Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Leider nicht so gut,wie erhofft!

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Der 17-jährige Zac ist schwer krank. Er hat Leukämie und ist jetzt schon seit Wochen im Krankenhaus. Hautnah bekommt er immer mit, wenn jemand neues neben seinem Zimmer einzieht und wenn wieder jemand auszieht, was leider meistens erst dann passiert, wenn die Person verstorben ist.
Als eines Tages die gleichaltrige Mia in das Zimmer neben Zac zieht, ist er zum Teil erfreut und zum Teil genervt, da sie doch manchmal sehr laut Lady Gaga aufdreht.
Mia kommt nur schwer mit ihrer Krebsdiagnose klar und sie verschließt sich ganz klar vor ihrer Familie und vor ihren Freunden.
Langsam gelingt es Zac, Mia besser kennenzulernen...

Mhm.. ja ich habe schon viel positives über dieses Buch gelesen und ich finde es auch um Längen besser als "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - doch so richtig umgehauen, wie erhofft hat es mich dann leider doch auch nicht.
Ich tu mir ehrlich gesagt etwas schwer mit dieser Rezension. Den zum einen fand ich das Buch ganz gut und zum anderen fand ich das Buch ein bisschen langweilig.
Den Anfang fand ich schon ganz gut, da man da sehr viel über Zac erfährt und auch seine Krebs wird näher beschrieben. Er tat mir ja an manchen Stellen im Buch sehr sehr Leid.
Mia fand ich zu Beginn ganz schön zickig, auch wenn das in der Situation in der sie sich befindet sicherlich relativ normal ist doch ich finde mit der Zeit hat sie auch eine sehr positive Verwandlung in diesem Buch gemacht. Am Ende mochte ich sie und Zac richtig gern.
Die Geschichte fand ich nur teilweise interessant, da manchmal irgendwie nichts passiert und dann passiert wieder so viel auf einmal.

Das Buch ist nicht schlecht, aber leider dann auch nicht soo gut wie erhofft, weswegen es von mir 3 von 5 Sternchen bekommt!

dangerous girls

Dangerous Girls

Aruba/Karibik:

Aruba/Karibik:
Anna wollte auf Aruba eigentlich nur eins: viel Zeit mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden verbringen. Feiern gehen und einfach nur chillen, das ist das Ziel der Clique. Doch nach wenigen Tagen beginnt ein Albtraum für Anna. Ihre beste Freundin Elise wird ermordet aufgefunden und Anna wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Anna beteuert ihre Unschuld, doch niemand will ihr Glauben. Und jeder stellt sich die Frage, war Anna es oder war es doch jemand anderes ? Oder war es sogar Selbstmord?

Zugegeben ich war sehr sehr gespannt auf diesen Roman, da ich total gerne Jugendbuch-Thriller lese. Und auch dieser gehört für mich mittlerweile zu den bessten Thrillern für Jugendliche, welche ich bis jetzt gesehen habe!
Das wirklich tolle an diesem Buch ist, dass es immer abwechselnd mal die Geschehnissse von der Jetztzeit, dem dann anlaufenden Prozess, dann wieder Rückblenden erzählt werden. Was sich alles zusammen richtig spannend lesen lässt.
Der Schreibstil von Abifail Haas ist richtig flüssig und leicht verständlich geschrieben.
Spannend bleibt es bis zum Schluss, da man sich als Leser immer fragt, wer es denn am Ende war! Dieses "Geheimnis" um den Mörder von Elise zieht sich durch das ganze Buch und man hat immer Vermutungen, welche sich dann aber leider immer als unwahr herausstellen!
Das Ende fand ich ehrlich gesagt ganz okay. Auch wenn ich mit diesem nicht gerechnet habe, da es doch etwas überstürzt beschrieben wurde. Ich hätte mir da mehr gewünscht,dass die Autorin da näher darauf eingegangen wäre....

Im Großen und Ganzen ein wirklich spannender Thriller, welcher von mir 4 von 5 Sternchen bekommt! Punkteabzug von mir gibt es für das etwas abrupte Ende!
Wer "Du liebst mich nicht" von Edeet Ravel mochte, wird auch "Dangerous Girls" mögen !

große enttäuschung

Sannah & Ham

Sam und Hannah lernen sich auf einer Hausparty kennen. Auf Anhieb verstehen sie sich gut und recht schnell fühlen sie sich auch voneinander angezogen. Doch Hannah ist zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung und nach dieser Party verlieren sich Hannah und Sam vorläufig aus den Augen. Als beide sich Tage später wiedertreffen, ist ihnen klar, dass sie so ohne einander nicht mehr leben wollen. Doch ein paar Leute stehen ihrem Glück im Weg...

