Profilbild von skjoon

Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 410
Genre: Young Adult, Jugendbuch
Verlag: DTV

"Hope Forever" war die Geschichte von Sky.
"Looking ...

Titel: Looking for Hope
Originaltitel: Losing Hope
Reihe: Band 2
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 410
Genre: Young Adult, Jugendbuch
Verlag: DTV

"Hope Forever" war die Geschichte von Sky.
"Looking for Hope" ist die Geschichte von Dean.

Dean ist nach dem Selbstmord seiner Zwillingsschwester Leslie völlig am Boden zerstört! Er kommt mit ihrem Tod nur schwer klar und flüchtet sich in Schlägereien und wechselnde Liebschaften. Als er aber nach einigen Monaten Sky kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig, denn sie kommt ihm merkwürdig vertraut vor. Und als er zu ahnen beginnt, wer sie wirklich ist bricht für beide eine Welt zusammen...

Mein nunmehr drittes Buch von Colleen Hoover und wer "Hope Forever" gelesen hat, wird schon wissen, was einem in "Looking for Hope" erwartet. Man kann sagen, die gleiche Geschichte wie in Hope Forever nur aus der Sicht von Dean. Dementsprechend passiert auch nichts wirklich neues in diesem Roman. Aber man bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und das Leben von Dean und seiner Familie. Zudem erfährt man auch sehr viel über seine Schwester Leslie, die man ja im ersten Buch nur so als Randfigur kennenlernte. Deans Gedanken über Sky fand ich oft echt nur süüß zu lesen, ich bin beim lesen selber nur mehr so dahingeschmolzen! Einfach nur süß, die beiden.

Das Cover, welches sicherlich Dean darstellen soll, gefällt mir ja irrsinnig gut :) Es passt auch, wie ich finde richtig gut zu Deans Geschichte!
Das Buch fand ich spannend zu lesen, es hat mich zwar nicht ganz so doll mitgerissen wie noch der Band zuvor, was daran liegt, dass es einfach noch mals die gleiche Geschichte ist, nur aus einer anderen Sicht - aber dennoch ist es ein schönes & auch trauriges Leseerlebnis, welches von mir 4 von 5 Sternchen bekommt.

skandal

#Skandal

Lucy geht an Stelle ihrer besten Freundin Ellie auf den Abschlussball - gemeinsam mit Ellies Freund Cole! In Cole ist Lucy schon seit Jahren heimlich verliebt und für sie ist klar, dieser Abend wird für sie die Hölle werden! Was sie aber nicht gerechnet hat ist, dass sie und Cole sich auf diesem Ball näher kommen und schließlich auch küssen! Alles wäre super, wenn er doch nicht der Freund ihrer BFF wäre und wenn da nicht dieses Foto von dem Kuss existieren würde! Am nächten Tag wird das Bild im Internet veröffentlich und ein regelrechter Shitstorm über Lucy bricht ein...

Also mich hat die Handlung des Buches oft echt total an "Gossip Girl" erinnert.

Mein erstes Buch der Autorin und dass es gleich so ein Reinfall werden würde, hätte ich ja jetzt auch nicht gedacht! Ich fand die Geschichte rund um Lucy und ihre Clique anstrengend zu lesen. So viel Mobbing, Streitereien, Intrigen und und und! Es hat echt soo gar keinen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Die Dialoge sind auch oft einfach nur einfallslos verfasst. Überhau
Auch die Protagonisten wurden fast schon lieblos beschrieben. Ich fand so gut wie keine Person in diesem Buch irgendwie so halbwegs sympathisch! Alle streiten sich, keiner mag sich wirklich - und Vertrauen darf man in diesem Buch auch keinem!
Ich hab selten ein soo anstrengendes Buch gelesen mit einer soo nervigen Protagonistin! Ich hätte Lucy gemeinsam mit ihrer Clique oft am liebsten einfach nur geschüttelt! Gleichzeitig würde ich mir solche Freunde und auch Schulkollegen nicht wünschen!

Mein erstes und höchstwahrscheinlich auch mein letztes Buch von Sarah Ockler! Schade wirklich!! Ich hätte echt mehr erwartet - zumal das Cover ja ganz hübsch ist :(
1 von 5 Sternchen!

unglaubwürdige geschichte

Man küsst sich immer zweimal

Titel: Man küsst sich immer zwei mal
Originaltitel: ---
Autor: Petra Kasch
Seitenanzahl: 215
Genre: Jugendbuch
Verlag: Ravensburger

Sophie hat sich auf Kreta unsterblich in den Griechen Nikos verliebt. ...

