Profilbild von someloststories

someloststories

Lesejury-Mitglied

someloststories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit someloststories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ganz anders als erwartet!

Close to you

Schon wieder ein New Adult Roman an den ich mich wahrscheinlich so nie herangetraut hätte. Allerdings kenne ich die Autorin noch von meiner Instagram Zeit und musste es mit diesem Buch einfach mal probieren. Isabell May ist unglaublich sympathisch und liebenswürdig. Falls ihr auf Instagram tätig seid, müsste ihr ihr unbedingt folgen! Genau deswegen ist dieser Roman auch erst bei mir zu Hause gelandet.

Ich muss gestehen am Anfang hat es mich stark an Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl erinnert, dann nach den ersten 100 Seiten an Begin Again von Mona Kasten. Aber gerade als ich diese Parallelen bemerkte, ging das Buch dann wiederum in eine komplett andere Richtung.

Um ihrer Vergangenheit zu entfliehen zieht die eher vorsichtige Violet nach Maine, um ein ganz neues Leben anzufangen. Eine neue Wohnung, neue Freundin und natürlich das College! Doch wie der Zufall es so will, läuft sie einem gewissen Aiden immer wieder über den Weg, bis sie schließlich in seiner Wohnung landet und es ab dann richtig kompliziert wird. Denn sie ist nicht die Einzige, die mit einigen Sachen zu kämpfen hat.

Violet ist sehr unsicher und furchtbar naiv. Mir war sie im Grunde genommen wirklich sympathisch, da ich ihre Denkweisen oft nachvollziehen konnte, aber leider auch nicht immer. Es gab auch wirklich Momente, wo sie mich dann verlor. Aiden war leider nicht ganz mein Fall. Er war sehr verschlossen und mysteriös, was gut in die Geschichte reinpasste. Sein Verhalten zu verstehen, fiel mir dagegen oft nicht gerade leicht.

Beide tragen wirklich schwere Laster mit sich und haben es nicht gerade einfach. Für die Geschichte war es mir zu viel Drama. Mir wäre es lieber, wenn man nur ein Problem genommen hätte und dieses dafür tiefgründiger behandelt hätte. Des weiteren ging mir auch die Entwicklung besonders zwischen den beiden am Ende viel zu schnell. Auch die Diskussionen zwischen den beiden waren an sich gut, ich mag es wenn die Protagonisten sich ruhig ihre Meinung sagen, aber es zwar ein ständiges Hin und Her um den gleichen Kram.

Die Nebencharaktere haben wir gut gefallen. Chloe ist ein aufgeweckter und liebenswürdiger Mensch, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Genauso wie Dorian, obwohl er mir an manchen Stellen doch eine Spur zu selbstverliebt war (passt ja zu dem Klassiker)!

Insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Es war wie immer ein typischer New Adult Roman mit viel Drama und Liebe. Umhauen konnte es mich leider nicht, deswegen gibt es von mir lieb gemeinte 4 von 5 Herzchen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Toller Abschluss der Geschichte von Sage und Luca!

Verliere mich. Nicht.

Auch wenn Verliere mich. Nicht schon ein paar Tage nachdem ich den ersten Band gelesen hatte vor meiner Tür lag, musste der zweite Teil der Dilogie noch ein wenig warten und anderen Büchern den Vortritt lassen. Diesen Monat musste dieses Buch aber noch gelesen und beendet werden und genau das habe ich heute gemacht!

Der Einstieg fiel mir wunderbar leicht, genau wie schon bei Band 1. Und genau wie bei Berühre mich. Nicht, flogen die Seiten in einer Geschwindigkeit, die ich kaum für möglich halte. Das Buch habe ich gestern Abend angefangen, heute morgen wurden dann auch die letzten 150 Seiten beendet. Wer meine Rezension schon zu dem vorherigen Band gelesen hat, weiß dass ich den Schreibstil in den Himmel gelobt habe und das möchte ich hier an dieser Stelle nochmal erwähnen. Laura Kneidl schafft es einfach wunderbar leicht und flüssig zu schreiben, dass man völlig in der Welt von Sage und Luca versinkt und nach 300 Seiten erst aufschaut und merkt, dass man schon eine Weile die Umgebung ganz vergessen hat.

