Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

bound to you #1

Bound to You

Nina hat gerade ihren Vater verloren. Als sie zurück an ihre Uni kommt lernt sie den gutaussehenden Jared kennen, der plötzlich immer überall dort auftaucht, wo sie sich gerade aufhält. Nina und Jared verstehen sich von Anfang an richtig gut und ehe sich beide versehen, haben sie sich ineinander verliebt. Doch warum weiß Jared so viel über Nina und warum ist Ninas Mutter gegen die Beziehung? Als Jared ihr sein Geheimnis anvertraut, ahnt sie noch nicht, was bald alles passieren wird....

Ich habe im Vorhinein schon viele eher kritische Stimmen zu diesem Buch gelesen und war so dementsprechend doch sehr gespannt, wie mir dieses Buch nun gefallen würde. Und was soll ich sagen? Ich bin echt positiv überrascht. In "Providence" lernen wir die junge Studentin Nina kennen, die gerade erst ihren Vater verloren hat und noch sehr darunter leidet. Ihr Leben wird aber relativ schnell wieder etwas besser, als sie den jungen und ziemlich gutaussehenden Jared kennen lernt, der irgendwie überall auftaucht, wo sie ist.

Ich muss schon sagen, mir hat die Geschichte rund um Jared und Nina super gut gefallen hat. Nina fand ich super sympathisch und Jared ist auch ein toller Mann.Die Liebesgeschichte der beiden wird echt schön erzählt, ohne langweilig zu werden.
Dies war mein allererstes Buch der amerikanischen Bestsellerautorin Jamie McGuire, die ja besonders mit ihrem Roman "Beautiful Disaster" sehr bekannt wurde. Und ich weiß jetzt schon, es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein! Sie schafft es eine Geschichte spannend zu

erzählen, liebenswürdige Charaktere zu schaffen und trotzdem nicht zu kitschig zu werden. Ich fand die Geschichte richtig spannend und es passiert doch einiges, womit man so zu Beginn nicht unbedingt gerechnet hätte. Aber ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und werde mit großer Sicherheit auch noch die zwei Folgebände lesen.
Starke vier von fünf Sternchen!

Die Reihe im Überblick:

Reihe: 1/3
Seitenanzahl: 316
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Dovie ist 20, hat zwei Jobs und geht Abends noch in die Abenschule um ihren Abschluss zu machen. Bax kommt gerade frisch aus dem Knast und will sich an den Typen rächen, die ihn vor fünf Jahren hinter Gittern gebracht haben. Sie ist die Anständige und unschuldige junge Frau, die am liebsten nicht viel mit Bax zu tun haben will und er ist der Bad Boy, der so schnell nichts anbrennen lässt. Zu Beginn können sie sich nicht sonderlich gut leiden. Doch Dovie ist praktisch auf Bax angewiesen, denn er scheint der Einzige zu sein, der ihren Bruder Race finden kann. Und während sich Bax und Dovie auf die gefährliche Suche nach Race machen, kommen sie sich unweigerlich sehr schnell näher...

Ich habe mich soo gefreut, als ihr erfahren habe, dass ich auf Lovleybooks zu der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen darf! Und ich sag's euch, das Buch ist schon jetzt eines meiner Lesehighlights dieses Jahres. Ich hab schon öfters positives über die Autorin Jay Crownover gelesen und konnte mir nun selber ein Bild von ihrer Arbeit machen und ich bin echt super happy, dass sie echt soo toll schreibt, wie viele Andere bereits geschrieben haben.
Habt ihr einmal mit der Geschichte rund um Bax und Dovie angefangen zu lesen, dann werdet ihr so schnell auch nicht mehr aufhören können. Die Geschichte ist richtig spannend und fesselt einen bis zum Schluss! Mit Dovie haben wir hier eine super sympathische junge Protagonistin, die ich von Beginn an richtig ins Herz geschlossen habe. Sie ist tapfer, süß und man kann Bax so richtig gut verstehen, weshalb er sich genau in sie verliebt und die Finger auch nicht mehr von ihr lassen kann.
Ähnlich ging es mir auch mit Bax. Er ist zwar so ein typischer Bad Boy aber auch ein heißer Bad Boy, dem keine Frau wiederstehen kann. Dadurch, dass die Geschichte immer abwechselnd von beiden erzählt wird kann man beide Protagonisten sehr gut verstehen, sowohl in deren Gefühlswelt als auch in deren Handlungen. Die Liebesgeschichte zwischen Bax und Dovie fand ich einfach nur super schön zu lesen. Ich bin selber oft schon dahingeschmolzen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben der spannenden Geschichte ist daran auch der flüssige und einfache Schreibstil daran beteiligt.

"The Point - Entfesselte Sehnsucht" ist der spanende Auftakt der neuen The Point Serie von Jay Crownover. Ich bin total begeistert von diesem Band und bin mir auch sicher, dass ich die zwei Folgebände auch noch lesen werde!
5 von 5 Sternchen!!

Autor: Andy Jones
Seitenanzahl: 430
Genre: Liebesroman
Verlag: Rütten & Loening //Aufbau Verlag

Der 31-jährige Fisher ist Werbespot Regisseur in London ...

