Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Schöne Geschichte

BlueChristMess

Endlich Dezember! Ivy könnte nicht glücklicher sein: Carol Bay verwandelt sich in ein Weihnachtsparadies, und die Polizistin ist mittendrin.
Dumm nur, dass jemand ausgerechnet jetzt Ivys Doppelleben als ...

Dumm nur, dass jemand ausgerechnet jetzt Ivys Doppelleben als Schriftstellerin auffliegen lässt.
Besonders dumm, dass das vor den Augen des neuen Chiefs passiert.
Lex ist sehr daran interessiert, Ivys Fantasien auf Realitätstauglichkeit zu überprüfen. Doch eine merkwürdige Einbruchsserie, der Polizeialltag und die eine oder andere überstürzte Entscheidung machen den hübschen Plan zunichte. Aber da wäre ja noch Ivys grandiose Bucket List, die Lex nicht nur vom Fest, sondern auch von der Liebe überzeugen soll!
Ja, bald ist Weihnachten. Während es um Ivy längst geschehen ist, beginnt für Lex die schlimmste Zeit des Jahres.
Und er wird bei der nächsten Gelegenheit aus Carol Bay verschwinden...

Carol Bay ist eine schöne kleine Stadt, vor allem aber sehr mit Weihnachten verbunden. Eines Tages kommt ein neuer Polizei Captain in die kleine Stadt, welcher jedoch nichts mit Weihnachten zu tun hat. Auf dem Revier gibt es ein Sergeant namens Ivy, welche sehr toughe ist und nicht auf den Mund gefallen ist, das bereitet ihr aber auch immer wieder ärger. Bei beiden ist es für mich wirklich so „was sich liebt das neckt sich“. Die Geschichte handelt von traurigen, wie fröhlichen Dingen, auch grinsen musste ich das ein oder andere Mal als ich die Geschichte gelesen habe. Hier gibt es auch Überraschungen, mit dem man gar nicht gerechnet hat. Gut fand ich in jedem Fall die Charaktere, sie wurden gut beschrieben und das hat auch Spass gemacht zu lesen. Ich kann sagen, es war wirklich schön, die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Toller Roman

Kleiner Laden, große Gefühle

Eine unerwartete Erbschaft, eine außergewöhnliche junge Frau und ein kleiner Laden am Meer.

Rosa ist eine Londoner Großstadtpflanze, ihr kleiner Dackel Hot ist ihre ganze Familie – und Josh natürlich, Best Friend und Teilzeit-Lover. Als Rosa überraschend einen Laden in dem kleinen Küstenort Cockleberry Bay erbt, macht sie sich kurz entschlossen auf den Weg ans Meer.
Der Laden ist wunderschön, aber renovierungsbedürftig, und Josh hilft nur zu gern. Genauso gern wie Klempner Lucas oder der aufdringliche Seb vom Kiosk. Rosa wird schneller zum Dorfgespräch, als ihr lieb ist. Geredet wird viel, nur nicht über das größte Geheimnis überhaupt: Wer hat Rosa eigentlich zur Erbin gemacht und warum?

Rosa ist in einem Heim groß geworden, da es niemanden in ihrem Leben gab. Auf einmal erbt Rosa eine Laden auf einem kleinen Dorf. Sie fragt sich schon, von wem sie etwas geerbt hat, da sie doch niemanden hat. Was soll Rosa nun machen? Sie beschließt daher, in das Dorf Cockleberry Bay zu reisen, um sich den Laden anzuschauen, vielleicht kann sie ja etwas ausfindig machen. Rosa wollte die Erbschaft nicht an die große Glocke hängen, doch das Dorf ist so neugierig, dass es quasi jeder mitbekommt. Die Geschichte ist leicht und locker, daher wirklich einfach und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Super spannende Geschichte

Rockstars haben auch Gefühle

Die Menschen, die wirklich zählen, erkennt man manchmal erst, wenn man sie von sich gestoßen hat

Adam Dillon, der neue Shootin-Star des Rock `n' Roll, ist fest entschlossen, seiner Ex-Freundin Jill zu beweisen, dass sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat, als sie ihm dem Laufpass gab. Zugegeben, er war vermutlich nicht der beste Partner, den man sich vorstellen kann, aber fantastische Songs schreiben und sich an die Spitze der Charts vorzuarbeiten ist schließlich kein Spaziergang im Park. Doch Adam merkt schon bald, dass Erfolg nicht alles ist und er vielleicht derjenige ist, der den größten Fehler seines Lebens begangen hat ...

