Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schöner dritter Band der Firsts-Reihe!

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor sind seit längerer Zeit gute Freunde, doch eine einzige Nacht veränderte alles zwischen ihnen.

Plötzlich herrscht bei jeder Begegnung der beiden ein große Anziehungskraft zwischen ihnen und beide verspüren den Wunsch nach einer weiteren gemeinsamen Nacht.
Doch besonders Trevor will diesen "Fehler" um keinen Fall wiederholen! Tate scheint da etwas anderer Meinung zu sein, denn sie probiert zunächst alles, um Trevor wieder zu verführen. Trevor probiert auch zunächst erfolgreich, ihre Avancen abzuwehren! Aber Trevor hat noch andere, gute Gründe, weshalb er eher die Finger von der hübschen Tate lassen sollte, denn er hat ein dunkles Geheimnis! Ein Geheimnis, welches so dunkel, ist, dass er Tate für immer verlieren könnte....

"Die letzte erste Nacht" ist der dritte und somit vorletzte Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni!
Dies war mein zweites Buch aus der Reihe und mein drittes Buch der Autorin und nach dem grandiosen zweiten Band dieser Reihe: "Der letzte erste Kuss" hat die Autorin mich auch mit ihrem neusten Werk wieder ziemlich begeistert, wobei dieser dritte Band meiner Meinung nach, nicht ganz an den wunderschönen zweiten Band rankommt!

Aber mal von Anfang an:

Ich kam sehr gut in Tate und Trevors Geschichte rein und war von Anfang an - bis zum Schluss regelrecht gefesselt von der Geschichte. Ich konnte das Buch auch nur mehr schwer aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.Zumal auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni so schön flüssig und angenehm zu lesen war!

Tate fand ich eine super tolle Protagonistin, die mir auch von Beginn an sehr sympathisch war. Ihre Art fand ich ziemlich Klasse, denn sie ist anders, als die anderen Mädels in ihrer Clique. Nach Außen hin ist sie lustig und fröhlich, aber sie hat auch noch eine traurige,verletzliche Seite an sich, die besonders Trevor zu sehen bekommt!

Trevor fand ich auch ziemlich klasse. Ich mochte seine Art und wie er versucht hat, am Anfang die spürbare, starke Anziehungskraft zwischen ihm und Tate zu ignorieren - was ihm ja doch nicht so ganz gelungen ist. Tate und Trevor passen perfekt zusammen, trotz der Tatsache, dass beide sehr veschieden sind.

Ich habe die Liebesgeschichte der beiden sehr gerne gelesen, nur Trevors Geheimnis fand ich etwas zu vorhersehbar. Man ahnt doch ziemlich schnell, was sein Geheimnis ist und wie genau es mit Tates Vergangenheit zusammenhängt. Da hätte ich mir doch etwas mehr Spannung gewünscht.

Am Rande gibt es auch ein Wiedersehen mit Emery& Dylan und Elle&Luke - den zwei Pärchen aus den ersten beiden Teilen, wobei hier aber doch ganz klar Tate & Trevor im Mittelpunkt stehen!

Die Geschichte von Tate und Trevor ist spannend, voller großer Gefühle und Emotionen - trotzdem fand ich den vorherigen Teil noch einen ticken besser!
Aber im Großen und Ganzen ein gelungener New Adult-Roman!

Gute 4 von 5 Sternchen!

Ich freue mich schon jetzt auf den vierten und gleichzeitig letzten Band der Firsts-Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2018 erscheinen wird!

• Figuren
  • Dramaturgie

Zeitloser Kinderklassiker

Momo

Ein wunderschönes Märchen um Freundschaft, Zeit und Zuhören. Michael Ende schreibt einfach packende Geschichten. Wem "Die unendliche Geschichte" gefallen hat, der wird auch dieses liebenswürdige Mädchen Momo mögen!

