Profilbild von skjoon

Autor: Taylor Jenkins Reid
Seitenanzahl: 364
Genre: Liebesroman
Verlag: Diana

Ben und Elsie sind genau neun Tage verheiratet, als Ben ...

Titel: Neun Tage und ein Jahr
Originaltitel: Forever, Interrupted
Autor: Taylor Jenkins Reid
Seitenanzahl: 364
Genre: Liebesroman
Verlag: Diana

Ben und Elsie sind genau neun Tage verheiratet, als Ben bei einem Unfall stirbt. Fassungslos und voller Trauer muss Elsie die Liebe ihres Lebens im Krankenhaus zurücklassen. Als wäre dieser Verlust noch nicht groß genug, steht Elsie auch noch im Krankenhaus ihrer Schwiegermutter gegenüber, die von der plötzlichen Hochzeit ihres einzigen Kindes nichts wusste.
Nur schwer findet sich Susan,die Mutter von Ben mit der plötzlichen Schwiegertochter ab. Das Verhältnis von Elsie und Susan ist zu Beginn angespannt doch mit der Zeit lernen beide sich näher kennen und beide verbindet der schmerzliche Verlust von Ben...

Ich wurde auf dieses Buch durch die anstehende Verfilmung aufmerksam. Da ich Bücher immer generell vor den Verfilmungen lese, war es natürlich klar, dass ich dieses Buch bald mal lesen möchte. Die Geschichte klang interessant und so kam es, dass ich das Buch las :)
Die Geschichte war zu Beginn noch etwas holprig meiner Meinung nach. Man muss sich als Leser erst hineinfinden in die Geschichte rund um Elsie, Ben und Susan. Dafür brauchte ich schon etwas länger... Ich lese eher selten so emotionale Bücher, die sich mit dem Tod eines geliebten Menschen beschäftigen aber dieses hier hat mit größtenteils doch überzeugt.
Die Geschichte erzählt abwechselnd die Vergangenheit und die Gegenwart; d.h.: abwechselnd lesen wir, wie Elsie und Ben sich kennen gelernt haben und dann lesen wir, wie Elsie mit der Trauer um ihren geliebten Ehemann zurechtkommt bzw. wie sehr sie zum Teil schon verzweifelt.

Zu den Figuren:
Elsie:
Elsie ist eine junge & sympathische Frau, die ihren Mann Ben total liebt. Das merkt man auf jeder Seite, wo die beiden auftauchen. Sie mochte ich total gerne und sie tat mir soo Leid, als sie ihn verloren hat. Ihre Trauer kann man fast schon spüren.

Ben;
Ben ist ein toller Ehemann! Nein wirklich, als Frau kann man Elsie total verstehen, wie sehr sie ihn liebt. Er macht alles für sie und ist soo toll zu ihr. Echt der perfekte Traummann ! Sein Tod war echt schwer zu lesen!

Ana;
Ana ist Elsies beste Freundin und steht ihr, in ihrer wohl schwierigsten Zeit sehr toll zur Seite! Sie fängt Elsie auf, wenn sie das Gefühl hat, ihr Leben bricht über sie ein und dann bringt sie sie auch wieder zum lachen. Ana ist wirklich eine tolle Freundin, die Elsie super zur Seite steht!

Susan;
die Schwiegermutter von Elsie ist zu Beginn eine richtige Furie. Von ihr war ich Anfangs nicht soo begeistert. Doch mir ging's dann ähnlich wie Elsie, mit der Zeit wurde sie sympathischer und freundlicher!

Ein wirklich gutes Debüt einer tollen, neuen amerikanischen Schriftstellerin!
"Neun Tage und ein Jahr" ist ein wirklich sehr bewegendes Buch und wer emotional veranlagt ist, wird sicherlich die ein oder andere Träne nicht zurückhalten können!

weil ich will liebe

Weil ich Will liebe

Titel: Weil ich Will liebe
Originaltitel: Point of Retreat
Seitenanzahl: 368
Verlag: dtv

Will und Layken haben harte Monate hinter sich. Sie kämpften ...

