Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

elixir - hilary duff

Elixir

Clea Raymond steht seit ihrer Geburt im Rampenlicht. Ist ihre Mutter doch eine bekannte Politikerin und ihr kürzlich verstorbener Vater ein weltbekannter Chirurg.
Für Clea ist es also normal, dass sie ...

Für Clea ist es also normal, dass sie ständig von Fotografen verfolgt wird, von Bodyguards umgeben ist und auch ständig im Mittelpunkt steht. Clea ist selbst eine erfolgreiche Fotografin, die gerne um die Welt reist und viel fotografiert.Eines Tages entdeckt Clea zufällig auf einem ihrer Fotos den Schatten eines jungen Mannes.Zunächst nichts ungewöhnliches, doch dieser Schatten ist auf fast jedem ihrer Fotos. Dann taucht dieser Mann auch noch in Clea's Träumen auf bringt ihre Gefühlswelt völlig durcheinander.
Clea beginnt sich zu fragen, was das zu bedeuten hat und ob ihr Vater was damit zu tun hat.Sie sucht nach Antworten und schwebt bald in Lebensgefahr …

Ich habe schon in der englischen Presse viel von diesem Werk gehört und war natürlich total gespannt auf das Buch.
Diese Bücher (es gibt noch zwei Folgebände) haben in Amerika eine riesengroße Fangemeinde, was sicherlich auch an der Autorin Hilary Duff liegt. Ich bin ja auch ein großer Fan von ihr. Sie ist ja nicht nur Autorin sondern auch noch eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin.
Ich hoffe wirklich, dass die Devoted und True noch ins Deutsche übersetzt werden. Da ich natürlich schon gerne wissen möchte, wie es mit Clea Raymond noch so weitergeht!

Ein spannender Fantasyroman mit einer interessanten Geschichte und einer guten Protagonistin

wer braucht schon liebe

Wer braucht schon Liebe?

Die 16 jährige Alex Newman hat vor kurzem ihre Mutter verloren. Ihr Vater ist ein bekannter Sänger und oft nicht zu Hause. Er tourt lieber mit seiner Band durch die Weltgeschichte als sich mit dem Leben seiner Tochter zu befassen.
Kein Wunder also, dass Alex ihren Vater nicht wirklich leiden kann.Sie ist viel von dem Hauspersonal umgeben.
Fast keiner nimmt Alex Trauer wahr. Außer David McFadden, ein Schulkollege von Alex.Er hat selber vor kurzem seine Mutter verloren und er weiß ganz genau, wie Alex sich fühlt.Ihm gelingt es auch als einzigen die Mauer, die Alex um sich gebaut hat einzureißen.Diese Mauer hat Alex nicht ohne Grund um sich aufgebaut. Sie hat Angst vor Nähe und davor wieder jemanden in ihr Leben zu lassen und einen Menschen auch wieder zu verlieren.

Doch dann kommen sich Alex und David näher ….

Mir gefällt das Cover wirklich gut, und es wahr u.a. ein Grund, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe. Der Inhalt klang auch interessant und ich hab mich auf's lesesn gefreut.
Man denkt zu Beginn, dass man weiß, wie das Buch ausgeht, doch es kommt dann schon noch anders.....

Für Fans von Simone Elkeles, Morgan Matson und Kody Keplinger!

the bone season #1

The Bone Season - Die Träumerin

Paige Mahoney ist 19 und lebt in London, im Jahre 2059.
Die gebürtige Irin ist eine Seherin und Traumwandlerin.

Paige Mahoney ist 19 und lebt in London, im Jahre 2059.
Die gebürtige Irin ist eine Seherin und Traumwandlerin.
Da es selten Traumwandler gibt und diese auch zum Teil gefährlich für die Regierung sein können, wird sie von dieser gejagt.
So lebt und arbeitet Paige im Untergrund mit anderen Sehern in einer, die von Jaxon Hall geleitet wird.
Eines Tages ist Paige auf dem Weg zu ihrem Vater, (der nicht ahnt was sie ist) als sie von Wachen entdeckt wird. In ihrer Verzweiflung tötet sie einen der Wachen und verletzt den zweiten schwer.
Wenige Stunden später wird sie gefunden, unter Drogen gesetzt und gefangen genommen.
Sie kommt in Sheol 1, einer Unterwelt von London zu sich.Sheol 1 wird von Rephaimen regiert.
Paige soll einem Wächter als Sklavin dienen, im Gegenzug wird sie von ihm trainiert um ihre Fähigkeiten besser einzusetzen …

Paige ist eine sympathische Protagonistin, die sich nicht immer an ihre Befehle hält, was teilweise beim lesen lustig + unterhaltsam ist.
Der Wächter wirkte für mich manchmal etwas kühl. Doch später hat er sich ganz schön verändert sowie auch sein Umgang mit Paige.

