Profilbild von skyprincess

skyprincess

skyprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skyprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Berührendes Jugendbuch

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Eine wunderbare Liebesgeschichte über zwei junge Leute, die auf der einen Seite urkomisch, auf der anderen Seite wunderschön ist.

Ich bin durch Zufall auf den Roman "Stronger" von Ina Taus gestoßen und ...

Ich bin durch Zufall auf den Roman "Stronger" von Ina Taus gestoßen und habe mich von den vielen Rezension inspirieren lassen. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen und bedanke mich beim Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Mia, eine junge Frau, steht vor den Scherben ihrer ersten großen Liebe. Wie aus dem Nichts wurde sie von ihrem Freund verlassen. Als kurz darauf pikante Details über ihren Freund ans Licht kommen, fühlt sie sich von allen verraten und verlässt kurzerhand die Stadt. Traurig und verletzt steht sie vor der WG ihres Bruders und blickt Josh ins Gesicht, welcher sie wunderbar aufmuntert. Zwischen den Beiden entsteht eine besondere Freundschaft, aus der vielleicht auch mehr werden könnte. Doch allem Anschein scheint Josh schwul zu sein. Warum bringt er dennoch Mias Herz so zum Schlagen und lässt Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen?

Die Geschichte ist einfach perfekt aus dem Leben von jungen Menschen gegriffen. Sehr authentisch und super ausgearbeitet. Da ich selbst in dem Alter bin, kann ich mich sehr gut in die Lage der Charaktere hineinzuversetzen und auch ihre Gefühle verstehen.
Der Spannungsbogen war gut, die langen Szenen wurden durch lustige Dialoge aufgelockert, aber man hätte dennoch einige Stellen verkürzen können.

Das der Roman schon der zweite Teil der Reihe um die Geschichten der Clique ist, wusste ich gar nicht und habe ich erst im Nachhinein erfahren. Das war mir jedoch nicht zum Nachteil, da man die Geschichte problemlos ohne den ersten Teil lesen konnte, da die Handlung auch in sich abgeschlossen war. Dennoch habe ich den anderen Teil auf meine Wunschliste gesetzt, da ich unbedingt mehr von der gesamten Clique erfahren möchte!

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und wirkten auch sehr authentisch. Auch die Nebencharaktere waren sehr vielschichtig und haben durchaus Potential auf eine eigene Geschichte, was durch den vorherigen Teil und den sicher noch folgenden Bänden sicherlich erfüllt wird. Sowohl Mia als auch Josh waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Missverständnisse zwischen den Beiden hätten sich durch ein gemeinsames Gespräch schnell geklärt und wurden für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Beide Charaktere waren sehr tiefgründig und mir hat gefallen, dass beide Familien mit einbezogen wurden. Auch das Ende war wunderbar, sehr schön geschildert.

FAZIT:
Definitiv ein Must-Read. Tolle Charaktere, wunderbare Geschichte. Zum Träumen, zum Schmunzeln oder einfach nur zum Entspannen. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2018

Der Traum der weißen Weihnacht

Ein Tanz im Schnee

Eine zarte Liebesgeschichte, die mit ihrem wunderbaren Setting verzaubert. Der Roman "Ein Tanz im Schnee" von Maggie McGinnis entführt uns in die traumhafte Kleinstadt Echo Lake.

Eigentlich bin ich nur ...

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf eine Rezension des Buches gestoßen und war sofort neugierig.
Die Kurzgeschichte überzeugte mit tiefgreifenden Charakteren und einer wirklich süßen Geschichte.

Piper und Noah treffen nach Jahren wieder aufeinander. An dem Ort, an dem damals alles begann. Alte Erinnerungen tauchen auf, ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen. Keiner scheint das Vergangene verarbeitet zu haben, Gefühle keimen wieder auf. Werden die Beiden aus den Fehlern der Vergangenheit lernen oder sie wiederholen? Reichen sieben Jahre um alte Wunden zu heilen?

