hat immer direkt dabei zu sein.

Nicole Chase erzählt die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven, Maddies und Jakes, wobei sie im Fluss der Geschichte bleibt. Die Protagonisten sind so liebevoll dargestellt, dass man mit Ihnen mitfühlen muss und man förmlich in die Geschichte reingezogen wird. Maddie mit Ihrer frechen und verletzlichen Art, Jake der immer der starke Held sein will. Manche Nebendarsteller wachsen einen mit ans Herz. Wie zum Beispiel der witzige und aufmerksame Leibwächter Tony. Ihre Freundin Phoebe mit ihrer großen Klappe, die immer mal wieder in der Geschichte auftaucht. Durch einige Nebendarsteller wird die Geschichte immer mal wieder aufgelockert und spritzig. Sie haben mich so manches mal laut zum Lachen gebracht. Die Geschichte hat mich persönlich immer mal wieder überrascht. Immer wenn ich dachte so geht es weiter jetzt ist alles klar, entwickelt sie sich wieder in eine ganz andere Richtung. Manche Liebesszenen sind mir persönlich zu erotisch und derb, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Fazit*
American Royals "Wer wir auch sind" von Nicole Chase ist eine Liebesgeschichte, in der man alle Gefühlswelten miterlebt. Man konnte heulen und lachen, es wird romantisch und witzig. Ich hätte das Buch in einen Rutsch durchgelesen, wenn ich nicht durch meine Leserunde bei "Lesejury" immer wieder eine Zwangspause machen musste.

• Geschichte
  • Atmosphäre