Titel: Weil ich Will liebe
Originaltitel: Point of Retreat
Seitenanzahl: 368
Verlag: dtv

Will und Layken haben harte Monate hinter sich. Sie kämpften um ihre Liebe und nun scheinen sie am Ziel ihrer Träume. Layken spielt die Ersatzmutter für ihren Kleider Bruder vorbildlich und Will und sie könnten glücklicher kaum sein. Doch als Will auf der Uni ausgerechnet seiner Ex-Freundin Vaughn wieder gegenübersteht, bringt die ein großes Chaos in seine Beziehung mit Lake...

Colleen Hoover hat sich mit ihren Büchern mittlerweile auch in mein Leserherz geschrieben. Mein mittlerweile schon sechstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg! Ich habe ""Weil ich Layken liebe schon SEHR geliebt und hatte so nun endlich die Zeit, auch die den Folgeband zu lesen. Ich war sehr gespannt, wie die Liebesgeschichte von Will & Layken weitergehen würde.
Fakt ist"Weil ich Will liebe" ist ein würdiger Nachfolger zu dem grandioßen ersten Band - gleichzeitig aber leider auch nicht ganz soooo stark!

Anders als noch im ersten Band, wird hier die Geschichte komplett aus der Sicht von Will erzählt. Hier erfährt man seine Gedanken und seine Gefühle für Layken.
Für meinen Geschmack gab es in diesem Roman schon sehr viel Drama. Klar Colleen Hoover ist bekannt für ihre dramatischen Geschichten - aber hier hätte der Geschichte meiner Meinung nach etwas weniger Drama sehr viel besser getan. Auch war die Geschichte von Lake und Will hier manchmal doch sehr vorhersehbar - was besonders bei Colleen Hoover sehr ungewöhnlich ist. Das sind so die zwei Kritikpunkte,die ich hier habe. Ansonsten ist die Geschichte spannend und mitreißend erzählt - trotz der vorhersehbaren Handlungen.

"Weil ich Will liebe" ist ein guter Folgeband, der zwar nicht so ganz mithalten kann mit "Weil ich Layken liebe" aber wer wissen will wie es mit Will & Lake weitergeht, muss das Buch lesen! Und für Colleen Hoover Fans sowieso eine Pflichtlektüre!
Mal sehen, wie der dritte und letzte Band dieser Reihe ist! Ich hoffe auf ein schönes Finale!
4 von 5 Sternchen !

weil wir uns lieben

Weil wir uns lieben

Titel: Weil wir uns lieben
Originaltitel: This Girl
Verlag: dtv

Will und Layken haben es geschafft. Sie sind glücklich verheiratet ...

Titel: Weil wir uns lieben
Originaltitel: This Girl
Verlag: dtv

Will und Layken haben es geschafft. Sie sind glücklich verheiratet und leben mit ihren Brüdern gemeinsam in einem Haus. Layken und Will könnten glücklicher kaum sein, doch dann kommt Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Ach was war ich gespannt auf diesen Abschlussband dieser Trilogie! Ich habe den ersten Band; "Weil ich Layken liebe" geliebt. Den zweiten Band fand ich ganz gut und jetzt dieser dritte und letzte Band ist auch gut. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach geschrieben.
Fast das ganze Buch besteht aus Rückblenden aus dem ersten Band - nur diesmal erzählt Will die Geschichte. Man erfährt nicht wirklich viel Neues, doch auch Wills Blick auf die Geschichte von ihm und Layken ist durchaus lesenswert - auch wenn es nicht sonderlich spannend ist!
Besonders das Ende hat mich dann überraschenderweise doch noch einmal umgehauen! Das Ende ist einfach super schön und ich bin beim lesen einfach nur mehr dahingeschmolzen!

"Weil wir uns lieben" ist ein würdiger Abschluss dieser schönen Reihe rund um Will und Layken! Man liest zwar nicht viel Neues, aber für Fans von Colleen Hoover ein MUST READ!

TOLL!

Ein Jahr für die Liebe

Titel: Ein Jahr für die Liebe
Originaltitel: ---
Autor: Yvonne Eisenring
Seitenanzahl: 224
Genre: Sachbuch
Verlag: Orell Füssli

Yvonne ist Mitte 20 und will eine Auszeit von Zürich und den Schweizer ...