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet, fällt ins Auge, lässt jedoch nicht viel auf den Inhalt schließen.

Die Handlung war an einen Strang geknüpft und drehte sich nur um das Piper und Noah.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, wodurch man schon bald am Ende angelangt war. Ich war sogar überrascht, als das Buch schon zu Ende war, da ich mich sofort in die Charaktere verliebt hatte und gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen hätte.

Besonders gut fand ich den Wechsel der Perspektiven, was die Geschichte deutlich auflockerte und auch die Vergangenheit der Beiden verständlich machte. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war erstaunlich gut gelöst, was ich bei anderen Büchern schon anders erlebt hatte. Man konnte sich zudem gut in die Charaktere hineinversetzen, durch die wechselnden Perspektiven ihre Handlungen verstehen und vor allem nachvollziehen, was in den letzten sieben Jahren passiert war.

Toll gefielen mir auch die Nebencharaktere, die zwar nicht tiefgründig eingeführt wurden, jedoch die Handlung belebten und die Charaktere durch ihre Familien authentischer machten. Die totalen Gegensätze der Charaktere in Hinblick auf ihre Zukunft, die liebenswürdigen Persönlichkeiten und die ganz eigene Vergangenheit der Charaktere, sorgten für den nötigen Tiefgang.
Die Geschichte wies keine totale Spannung auf, konnte jedoch durch Witz und Charme der Charaktere überzeugen.
Die Stroy wirkte wie aus dem Leben gegriffen und berührte den Leser, brachte ihn zum Schmunzeln und träumen.

Ich danke dem Team von NetGalley und dem beHEARTBEAT-Verlag für das Rezensionsexemplar.

FAZIT:
EIne wunderbare Liebesgeschichte zu Weihnachten oder einfach mal für zwischendurch. Zum Träumen, zum Schmunzeln oder einfach nur zur Unterhaltung.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Die Macht eines einzelnen Momentes

Viel näher als zu nah

Eine zarte Liebesgeschichte, die den Leser berührt und ihn nicht mehr loslässt. Angela Kirchner schafft es in ihrem Jugendroman "Viel näher als zu nah" eine Story mit wunderbaren Charakteren und einem ernsten Hintergrund zu kreieren. Eine Geschichte, die noch lange im Kopf bleibt!

Als Lucas und Fey sich auf einer Party treffen, sind sie begeistert voneinander. Doch diese Freude währt nicht lange.
Noch am selben Abend gerät Fey mit ihrer Freundin in das waghalsige Rennen von Lucas und Ben.
Danach ist nichts mehr wie es einst war, trotzdessen scheinen die Schicksale der Beiden eng miteinander verbunden zu sein...

Zunächst muss man das Cover dieses Buches hervorheben. Die pinke, in den Karton geprägte Schrift macht das Weggehen einfach unmöglich. Das Buch fällt einem einfach sofort ins Auge und lässt einen auch gar nicht mehr los. Am liebsten möchte man die ganze Zeit die Buchstaben auf dem Cover nachfahren und kann damit gar nicht mehr aufhören;)

Das Thema des Romanes hat mir sehr gut gefallen und mich auch gar nicht mehr losgelassen. Ich denke, dass Thema eines Autounfalles und die daraus resultierenden Folgen und Schuldgefühle sind das, was das Buch für mich besonders macht. Solche Themen werden in Jugend-Büchern eher selten thematisiert bzw nicht genügend umgesetzt, was bei diesem Roman ganz anders aussah und mir darum auch sehr gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, man findet schnell in die Handlung und lernt auch sofort die Hauptcharaktere kennen. Sehr gut war auch der Wechsel der Perspektive, wodurch man sich besser in die Figuren hineinversetzen konnte. Dennoch war die Handlung sehr auf Lucas fixiert, ich hätte gerne mehr über Fey, ihre Familie und ihren Umgang mit dem Unfall erfahren.