Titel: Zwei für immer
Originaltitel: The Two of Us
Autor: Andy Jones
Seitenanzahl: 430
Genre: Liebesroman
Verlag: Rütten & Loening //Aufbau Verlag

Der 31-jährige Fisher ist Werbespot Regisseur in London und schafft es irgendwie nie, dass eine Frau bei ihm bleibt. Ivy ist 41 und eine erfolgreiche Maskenbildnerin. Fisher und Ivy lernen sich auf der Arbeit kennen und werden nach wenigen Tagen ein Paar. Zum ersten Mal in seinem Leben ist sich Fisher sicher, dass die Beziehung mit Ivy klappen könnte. Sie verstehen sich sehr gut und sind bald unzertrennlich. Als Ivy nach wenigen Wochen feststellt, dass sie schwanger ist, sind beide zunächst glücklich. Doch recht schnell stellt sich heraus, dass sich Ivy und Fisher irgendwie so gut wie gar nicht kennen. Und während beide sich mit der Situation Eltern zu werden recht schnell anfreunden, lernen sich die beiden jetzt erst so richtig kennen...

Am Anfang dieser Geschichte glaubt man noch, ja man hat hier eine totale vorhersehbare Geschichte. Man denkt, man weiß, was alles passieren wird -> doch weit gefehlt. Es passiert in diesem Buch so vieles, mit dem man wirklich nicht im entferntesten rechnet. Doch fangen wir mal an:
Ich kam gut in die Geschichte rund um Fisher und Ivy rein. Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Fisher erzählt, was für mich mal was anderes ist, da die meisten Romane, die ich lese immer von einer Frau oder von beiden, also von der Mann und der Frau erzählt werden. Doch es hat mir ganz gut gefallen, dass mal ein Mann eine Liebegeschichte erzählt. Das war für mich mal eine nette Abwechslung. Fisher fand ich sympathisch und auch witzig. Ivy konnte ich auch ganz gut leiden, nur war sie für mich manchmal einfach zu weit weg. Ich konnte Ivy und ihr Handeln teilweise nicht ganz nachvollziehen. Fisher hingegen fand ich bis zum Schluss echt toll. Sein ganzes Handeln gegenüber Ivy und ihrer Familie (besonder gegenüber ihrem Bruder Frank) hat mir super gut gefallen. Bei Fisher merkt man einfach richtig, wie sehr er Ivy liebt und gleichzeitig auch, was für eine große Angst er davor hat, sie zu verlieren. Die Geschichte unerhält einen gut bis zum Schluss, trotz kleiner Längen in der Mitte.

Der Schreibstil war ganz gut zum lesen, auch wenn es mir für wie schon zuvor erwähnt etwas komisch war, die ganze Geschichte aus der Sicht von Fisher zu lesen. Da merke ich persönlich auch wieder, wie wenig Romane ich von männlichen Autoren lese. (nämlich so gut wie keine)

Die Geschichte rund um Ivy und Fisher ist mal eine etwas andere Liebegeschichte, die trotz kleiner Schwächen lesenswert ist. Meiner Meinung nach auch das perfekte Geschenk für den Valentinstag. (sowohl für SIE als auch für IHN)

Vier von fünf Sternchen!

bin dann mal anders

Ich bin dann mal ganz anders

Titel: Ich bin dann mal ganz anders
Autor: Jennifer Schreiner
Seitenanzahl: 358
Genre: Roman
Verlag: Pro-Talk

Anna ist 28, Single, ewige Studentin und wohnt noch immer zu Hause bei ...

Titel: Ich bin dann mal ganz anders
Autor: Jennifer Schreiner
Seitenanzahl: 358
Genre: Roman
Verlag: Pro-Talk

Anna ist 28, Single, ewige Studentin und wohnt noch immer zu Hause bei ihrer Mutter. Ihr Leben ist alles andere als leicht, da ihre Mutter sie ständig mit irgendwelchen wilfremden Typen verkuppeln will. Anna finde das natürlich so gar nicht toll. Zudem wird Anna auch noch ständig mit ihrer perfekten Schwester Sabine verglichen. Für Anna steht fest: sie muss ihr Leben so schnell wie möglich ändern. Kurzerhand zieht sie in eine WG, findet einen tollen Job und neue Freunde. Doch das ist noch nicht genug, denn Anna beschließt auch noch sich drei völlig neue Leben auszudenken. Ein Leben für ihre Mutter, ein zweites Leben für ihren Job und ein drittes für sich selber. Aber als Anna dann ihren Traummann kennenlernt, ist das Chaos vorprogrammiert...

Ich durfte diesen Roman in einer Leserunde auf Lovleybooks lesen. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich beim Pro-Talk Verlag & bei Lovleybooks für das Buch bedanken.