Titel: Man küsst sich immer zwei mal
Originaltitel: ---
Autor: Petra Kasch
Seitenanzahl: 215
Genre: Jugendbuch
Verlag: Ravensburger

Sophie hat sich auf Kreta unsterblich in den Griechen Nikos verliebt. Nun eine Woche nach dem Urlaub sind Sophie und ihre Mutter wieder zurück in Berlin. Beide vermissen die unbeschwerte Zeit auf der Insel. Als Sophie aber tagelang nichts von Nikos hört wird sie unruhig. Hat Nikos sie etwa schon vergessen?

Ich wurde durch dieses super schöne Cover auf dieses Jugendbuch aufmerksam und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es einfach lesen musste! Man kommt auch recht gut in die Geschichte rund um Sophie und ihre Mutter. Sophie fand ich als Hauptfigur ganz sympathisch. Sie ist eben ein typischer Teenie mit ganz normalen Problemen eines Jugendlichen. Etwas weniger gut leiden konnte ich da ihre beste Freundin Luise. Deren Verhalten gegenüber Sophie fand ich ja oft echt nicht soo toll.... Die Mutter und auch die Oma von Sophie hingegen fand ich wieder echt super! Da gibt's ein paar echt lustige Szenen mit denen.Nikos kam für mich fast das ganze Buch immer etwas zu kurz. Ich hätte mir bei ihm etwas mehr erhofft. Die Geschichte an sich begann ja ganz interessant - nur was mich leider oft echt gestört hat, waren die vielen unrealistischen Szenen von Sophie und Nikos. Ich will jetzt hier nicht spoilern, aber was da noch so alles passiert ist echt teilweise schon sehr unglaubwürdig und für meinen Geschmack too much! Das wäre so echt der einzige Kritikpunkt, der auch dafür verantwortlich ist, dass dieses Buch von mir 3 von 5 Sternchen bekommt.

lucky in love

Lucky in Love

Die 15-jährige Lucky war vor ein paar Jahren ein gefeierter Kinderstar. Doch nun läuft ihre Karriere gar nicht mehr so erfolgreich und deswegen muss jetzt ein neuer Film her! Lucky hat auch schon eine Idee, welcher Film sie wieder ins Gespräch bringen würde. Der Film "Eintagsliebe" von ihrem Lieblingsregisseur sucht noch nach einer passenden Hauptdarstellerin und Lucky wäre genau die richtige dafür aber zuerst muss sie das Casting schaffen und sie braucht einen neuen Schauspielcoach!

Ich persönlich finde ja so Themen wie ehemaliger Kinderstar oder auch aufstrebender Star sehr spannend und unterhaltsam zu lesen =) Ich mag es total gerne in so eine Welt einzutauchen und zu erleben wie so ein normaler Tag eines Schauspielers bzw Stars abläuft! Und genau das war ein Grund, weswegen ich dieses Buch lesen wollte! Wir haben mit Lucky eine sympathische junge Protagonistin, die wirlich eine süße ist und auch ihren eigenen Kopf hat und genau weiß, was sie will! Ich mochte sie von Beginn an sehr gerne. Jago, ein neuer Freund von Lucky und zugleich ihr neuer Coach ist auch ein super lieber Junge. Überhaupt sind in dem ganzen Buch alle Figuren recht sympathisch! Wie schon vorher erwähnt, gibt es einen guten Einblick in die Filmwelt und ist für alle interessant. Die Geschichte ist unterhaltsam bis zum Schluss!

Ich möchte das Buch vor allem Mädchen im Alter von 11 - 15 empfehlen, da diese Mädchen sich sicherlich am besten mit der Protagonistin Lucky identifizieren können.
4 von 5 Sternchen!

mondscheinblues

Mondscheinblues

Nina ist Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift in München. Als die Hochzeit ihrer Kollegin ins Wasser fällt muss Nina nun die geplante Fotoreportage über tolle Flitterwochen in Cornwall und die Rolle der Braut übernehmen. Dumm nur, dass Nina Single ist und auch keinen guten Freund hat. So beschließt sie einfach einen jungen Mann von einer Begleitagentur zu mieten. So lernt Nina Tom kennen, der im wahren Leben etwas anders aussieht, als auf den Sedcards. Zunächst können sich die beiden nicht sonderlich gut leiden, doch eine Woche Cornwall inklusive einer Honeymoon Suite schweißt zusammen.

"Mondscheinblues" unterhält bis zum Schluss. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nina und Tom erzählt, was mir besonders gut gefallen hat. So bekommt man als Leser immer richtig gut die Gedanken von beiden Protagonisten hautnah mit.
Der Schreibstil lässt sich auch richtig gut weglesen! Er ist sehr flüssig und einfach. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten, auch wenn das Ende jetzt nicht soo eine Überraschung war. Die zwei Protagonisten, Tom und Nina sind auch sympathische Figuren, welche man einfach nur ins Herz schließt.

Schöne und lockere Liebesgeschichte, die zwar leicht vorhersebar, aber schön zu lesen ist! (besonders für kalte Tage)
4 von 5 Sternchen!