Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Für zwischendurch okay

Herzklopfen und kalte Füße

Die 27-jährige Rebecca hat gerade eine Trennung hinter sich und in letzter Zeit läuft in ihrem Leben so einiges schief! Sie erwischte ihren Ex-Freund beim fremdgehen, verliert ihren Job und muss jetzt auch noch in eine neue Stadt umziehen, um nicht wieder bei ihren Eltern zu landen. In Hamburg bekommt sie einen neuen Job und einen neuen Chef. Zu dumm nur, dass ihr neuer Chef Veit Peterson ein totaler Womanizer ist, den Rebecca bereits kurz nach ihrer Trennung in einer Hotelbar kennengelernt hat. Von Beginn an ist Rebecca Veits Charm erlegen, doch er ist verlobt und wird in wenigen Wochen heiraten...

Ich war zugegeben ganz schön gespannt auf dieses Buch, da ich den Klappentext ganz interessant fand und mir das Cover unglaublich gut gefiel. Aber leider hat mich dieser Roman etwas enttäuscht zurückgelassen. Die Entwicklung der Beziehung von Rebecca und Veit fand ich ganz schön unglaubwürdig! Außerdem ging deren Liebesgeschichte einfach viel zu schnell voran, genauso schnell war sie dann wieder vorbei! Rebecca war mir zwar nicht gerade unsympathisch aber soo besonders gut leiden konnte ich sie manchmal auch nicht! Was genau sie an Veit sooo toll findet kann ich nur teilweise nachvollziehen! Klar ist es total lieb von ihm gewesen, so wie er sich um Rebecca gekümmert hat! Aber auf der anderen Seite ist er ja verlobt und sein Verhalten seiner Verlobten gegenüber ist ja auch nicht soo die feine Art! Das Ende war mir ja ehrlich gesagt etwas zu schnell erzählt! Ich hätte mir da von der Autorin gewünscht, sie wäre noch näher auf die Details eingegangen!
Für zwischendurch ein ganz nettes Buch, mehr nicht!
3 von 5 Sternchen!

liebe verletzt

Liebe verletzt

Emma hat alles andere als ein leichtes Leben. Ihr Vater verstab, als sie ein Kleinkind war und ihre Mutter wollte sie nicht. Deswegen muss Emma bei ihrer Tante und ihrem Onkel leben, die alles andere als nett sind. Von Carola, ihrer Tante wird sie regelmäßig misshandelt. Mit niemanden darf Emma über die Zustände bei ihr daheim reden. Die Einzige, die Bescheid weiß, ist Sara, Emmas nahstehendste Freundin! Ansonsten hat niemand auch nur die leiseste Ahnung, was bei Em daheim abgeht! Sie versucht auch alles daran zu setzten, eine heile Familienwelt vorzuspielen! Emma ist eine Musterschülerin, hat nur Einsen und spielt auch noch im Fußballteam der Schule und arbeitet für die Schülerzeitung. Aber Carol findet immer einen Grund Em zu misshandeln!! Als eines Tages Evan, eine neuer Schüler an die Schule kommt, verändert sich Emmas Leben langsam. Durch Evan erfährt Emma endlich, was es heißt, glücklich zu sein ...

