Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Schöner Roadtrip

The Way to Your Heart

Eine emotionale Reise quer durch die USA auf der Suche zu sich selbst.

Eine emotionale Reise quer durch die USA auf der Suche zu sich selbst.
Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst hat sie ihren Job verloren, um dann auch noch festzustellen, dass sie aus ihrer Wohnung geschmissen wurde. Völlig mittellos und verzweifelt sucht sie einen Unterschlupf für die Nacht - und findet einen schrottreifen, scheinbar verlassenen Mini-Bus. Doch verlassen ist er keinesfalls. Denn plötzlich steht dessen vollbärtiger, eigenbrötlerischer Besitzer Deacon vor ihr. Obwohl dieser wenig begeistert von dem blinden Passagier ist, lässt er Amber bleiben. Zusammen reisen sie quer durch die USA, leisten sich Gesellschaft, spenden sich Trost und kommen einander so schnell näher. Doch mit der Zeit werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt, und die stellt die zarten Gefühle auf eine harte Probe. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Ich habe das Buch wegen dem Klapptet gelesen, dieser hat mich schon fasziniert. Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Das Cover macht Lust nach Urlaub. Der Schreibstil ist auch super gewesen. Mir hat allerdings ein wenig die Spannung gefehlt, da konnte ich nicht viel finden. Amber ist gerade getrennt, allerdings ist nicht nur dass etwas Negatives, nein im Allgemeinen läuft bei ihr alles schief zurzeit. Aktuell hat sie weder eine Wohnung noch einen Job. Amber fährt daher mit einem fremden mit, macht man das allerdings wirklich im Leben? Amber hat eine Schwester, doch aktuell sprechen sie nicht miteinander, aber ich glaube diesen Weg wäre ich gegangen. Deacon der Fahrer mit dem Amber mitgefahren ist, war sehr … komisch, um nicht zu sagen unnahbar. Hier hatte ich echt Probleme gehabt. Was Deacon betrifft, musste man wirklich weiterlesen, um da mehr hineinschauen zu können und vor allem um das Buch weiter zu verstehen. Im großen und ganzen war es schön das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Schöne Geschichte

Winterwunderglitzern

Victoria liebt die gemütliche Straße voller kleiner Geschäfte und Restaurants, die ihr Zuhause ist. Irgendwann wird auch sie hier ihre selbst entworfenen Kleider verkaufen. Bis dahin arbeitet sie in einer kleinen Weinbar und spart, wo sie nur kann. Doch jetzt soll ausgerechnet hier ein Kaufhaus eröffnen, das alle Ladenbesitzer in Existenzangst versetzt – so kurz vor Weihnachten! Was sie brauchen, ist ein Wunder, das ist allen klar. Und dann begegnet Victoria Oliver Russell, und er macht ihr ein ungewöhnliches Angebot …

Ich habe dieses Buch gelesen, da mich der Klappentext interessiert hat und ich wurde nicht enttäuscht. Man denkt immer, Familien die erfolgreich sind und keine Geld Probleme haben, läuft alles super. Was allerdings das wichtigste ist, ist das die Familie zusammenhält, füreinander da ist, das selbe mit Freunden, das alles kann kein Geld der Welt einem geben.

Viktoria hat ihre Liebe für Stoffe und Mode und vor allem für Kinder, die nicht so gut dastehen. Viktoria und Oliver sind echt super, vor allem wenn man den Roman liest und auch mitbekommt, was Viktoria alles erlebt hat und Oliver dies mit ihr trägt und ihr nach und nach die Last nimmt. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie sind sehr gut beschrieben und es hat riesig Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Toller Roman

Kleiner Laden, große Gefühle

Eine unerwartete Erbschaft, eine außergewöhnliche junge Frau und ein kleiner Laden am Meer.

Rosa ist eine Londoner Großstadtpflanze, ihr kleiner Dackel Hot ist ihre ganze Familie – und Josh natürlich, Best Friend und Teilzeit-Lover. Als Rosa überraschend einen Laden in dem kleinen Küstenort Cockleberry Bay erbt, macht sie sich kurz entschlossen auf den Weg ans Meer.
Der Laden ist wunderschön, aber renovierungsbedürftig, und Josh hilft nur zu gern. Genauso gern wie Klempner Lucas oder der aufdringliche Seb vom Kiosk. Rosa wird schneller zum Dorfgespräch, als ihr lieb ist. Geredet wird viel, nur nicht über das größte Geheimnis überhaupt: Wer hat Rosa eigentlich zur Erbin gemacht und warum?