Tolles Setting+schöne Geschichte

Zurück nach Hollyhill

Toller Einstieg in die Geschichte, überhaupt ist die ganze Geschichte sehr tolle aufgebaut, sodass ich richtig gefesselt von der Story wurde! Die Geschichte ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Man weiß nie, was als nächstes passieren wird. Auch die Charaktere sind alle sehr sympathisch und ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser wunderbaren Reihe!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Das Leben als Tochter von Karlheinz Böhm - einem der bekanntesten Schauspieler der 1950er Jahre

Im Schatten des Lichts

Sissy Böhm, die erste Tochter des bekannten Schauspielers Karlheinz Böhm und seiner Frau Elisabeth Zonewa wird 1955 geboren.

Gerade einmal ein paar Monate vor dem Kinostart des Films "Sissi" wo ihr Vater an der Seite von Romy Schneider weltbekannt wurde erblickt sie das Licht der Welt in München. Es beginnt ein Leben, welches alles andere als leicht war. Ihren Vater kennt Sissy nicht wirklich. Die Eltern trennen sich kurz nach der Geburt und der Vater gründet mit Gudula Blau eine neue Familie, 3 gemeinsame Kinder folgen. Doch auch diese Ehe wird wieder geschieden und Karlheinz heiratet in dritter Ehe die Schauspielerin Barbara Lass. Und diese dritte Ehe hält etwas länger als die davorigen! Sissy sieht ihren Vater ihr ganzes Leben lang nicht sehr häufig! Mit ihrer Mutter wohnt sie in München und im Kindesalter wird sie schon missbraucht - sowohl von der Mutter als auch vom "Papi" Karlheinz. Weder zur Mutter, die den Alkohol mehr liebt als ihr Kind, noch zum Vater, der fast täglich eine andere Frau hat, hat Sissy Böhm ein recht inniges Verhältnis. Und so folgt langsam ein Absturz! Sie versucht mehrmals sich das Leben zu nehmen, fliegt von Schulen, flüchtet sich in Ehen - immer auf der Suche nach einer Familie, die ihr jedoch nicht wirklich gewährt wird!

Durch die vielen Zeitungsberichte wurde ich auf dieses Buch von Sissy Böhm aufmerksam. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Leben von Romy Schneider und Karlheinz Böhm! Die Sissi Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen und auch das Leben der beiden Hauptdarsteller fand ich schon immer interessant. Und so war ich nun umso gespannter auf dieses Buch von Sissy Böhm! Denn der Vorwurf von Sissy an ihren berühmten Vater Karlheinz Böhm lautete, er habe sie Missbraucht! Böse Stimmen behaupten,ohne das Buch je gelesen zu haben, Sissy habe sich dies alles ausgedacht aber ich habe dieses Buch gelesen und bin der Meinung, das alles kann man sich unmöglich ausgedacht haben! Es wirkt alles sehr glaubhaft! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das alles, was Frau Böhm in ihrem Buch erzählt passiert ist! Ich gehe jetzt hier nicht näher darauf ein, aber sie hat ein wirklich ganz schön bewegtes Leben hinter sich. Natürlich möchten die Fans von Karlheinz Böhm ihn als Wohltäter, Schauspieler und einfach guten Mensch in Erinnerung behalten - jedoch zeigt dieses Buch auch, eine ganz andere Seite von Böhm, von der man bis dato noch nie wirklich etwas gelesen hat! Neben den ganzen Familiendramen bekommt man dank Sissy auch noch einen guten Einblick in die Münchner Gesellschaft der 1960er Jahre!

Das Buch sollten wirklich "Fans" von Karlheinz Buch lesen, da es einmal eine andere Seite von Karlheinz Böhm zeigt!
5 von 5 Sternchen für dieses wirklich interessante Buch!

Informatives Buch über die Dutchess of Cambridge

Prinzessin Kate

Sehr spannend geschrieben mit einem tollen Einblick in das frührer Leben der Kate Middleton! In den ersten paar Kapiteln geht es um die Vorfahrin der Herzogin und später dann um Kate und William mit vielen, spannenden Fakten!

Für Fans von William & Kate eine wirklich lesenswerte Lektüre!