some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Das Erbe

Na, wer hat Lust auf ein sehr geiles und etwas mittelalterlich angehauchts Buch?

Das Erbe

Tatsächlich weiß ich auch nicht in welcher Zeit dieses Buch spielt, es ist auf jeden Fall nicht unsere Zeit und auch nicht unserer Welt.
Der Untertitel "Dein Leben für meine Krone" passt sehr gut: denn Prinzessin Callora soll jemanden töten und die Tradition des Bluterbes weiterführen - nur so kann sie Herzogin werden.
Aber Callora verschließt sich, will Tharek nicht töten und ihn stattdessen retten. Und an dieser Stelle beginnt ein spannungsgeladener Roman voller Überraschungen, sodass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Mein einziger Kritikpunkt ist der Epilog. Weil hä?
Ich würde dem Buch 4 Sterne und die Kategorie Leseempfehlung geben. Bin ein Fan xD

Veröffentlicht am 28.10.2021

Zwischendurchlektüre

Light it up

Nachdem Summer und Gabriel sich in Band 1 gefunden habe, geht es jetzt weiter mit Summers Zwillig Xander, einem etwas gescheiterten DJ der sein Glück jetzt in Hollywood versucht. Das tut Rosie auch und sowohl zwischen ihren Rollen Dorian und Mac als auch im echten Leben fliegen die Fetzen. Und Funken, versteht sich.

Stella schreibt witzig und charmant, man hat oft ein Schmunzeln auf den Lippen. Die Charaktere wirken griffig und authentisch, wenn ihr Verhalten auch teilweise etwas überspitzt wird. Dabei denke ich jetzt an die etwas besessene Cousine haha. Die Entwicklung der Figuren ist toll ausgearbeitet, sie hatten genügend Zsit tatsächlich zu wachsen und ihr Verhalten zu ändern. Auch die Beziehung hat sich langsam entwickelt, was dann sehr echt gewirkt hat und viel schöner als eine überstürzte und hochdramatische Liebesgeschichte. Es war sanfter und zögernder, hatte mehr Gefühle. Natürlich gab es auch Drama wie in jedem NA Buch, aber es hielt sich echt in Grenzen und war fast nachvollziehen. Das fast bezieht sich auf die Cousine. Ich hätte mir gewünscht, mehr von ihr mitzubekommen, mehr persönliche Infos und Gedanken zu erfahren. Sie blieb leider sehr abstrakt und etwas weird, einfach weil man sie nicht sehr gur kannte und ihre Beweggründe und am Ende dann auch ihre Entwicklung nicht verstehen konnte.
Alles in allem ist Light it Up aber eine lockere und cute Zwischendurchlektüre mit vielen tollen Momenten und sogar dem ein oder anderen Zitat.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Corpus Delicti

▪︎Im Namen der METHODE▪︎

▪︎Im Namen der METHODE▪︎

Corpus Delicti - mein zweites Buch von Juli Zeh. Zwar hat es mich nicht so gepackt wie Leere Herzen aber dennoch fand ich es gut. Wie auch in Leere Herzen wird eine Zukunft beschrieben, diesesmal geht es um die METHODE als Regierung. Die METHODE hat die komplette Macht - und komplettes Wissen. Die Menschen werden zu Gesundheit "gezwungen", das ganze System ist darauf ausgelegt, Krankheiten, Verunreinigungen etc zu vernichten. Ich kann es leider nicht so treffend beschreiben.
Der Roman wird als Prozess betitelt, da dieser auch wesentliche Teile der Handlung beschreibt. Es geht um Mia Holl, die nach dem Suizid ihres Bruders in eine Krise stürzt und damit einen Stein ins Rollen bringt. Sie beginnt das System und die METHODE langsam zu verstehen, hinterfragt einiges und tritt fast eine Revolution los.
Vom Schreibstil her wirklich super, man merkt gar nicht wie viel man liest. Liegt bestimmt auch daran, dass die Kapitel eher kurz sind und man so gefühlt schneller liest. Die erste Hälfte fand ich auch sehr spannend, leider hat sich die zweite eher etwas gezogen. Mia hat recht unlogisch gehandelt, sie hat sich so in ihr Denken reingesteigert. Aber das war von Julie Zeh ziemlich sicher so gewollt, ansonsten höbe das Buch an sich nicht so viel Sinn.
Ich würde dem Buch 3,5 bis 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Leere Herzen

LEERE HERZEN

Ein Buch aus einer Zukunft, die die Gegenwart sein könnte.

LEERE HERZEN

Ein Buch aus einer Zukunft, die die Gegenwart sein könnte.
Britta und Babak sind Inhaber der "Brücke" und mit ihrem Unternehmen sehr erfolgreich, loben stets den guten Zweck der Sache. Dass sie Selbstmörder zu Selbtmordattentäter machen? Egal. Politik interessiert sie nicht, die Leute wollen mit ihrem Tod doch einmal für etwas einstehen.
Aber Gleichgültigkeit und Ignoranz der Tatsache gegenüber, dass Demokratie nicht mehr existiert, können sich nicht ewig halten und in Britta erwacht etwas, dass sich Prinzipien und Gewissen nennt.

Dieses Buch aus 2017 ässt mich irgendwie ohne Worte zurück, teils auch weil ich das Ende nicht zu 100 Prozent verstehe (was mich echt nervt und mtin Kopf arbeitet die ganze Zeit deswegen). Es wirkt alles so surreal und utopisch, doch die von der Autorin geschilderte Welt ist nicht sehr weit von der heutigen Realität entfernt, Ähnlichkeiten zu bestimmten Gruppierungen und Personen sind sicher nicht zufällig. In 2 oder vielleicht auch 5 Jahren halte ich es leider nicht für unrealistisch, diese Fiktion mitzuerleben.
Leere Herzen - ein bewegendes Buch, das immer wieder überrascht, schockt. Und eine Welt beschreibt, in der die Menschen leere Herzen haben.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Herzensbuch

LEARN TO LOVE ME

"Spätestens jetzt wird klar: ich werde alles dafür tun dass Allie meine Chance is. Die Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit einer Frau, in die ich mich vollends verliebt habe. Irgendwann muss es doch auch mal eine Geschichte geben, in der nicht der Engel in den Teufel verliebt. Auch für den Teufel muss es Hoffnung geben."

Heute ganz ohne viele Worte - dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und definitiv ein Jahreshighlight!
Ein wundervoll ehrlicher Protagonist, eine Protagonistin wie eine Löwin und eine berührende Geschichte, die mich glücklich zurück lässt.

Einfach wow. Danke Vanessa für diese unfassbare Geschichte.

Und hier noch der KT:
Als ich den Trip nach Dingle zugesagte hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Und diese Gefühle werden irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.
Denn als Teufel wird man irgendwann untergehen...