Ich war relativ gespannt auf dieses Buch, da es mit den Worten "Bridget Jones für Fortgestrittene" beworben wird.
Ich fand das Buch jetzt eigentlich nicht mal soo schlecht. Jedoch hat das Buch schon ein paar Schwächen.
Fangen wir mal an: ich kam nicht so leicht in die Geschichte rein. Es brauchte doch einige Zeit, bis ich in die Geschichte reinkam. So ganz gepackt hat mich die Geschichte auch erst nach 2/3 des Buches. Die Geschichte ist zwar ganz unterhaltsam zu lesen doch es wird an manchen Stellen schon sehr dick aufgetragen und manchmal wird's fast schon lächerlich.

Zu den Figuren:
Mit Anna wurde ich erst nach ca. 100 Seiten so richtig warm. Doch nachdem ich sie dann mochte, fand ich sie ganz unterhaltsam und musste auch mit ihr mitlachen, da sie oft ein totaler Tollpatsch ist.
Die Mutter von Anna ging ja meiner Meinung nach gar nicht. Sie versucht ja wirklich alles, nur um ihre Tochter irgendwie zu verkuppeln. Also die Mutter konnte ich bis zum Schluss nicht leiden. Sabine, Annas Schwester konnte ich auch nicht so gut leiden, da sie oft doch sehr arrogant rüberkam. Einzig am Ende zeigt sie eine andere Seite von sich. Wäre schön gewesen, wenn sie diese Seite öfters gezeigt hätte.
Max fand ich von Anfang an irgendwie super. Zuerst ist er zwar ein bisschen schräg und man denkt was für ein Frauenhelddoch ich fand ihn cool.
Matthilda, die Tocher einer Mitbewohnerin von Anna ist so der kleine Star dieses Buches. Denn sie hat mit Anna wirklich sehr sehr viele Szenen und ist zwar manchmal eine kleine Hexe aber dann auch wieder richtig süß. Das Einzige was mich an ihr etwas gestört hat war, dass sie meiner Meinung nach nicht wie eine 10-jährige wirkte sondern eher wie eine 14 - jährige.

Die Liebesgeschichte von Anna und Max habe ich mir ja doch etwas anders vorgestellt. Da Anna in diesem Roman ja mehrere Rollen hat, lernt auch Max mal die blonde, mal die rothaarige und mal die brünette Anna kennen. (Ohne dass er ahnt, dass hinter den drei Frauen genau eine steckt) Ich hätte mir ja ehrlich gesagt gewünscht, dass Max und die "wahre" Anna mehr Szenen zusammen gehabt hätten! Das Ende ist zwar ganz schön, aber so richtig zufrieden bin ich dann trotzdem nicht ganz.

Fazit:
"Ich bin dann mal ganz anders" ist sicherlich kein schlechtes Buch nur leider ist es jetzt nicht auch ein "Must Read"
Es gibt lustige Situationen und man muss auch manchmal wirklich lachen, aber die Geschichte ist oft dermaßen überdreht, das es fast schon anstrengend wird, das Buch zu lesen.
3 von 5 Sternchen

über den dächern wir 2

Über den Dächern wir zwei

Titel: Über den Dächern wir zwei
Autor: Angela Kirchner
Seitenanzahl: 207
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger 34

Die 17-jährige Mina ist seit drei Jahren eine Einzelgängerin. Sie gibt ...

Titel: Über den Dächern wir zwei
Autor: Angela Kirchner
Seitenanzahl: 207
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger 34

Die 17-jährige Mina ist seit drei Jahren eine Einzelgängerin. Sie gibt sich mit niemanden mehr ab. In der Schule meidet sie ihre Mitschüler und auch zu ihrem ehemaligen besten Freund Theo hat sich den Kontakt abgebrochen. Als Mina jedoch eines Tages erfährt, dass der Bruder von Theo einen Unfall gehabt hat, entscheidet sich Mina kurzerhand wieder mit Theo zu reden und ihm in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Langsam nähern sich Theo und Mina wieder an und als es Theos Bruder Mike wieder besser geht, müssen sich Mina und Theo entscheiden ob sie nun wieder getrennte Wege gehen oder wieder beieinander bleiben....

Ich hatte am Anfang noch so ein paar kleine Probleme in die Geschichte richtig rein zu kommen. Doch je mehr ich dann von Mina und Theo gelesen habe, desto besser kam ich in ihre Welt hinein. Und diese Welt hat mich bis zum Schluss dann auch nicht mehr losgelassen.
Mina ist eine sympathische junge Protagonistin, mit der ich mich zwar nicht wirklich identifizieren konnte, aber die doch ein normaler Teenager ist, auch wenn ihre Eltern da nicht immer ganz von überzeugt sind. Theo ist auch ein guter Gegenpart zu ihr. Man merkt von Beginn an, dass zwischen den beiden etwas ist. Zu Beginn, als sie sich wieder näher kommen ist es nur Freundschaft doch dann wird daraus recht schnell Liebe. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir ja echt super gut gefallen. Sie ist authentisch und nah am echten Leben dran. (sowie auch eigentlich das ganze Buch)
Der Schreibstil ist flüssig und einfach geschrieben, sodass man der Geschichte problemlos folgt.

Ein schönes Jugendbuch, welches nahe am echten Leben ist.
Vier von fünf Sternchen.