Profilbild von slnp

slnp

slnp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit slnp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Von den Charakteren bis zur Handlung ist der zweite Teil wirklich atemberaubend. Elias & Laia müssen sich nach ihrer Flucht mehreren Gefahren stellen. Und nicht immer ist Freund gleich Freund, oder Feind gleich Feind.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein fenomenales Ende

Clockwork Princess

Die Gecshichte geht recht direkt nach Ende von clockwork Prince weiter. Im Mittelpunkt stehen wieder Will, Tessa und Jem, wobei es allen schwerer fällt ihre tiefen Gefühle zu verbergen. Es werden alle Geheimnisse enthüllt, hierbei auch das Geheimnis von Tessas Kräften udn was sie wirklich ist.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein gelungener Auftakt

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Seit dem ersten Kapitel an habe ich mich in das Buch verliebt. Man kann wirklich sehr leicht reinkommen. Im Buch findet man sehr viele verschiedene Elemente vom nahen Osten, Römern mit einer Priese Fantasy und Romantik.
Die Charaktere sind vielschichtig, auch wenn einige Handlungen bisschen fragwürdig sind. Dennoch sind sie sehr gut gestaltet. Vor allem liegt eine große Diversität vor.

Ich habe das Buch nun schon zum zweiten Mal gelesen und habe es geliebt.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Kurz und unterhaltsam

Schneekönigin oben ohne

Dieser Minikrimi ist perfekt für die Wanne. Er ist schnell und einfach gelesen .
Und die Unterhaltung fehlt auch nicht

Und die Unterhaltung fehlt auch nicht

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wo fang ich nur an

Evermore 2 - Der blaue Mond

Also, der erste Band kam mir persönlich wie ein Mischmasch von allen typischen teeni fantasy Szenarien vor. Und so war auch der große Teil des zweiten Bandes.
Der Anfang war nicht nur klischeehaft, sondern ...

Der Anfang war nicht nur klischeehaft, sondern Evers Reaktionen zu den verschiedenen Situationen waren unüberlegt und sogar ein bisschen nervig. Ich mag es nicht das zu sagen, aber gegen der Hälfte des Buches ging sie mir auf die Nerven.
Nun zu ihren besten Freunden. Ich bin froh, dass wir ein bisschen mehr Charakter von Miles gesehen haben, als nur den schwulen besten Freund. Er und Haven sind wirklich ein bisschen aus dem zweidimensionalen herausgewachsen.
So interessant der Plot mit Damen war, ich finde man hätte mehr daraus machen können. An einigen Stellen tat mir Ever wirklich leid aber das Buch macht es nicht gerade einfach Mitleid zu empfinden.

Spoiler:
Mich regt es ein bisschen auf, dass Damen sich an nichts mehr erinnern kann, von dem was er abgezogen hat und was passiert ist