Zur Handlung möchte ich nicht viel sagen. Sage versucht mit ihren Ängsten klar zu kommen und eine Hürde nach der anderen in ihrem Leben zu meistern. Sie hat keinen einfachen Weg, dafür bewundere ich umso mehr ihre Stärke. Ich hab in vielen Bewertungen gelesen, dass sie in diesem Buch das Hin und Her zwischen Luca und Sage sehr gestört hat. Natürlich war ich dann beim Beginn des Buches etwas skeptisch, aber ich empfand es dann im Laufe des Buches überhaupt nicht so und mir hat ehrlich gesagt das langsame Antasten gut gefallen.

Sages Ängste und ihre Gründe für das Fernhalten von Luca konnte ich nur mittelmäßig verstehen. Natürlich ist so etwas nicht einfach, gerade wenn man an so schlimmen Ängsten leidet, aber sie hat Luca blind vertraut, weshalb für mich es irgendwann nicht mehr ganz so logisch war, warum sie sich nie getraut hat ihm davon zu erzählen. Natürlich kann ich das Vorgehen der Autorin verstehen. Es soll selbstverständlich nicht alles gleich aufgelöst werden. ;)

Was mir an der Dilogie noch wirklich gut gefallen hat, waren die Charaktere. Jede Person war in ihrer Art besonders und ich musste sie einfach so schnell ins Herz schließen. Gerade die Melview Truppe.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass mir die beiden Bücher von Laura Kneidl wirklich gut gefallen haben. Die Charaktere waren toll, die Handlung hat mich immer auf Trapp gehalten und natürlich bin ich völlig begeistert von dem Schreibstil! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich die Bücher überzeugen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne, da dieser Teil ein kleines bisschen schwächer war als Band 1. Trotzdem empfehlenswert, wenn euch schon das erste Buch gefallen hat!

Zu viele Klischees!

Save Me

Mona Kasten ist zurück und ihr wisst nicht, wie sehr ich mich über ihr neues Buch gefreut habe!

Die Thematik ist mehr als klischeehaft. James Beaufort stammt aus einem mehr als reichen Elternhaus und ihm liegt die Welt zu Füßen, während Ruby eigentlich nur auf die Maxton Hall Schule geht um ihren Traum an der Oxford Uni zu studieren in Erfüllung gehen lassen zu können. Und wie der Zufall so will, entwickelt sich aus der Abneigung zwischen den Beiden Liebe.

Trotz des wirklich tollen Schreibstil kam ich nur schwer in der Geschichte weiter. Es kann natürlich daran liegen, dass ich wirklich viel lernen musste und nicht viel Zeit fürs Lesen hatte, aber trotzdem hat es mich nicht so schonungslos gepackt wie beispielsweise Begin Again.

Die Atmosphäre der Schule hat mir gut gefallen. Ich konnte mir wirklich alles gut vorstellen und auch der Sport Lacrosse hat gut in die Geschichte hereingepasst. Besonders toll fand ich die Nebencharaktere wie zum Beispiel Lin oder Lydia. Hoffentlich erfahren wir noch mehr über Lin, die mich manchmal an Rubys Seite doch ein wenig an Lane von Gilmore Girls erinnert hat (tolle Serie übrigens!).

Die Handlung fing eigentlich recht gut an, aber verlor sich irgendwann. Das Hin und Her zwischen den Beiden hat mich besonders am Ende ziemlich gestört, wo ich am Liebsten James kräftig in den Hintern getreten hätte. Für mich wäre an dieser Stelle schon längst Schluss gewesen. Aus und vorbei für immer. Aber nun ja, dann könnte man sich Teil 2 und 3 auch sparen. Mal schauen, wie er das ganze wieder ins Lot bringen wird.