Da die Hauptcharaktere genau meiner Altersgruppe entsprechen, war es für mich nicht weiter schwer mich in die jeweiligen Situationen hineinversetzen. Lucas und auch Fey wirkten sehr authentisch und man konnte mit ihnen empfinden.
Besonders gut gelungen fand ich die Entwicklung beider Charaktere, das Überwinden eigener Ängste und Grenzen.
Die Schilderungen der Handlung nach dem Unfall hat die Autorin großartig geschildert. Besonders den Umgang mit der neuen Situation und den Schuldgefühlen. Brenzlige Situationen waren ebenfalls der Realität entsprechend dargestellt, sodass man mit den Charakteren fieberte und unbedingt weiter lesen musste.

Die aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Fey und Lucas zog sich sehr in die Länge, man hätte durch mehr Kommunikation das Ganze verkürzen können, aber so ist das bei Jugendlichen nunmal;)
Jedoch hat sich die Handlung sehr auf diese Sache konzentriert und war dann plötzlich doch ganz schnell zu Ende. Besonders die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und haben durchaus Potential gehabt um etwas mehr einbezogen zu werden (Ben).

FAZIT: Ein wunderbarer Roman über jugendlichen Leichtsinn und dessen Folgen. Kombiniert mit einer zarten Liebesgeschichte ein toller und ausgefallener Jugendroman. Definitv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 25.12.2017

Wenn das Schicksal euch zusammen führt

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Eine bewegend verführerische Geschichte aus der Feder von Ewa Aukett. Berührend, authentisch und fesselnd.

Das Schicksal meint es nicht gut mit Sarah. Erst muss sie ihre Reise durch Kanada ohne ihre beste Freundin Maylin antreten, dann streikt ihr Auto auch noch und lässt sie hilflos im Nirgendwo stranden. Alleine kämpft sie sich durch den hohen Schnee und hofft auf Hilfe an einer einsamen Hütte. Dort trifft sie auf den einsamen und mürrischen Brandon und erliegt gegen ihren Willen seinem Charme. Doch er hat ein Geheimniss, dass sie beide einzuholen droht. Können die zarten Gefühle einer Jagd von gnadenlosen Killern standhalten?

Da mir die Autorin unbekannt war, wurde ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam. Oben das Paar, welches gar nicht die Finger voneinander lassen kann, unten die Weiten der kanadischen Landschaft. Perfekt und definitiv ein Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Klare Beschreibungen ohne viel Schmalz, eine flüssige und detailreiche Sprache, die die Szenen vor dem Auge des Lesers lebendig werden ließen. Dies führte dazu, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und die Seiten nur so dahin flogen.

Auch die Handlung hielt konstant den Spannungsbogen aufrecht, man konnte es als Leser gar nicht erwarten weiter zu lesen. Einige Szenen zogen sich trotzdem sehr in die Länge, was bei mir als Leser den Wunsch weckte ein paar Seiten zu überspringen, um zum Kern der Szene zu kommen.

Besonders die Beschreibungen der Umgebung und das Einbeziehen vieler Nebencharaktere hat mir sehr gut gefallen und gab der Story auch den nötigen Charakter. Habe ich mir in den ersten Kapiteln eine typische Story dieses Genres vorgestellt, wurde ich positiv überrascht. Man konnte sich durch die Wechsel der Perspektive gut in die Protagonisten hineinversetzen und die Geschichte wurde dadurch lebendiger. Man verstand ihre Handlungen besser.
Auch das Einbeziehen ihrer jeweiligen Familien ließ die Charaktere authentischer wirken.
Besonders Sarah gefiel mir von Anfang an. Ihre selbstbewusste, neugierige und forsche Art machte sie einfach unverwechselbar. Vor allem durch ihre Sturheit wurde ihr ein markanter Charakterzug verliehen.
Bei Brandon brauchte ich eine Weile um mit ihm warm zu werden. Er verhielt sich zu Anfang sehr rücksichtslos und kalt, was man jedoch als Leser nachdem man seine Geschichte erfahren hatte durchaus nachvollziehen konnte.
Auch das Netz aus Geheimnissen, Lügen und Intrigen gab der Story eine andere Richtung, als die, die ich zu Anfang erwartet hatte. Dennoch kam die Romantik nicht zu kurz.