Ich habe erst vor wenigen Tagen von diesem Buch und dem Hype darum gehört. Auch viel positives über das Buch gelesen und hatte so natürlich große Erwartungen an dieses Werk.

Die Liebesgeschichte von Paige und dem Wächter/Arcturu/Warden kam nicht nur für mich sondern auch für andere Leser deutlich zu kurz. Passiert zwischen den beiden doch erst auf den letzten 40 Seiten was.
Aber die Thematik dieses Buches ist der größte Pluspunkt. Sie hebt sich deutlich ab von den ganzen anderen Fantasyromanen! Lasst euch entführen in eine magische Stadt, die euch so schnell nicht mehr loslassen wird!

Ich freu mich schon sehr auf Band 2!
4 von 5 Sternchen gibt es von mir

schöner roman

Mein Leben für dich

Simon hat seinen ersten Auftrag in der Gang verbockt. Nun sitzt sein Bruder Ben seinetwegen im Knast. Da Ben große Schulden in der Gang hat, und ja jetzt im Knast sitzt, muss sich sein Bruder Simon einen Job besorgen und so Geld beschaffen.
So landet Simon plötzlich an der Seite der jungen Hotelerbin Mia Falkenstein als Bodyguard. Der Job wird gut bezahlt und Simon ist für Mia bald mehr als nur der Bodyguard. Er wird einer ihrer engsten Vertrauten und auch ihr Freund. Doch Mia weiss nicht's von dem "anderen" SImon. Sie weiss nichts von dem anderen Leben, dass Simon hat ...

Der Inhalt klang für mich sehr interessant. So habe ich mich auch auf das Buch gefreut. Die Thematik gefiel mir während des Lesens auch echt gut.
In "Mein Leben für dich" wird abwechselnd aus Mias und SImons Sicht erzählt. Simon ist ein ganz netter Charakter, der es mit Mia schon ernst meint. Mia ist zu Beginn eine typische reiche Zicke, die ihren Vater oft in den Wahnsinn treibt. Doch will sie doch eigentlich nur Aufmerksamkeit und Liebe.
Ein ganz gutes Jugendbuch mit einer netten Liebesgeschichte.

mystic city #1

Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz

Aria Rose ist die Tochter einer herrschenden Familie im New York der Zukunft. New York ist seit einer Klimakatastrophe in zwei Teile gespalten.
Während die Reichen in oben Horsten leben und es ihnen nach ...

Während die Reichen in oben Horsten leben und es ihnen nach nichts fehlt, so leben die Armen im unteren Teil der Stadt.

Aria hat ihr Gedächtnis verloren. Von ihren Eltern erfährt sie, dass sie Drogen genohmen haben soll, sodass sie sich nun an nichts erinnern kann.Sie soll auch ihren Verlobten Thomas heiraten. Blöd nur, dass sie sich an ihn nicht erinnern kann. Er ist ihr ein völlig fremder Mensch, der zwar gut aussieht, sie aber nicht wirklich liebt.
In ihren Träumen, träumt Aria immer von Erlebnissen mit einem Jungen, dessen Gesicht sie jedoch nicht sehen kann.
Dann wird ihr eines Tages von dem Rebellen Hunter das Leben gerettet und nicht's bleibt wie es war ....

Ein wirklich wunderschönes Cover, mit einer zu Beginn klingenden spannenden Geschichte. Doch leider scheitert's an der Umsetzung!!
Aria hat mich teilweise total genervt. Die ist an manchen Stellen einfach nur blöd und sooo naiv!
Thomas ist ein arroganter Junge der Aria nicht liebt und sie und ihre Stellung einfach nur ausnutzt.
Hunter hätte ich mir auch ein bischen lieber vorgestellt, als man ihn hier dargestellt bekommt.
Die Lovestory zwischen Hunter und Aria hat mich leider auch nicht berührt. Und wirklich viele schöne Szenen zwischen den beiden gab es auch nicht.

Mystic City zeigt wieder mal gut, dass ein schönes Cover noch lang keine gute Geschichte verspricht.
Das Buch hat mich leider enttäuscht, deswegen gibts von mir 3 von 5 Sternen!