Ich war sehr sehr gespannt auf dieses Buch, da mir der kurze Klappentext und der Textausschnitt richtig gut gefallen hat. Besonders hat es mir ja auch das Cover angetan, welches ich richtig schön fand. =)

Doch leider wurde ich ganz schön enttäuscht von dem Buch.

Das Buch, welches abwechselnd aus der Sicht von Sam und Hannah erzählt
wird, hat zwar einen ganz netten Schreibstil doch die Geschichte konnte
mich leider so gar nicht fesseln.

Die Geschichte fängt ziemlich schnell an zu nerven.Besonders das ewige hin und her von Sam und Hannah nervt einen tierisch und vieles ist einfach so unrealistisch dargestellt !

Hannah ist ehrlich gesagt auch nicht gerade die sympathischste Protagonistin, da ihre Art manchmal wirklich echt zum schreien ist. Und auch Sam konnte mich nicht überzeugen.

Für mich leider eine ganz schön große Enttäuschung und ich bin wirklich total froh, dass ich mir dieses Buch nicht gekauft habe. (Hab es mir ausgeborgt)

Magere 2 von 5 Sternchen gibt's von mir !

Ein gutes Mädchen?

Ein gutes Mädchen

Lily Hayes freut sich schon tierisch auf ihr Auslandssemester in Buenos Aires/Argentinien. Endlich hat sie nun mal Zeit für sich, weit weg von ihrern Eltern und ihrer kleinen Schwester. In Buenos Aires wohnt Lily bei einer Gastfamilie und bekommt mit der Kalifornierin Katy Keller eine Mitbewohnerin. Das Verhältnis von Lily und Katy ist teilweise etwas angespannt. Und es wird noch angespannter, als Lily eine Affäre mit Sebastien LeCompte, einem Nachbarn der Gastfamilie beginnt.

Ziemlich schnell vermutet Lily eine Affäre zwischen Katy und Sebastian und dann, eines Tages wird Katy tot aufgefunden und Lily, die auf unschuldig plädiert, gilt als Hauptverdächtige ...
Meinung

WOW !! Was für ein spannender Justiz-Thriller!

Warum hab ich mir das Buch geholt ?

1. Weil mich der Fall von Amanda Knox sehr interessiert. (an
den das Buch ja angelehnt ist)

und

2. Ich Buenos Aires seit ich vor mittlerweile drei Jahren dort für zwei Wochen war einfach nur liebe ! (wahnsinnig schöne und aufregende Stadt)

Zugegeben dieses Buch stand schon seit längerem auf meiner Wunschliste und da ich auch noch nicht soo viele Thriller/Krimis gelesen habe, dachte ich ich probiers mal mit diesem Buch.

Und ich bin wirklich total begeistert von diesem Werk. Ich lese ja normalerweise eher LIebesromane und Jugendbücher, doch ich fand schon allein das Cover richtig interessant und deswegen habe ich diesem Buch eine Chance gegeben und ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe!
Die amerikanische Autorin Jennifer DuBois, welche in ihrer Heimat bereits mit ihrem Debüt „Das Leben ist groß“ gefeiert wurde, liefert mit diesem Buch ein absolut spannendes Werk, welches den Leser sicherlich so schnell nicht mehr loslässt.

Das wirklich interessante und auch spannende an dem Buch ist, dass es immer aus den verschiedensten Perspektiven erzählt wird und auch immer zwischen den Zeiten schwankt; soll heißen, abwechselnd wird die Zeit vor dem Mord und die Zeit nach dem Mord erzählt, was sich alles richtig spannend lesen lässt.

Kurz zu den Personen:

Katy war ja jetzt nicht so mein Fall ehrlich gesagt. Die konnte ich nicht so leiden und ich konnte Lily teilweise ja schon verstehen, warum sie Katy nicht leiden konnte.

Lily hingegen, fand ich trotz ihrer manchmal etwas komischen Art und ihrer Arroganz teilweise schon sympathisch, Sie lässt sich eben nichts gefallen und ist auch frech, was ihr zugegeben schon ein paar Probleme macht.

