Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

warum dieser hype?

Ein ganzes halbes Jahr

Warum wird dieses Buch so gehypt?
Viele Leute schwärmen von diesem Buch, es wäre das beste was sie je gelesen hätten ect.
Man kommt einfach nicht drum herum dieses Buch nicht zu lesen.
Nun hab also auch ...

Warum wird dieses Buch so gehypt?
Man kommt einfach nicht drum herum dieses Buch nicht zu lesen.
Nun hab also auch ich mich and dieses Buch gewagt - und muss auch gleich sagen/schreiben: ich persönlich verstehe diesen großen Hype nicht. Die Geschichte beginnt nicht schlecht, jedoch ist doch besonders das Ende eine große Enttauschung.

ich habe lange überlgt, ob diesem Buch 3 oder 4 Sterne geben soll
Habe mich letzendlich jedoch für 2,5 Sterne entschieden, da das Buch in der Mitte teilweise schon langweilig ist, da sich doch viel wiederholt.
Der Schreibstil von Jojo Moyes ist flüssig zu lesen, und so hab ich das Buch auch in 2 Tagen ausgelesen. Doch ich würd das Buch eher nicht weiterempfehlen.

sommer in maine

würde, eine einzige tragische Nacht in ihrem Leben ungeschehen zu
machen, haben auch Maggie, Kathleen und die scheinbar so perfekte Ann
Marie Angst, dass ihre gut gehüteten Geheimnisse ans Licht kommen
könnten. Doch in diesen paar Wochen werden die Karten auf den Tisch
gelegt…und es wird ein wunderschöner Sommer.

Ich habe diesen Roman hier auf lovelybooks gewonnen und gemeinsam mit anderen Lesern in einer Leserunde gelesen.

Der Schreibstil des Buches ist zwar ganz gut, jedoch ist die Geschichte nur selten so richtig spannend. Teilweise ist das Buch wirklich sehr langweilig und langatmig, was für mich als Leser schon sehr störend war. Auch war mir beim lesen keine von den vier Frauen wirklich sympathisch!!

Man kann das Buch lesen, aber man versäumt nicht viel,wenn man es nicht tut!

jetzt

Jetzt

Sie ist eine fundamentale Konstante in unserem Universum. Doch aus den Fugen geraten, ist sie ein unberechenbarer Gegner. Als ein missglücktes Experiment den Fluss der Zeit beschädigt, kann nur eine Reise in die Vergangenheit die Welt davor bewahren, sich im Chaos zu verlieren. Bei einem Experiment zur Erforschung der Zeit unterlief dem Wissenschaftler Sivamani ein folgenschwerer Fehler - nun droht das Gefüge der Welt von Anomalien, sogenannten Zeitblasen, durchlöchert zu werden. Noch kann Sivamani die Anomalienbildung eindämmen, doch wie lange? Der einzige Weg, das Chaos aufzuhalten, ist, in einer Zeitblase zurückzureisen und das Experiment vorher zu stoppen. Doch das ist nicht einfach – niemand weiß, in welche Zeit und an welchen Ort eine solche Blase führt, und die Gefahr von Zeitparadoxa ist groß. Ein kleines Team aus vier europäischen Spezialisten soll die streng geheime Mission ausführen - die Jagd nach der richtigen Zeit beginnt !

Ich kam auch richtig gut in das Buch rein, man ist gleich recht gut in der Geschichte drinnen und es liest sich zu Beginn auch spannend. Zudem gibt es auch richtig gute Ideen, welche in diesem Roman gut umgesetzt werde.

Jedoch wurde dieser Roman später stellenweise langweilig, was mich ja schon gestört hat.

Fakt ist, es ist ein ganz gutes Debüt, mit tollen Ideen - nur leider hat es auch ein paar Längen !!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Boah war das schlecht

Regenglanz

Endlich fertig! Gott war das langweilig!! Ich habe zwei Wochen(!) für das Buch gebraucht und wollte es mehrmals abbrechen, bevor ich mich dazu entschlossen habe, es doch noch fertig zu lesen.
Der Hype ...

Der Hype ist nicht gerechtfertigt und auch dieser Roman beweist mir persönlich wieder einmal, dass die wenigsten deutschen Autoren wirklich gute New Adult-Romane schreiben können!
Dies war mein erstes und letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Schwierig

Malibu Rising

Puuh .. schwierige irgendwie ...

Puuh .. schwierige irgendwie ...
Die ersten knapp 130 Seiten fand ich leider echt langweilig. Da hatte ich auch noch am meisten meine Probleme mit der Geschichte, dann ab ca. der Mitte war's zwar aufregender, aber so ganz von sich überzeugen konnte mich das Buch nicht. Kein Vergleich zu dem tollen Roman von TJR, welchen ich zuletzt gelesen habe;"Carrie Soto is back"