Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gegen jede Vernunft

Die Serie beginnt schon sehr gut. Die Szenen sind super geschrieben wie auch die Charaktere. Das Buch war wirklich sehr spannend zu lesen gewesen und sehr fesselnd. Die Haupt Charaktere sind sehr gut beschrieben, dabei handelt es sich um Kane und Elli. Manchmal dachte ich gar nicht, dass Buch ein Happy End hat, aber Gott sei Dank, war das mit dabei. Eli hat es mit Zahlen, sie liebt diese wie sonst nichts. Die Steuerprüferin liebt es, dunkle Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen. Kane ist ein sehr bekannter Geschäftsmann und auch Frauen gegenüber nicht abgeneigt. Er ist ein Weiber Held, so sagt man.
Ein wirklich toll geschriebener Roman.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Serie.

Sieben Tage und ein Jahr

Lucie Thomsen lebt in Berlin, sie hat keine Ahnung, was sie mit Ihrem Leben anfangen soll. Die Schule hat sie nicht beendet und auch einige Jahre später, hat sie den Abschluss noch nicht nachgeholt. Eins weiss Lucie jedoch, sie wird nie wieder zurück nach Hause gehen, in den kleinen Ort Strande, wo sie herkommt. Doch als ihr Bruder Tammi sie um Hilfe bittet, muss Lucie zurück nach Hause, Ihre Mutter hatte einen Unfall. Der Kurztrip ist jedoch alles andere als gut, denn nun muss sich Lucie ihren Dämonen stellen. Ihre Vergangenheit holt sie wieder ein und darunter auch der Mann, der für den Schmerz verantwortlich ist.
ist es keine Frage, Lucie geht zurück nach Hause. Als Lucie nach Hause kommt, gibt es einen dummen Unfall, dabei begegnet sie dem Dorf Arzt Sven.
Ein sehr schön geschriebenes Buch, von den Charakteren her sehr schön beschrieben und auch der Stil ist super. Das Buch reist einen mit.

Geniales Buch

Winterträume in White Cliff Bay

Beste Freunde zwischen Mann und Frau, geht das? Na klar geht das. Zwischen Libby und George funktioniert es, doch Libby weiß auch nicht, dass George total verknallt in sie ist. Libby ist eine Schriftstellerin, die keine wirkliche Heimat hat. Sie zieht alle paar Monate von Ort zu Ort. So kommt sie zu ihren Büchern, die sie so schreibt. Doch nun ist sie in White Cliff Bay angekommen, sie hat sich mit George angefreundet, doch auch die Koffer sind bald gepackt, da es Libby weiterzieht. Damit George wieder besser mit Frauen umgehen kann oder besser gesagt, weiss wie man sich verhalten sollte bei einem Date, üben sie es gemeinsam. Die Dates sind super gelaufen und waren super romantisch gewesen. George hat irgendwann mal eine Liste mit Punkten aufgestellt, welche er abarbeitet, das klappt auch sehr gut.
Was ich nicht verstanden habe und was nicht erklärt wurde, warum zieht Libby von Ort zu Ort und warum hat Libby nur wenige Kontakte gespeichert?
Das Buch war im Großen und Ganzen echt super, auch die anderen Charaktere wurde gut beschrieben. Trotzdem kann ich nur 4 Sterne geben, da es mich nicht 100% mitgerissen hat.

Super Buch

Seine sensible Seite

Austen ist Autorin, sie schreibt alles auf. Dann gibt es noch Alexander, Alexander dagegen spricht alles aus, was er denkt. Austen und Alexander treffen aufeinander, da Alexander sein Vater im Sterben liegt. Austen soll jedoch eine Biografie über ihn schreiben. Austen ist die Tochter, die der Mann nie hatte. Alexander dagegen bekommt das mit und kann es nicht wirklich verstehen. Alexander und sein Vater, könnten im Grunde nicht unterschiedlicher sein, wobei sie sich eher zu sehr ähneln. Alexander möchte nicht, dass Austen etwas schreibt, was mit seiner Familie zu tun hat. Austen dagegen, macht was sie für richtig hält und lässt sich von Alexander nichts vorschreiben.
Es ist ein sehr schön geschriebenes Buch, wobei man manchmal meint, man wäre mittendrin. Der Schreibstil war auch hervorragend für mich. Es gibt hier nicht nur einen Roman, nein es ist gemischt zwischen modernem Schreibstil und auch die Poesie kommt nicht zu kurz. Das Buch hat sich gut durchgelesen, daher kann ich es nur empfehlen. Ich hatte jedoch öfter mal mein Problem, wer nun spricht, ja dies war in der Schreibweise gekennzeichnet, doch das fand ich nicht so einfach.

Ein wirklich geniales Buch

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Frauen sagen oft, dass es hart sei, einen guten Mann zu finden. Und ein harter Mann ist natürlich noch besser.

Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf die Richtige. Klar, da gibt es eine, aber Mia lebt nicht nur in der entgegengesetzten Ecke des Landes, sie ist auch noch meine beste Freundin. Absolut tabu also. Doch leider ist sie jetzt eine Woche in der Stadt und wir werden uns jeden Tag sehen, denn ihre Firma hat eine meiner Outdoor-Touren gebucht. Ich würde sie auch gerne jede Nacht sehen, wenn ihr wisst, was ich meine, aber jetzt kommt noch dazu, dass ich Geschäftliches und Privates immer trenne. Obwohl es wirklich verflucht hart ist, muss ich ihr auf jeden Fall widerstehen …
Mia und Patrick haben sich bei Max kennengelernt, er ist ein Freund von Patrick. Patrick hat sofort eine Anziehungskraft gespürt, doch dann hat er Mia nicht mehr gesehen. Nachdem knappe vier Wochen vergangen sind, sieht er Mia wieder, da sie zu der Hochzeit von Ihrem Bruder Chase zurückgekommen ist. Auch nach dieser Zeit, hat die Anziehung nicht nachgelassen bei Patrick, sofort als er sie wiedersieht, ist das Gefühl wieder da. Mia geht es genauso, doch wirklich sprechen sie nicht miteinander, um das zu klären. Eine Freundschaft zu gefährden ist auch nicht so einfach. Wie es kommen muss, sind sie dann eines Abends gemeinsam im Aufzug wo sie sich dann näherkommen, doch bis zum Kuss kommt es nicht, da auf einer Etage noch jemand einsteigt. Patrick muss geschäftlich die Stadt verlassen und ist darüber auch gar nicht böse, do bekommt er ein wenig Abstand zu Mia. Doch als er wieder zurück in der Stadt ist, geht es nicht mehr, ohne sich näher zu kommen. Vorerst können sie nicht von einander lassen, aber mehr als Küssen gibt es auch nicht. Da beide nicht in einer Stadt wohnen, meint Patrick nicht, dass es etwas werden könnte, denn es sind viel zu viele KM zwischen ihnen. Doch dann kommt Mia nach New York, nun werden sie nicht mehr von vielen KM getrennt.
Zu dieser Geschichte kann ich nur sagen, sie ist echt gelungen und der Schreibstil ist wunderbar und vor allem aber flüssig und locker und leicht. Ich habe das Buch verschlungen. Das lesen war daher ziemlich gut gewesen und es hat mir total viel Spaß gemacht. Auch dieses Buch ist aus einer Sicht einer Person geschrieben, doch dieses Mal nicht aus der Sicht der Frau, sondern aus der Sicht von Patrick.