Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2022

When you look at me

When you look at me

Ein süßer, zauberhafter Liebesroman mit äußerst sympathischen Protagonisten und Nebencharakteren und einer Geschichte, die mich echt gut unterhalten konnte!
Das letzte Drittel der Geschichte habe ich in ...

Das letzte Drittel der Geschichte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Xander und Peyton kennen einander schon seit Schulzeiten, wo sie die Cheerleaderin war und er ein schüchterner, unscheinbarer Nerd. Nun, mehr als 10 Jahre später ist er der CEO eines großen Unternehmens und sie seine Angestellte. Beide haben eine unfassbar greifbare Chemie und einen Draht miteinander, wie ich's schon lange nicht mehr gelesen habe. Ich fand aber das erste Drittel der Geschichte etwas langweilig und nicht so aufregend, danach wurde es aber sehr viel besser.
4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet...

Only Us - Unvergesslich

Oliver und Chloe kennen sich seit Kindheitstagen. Sie waren früher mal Freunde und mal Feinde. Doch vor einigen Jahren änderte sich etwas zwischen den beiden und Oliver brach Chloe das Herz. Nun, viele Jahre später, treffen beide wieder aufeinander und sollen plötzlich gemeinsam arbeiten. Chloe schwört sich, dass sie sich nie wieder auf Oliver einlassen wird, zu dumm nur, dass ihr Herz bei jeder Begegnung mit ihm schneller schlägt....

Dies ist mein vierter Roman von Melanie Harlow. Ich habe bereits "Only Us-Unwiderstehlich" und "Mein Traum von dir" von der Autorin geliebt und war so natürlich schon sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Leider habe ich dieses Buch nicht so geliebt und schlussendlich war ich echt enttäuscht!

Derweil begann die Geschichte echt gut. Ich mochte die Protagonisten, das Setting und die Geschichte die erste Hälfte des Buches unglaublich gerne. Doch dann wurde die Geschichte deutlich schwächer, der Tiefgang fehlte und ich mochte die Geschehnisse der Handlung nicht immer!
Ich habe gedacht, hier bekommen wir eine total süße Freundschaft gezeigt, wo dann später die große Liebe daraus entsteht.
Chloe mochte ich da als Protagonistin deutlich lieber, auch wenn ich mich über ihr Verhalten mehr als nur 1x gewundert habe. Sie vergisst ihre Vorsätze sobald sie Oliver gegenübersteht. Und Oliver ist ein wirklich schwieriger Charakter. Einerseits mochte ich ihn bis zu einem gewissen Maß, andererseits habe ich ihn auch leicht verabscheut. Sein Verhalten gegenüber Chloe fand ich aber echt furchtbar! Er hat ein Nein von Chloe nie wirklich akzeptiert und hat bei mir damit für Kopfschmerzen gesorgt!

Fazit:

Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet und gebe noch 3 von 5 Sternchen!

⭐⭐⭐
Hoffentlich ist der nächste Band dieser Reihe wieder besser!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Unglaublich gut und authentisch geschrieben!!

Unbesiegbar

Wow, was für ein emotionales, trauriges und zugleich wunderschönes Buch!
Ich habe schon die ersten zwei Teile dieser Reihe geliebt und auch auf den dritten Band war meine Vorfreude schon sehr groß!
Roni ...

Wow, was für ein emotionales, trauriges und zugleich wunderschönes Buch!
Roni Loren ist eine wirklich grandiose Autorin und für mich auch schon meine Autorenentdeckung des Lesejahres 2021! Sie beschreibt alle Geschehnisse hier so authentisch, spricht in ihrer Geschichte ganz offen Probleme an und löst so zugleich auch einige Konflikte!

Die Liebesgeschichte handelt von zwei Menschen, die einen Amoklauf in der Schule überlebt haben.
Taryn ist Psychologin und hat sich spezialisiert auf die Prävention von Amokläufen an Schulen. Sie lebt für ihren Beruf, arbeitet hart an einem Programm um zukünftige Amokläufe zu verhindern und hat beinahe kein Privatleben. Ihr Leben ändert sich, als sie auf Lucas aka "Shaw" trifft. Beide können zum ersten Mal so sein, wie sie wirklich sind, ohne sich großartig zu verstellen. Es entwickelt sich eine ganz zarte Liebe zwischen ihnen, die jedoch schon bald vor großen Problemen steht ... Ich will und werde nicht mehr zur Geschichte schreiben, da ich finde, je weniger man im Vorhinein über die Geschehnisse weiß, desto besser. Aber seid gewarnt, diese Geschichte verursacht einige Emotionen, Gänsehaut und sie ist auch nichts für schwache Nerven!

