Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

selection #4

Selection – Die Kronprinzessin

America und Maxon sind seit Jahren glücklich verheiratet und haben ihre eigene Familie gegründet. Ihre Erstgeborene; Eadlyn ist die Kronprinzessin und zukünftige Erbin von Illéa. Als es in Illéa immer öfter zu Aufständen der Bevölkerung kommt, beschließen Eadlyns Eltern König Maxon & Königin America ein Casting stattfinden zu lassen. Eadlyn soll über dieses Casting wie einst ihr Vater mit ihrer Mutter einen Mann und somit auch einen passenden Prinzgemahl finden. Nur Eadlyn hat so gar keine Lust auf einen Mann und auf die Ehe und möchte am liebsten so weiterleben wie bisher...

Ach ja die "Selection" Reihe von Kiera Cass lässt mich immer mit gemischten Gefühlen zurück. Band eins mochte ich, Band zwei hasste ich und Band drei fand ich wieder ganz okay. Jetzt war ich so dann doch wieder gespannt, wie mir Band vier gefallen würde...

Fangen wir mal mit Eadlyn an, der Hauptprotagonistin; Währenddessen ich America als Figur in den ersten drei Bänden mochte & gut Leiden konnte -wurde ich mit ihrer Tochter Eadlyn nicht warm. Sie ist ein verzogenes Görr, das nur an sich denkt und selbst ihren Bruder, den sie liebt, vergrault. Mit ihr wurde ich nie wirklich warm. Sie kommt einfach sehr unsympathisch und eingebildet rüber - was ich schon sehr Schade fand, da wie gesagt ihre Mutter und auch ihr Vater doch ganz anders sind. Mir ist es bei Eadyln so vorgekommen, als würde sie kein Herz besitzen. Wie sie mit manchen Kandidaten umgegangen ist, ist wirklich unterste Schublade und mal im Ernst, SO benimmt sich doch keine wirkliche Kronprinzessin ! Sie nervt oft auch einfach nur und ich wollte ihr an machen Stellen ja am liebsten eine klatschen!
Ihr Zwillingsbruder Ahren ist hingegen wieder ganz anders als seine Schwester. Er ist super lieb, charmant und ein toller Bruder. Leider wird er von seiner Schwester nicht sehr geschätzt!
Die ganzen Kandidaten des Castings sind jetzt auch nicht soo besonders. Wirklich heraus sticht keiner von ihnen. Alle sind sich doch sehr ähnlich. Kile mochte ich am liebsten und ich hoffe einfach mal, dass er der Prinzgemahl wird ;)

Der vierte Band der Selection Reihe ist leider doch ganz schön schwach. Besonders im Gegensatz zum ersten Teil ist dieses Buch schon eine große Enttäuschung. Die Geschichte ist jetzt nicht sonderlich spannend, doch der flüssige Schreibstil hilft einem schon durch die Geschichte.
Eadlyn ist eine sehr nervige Protagonistin, die sich wahrscheinlich im nächsten Band auch nicht bessert.
Schwache 2 von 5 Sternchen.

selection #3

Selection – Der Erwählte

Vier Mädchen kämpfen um Prinz Maxon und somit auch um die Krone von Illea. Unter ihnen befindet sich die junge America, die hofft, durch den Prinzen in einen höhere Kaste aufsteigen zu können und eventuell auch den Prinzen für sich gewinnt. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Jede der Mädchen will den Prinzen für sich gewinnen und langsam werden die Mädchen auch noch gute Freundinnen. Aber trotz der engen Freundschaft wird am Ende nur eine die neue Königin von Illea und langsam muss der Prinz sich entscheiden, welche der Mädchen er zu seiner Frau machen will...
Band 1 fand ich eher mittelmäßig, dafür war Band 2 richtig stark und auch dieser 3.Teil ist wieder toll! Sowie natürlich auch das Cover, welches wiedereinmal traumhaft schön ist!

"Selection - Der Erwählte" ist der dritte Band rund um Maxon und America. In diesem Buch muss Maxon sich entscheiden, für wen sein Herz schlägt und wer seine Kronprinzessin werden soll. Ich hab leider im Vorhinein schon gewusst, wer am Ende die Krone bekommt - jedoch wurde ich trotzdem gut unterhalten. Der Schreibstil von Kiera Cass ist gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Und Gott sei Dank ist auch die Geschichte spannend, ohne Längen oder Wiederholungen. Es passieren einige unvorhersehbaren Dinge, mit denen man so auch nicht unbedingt gerechnet hat! Das schöne war für mich ja auch,dass man endlich etwas über die Gefühle von Maxon und America zu lesen bekam :) Die beiden sind aber auch echt süß!

Das Buch ist ein wirkliches Lesevergnügen, welches ich besonders Jugendlichen zwischen 13 und 17 ans Herz legen möchte.Ihr solltet natürlich die ganze Reihe gelesen haben -:)
Ein schönes Jugendbuch, welches sich gut wegliest und spannend bis zum Schluss ist!
4 von 5 Sternchen!

selection

Selection

Okay, nun hab ich dieses tolle Buch gelesen.
Angesprochen hat mich dieses wunderschöne Cover. Es passt meiner Meinung auch sehr gut zum Buch.
Das Buch hat mich am Anfang nicht so gefesselt, jedoch wurde ...

Okay, nun hab ich dieses tolle Buch gelesen.
Das Buch hat mich am Anfang nicht so gefesselt, jedoch wurde es ab Seite 100 spannend, weil da ging die Geschichte richtig los.
America, auch Mer genannt nimmt an einem großen Casting teil, das dazu dient, dem Kronprinzen des Landes Illeá eine Braut zu finden
America kommt sehr natürlich rüber und sie verstellt sich auch überhaupt nicht.
Diese Dreiecksgeschichte ist auch spannend zu lesen. Wobei ich aber Aspen gar nicht leiden kann. Maxon fand ich sehr sympathisch & es war auch lustig ihm zuzusehen, wie er mit den ganzen Mädchen umgegangen ist.
Das Ende ist offen & man muss einfach den zweiten Band gleich direkt lesen!

spiel des lebens

Spiel des Lebens

Durch dieses schöne Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam. Das Cover finde ich ja total schön. Aber hat mich das Buch überzeugt? Die Antwort nein!
Bis zur Seite 250 habe ich mich sehr gelangweilt. Ich ...

Bis zur Seite 250 habe ich mich sehr gelangweilt. Ich habe sogar darüber nachgedacht das Buch abzubrechen. Aber ab Seite 251 wurde das Buch dann doch noch etwas spannender.
Ich mochte diesen Schreibstil nicht. Der ganze Aufbau der Geschichte war für mich sehr langweilig! Die Hauptperson Emily konnte ich auch nicht leiden. Die wirkte auf mich unsympathisch.

nicht so gut.

80 Days - Die Farbe der Lust

Gott bin ich froh, dass ich dieses Buch nicht gekauft habe. Ich habe es mir ausgeliehen. ;)

Das Buch fand ich persönlich ja total langweilig. Es wird ja auch noch voll geworben, dass es was für Shades of Grey Fans wäre. Aber da kann ich nicht zustimmen. Diese Liebesgeschichte zwischen Summer und Dominik fand ich gar nicht spannend. Mir war es beim lesen so ziemlich egal was mit denen passierte. Die Lovestory hat mich nicht gefesselt & überzeugt schon gar nicht.