Profilbild von slnp

slnp

slnp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit slnp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein fenomenales Ende

Sonea 3

Einfach nur wow.
Wird es möglich sein die Sklaverei in Sachaka abzuschaffen? Werden die Verräterinnen Siegen?

Einfach nur wow.
Dieser Band wird wieder aus drei Charakterperspektiven erzählt und ist voll geladen mit Wendepunkte, Action und einem einfach fesselnden Schreibstil.

Einfach ein tolles Ende

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine interessante Geschichte, wirklich Spannend oder Aufregend ist sie nicht

Sherlock Holmes

Hatte von einem Sherlock Holmes Abenteuer mehr erwartet

Hatte von einem Sherlock Holmes Abenteuer mehr erwartet

Der Anfang ist ähnlich wie bei anderen Sherlock Holmes Büchern, jedoch fühlt sich das Buch selber ein bisschen unfertig an. Es ist definitiv nicht das beste Werk von Doyle. Die Idee an sich war interessant aber wäre noch ausbaufähiger gewesen. Natürlich kann man das nicht ändern. Auch wenn die Geschichte selbst nicht so lang ist hat man das Gefühl dass sie sich endlos zieht.

Hat mir nicht so sehr gefallen

Veröffentlicht am 12.04.2021

Gruselfaktor mit Geisterchaos

Edgar-Wallace-Reihe / Der grüne Bogenschütze

was hat es mit dem grünen Bogenschützen auf sich? Existiert er wirklich? Auf Garre Castle passieren merkwürdige Dinge nachdem der Amerikaner Abel Bellamy es erworben hat. Scotland Yard wird auch in das Geisterchaos involviert nachdem zwei Menschen von einem grünen Pfeil getötet wurde. Aber wer istd er grüne Bogenschütze und was hat er mit Bellamys Vergangenheit zu tun.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gefallen, genau wie alle anderen Bücher von Edgar Wallace. An einigen Stellen kriegt man auf jeden Fall Gänsehaut. Die Stellen in den der Bogenschütze auftaucht sind wirklich sehr gut geschrieben wurde. Das Buch an sich ist sehr leicht lesbar und man kommt schnell in die Geschichte rein weil nicht lange um den heißen Brei geredet wird.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 10.04.2021

Mit Spaß in die Weihnachtszeit

Nussknacker & Mausekönig

In "Der Nussknacker und der Mausekönig" von Autor E.T.A Hoffmann erleben wir ein viel zitiertes Weihnachtsmärchen

Die Geschichte ist ein alter Liebling aus Kindertagen und jedes mal ein Highlight zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Schauer, Grusel, Horror und Mystik

Der Sandmann / Das öde Haus

Kann es möglich sein, dass hinter den Dingen, die eine scheinbar verrückte Person zu sehen glaubt, nicht doch ein Funken Wahrheit steckt?
Was hat es mit dem Mädchen im Spiegel auf sich?
Wenn man sich erst ...

Was hat es mit dem Mädchen im Spiegel auf sich?
Wenn man sich erst einmal an die alte Sprache gewöhnt ist das Buch interessant und gut lesbar.
Anfangs wirkt es ein bisschen eintönig und langatmig jedoch ändert sich dies im Laufe.