Insgesamt wurde ich von Save Me leider eher enttäuscht. Ich hatte hohe Erwartungen an Mona Kasten, weil mir Begin Again einfach so gut gefallen hat und ich sie für eine großartige Autorin halte. Dieses Buch beinhaltete für mich allerdings einfach zu viele Klischees und zu wenig neues. Mir fehlte die Aufregung und das gewisse Gefühl.

Von mir gibt es 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2017

Schöne Idee, aber teilweise zu oberflächlich

Mr. President – Macht ist sexy

Ich fand das Thema sehr interessant. Ich habe noch nie ein Buch über Politik und über die Kandidatur zum Präsidenten gelesen und da mich der Klappentext ein ganz kleines bisschen an die Serie Scandal erinnert hat, habe ich mal angefragt, ob ich es lesen dürfte. Und glücklicherweise durfte ich dann auch schon mit dem Lesen anfangen.

Das Cover finde ich sehr passend. Es hat die Neugierde in mir geweckt und ist schlicht, aber wirkt irgendwie unnahbar, sowie Matt Hamilton selbst. Zu dem Thema Präsidentschaftskandidatur ist es einfach ideal.

Das Buch beginnt mit einer Szene, die sich erst am Ende des Buches ereignet und erzählt von den wenigen Minuten kurz vor dem Ergebnis der Wahlen. Dieser Flash Forward war einfach total gelungen. Es war ein kurzer Einblick in welche Richtung dieses Buch gehen wird ohne irgendwie zu viel zu verraten.

Charlotte Wells ist die Tochter eines Senators, möchte aber nichts mit Politik am Hut haben. Sie arbeitet für eine Frauenorganisation und fühlt sich da auch genau richtig. Doch dann kandidiert Matt Hamilton als Präsident und lädt sie ein mit ins Wahlkampfteam einzusteigen. Sie kennt ihn schon seit ihrem elften Lebensjahr und nach diesem Angebot geraten ihre Vorsätze ziemlich ins Wanken, besonders als sie sich entschließt das Angebot anzunehmen. Die Anziehungskraft ist einfach so groß, dass sich schnell aus der anfänglichen Schwärmerei, die sie schon als Kind entwickelte, etwas Größeres wächst.

Auch wenn die schon oft vorgekommene Kombination aus einfaches liebes Mädchen und verbotener unwiderstehlicher Mann ziemlich Typisches ist, finde ich wurden auch die Charaktere sehr klassisch geschaffen.
Charlotte Wells ist jung und wunderschön. Sie ist unfassbar selbstlos, was mir sehr gut gefallen hat. Bevor sie an sich denkt, schiebt sie die Anderen und besonders das Land Amerika vor.
Matt Hamilton sieht unglaublich gut aus und ist ein großer Frauenschwarm. Er ist gefasst, diskret und ein Mann der mit Worten umgehen kann. Er hat eine richtige Vision und möchte die Welt in einen besseren Ort verwandeln. Dafür gibt er auch persönliche Opfer und möchte beispielsweise keine Frau mit ins Weiße Haus nehmen um ihr das dortige Leben, die ständige Gefahr die man als Präsident auf sich nehmen muss und das Alleinsein zu ersparen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Charlotte und Matt fand ich gelungen. Es war interessant auch mal Matts Sichtweise kennenzulernen und zu verstehen.
Was mir leider nicht gefallen hat, war, dass die Politik und die verbundene Handlung viel zu kurz kam. Es wurde zu sehr auf die Liebesgeschichte fokussiert und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich die Szenen immer wieder wiederholten. Es wurde irgendwann ein wenig langweilig.
Auch die Verhaltensweise von Charlotte sobald sie Matt sah oder in seiner Nähe war hat mich irgendwann gestört. Es war zu übertrieben. Sie konnte nicht mehr klar denken, bekam weiche Knie und konnte sich nicht von ihm lösen. Immer wieder aufs Neue, was mich irgendwann gestört hat.

Genau das waren die Punkte, die die Geschichte leider etwas zurückgestuft hatten. Es gibt einfach so viele Bücher, die das um einiges Besser machen. Diese Liebe hatte für mich leider nichts Besonderes. Trotzdem bin ich mal auf den zweiten Band gespannt.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.