Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Nicht gut

British Player

Sehr vorhersehbare Geschichte mit einem künstlichen Drama welches mich tierisch genervt hat! Fand die zwei Protagonisten allerdings sehr sympathisch! Ansonsten ein typischer Ward/Keeland-Roman!
Dadurch, ...

Dadurch, dass mich die letzten Bücher von Keeland und Ward doch mehr enttäuscht als happy zurückgelassen haben, werde ich in Zukunft wohl einen großen Bogen um ihre Bücher machen!

Schwach

Hate Notes

Keine Ahnung, wieso ich mir hiervon mehr erwartet habe, trotz der Tatsache, dass mich die letzten Bücher von Keeland schon nicht so umgehauen hatten. Dennoch klang die Geschichte nach einer netten Unterhaltung und der Anfang gefiel mir auch noch. Doch dann wurde die Story immer schwächer, vorhersehbarer und am Ende auch unnötig kitschig!

Bin enttäuscht

Whitestone Hospital - High Hopes

Enttäuschende slow burn-Liebesgeschichte, die einfach nicht so wirklich in die Gänge kommen wollte. Laura als Protagonistin fand ich schwierig und nicht sympathisch. Nash mochte ich schon mehr, aber die Liebesgeschichte von ihm und Laura konnte ich nicht fühlen und hat mich bis zum Schluss ziemlich kalt gelassen.

Hiervon habe ich mir wirklich mehr erwartet!

Veröffentlicht am 29.05.2023

nicht gut

Dunbridge Academy - Anywhere

Achtung: beinhaltet Spoiler!

Mix aus Jugendbuch und New Adult-Roman & leider kein guter!

Achtung: beinhaltet Spoiler!

Mix aus Jugendbuch und New Adult-Roman & leider kein guter!
Ich wollte wissen,weshalb es diesen Hype um diese Buchreihe gibt und ja, ich kann den Hype zum Teil nachvollziehen, dennoch muss ich sagen, das Buch selber war leider echt schwach!
Ein Highlight ist ganz klar das Setting! Sprinz schafft es sehr gut, die Dunbridge Academy bildhaft darzustellen und auch die Atmosphäre dieses Internats kann man beim lesen spüren.
Die Geschichte selber ist leider nicht so aufregend, ziemlich vorhersehbar und hat einen Trope, mit welchem ich so gar nicht zufrieden war! Ich mag es nicht, wenn einer der Protagonisten noch in einer Beziehung steckt und dann fast schon fremdgeht. Das vermittelt ein völlig falsches Bild von Wertevorstellungen an die junge Leserschaft hier! Klar, Henry hat Grace nicht "echt" betrogen, aber in Gedanken ging er schon fremd, was mir mehr als 1x sauer aufgestoßen ist!
Emma fand ich auch ambivalent - insbesondere auch nach der Sache mit ihrem Vater! Zuerst erlebt sie ihn betrunken, ist total enttäuscht von ihm und am Ende wird dieses Treffen fast gar nicht mehr aufgegriffen und nur weil er sich 1x normal benimmt, ist dann alles gut? Hä ? Ich hätte mir ein wirklich aufklärendes Gespräch mit Emma und ihrem Vater gewünscht, da er doch immerhin am Anfang der Geschichte doch noch eine größere Rolle gespielt hat.
Henry: was soll ich zu ihm großartig schreiben? Ich fand ihn teilweise schon grenzwertig! Da stand er plötzlich zwischen zwei Frauen und braucht doch gefühlt ewig, um sich mal zu entscheiden, was er eigentlich will. Vor Grace habe ich am meisten Respekt in dieser Geschichte gehabt, denn sie benimmt sich als Einzige wie eine Erwachsene!

Henry und Emma sind beide 17(!) und benehmen sich teils wie 12-jährige und dann gibt's da auch noch explizite Szenen zwischen den beiden, die so überhaupt nicht zu den zweien gepasst haben.
Die Liebesgeschichte der beiden konnte ich zudem auch nicht fühlen. Sie sind von der ersten Begegnung an Feuer und Flamme füreinander und kennen sich doch zunächst überhaupt nicht! Alles sehr merkwürdig! Auch das ganze Drama rund um die Liebesgeschichte herum hätte es nicht gebraucht!

Fazit: schwach und ich werde die Folgebände definitiv nicht mehr lesen!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eines der schwächsten Bücher der Autorinnen

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Das Buch hat eine vulgäre Sprache & eine sehr vorhersehbare Geschichte, welche keinerlei Überraschungen bietet! Ganz klar eines der schwächsten Bücher der zwei Autorinnen!

Mit den beiden Protagonisten ...

Mit den beiden Protagonisten wurde ich bis zum Schluss nicht so wirklich warm. Lennon wird in den vorherigen Büchern ganz anders dargestellt, als sie hier ist und Jasper finde ich auch eine spezielle Figur!