Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geniales Buch

Unheilbare Leidenschaft

Eine sehr schöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann zu lesen. Der Schreibstil ist auch total super und einfach und vor allem aber auch sehr flüssig. Es hat wirklich spaß gemacht das Buch zu lesen, aber vor allem konnte ich es nicht aus der Hand legen, daher habe ich es quasi in einem durchgelesen. Der Klapptext hatte es neugierig gemacht, so dass ich dachte, es könnte ein ganz nettes Buch sein. Das Buch war wirklich zu keiner Zeit langwierig oder auch langatmig.
Kian erfährt von heute auf morgen, dass er eine Tochter hat und somit Vater ist. Sie heißt Lily. Er hat es im Grunde erfahren, da Lily ihre Mutter verloren hat. Kian will nun für seine Tochter da sein und sich um sie kümmern, doch da hat er nicht wirklich mit Roxie Lily´s Tante gerechnet. Kian und Roxie kennen sich, eigentlich dachte er, er würde Roxie nie wieder sehen. Roxie wusste bisher nicht, wer der Vater von Lily ist, sie hat echt einen Schock bekommen, als sie das gehört hat. Roxie ist nun so zu sagen Mutter und das von heute auf Morgen, dann auch noch Kian, mit dem sie sich nun rumschlagen muss. Roxie war mal mit Kian zusammen, allerdings hat sie ihn verlassen ohne etwas dazu zu sagen.

Geniales Buch

Younger - Tausche Alter gegen Liebe

Klappentext des Buches:

Klappentext des Buches:
Vom Ehemann verlassen, muss Alice (43) von vorn anfangen. Doch nach Jahren als Hausfrau und Mutter ist sie zu alt für die einen, zu unerfahren für die anderen Jobs. Als sie von dem unglaublichen reizenden Josh (26!!!) auf Ende 20 geschätzt wird, hat sie eine Idee: Wieso soll sie ihr Alter nicht ein bisschen „korrigieren“? Prompt bekommt sie einen Job, dazu ein paar heiße Dates mit Josh, und hat plötzlich eine blutjunge Version ihres Lebens zurück. Bis die Sache mit Josh immer ernster wird und Alice sich fragt: Liegt das am Alter, oder ist das etwa – Liebe?
Alice war jahrelang Hausfrau und hat sich nur um ihren Mann, die Kinder und das Haus gekümmert. Doch dann verlässt ihr Mann sie wegen einer jüngeren, was soll sie nun tun? Sie muss jetzt schauen, dass sie auf eigenen Füßen stehen kann. Jedoch hat sie nichts vorzuweisen, daher ist es echt schwierig für sie, eine Stelle zu finden wo sie genommen wird. Für die einen ist sie bereits zu alt und da sie ja jahrelang nichts weitergearbeitet hat, hat sie auch nichts in der Berufswelt vorzuweisen. Dann trifft Alice zufällig auf einen Mann, welcher sie auf Ende 20 schätzt. Da kommt Alice die Idee, ihre Bewerbungen ein klein wenig zu verschönern und prompt bekommt sie einen Job. Sie lernt Josh kennen, er ist Mitte zwanzig (also nicht wirklich viel älter als Sie) und ihr Leben gerät vollkommen durcheinander. Alice hat jedoch nun das Problem, dass sie immer im Hinterkopf hat, ob sie wieder von einem Mann wegen einer jüngeren verlassen wird, will sie, dass? Kann sie wieder jemandem vertrauen?
Es ist eine sehr schön geschriebene Geschichte, welche vor allem aber sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. Vor allem aber, ist in dieser Geschichte sehr viel Wahrheit enthalten, was das Leben angeht. Die Angst welche Alice hat nachdem sie alleine da steht und schauen muss wie sie nun durch Leben kommt, war sehr gut dargestellt gewesen.