Zugegeben ich hatte jetzt nicht soo die hohen Erwartungen an dieses Buch, da im im vorhinein viele kritische Stimmen dazu gelesen habe. Doch ich wurde ja echt positiv überrascht! Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen und ich konnte das es ja wirklich nur mehr schwer zur Seite legen, sosehr hat mich die Geschichte gefesselt!
Mit Emma haben wir hier eine richtig starke Protagonistin, die ganz schön viel aushalten muss! Ich hab sie ja oft wirklich bewundert für ihren Überlebenskampf und ihre Stärke! Man kann oft ja auch gar nicht glauben, dass dieses Mädchen erst 16 Jahre alt sein soll! Sie handelt oft wie eine 20-jährige!#
Sara, die beste Freundin von Em ist eine wirklich wahre Freundin! Eine solche Freundin kann sich jedes Mädchen nur wünschen! Auch wenn sie Em sicherlich manchmal auf die Nerven geht, so will sie doch nur das beste für Emma.
Evan ist auch eine richtig starke Figur in diesem Buch! Sein Handeln fand ich oft richtig toll!! Er und Em sind aber auch ein total liebes Pärchen, welches richtig gut zusammen passt!!
Die Geschichte wird aus der Sicht von Em erzählt, was den Leser teilweise echt ganz schön runterziehen kann, da die Misshandlungen oft richtig detailliert beschrieben werden, sodass man als Leser echt manchmal schlucken muss ...
Der Schreibstil ist das ganze Buch über flüssig!

Ein Buch zum weinen, zum lachen und zum mitfühlen! Ganz klare Leseempfehlung!
Wer eine schöne, dramatische Liebesgeschichte mit Thrill erleben will, sollte zu diesem Buch greifen!
Aber Achtung, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!
Ich hab echt lange geschwankt, ob ich dem Buch 4 oder 5 Sternchen geben soll habe mich schlussendlich aber für 4 Sternchen entschieden, da ich das Ende dann doch relativ offen ist! Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die zwei Folgebände!

letzte nacht

Letzte Nacht

Jeff, ein glücklicher Ehemann und Vater stirbt eines Tages bei einem Autounfall! Er hinterlässt seine Ehefrau Claire und seinen Sohn Seth.Aber nicht nur die beiden trauern, sondern auch noch Trish, eine Arbeitskollegin von Jeff. Als Trish auf die Beerdigung von Jeff geht, fragt Claire sich, warum genau eine Arbeitskollegin bei der Beerdiung erscheint! Und bald fragt Claire sich, ob zwischen Jeff und Trish nicht doch mehr war, als nur eine kollegiale Beziehung ...

"Letzte Nacht" stand jetzt schon seit über einem Monat bei mir ungelesen herum und jetzt habe ich micht endlich getraut, diesem doch ernsteren Buch eine Chance zu geben :)
Ich war ja echt von Beginn an schon richtig überrascht, wie locker sich dieser Roman lesen lässt! Bei einem solchen ernstem Thema hätte ich damit nicht unbedingt gerechnet aber das Buch liest sich wirklich flüssig weg - was sicherlich auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt! Und natürlich auch an den verschiedenen Perspektiven, aus denen das Buch erzählt wird! Jeff, Claire und Trish erzählen abwechselnd die Geschichte und auch Teile der Vergangenheit. So erfährt man u.a. wie genau sich Claire und Jeff kennen gelernt haben oder auch wie Trish ihren Mann begegnet ist! So bekommt man als Leser einen richtig guten Einblick in das Leben aller Figuren!

Erst auf den letzten Seiten wird klar, wie weit genau die Beziehung von Trish und Jeff ging, was ich sehr spannend fand! So ist die Geschichte meiner Meinung nach überhaupt nicht vorhersebar (zumindest wie es ausgeht)
Kommen wir jetzt kurz zu dem Grund, weswegen ich dem Buch nur drei Sterne gebe:
Das Buch ist sicherlich alles andere als leichte Kost, jedoch konnte es mich leider soo gar nicht berühren, was ich schon schade fand. Es war auch leider nicht sehr viel Gefühl bei der ganzen Geschichte dabei, was nochmals schade ist!

"Letzte Nacht" ist sicherlich kein total schlechtes Buch, jedoch konnte es mich nicht berühren! Jedoch ist die Geschichte bis zum Schluss wirklich spannend!
3 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 20.04.2018

die geschichte konnte mich einfach so gar nicht überzeugen

Nacht im Central Park

Alice Schäfer erwacht eines Morgens mitten im Central Park mit Handschellen angeettet an einen fremden Mann mitten in New York City! Die Polizistin aus Paris kann sich überhaupt nicht erklären, wie sie nach New York kommt und wieso sie an einen Mann angekettet ist!
Und auch der Fremde, Gabriel ein Musiker aus Dublin hat keine Ahnung wie er nach N.Y. gekommen ist und ausgerechnet an Alice angekettet ist, eine auch für ihn völlige Unbekannte!
Gemeinsam versuchen die beiden herauszufinden, was in der Nacht zuvor alles passier ist ! Eine abenteuerliche Reise durch New York beginnt ...