Ich danke vor allem dem Team von NetGalley und dem Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.

FAZIT: Die actionreiche Story mit wunderbaren Charakteren zwischen denen nur so die Funken sprühen, ist definiv zu empfehlen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Handlung hat mich nur so mitgerissen und umso trauriger war ich, als ich auch schon am Ende angelangt war.
Leseempfehlung? - UNBEDINGT!

Veröffentlicht am 13.12.2017

Genussvolle Liebesgeschichte

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Genussvolle Gerichte, ausgefallene Rezepte und Kreationen verbunden mit ganz viel Gefühl.

Wieder einmal hat es Poppy J. Anderson geschafft gefühlvoll und gewitzt die Geschichte von Hailey und Scott zu erzählen. Die Fortsetzung der Taste of Love - Reihe ließ mich definitiv mit einem Schmunzeln zurück.

Hailey und Scott treffen in diesem Roman nach langer Zeit wieder aufeinander. Sie eine angesehene Gourmet- Köchin, Scott der begehrteste Junggeselle der Stadt und ein erfolgreicher Unternehmer. Selbst nach drei Jahren scheint ihre gemeinsame Vergangenheit noch nicht beendet zu sein, doch wie reagiert jeder Einzelne von ihnen darauf?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Durch den flüssigen und witzigen Stil ist der Roman ein echter Pageturner. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist man auch schon am Ende angelangt...

Der vierte Teil der Taste of Love Reihe knüpft ohne Probleme an seine Vorgänger an. Auch ohne die Bände davor gelesen zu haben, versteht man die Story, da der gesamte Roman ineinander abgeschlossen ist. Sehr gut gefiel mir, dass die Figuren aus den Vorgänger-Romanen auch in diesem Teil aufgetreten sind und man mehr über ihre jetzige Situation erfuhr.

Hailey wird als eine sehr selbstbewusste und unabhängige Frau dargestellt, die mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hält. Auf der einen Seite bewundere ich sie echt für ihren Mut und kühlen Kopf bei einigen brenzlichen Situationen. Aber aus der anderen Seite reagiert sie durch ihre vorschnelle Art pft unfair und unbedacht, was zu einigen Missverständnissen im Laufe des Buches führt. Jedoch zeigt sie bei den Leuten die ihr nahestehen eine besonders hilfsbereite und liebende Seite, was ich wunderschön fand. Besonders berührt hat mich die Beziehung zu ihrem Vater.

Scott ist ein sehr bodenständiger Mann, trotz seines Erfolges, was mir sehr gefallen hat. Er ist eigentlich der perfekte Mann, den sich jede Frau wünscht bzw der perfekte Schwiegersohn;)
Mit seinen Sichtweisen und seinem Verhalten war er mir von Anfang an sympatisch, bis auf ein paar Zwischenfälle.

Sehr gut gefiel mir der Wechsel der Perspektiven, da man die einzelnen Verhaltensweisen der Personen damit nachvollziehen konnte und Einsicht in das jeweilige Leben der Person bekam. Auch waren die Rückblicke nötig um das gegenwärtige Handeln der Personen zu verstehen und einige Dinge aus ihrer Vergangenheit zu erfahren, die für mich zum Teil auch sehr emotional waren. Damit wurde auch der Spannungsbogen aufrecht erhalten, man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Trockene Passagen wurden durch den gewitzten Umgang der Personen untereinander sehr gut aufgelockert werden.

FAZIT: Definitive Leseempfehlung. Durch realistische Rezepten auch ein wunderbarer Einbezug des Lesers. Das wird sicherlich nicht das Letzte Buch sein, welches ich von der Autorin lesen werde!

• Humor
  • Lesespaß