Titel: Ein Jahr für die Liebe
Originaltitel: ---
Autor: Yvonne Eisenring
Seitenanzahl: 224
Genre: Sachbuch
Verlag: Orell Füssli

Yvonne ist Mitte 20 und will eine Auszeit von Zürich und den Schweizer Männern. Sie will sich verlieben und beschließt ein Jahr lang durch die Welt zu reisen und Männer zu daten. Sie kündigt ihren guten Job bei einem Schweizer Fernsehsender und geht zuerst mal für mehrere Wochen nach New York. Danach ist sie noch für längere Zeit u.a.: in Rom, Bogotá, Dublin, London und Kapstadt. Überall lernt sie die verschiedensten Männer kennen. Und am Ende? Findet sie die Liebe?

Ich lese ja total gerne autobiographische Bücher und war auf dieses Buch schon seeeehr gespannt, da die Autorin ja in vielen Städten für längere Zeit gelebt hat, in denen ich auch schon war :)
Die Dates, die Yvonne erlebt sind oft lustig und manchmal auch echt zum weinen. Mal wird sie versetzt und ein anderes Mal wird sie fast nicht mehr gehen gelassen. Manche Männer sind super lustig + sympathisch andere sind Idioten. Aber die Autorin bleibt sich treu, was mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil lässt sich ganz gut weglesen.

Einen Kritikpunkt gibt es aber doch; und zwar weiß man während des lesens oft nicht, wieviel Zeit genau zwischen den einzelnen Städten/Ländern vergangen ist. Da wäre es, finde ich, besser gewesen, bei jeder neuen Stadt ein Datum hinzuzufügen. So hat man oft keine Ahnung, wie lange die Autorin jetzt auch in so manchen Städten war. Mit dem Ende war ich jetzt auch nicht soo glücklich, da es doch relativ offen war.

"EIn Jahr für die Liebe" ist ein super unterhaltsames Buch - perfekt für die kalten Tage. Man erlebt hautnah mit, wie unterschiedlich die Männer in den verschiedensten Städten der Welt sind - was ja oft super lustig zu lesen ist.

Spannendes Jugendbuch!!

Originaltitel: The Sound
Autor: Sarah Alderson
Genre: Jugendbuch
Verlag: Ravensburger

Ren ist 17 und wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Sie will Abstand von ihm und von London gewinnen und beschließt, für mehrere Wochen nach Massachusetts als Au-Pair-Mädchen zu gehen. Auf der Insel Nantucket wird sie für die nächsten Wochen leben und auf zwei kleine Kinder aufpassen. Gleich zu Beginn lernt sie die reichen Kinder der Insel kennen und wird sogleich auch schnell in deren Clique rund um die Sunnyboys Tyler und Jeremy aufgenommen. Jeremy hat ganz besonders ein Auge auf Ren geworfen und auch Ren scheint ihn zu mögen. Doch dann lernt sie noch Jesse kennen, einen gutaussehenden Jungen der sie von der ersten Begegnung an sehr fasziniert.
Nur Jesse und die Clique rund um Jeremy sind seit vergangenen Sommer stark zerstritten und Ren gerät langsam zwischen die Fronten...

Ach ja - ich LIEBE Sarah Alderson. Ich habe zwar vor diesem Buch nur "Ein Herzschlag danach" gelesen - doch allein schon mit diesem Buch hat mich Alderson vollkommen überzeugt. So war ich natürlich schon sehr gespannt auf "Die Bucht" Und dieser Roman hier ist auch wieder sehr gelungen.

Es gibt bezüglich der Handlung kleinere Schwächen. So ahnt man im Laufe der Geschichte schon, was ungefähr zwischen den Jungs vorgefallen ist - doch trotzdem wird die Geschichte spannend erzählt. Die Charaktere sind fast durchgehen sympathisch und authentisch beschrieben.
Der Schreibstil ist (wie gewohnt von Alderson) sehr flüssig + einfach geschrieben.

Ein schönes und zugleich spannendes Jugendbuch über ein Au-Pair in Amerika.
4 von 5 Sternchen.