Dies war mein erstes Buch von Guillaume Musso! Ich hatte schon öfters verschiedene Romane von ihm in der Hand, habe mich aber bis jetzt noch nie wirklich durchdringen können, einen Roman von ihm zu lesen - bist jetzt!
Und mein erster Musso lässt mich auch mit gemischten Gefühlen zurück! Ich kann auch verstehen, weshalb die einen es mögen, und die anderen nicht !
Die Geschichte von Alice und Gabriel beginnt richtig interessant. Zwei Fremde sind aneinander gekettet und können sich nicht an die Nacht zuvor erinnern - was zugegeben richtig spannend klingt! Zu Beginn gefiel mir das Buch auch richtig gut nur je mehr ich von dem Buch gelesen habe, desto langweiliger empfand ich es. Alice ist so eine Figur, mit der man eigentlich ein totales Mitleid hat - und andererseits möchte man sich schütteln und ihr manche Schimpftiraden an den Kopf werfen ! Ihre oft zickige Art gegenüber Gabriel fand ich dann auch wieder lustig nur so richtig sympathisch wurde sie mir leider gar nicht! Gabriel war für mich auch so eine komische Figur! Er hat soo viele Geheimnisse vor Alice und lügt soooo viel, sodass ich auch ihn nicht soo gut leiden konnte!
Der Schreibstil von Musso ist richtig flüssig geschrieben, doch leider konnte mich die Geschichte besonders am Ende nicht sonderlich überzeugen, weswegen das Buch von mir 2 von 5 Sternchen bekommt !

sehr interessantes jugendbuch

Wie ein unsichtbares Band

Seit Jahren verbring Alma mit ihren Eltern die Wochenenden außerhalb Buenos Aires auf einer kleinen Insel! Hier findet die ganze Familie Ruhe vor dem stressigen Alltag der Hauptstadt! Alma ist schon seit längerer Zeit mit den Nachbarskindern befreundet. Carmen ist ihre beste Freundin und Marito, Carmens Bruder wird auch bald für Alma ein guter Freund. Doch alles verändert sich, als Alma und Marito sich verlieben!

Dieser Roman der argentinischen Journalistin und Autorin Inés Garland erzählt neben einer süßen Liebesgeschichte auch noch von der Argentinischen Militärdiktatur, ohne irgendetwas zu beschönigen! Schonungslos offen beschreibt Garland diese schlimme Zeit!
Dieser Roman ist in zwei Teile unterteilt - wobei der erste Teil vorwiegend von Alma und ihrer Freundschaft mit Carmen und Marito erzählt, währenddessen im zweiten Teil die Liebesgeschichte von Marito und Alma im Vordergrund steht!
Mit Alma haben wir hier eine junges sympathisches Mädchen, welches sich, je mehr Zeit sie mit Marito verbringt verändert und auch erwachsener und selbstständiger wird! Ich mochte sie ja richtig gerne - genauso wie auch Carmen und Marito!
Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen und das Buch hat man auch in ca. 2 Stunden durchgelesen, da es doch teilweise richtig spannend ist!

Achtung SPOILER
Ich hätte mir am Ende ja echt gewünscht, dass Marito noch auftaucht, aber leider ist er wohl wirlich umgebracht worden, was mir ja besonders für Alma richtig leid getan hat!

Ein richtig interessantes und auch spannendes Jugendbuch über eine Zeit in Argentinien, die alles andere als einfach gewesen ist!
4 von 5 Sternchen