Rosa ist in einem Heim groß geworden, da es niemanden in ihrem Leben gab. Auf einmal erbt Rosa eine Laden auf einem kleinen Dorf. Sie fragt sich schon, von wem sie etwas geerbt hat, da sie doch niemanden hat. Was soll Rosa nun machen? Sie beschließt daher, in das Dorf Cockleberry Bay zu reisen, um sich den Laden anzuschauen, vielleicht kann sie ja etwas ausfindig machen. Rosa wollte die Erbschaft nicht an die große Glocke hängen, doch das Dorf ist so neugierig, dass es quasi jeder mitbekommt. Die Geschichte ist leicht und locker, daher wirklich einfach und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Schöne Beschreibung

Gebrauchsanweisung für die griechischen Inseln

Von Astypalea bis Zakynthos - eine vielseitige Reise durch das griechische Inselreich

Weiß getünchte Häuser mit blauen Kuppeln, glasklares Wasser, ein Hauch von wildem Thymian – und sofort denkt man an die griechischen Inseln. Dabei gleicht kaum eine der anderen: 3054 Inseln gibt es, und sie sind groß oder klein, besiedelt oder menschenleer, üppig grün oder karg und bergig.

Stella Bettermann stellt Ihnen die wichtigsten vor: die Inseln für Pauschalurlauber, die Inseln für Individualisten, die Hippie- und die Luxusinseln, die Inseln zum Wandern, Surfen oder Baden. Sie verrät, wo die schönsten Strände zu finden sind, wo man noch in traditionelles Dorfleben eintauchen kann und wo es sich am besten feiern lässt.

Und weil jedes Eiland einzigartig ist, ist auch für wirklich jeden eine Lieblingsinsel dabei!

Es ist schon nicht leicht, so viele Inseln in ein Buch zu bekommen, es hat aber wirklich gut geklappt. Ich denke jedoch, wenn man einige Inseln kennt, wäre es vor. einfacher gewesen. Die Beschreibung ist in jedem Fall gelungen, man dachte beim Lesen, man ist auf einer der Inseln. In jedem Fall hat man einen Einblick bekommen, evtl. kann man durch dieses Buch sogar eine Entscheidung treffen, welche der Inseln man sich in jedem Fall anschauen möchte.
Es wurde auch sehr viel über die Natur und die ganzen Umgebungen geschrieben. Nach dem Lesen oder auch währenddessen, möchte man unbedingt auf die Insel, um sich alles vor Ort anschauen zu können.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannendes Buch

Zwischen uns nur ein Wort

Mia hat ihre Zukunft bis ins kleinste Detail geplant: Karriere, Familie, Sicherheit. Als ihr Vater, ein Musiker und Träumer, stirbt, fliegt sie nach New York, um dort sein altmodisches Café zu verkaufen, das Herz des Viertels und eine wahre Institution. Dort trifft Mia Will, einen charmanten Gitarristen und unverbesserlichen Optimisten, der eine Bleibe sucht. Sie ziehen zusammen - vorübergehend und als Freunde. Doch bald muss Mia sich fragen, ob sie sich wirklich zwischen Verstand und Herz entscheiden will ...

Mia hat Pläne, diese möchte sie auch durchziehen. Als unverhofft ihr Vater stirbt, wird sie regelrecht aus der Bahn geworfen. Sie zieht nach New York, um erst einmal alles u Regeln und vor allem zu schauen, was wird mit dem Cafe ihres Vaters. Sobald sie dies geklärt hat, möchte sie zur Graduiertenschule gehen, sie möchte ihre Ausbildung vorantreiben. Natürlich hat sie auch hier weitere Pläne, sie möchte dort einen Arzt oder einen Geschäftsmann kennenlernen, damit sie entsprechend ihres Lebens weiterkommt. Manchmal kommt es jedoch anders als man es sich vorgestellt hat, daher ist es auch bei Mia so, sie lernt Will kennen ein Gitarrist. Will hat es drauf, mit seiner Musik Mia in seinen Bann zu ziehen.
Ich muss sagen, das Buch war echt gut gewesen, der Schreibstil hat mir gut gefallen und er war flüssig gewesen. Es handelt sich hierbei um vieles, um Höhen und Tiefen, aber auch um Liebe und sich auf etwas neues einzulassen. Die Charaktere waren gut beschrieben gewesen, so konnte man sich recht gut einfinden. Von vornerein hätte ich gesagt, Mia und Will passen so gar nicht zusammen, sie ist recht launenhaft und hat Ziele, ganz anders als es bei Will ist. Will ist das komplette Gegenteil. Will hat es überhaupt nicht leicht bei Mia, sie ist so aufgestellt, dass ein Leben nur mit einem Arzt, Geschäftsmann etc. laufen darf, denn es geht hier ja auch um das Ansehen, dazu passt Will überhaupt nicht.