Dies ist nicht das erste Buch welche sich von dem Autor gelesen habe, aber auch hier, wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch habe ich verschlungen, da es wirklich für mich gutgeschrieben war und vor allem so fesselnd, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. In dieser Geschichte handelt es sich um Jill und Adam. In diese Geschichte konnte man sich sehr gut einfinden auch die Charaktere sind super rübergekommen. Ich kann daher das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Tolles Buch

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg

Eine kleine Straße, in der die Herzen höher schlagen.

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg

Eine kleine Straße, in der die Herzen höher schlagen.

Louisa reist an die Ostsee, um in der Schneiderei ihrer Oma auszuhelfen. Doch das Geschäft im Sanddornweg steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und es droht das Aus. Das will Louisa auf jeden Fall verhindern. Und sie hat auch schon eine zündende Idee: Die Schneiderei soll eine kleine Strandboutique werden. Mit Feuereifer stürzen Louisa und ihre Oma sich in den Umbau - natürlich mit der tatkräftigen Unterstützung der Sanddornweg-Bewohner und nicht ohne kleinere und größere Probleme. Und als wäre das nicht schon Aufregung genug, lernt Louisa auch noch den sympathischen Henrik kennen, der ihr Herz zum Hüpfen bringt ...

Liebeschaos, Renovierungschaos und mittendrin Louisa mit ihrem Traum vom eigenen Geschäft. Ein warmherziger Feel-Good-Roman an der Ostsee zum Wegträumen - der Auftakt zur Sanddornweg-Reihe von Kerstin Garde.

Ich habe den Schreibstil direkt super gefunden, denn dieser ist so einfach und leicht, dass man nur so eine Seite nach der anderen Seite gelesen hat und das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Louisa auch genannt Lou, fand ich direkt sehr sympathisch, sie hatte am Anfang wirklich Probleme, sie hat aber nicht geändert, was wirklich schade war. Lou an sich ist eine positive. Auch wirklich super war ihre Oma Viola. Lou und Viola passen sehr gut zusammen sie haben aber auch einiges gemeinsam. Zwischen Lou ihrer Mutter und ihrer Oma (Tochter von Viola), herrscht ein eisiges Verhältnis, was schade ist und bis recht weit zum Schluss erst einmal mehr oder weniger geheim bleibt. Ich muss sagen, sehr gut hat mir gefallen, wie die Straße (auch wenn es grummelige Menschen dabei sind), so zusammenhalten und immer füreinander da sind. Man bekommt auch die Information, was an dem Sanddornweg so speziell ist und wie das ganze begonnen hat. Es gibt aber auch hier Höhen und Tiefen, aber ohne das wäre es auch zu langweilig gewesen. Nicht alle Personen sind so sympathisch, es gibt auch hier Personen, die man nie braucht und auf die man verzichten kann. Lou krempelt ihr Leben total um und entschließt sich, einen kompletten neuen Start zu wagen.
Die Geschichte ist einfach nur super.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Schöne Beschreibung

Gebrauchsanweisung für die griechischen Inseln

Von Astypalea bis Zakynthos - eine vielseitige Reise durch das griechische Inselreich

Weiß getünchte Häuser mit blauen Kuppeln, glasklares Wasser, ein Hauch von wildem Thymian – und sofort denkt man an die griechischen Inseln. Dabei gleicht kaum eine der anderen: 3054 Inseln gibt es, und sie sind groß oder klein, besiedelt oder menschenleer, üppig grün oder karg und bergig.

Stella Bettermann stellt Ihnen die wichtigsten vor: die Inseln für Pauschalurlauber, die Inseln für Individualisten, die Hippie- und die Luxusinseln, die Inseln zum Wandern, Surfen oder Baden. Sie verrät, wo die schönsten Strände zu finden sind, wo man noch in traditionelles Dorfleben eintauchen kann und wo es sich am besten feiern lässt.

Und weil jedes Eiland einzigartig ist, ist auch für wirklich jeden eine Lieblingsinsel dabei!

Es ist schon nicht leicht, so viele Inseln in ein Buch zu bekommen, es hat aber wirklich gut geklappt. Ich denke jedoch, wenn man einige Inseln kennt, wäre es vor. einfacher gewesen. Die Beschreibung ist in jedem Fall gelungen, man dachte beim Lesen, man ist auf einer der Inseln. In jedem Fall hat man einen Einblick bekommen, evtl. kann man durch dieses Buch sogar eine Entscheidung treffen, welche der Inseln man sich in jedem Fall anschauen möchte.
Es wurde auch sehr viel über die Natur und die ganzen Umgebungen geschrieben. Nach dem Lesen oder auch währenddessen, möchte man unbedingt auf die Insel, um sich alles vor Ort anschauen zu können.