Legal Love – An deiner Seite

Der Tod von William Padget trifft Nora hart. Er war nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr Mentor. Jetzt tritt sein Enkel David in die Kanzlei ein und versucht in Noras Augen alles umzukrempeln, womit sie nicht einverstanden ist. David, der sich bisher nicht für seinen Großvater interessierte und in den letzten zwanzig Jahren keinerlei Kontakt zu ihm hatte, soll jetzt ihr Chef werden.
Zuletzt hatte sie ihn als Teenager gesehen und nun steht er als wahr gewordener Traum ihrer kühnsten Sehnsüchte vor ihr, was es für sie schwer macht, ihm die kalte Schulter zu zeigen und sich professionell zu verhalten.
Nora Collins hat einen starken Willen und keine wirkliche Zeit für Männer. Sie lebt für ihre Arbeit. Sie ist Rechtsanwältin. In der jetzigen Kanzlei ist ihre Mutter mit dabei und ist auch Partner. Sie ist quasi mit dieser Kanzlei groß geworden. Einen richtig guten Draht hat sie allerdings zu ihrer Mutter nicht, denn für sie hat schon immer nur das Arbeiten etwas gezählt. Nora hat sich mit einem Mann getroffen, doch das muss sie unbedingt beenden. Nora hat allerdings nicht damit gerechnet, dass sie nach vielen Jahren wieder David begegnet. Sie hat ihn auch nicht erkannt, als sie ihn morgens im Aufzug getroffen hat, sie hat sich nur gewundert, was er in der Partner Etage macht. David Padget ist sehr attraktiv und der Enkel, des Verstorbenen Inhabers der Kanzlei. David seid etlichen Jahren nicht mehr dort gewesen, da er an sich in Australien wohnt. Zwischen Nora und David ist sofort eine starke Anziehung, doch Nora ist sauer auf ihn, denn er war nicht da, als sein Großvater starb. David ist ein Mann der genau weiß was er will und bisher hat er es auch immer bekommen. Mit Nora ist es nicht immer einfach, aber das muss er irgendwie hinbekommen, er hat sie damals schon geliebt. Was Nora nicht weiß, denn er hat immer alle Frauen mit Nora verglichen, auch wenn es zehn Jahre her ist.
Es ist ein wirklich sehr schönes Buch und von den Seiten immer verständlich, von wem gerade die Handlung ausgeht. Der Stil ist gelungen und hat einen förmlich mitgerissen. Ich gebe daher 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Gegen jede Vernunft

Die Serie beginnt schon sehr gut. Die Szenen sind super geschrieben wie auch die Charaktere. Das Buch war wirklich sehr spannend zu lesen gewesen und sehr fesselnd. Die Haupt Charaktere sind sehr gut beschrieben, dabei handelt es sich um Kane und Elli. Manchmal dachte ich gar nicht, dass Buch ein Happy End hat, aber Gott sei Dank, war das mit dabei. Eli hat es mit Zahlen, sie liebt diese wie sonst nichts. Die Steuerprüferin liebt es, dunkle Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen. Kane ist ein sehr bekannter Geschäftsmann und auch Frauen gegenüber nicht abgeneigt. Er ist ein Weiber Held, so sagt man.
Ein wirklich toll geschriebener Roman.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Serie.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Sieben Tage und ein Jahr

Lucie Thomsen lebt in Berlin, sie hat keine Ahnung, was sie mit Ihrem Leben anfangen soll. Die Schule hat sie nicht beendet und auch einige Jahre später, hat sie den Abschluss noch nicht nachgeholt. Eins weiss Lucie jedoch, sie wird nie wieder zurück nach Hause gehen, in den kleinen Ort Strande, wo sie herkommt. Doch als ihr Bruder Tammi sie um Hilfe bittet, muss Lucie zurück nach Hause, Ihre Mutter hatte einen Unfall. Der Kurztrip ist jedoch alles andere als gut, denn nun muss sich Lucie ihren Dämonen stellen. Ihre Vergangenheit holt sie wieder ein und darunter auch der Mann, der für den Schmerz verantwortlich ist.
ist es keine Frage, Lucie geht zurück nach Hause. Als Lucie nach Hause kommt, gibt es einen dummen Unfall, dabei begegnet sie dem Dorf Arzt Sven.
Ein sehr schön geschriebenes Buch, von den Charakteren her sehr schön beschrieben und auch der Stil ist super. Das Buch reist einen mit.