Dies ist ein Buch, das einfach gelesen werden muss! Die komplette Serie ist absolut grandios und ich würde sie wirklich jedem ans Herz legen, der schöne, dramatische Liebesgeschichten liebt!
Klare 5/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Leider, leider gefiel mir das Buch nicht!

A Different Blue

Blue Echohawk weiß nicht wer sie ist und woher sie stammt. Sie kennt weder ihren richtigen Namen noch weiß sie, wo sie geboren wurde. Sie wurde als Kleinkind ausgesetzt und von einem Truckerfahrer aufgezogen. Mit 19 besucht Blue die letzte Klasse einer High School und sie ist keine einfache Schülerin. Sie eckt gerne an, hat keinen Glauben an eine gute Zukunft und ist einfach schwierig. Als sie allerdings ihren neuen Lehrer begegnet, der sie so akzeptiert, wie sie ist und sie auch unterstützt, ahnt sie noch nicht, wie sehr Mr. Darcy ihr Leben verändern wird...

Dieses Buch stand wirklich jahrelang auf meiner Wunschliste! So war meine Freude auf das Buch, als es nun neu aufgelegt wurde, natürlich sehr groß. Doch leider ist dies ein Roman, der mich enttäuscht und auch mit ziemlich gemischten Gefühlen zurück lässt!

Ich wollte das Buch wirklich schon seit Jahren lesen, nun wurde es neu aufgelegt und so habe ich es nun gelesen. Leider war es für mich fast schon ein Reinfall!
Der Klappentext hatte mich eine andere Geschichte vermuten lassen. Dann gab es Wendungen, die mir so auch nicht gefielen. Ich erwartete eine verbotene Liebesgeschichte mit einem Prickeln - im Stil von "Weil ich Layken liebe". Doch leider wurde ich bitter enttäuscht!
Ich fand das Buch teils auch echt mega langweilig, die Geschichte unrealistisch und ja, ich hatte so auch meine Probleme mit Blue, der Protagonistin! Sie war mir oft sehr, sehr unsympathisch. Blue und Darcy haben für mich als Liebespaar am Ende auch nicht funktioniert. Für mich hatten beide keine wirkliche Chemie gemeinsam und ihre Liebe konnte ich auch leider auf keiner Seite irgendwie fühlen. Zwar wirken die zwei am Ende wie ein tolles Paar, doch leider haben beide so ihre Momente, die mir nicht gefallen haben. Insbesondere auch Darcy hat mich hier mehr als ein mal enttäuscht und ja auch irgendwie schockiert - mit seinem Verhalten! Ich weiß nach wie vor nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll, da ich offensichtlich einfach etwas komplett anderes erwartet habe.

Die Autorin, Amy Harmon, kann durchaus weitaus bessere Liebesgeschichten erzählen als in diesem vorliegenden Buch!
Schwache 2/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein absolutes Highlight!

Unzertrennlich

Ein wieder sehr berührendes Buch von Roni Loren.

Ein wieder sehr berührendes Buch von Roni Loren.
Ich mochte den ersten Band schon sehr gerne, fand aber diesen zweiten Teil einer insgesamt vierteiligen Reihe, doch noch eine Spur besser! Hier habe ich ALLES gefühlt! Die Geschichte ging mir auch hier erneut sehr an die Nieren, doch gleichzeitig wird sich auch so schön erzählt!

Diese Geschichte gefiel mir so viel besser als noch der erste Band - und Band eins war auch schon stark, aber dieser Teil hier toppt den ersten Teil um gefühlt Längen! Wes und Bec sind zwei besondere Protagonisten, die beide einiges in ihrer Vergangenheit erlebt haben. Die ganze Hintergrundgeschichte von Rebecca war tragisch, haben sie aber auch so authentisch gemacht. Bec und Wes scheinen nicht viel gemeinsame zu haben, zumal beide aus total verschiedenen Welten kommen, trotzdem haben die beiden eine Chemie, die die Seiten nur so zum glühen bringt!
Wes ist auch ein ganz toller Mann, den Frau sich eigentlich nur wünschen kann. Natürlich hat auch er eine Vergangenheit, aber tief in seinem inneren ist er ein herzensguter Mann. Bec und Wes sind ein Paar auf Augenhöhe, welches sich auch perfekt ergänzt!

Volle 5 von 5 Sternchen!
Ich freue mich schon so sehr auf den dritten Band; "Unbesiegbar"