Sebastien gefiel mir als männlicher (Haupt-)Protagonist auch sehr gut, da man von ihm, auch einen Blick hinter die Fassade bekommt, was mich sehr interessierte und zugleich aber auch etwas traurig gemacht hat. Er will wie ich finde nach außen hin fast kalt rüberkommen doch in seinem inneren ist er traurig, einsam und er sehnt sich nach Liebe, was natürlich vollkommen verständlich ist, da seine Eltern ja bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen.

Mir gefiel ja auch die Beziehung von Lily und Sebastien ziemlich gut und ich hätte von den beiden echt noch mehr lesen können/wollen !

Der Schreibstil liest sich auch recht gut, auch wenn dieser meiner Meinung nach schon anspruchsvoller, wenn auch nicht schwierig zu lesen ist, als so bei manch anderen Büchern !

Das Ende fand ich passt richtig gut zu dem Buch !

"Ein gutes Mädchen" ist für mich ein absolutes Highlight und für alle zu empfehlen, denen der Fall von Amanda Knox interessiert und die auch gerne Krimis/Thriller lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen und ich werde Jennifer DuBois sicherlich weiterverfolgen und mir auch noch ihr anderes Buch besorgen !

teardrop

Teardrop

Die 17-jährige Eureka hat gerade eine ganz schön schwere Zeit hinter sich. Vor wenigen Wochen verstarb ihre Mutter, Diana bei einem Autounfall. Seitdem muss sie bei ihrem Dad wohnen, gemeinsam mit dessen neuer Ehefrau und ihren zwei Halbgeschwistern, was sich alles andere als leicht gestaltet!

Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch muss Eureka nun jede Woche zu einer Therapeutin gehen, welche sie insgeheim hasst. Ihre einzige Unterstützung sind ihre zwei besten Freunde Cat und Brooks.

Als Eureka eines Tages den jungen und zugleich auch äußerst attraktiven Ander kennenlernt, fühlt sie sich auf magische Weise zu ihm hingezogen, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Doch irgendetwas scheint er ihr zu verbergen. Und in seiner Gegenwart, muss Eureka komischerweise immer weinen, was sie nicht darf, da ihre Mutter es ihr verboten hat! Immer öfter muss sich Eureka die Frage stellen, weshalb sie nicht weinen darf!

Als dann auch noch das Testament von Eurekas Mutter eröffnet wird, ist nichts mehr so wie es mal war ...

Was für ein wunderschönes Cover ! Meiner Meinung nach ein absoluter Blickfang!

"Teardrop" war mein erste Buch von Lauren Kate und ich fand es ja alles andere als schlecht, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr interessant, da man da auch gleich Ander kennenlernt. Eureka mochte ich gleich von Beginn an richtig gerne. Sie kommt auch sehr authentisch rüber. Ich fand es teilweiserichtig lustig, wie sie mit ihrer Therapeutin umging und musste manchmal einfach nur loslachen, wenn sich die beiden unterhalten wollten. Diana, kommt einem in diesem Buch auch Nahe, durch die vielen Erinnerungen von Eureka an sie. Man merkt sehr deutlich, dass sich Mutter und Tochter sehr Nahe gestanden haben. Und auch das Versprechen, dass Eureka ihr gegeben hat, ist für sie sehr sehr wichtig.

Ander fand ich ja auch richtig gut beschrieben. Man merkt gleich auf der ersten Seite, dass er anders ist, als all die anderen Jungs, die Eureka kennt. Er ist der Neue, mysteriöse Junge, der zwar etwas wichtiges vor Eureka verbirgt, aber gleichzeitig kommt er auch so cool rüber.

Ich fand es gut von der Autorin, dass man erst nach und nach von dem großen Geheimnis erfahren hat. So konnte man sich als Leser langsam darauf einstellen, dass wieder etwas passieren werde, ohne viel zu überstürzen.

Den Schreibstil von Lauren Kate fand ich auch wirklich gut zu lesen und mich persönlich konnte die Geschichte richtig fesseln, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen habe, ohne mich je wirklich gelangweilt zu haben.

Für 5 Sterne reicht es zwar für mich nicht, aber Teardrop bekommt von mir starke 4 von 5 Sternchen!