Profilbild von slnp

slnp

slnp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit slnp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Mitreissend und faszinierend

Das Juwel - Die Gabe

Wir tauchen ein in die Welt von Violet, in der junge Mädchen von ihren Familien getrennt werden um später auf Auktionen versteigert zu werden und den Adelshäusern die Kinder auszutragen. Sie werden Surrogate genannt.
Violet ist eine von ihnen und das Buch begleitet sie auf ihrem Weg nach ihrer Auktion.
Auf diesem Weg lernt sie einige Personen kennen.

Ich habe beim lesen des Buches eine Weile gebraucht um mich "wohlzufühlen" beim lesen, da der Gedanke allein nicht über seinen eigenen Körper bestimmen zu können mir eine Gänsehaut bringt.
Doch nach einer Weile schafft es Amy Ewing den Leser komplett in Violets Welt eintauchen zu lassen.
Das interessante an diesem Buch ist, wie facettenreich einige Charaktere sind. So wird man immer wieder von Verhaltensweisen und Gedanken der Charaktere überrascht und natürlich gibt es einen Plot-Twist.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Einfach atemberaubend

Verblendung

Der erste Teil der Millenium Trilogie ist eine perfekte Mischung aus Krimi und Thriller mit einem Hauch Romance und einer gewaltigen Ladung Spannung.
Stieg Larsson schafft es den Leser mit auf eine Reise ...

Stieg Larsson schafft es den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, die durch Verrat und Intrigen eine der bekanntesten Familien Schwedens belasten. Die Vangers.
So versucht Mikael Blomkvist, verurteilter Journallist, die Wahrheit über Harriet Vangers verschwinden herauszufinden.
Doch mitten auf der Reise durch die Chronik der Familie Vanger, kommen Tatsachen zum Vorschein, die besser verborgen geblieben wären.